Ich packe meine Koffer und nehme mit .......

Benutzeravatar
Cozumel
Beiträge: 65
Registriert: Di 23. Jun 2009, 07:01
Wohnort: Seeboden Austria, Cuernavaca Mexico

Re: Ich packe meine Koffer und nehme mit .......

Beitrag von Cozumel »

Andiline hat geschrieben:Druckluftflaschen fallen vermutlich unter die Rubrik 'Behälter mit Gasen', oder?

http://www.lufthansa.com/de/de/Gefaehrl ... genstaende

Gruss,
Andrea
Hallo,
Wenn ich in meiner Heimat ( Mexiko) war und viele Bohnen gegessen habe,
bin ich auch ein " Behälter mit Gasen" ???
Gruss
Herbert
2 x Olympus E- 510 in BS Kinetics, Zuiko 8 mm, Zuiko 14-42mm, Zuiko 11-22 mm, Zuiko 50 mm, Zuiko 35mm, Blitz 2 x Inon Z240
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Ich packe meine Koffer und nehme mit .......

Beitrag von Ivo »

@ Herbert

Du hast es erkannt.
Entweder fährst Du mit dem Schiff heimwärts oder Du fliegst eigenständig durch kontrolliertes Ablassen eben dieser Bohnennebenwirkungen nach Hause. :wink:

Gruß, Ivo

PS:
Ich habe eine Dose K60 die ich mitnehme und die mir letztes Jahr den Urlaub gerettet hat, als mir Salzwasser über die Buchsenschaltweiche gelaufen ist. Nach zweimaligem einsprühen, waren die Kontakte wieder soweit hergerichtet, dass ein Weiterfotografieren möglich war.
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ich packe meine Koffer und nehme mit .......

Beitrag von tursiops »

Hai!

Muss schon sagen, ist sehr interessant, was ihr alles so mitnehmt.

Da kommt man ja auf locker 5 kg nur fürs Zubehörzeugs.

Ich nehme noch einen Engländer mit.

LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Serge
Beiträge: 145
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 10:39
Wohnort: Indonesien
Kontaktdaten:

Re: Ich packe meine Koffer und nehme mit .......

Beitrag von Serge »

tursiops hat geschrieben:Hai!

Muss schon sagen, ist sehr interessant, was ihr alles so mitnehmt.

Da kommt man ja auf locker 5 kg nur fürs Zubehörzeugs.

Da hast du recht Schorsch ;) Grundsätzlich würde ich aber vor Abreise immer empfehlen eine Email an die Tauchbasis / Das Schiff zu schreiben und nachzufragen, was die alles da haben ... vielerorts ist ja ein ganzer Workshop vorhanden und man kann sich das meiste sparen. Und dann würde ich es wirklich nur auf eine kleine Notfallbox fürs Boot beschränken.

Gruß, Serge
Canon 7D MarkII / Nauticam
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Ich packe meine Koffer und nehme mit .......

Beitrag von Andiline »

Cozumel, ich kann gerade täglich auf Deine Heimat gucken... ;) Will nächste Woche auch rüber fahren, um dort zu tauchen.

Schorsch, ich habe nur wenig Werkzeug dabei, ich muss jetzt leider auf die Gepäckgewichtsgrenze achten und das wird ein größeres Problem. :) Außerdem habe ich ja auch nur relativ wenig Ausrüstung, weil ich nur mit der kleinen Digi fotographiere. :)

LG aus Mexiko,
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Cozumel
Beiträge: 65
Registriert: Di 23. Jun 2009, 07:01
Wohnort: Seeboden Austria, Cuernavaca Mexico

Re: Ich packe meine Koffer und nehme mit .......

Beitrag von Cozumel »

Andrea, lass mir Palancar schön grüssen :D
Hoffe du hast alles dabei was du benötigst.
schönen Urlaub
LG Herbert
2 x Olympus E- 510 in BS Kinetics, Zuiko 8 mm, Zuiko 14-42mm, Zuiko 11-22 mm, Zuiko 50 mm, Zuiko 35mm, Blitz 2 x Inon Z240
Antworten

Zurück zu „Gehäusepflege und –schutz (O-Ringe, Silikonfett, Neoprenschutz etc.)“