Minidome

Antworten
Averel
Beiträge: 44
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 07:44

Minidome

Beitrag von Averel »

Hallo Gemeinde,
ich interessiere mich gerade für einen Mini Dome 4" für meine Canon 7D im Hugyfot Gehäuse,
für die Wrackfotografie.
Als Hersteller hab ich bisher raus gefunden: Aquatika 4", Nauticam 4,33", Zen 100mm, und das Saga 4".
2 davon sind Akryl und die anderen beiden mit Glasscheibe.
Habt Ihr mit diesen Ports schon erfahrungen gemacht und welche.
Gibts Tips oder Empfehlungen?

Gruß Micha
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Minidome

Beitrag von arnoljoe »

Warum nicht den original Minidom von Hugyfot? Der braucht keinen Adapter, ist aus Glas und optisch sehr gut.
Ansonsten würde ich auf Glas bestehen, weil man mit dem Minidom schon sehr nahe an die Objekte rangeht. Kratzer sind sonst programmiert.
Grüße Jörg
Averel
Beiträge: 44
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 07:44

Re: Minidome

Beitrag von Averel »

Hallo Jörg, schon mal danke für die Info.
Soweit ich weiß ist der Minidome von Hugyfot immer noch 7"
und ich wollte so klein wie möglich.

Gruß Micha
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Minidome

Beitrag von arnoljoe »

Nein, das stimmt nicht. 7 Zoll hat der Acryl Fisheye Port, 5 Zoll der Mini Fisheye Glasport. Ich war seinerzeit Pilottester für das Teil. Auf der Website von hugyfot findest du ihn auch.
Mein Freund Olaf nutzt den Zen 100 mm mit dem Tokina 10-17 ebenfalls mit einer 7D im Nauticam Gehäuse. Der Port hat auch sehr gute Abbildungsleistungen. Ich würde da einfach nach dem Preis gehen.
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.“