Port Extension PER-E01, PER-E02

Antworten
Benutzeravatar
BlueScreen
Beiträge: 20
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:44

Port Extension PER-E01, PER-E02

Beitrag von BlueScreen »

Hallo liebe uwpix'ler,

Frage:
hat einer von euch die im Betreff genannten Port Extensions und/oder kann mir die genauen Bauhöhen der Teile nennen?
Auf der Oly Webseite und im I-Net ist leider nix quantitatives drüber zu finden.... :(

Ich suche noch nach einer (für Olympus) passenden Port Extension, um mein Sigma Makro 150mm mit dem Inon Makro Port an meinem Recsea Gehäuse (Oly E-3) verwenden zu können.
Die Athena 46mm Extension habe ich schon (in Verbindung mit dem Zuiko 12-60). Momentan fehlen mir dann noch etwa 14-19mm, damit das Ganze mit dem Sigma passt.

Was sehr schön ist, dass der Inon 50er Makroport auch eine Magnet-Fokussierung des Sigma erlaubt, wie ich festgestellt habe... \:D/
Fehlt sozusagen nur noch die passende Port Extension um etwa 60-65mm zwischen dem Portadapter am Gehäuse und dem Inon Makroport überbrücken zu können.
Eine Möglichkeit wäre z.B. 2x die Athena 30 Port Extension, was aber recht teuer ist... :roll:

Danke schon mal
VG Stephan
Oly E-3 im Seatool OME-3 | Zuiko 12-60mm | Athena OPD-170V | Inon Winkelsucher | Hartenberger 250 hs digital | Weikamp Konverter| MikeDive Blitzarme
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.“