Wartung innerhalb der Garantie

Antworten
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Wartung innerhalb der Garantie

Beitrag von m4cron »

Hallo,

weiss jemand von Euch was ich alles innerhalb der Garantiezeit vielleicht auf Garantie warten lassen kann. Es gibt doch oftmals die Check and Clean Aktionen, wo Kameras gereinigt werden etc. Ich denke meine wird auf jeden Fall mal eine Sensorreinigung vertragen. Bei Canon kann man doch auch oftmals die original Canon Linsen mitschicken solange der Body Garantie hat und den Fokus einstellen lassen?
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Re: Wartung innerhalb der Garantie

Beitrag von Wahrmut »

Hi Martin,

ich weiss nicht, ob Du CPS-Mitglied bist und wenn, welchen Status Du hast.
Wenn Deine Signatur vollständig Deine komplette Canon Kamera/Objektivpalette zeigt, schrammst Du wahrscheinlich knapp an Silber vorbei.
Probiere mal diesem Link - ich weiss nur nicht, ob man den auch ohne Log In sehen kann:
https://cps.canon-europe.com/Public/QualifyingProducts
Dort kannst Du sehen, welchen Status Du hast.
Ab Silber kannst Du 2x jährlich zum Check&Clean und auch Deine Kameras und Linsen ggf justieren lassen (ich mache das immer).
Ich kann Dir aber versichern, dass die Sensorreinigung für ein wirklich sehr gutes Ergebnis meist noch ein eigenständiges Nachputzen voraussetzt! :evil:
Auch den Sucher einer 5D MKII sieht man nur unmittelbar nach einem Neukauf wirklich sauber - aber man gewöhnt sich ja daran. :mrgreen:

Grüsse

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wartung innerhalb der Garantie

Beitrag von RogerT »

Wahrmut hat geschrieben:ich weiss nicht, ob Du CPS-Mitglied bist und wenn, welchen Status Du hast.
Hai,

gibt es so etwas bei Nikon auch? Ich kann da nur den NPS Service entdecken, und da muss man nachweislich Profi sein und von der Fotografie leben.

Oder habe ich etwas übersehen?

Gruss
Roger
Antworten

Zurück zu „Sonstige Kameras“