Photokina 2010 - Wer weiß was

Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

@Uwe
Aber hier handelt es sich um eine technische Gegbenheit, welche ich nicht so einfach umgehen kann, und daher kann ich den Gehäuseumbau nicht sinnvoll und handelbar durchführen.

Es tut mir leid, das ich kein Eierlegendeswollmilchgehäuse bauen kann
Das Thema hatten wir schon..gerne ein Upgrade-Kit von 400D auf 7D dann auf 5DMKII / III und die 1er - dann aber bitte alle !! :lol:

Aber sachlich zu bleiben...eine unnmögliche Herausforderung an die Häuslebauer !! kann man wohl nachvollziehen.

wer damit nicht kann,- dann Silverfish in Richtung Video umdisponieren...
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
tibrandt
uwpix team
Beiträge: 379
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von tibrandt »

stefroadking hat geschrieben:@Uwe
Aber hier handelt es sich um eine technische Gegbenheit, welche ich nicht so einfach umgehen kann, und daher kann ich den Gehäuseumbau nicht sinnvoll und handelbar durchführen.

Es tut mir leid, das ich kein Eierlegendeswollmilchgehäuse bauen kann
Das Thema hatten wir schon..gerne ein Upgrade-Kit von 400D auf 7D dann auf 5DMKII / III und die 1er - dann aber bitte alle !! :lol:

Aber sachlich zu bleiben...eine unnmögliche Herausforderung an die Häuslebauer !! kann man wohl nachvollziehen.

wer damit nicht kann,- dann Silverfish in Richtung Video umdisponieren...

Hallo,
ihr habt vollkommen recht, ein Eierlegendeswollmilchgehäuse gibt es nicht.
Nach meinem Telefonat mit Uwe heute ist mir absolut klar, das dieses technisch nicht realisierbar ist.
Aber Uwe hat ein neues technisches Add-on ausgetüftelt, das unter Wasser mit meiner Kamera richtig Spaß bringen wird.

Viele Grüße
Tino Brandt
FUJIFILM - ZEISS - NAUTICAM - CANON - SIGMA - LAOWA - DJI
NAUTICAM, DER BESTE PARTNER FÜR UNTERWASSERGEHÄUSE
FILM-KAMERAS DER FUJIFILM X SERIE
LINSEN VON 8-600mm
ZEISS IKON SUPER IKONTA (MITTELFORMAT ANALOG)
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

@Tino,
Aber Uwe hat ein neues technisches Add-on ausgetüftelt, das unter Wasser mit meiner Kamera richtig Spaß bringen wird.
hey..Tino, lass uns daran Teil haben..was ist das für ein Spaß..Faktor.

LG
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
hecki
Beiträge: 370
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:27

Beitrag von hecki »

Das erste neue Spielzeug ist "announced". D 3100 soll das gute Stück heißen.

http://nikonrumors.com/2010/08/19/annou ... enses.aspx

Auch interessant, vier neue FX-Scherben sind vom Himmel gefallen. Das könnte man als Vorbereitung zur Bekanntgabe einer neuen FX-Knipse deuten, aber das wird ja für diese Jahr von "Insidern" bestritten. Und auf das DX-Spielzeugs "D400", auf das viele D200-User warten, müssen wir wohl bis nächstes Jahr warten...!!??


Ein bisschen wie Weihnachten..

http://www.nikon.com/about/news/2010/08 ... 300-03.htm
Das neue 28-300 VR könnte ich mir gut als Immerhaudrauf-Reisezoom vorstellen, wir warten mal auf glaubhafte Testberichte.

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Irgendwie hat die Geschwindigkeit der Neuerscheinungen abgenommen, oder kommt mir das nur so vor?
Ich würde das wohlwollend zur Kenntnis nehmen, das würde unsere Arbeit im Gehäusebau doch erheblich erleichtern.
Wir warten auf die neue EOS 1 DS Mark IV, auf einen Nachfolger der EOS 5 Mark II etc.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Christian_J
Beiträge: 292
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 01:21
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Christian_J »

danke für die Links. Bisher aber nichts Unerwartetes. Das 85 mm ist schon lange überfällig und ich werde es wohl anschaffen (wenn der Preis realistisch geworden ist). Die Evil und D95 fehlen noch ;-) Dazu natürlich 3 kleine EVIL Linsen. Fast wie Weihnachten.

Cheers, Christian
2 x Nikon D80; Micro Nikkor 60mm; Micro Nikkor 105mm VR; Nikkor 10,5mm; Sigma 18-50mm Macro; Nikkor 70-200mm F2.8, Nikkor 50mm F1.4; Nikkor 35mm F1.8; tokina 11-16mm F2.8; Ikelite Gehäuse mit 2 x Ikelite DS-125 an ULCS Blitzarmen; Planports; 8" Domport
tibrandt
uwpix team
Beiträge: 379
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von tibrandt »

stefroadking hat geschrieben:@Tino,
Aber Uwe hat ein neues technisches Add-on ausgetüftelt, das unter Wasser mit meiner Kamera richtig Spaß bringen wird.
hey..Tino, lass uns daran Teil haben..was ist das für ein Spaß..Faktor.

LG
Hallo stefroadking,
das Starten und Stoppen der Videofunktion hatte Uwe bereits sehr gut gelöst gehabt. An der Canon 7D ist bauartbedingt dieser Schalter aber ziemlich in der Mitte. Will man beim tauchen Videos aufnehmen, muss man dadurch immer ziemlich weit mit der zweiten Hand rein greifen. Man kann die Video-Sequenz nicht sauber starten und stoppen.
Am UK-7D-Gehäuse sind auf der rechten Seite zwei Kippschalter, einer zum fokussieren und auslösen, der andere dahinter steuert die *-Taste an (AF-Speicherung).
Uwe hat jetzt die Start- und Stoppfunktion auf diesen zweiten Kippschalter gelegt. Dadurch kann man jetzt super genial Videos aufnehmen.

Viele Grüße
Tino Brandt


@Uwe, ich hoffe, das ich alles richtig erklärt habe.
FUJIFILM - ZEISS - NAUTICAM - CANON - SIGMA - LAOWA - DJI
NAUTICAM, DER BESTE PARTNER FÜR UNTERWASSERGEHÄUSE
FILM-KAMERAS DER FUJIFILM X SERIE
LINSEN VON 8-600mm
ZEISS IKON SUPER IKONTA (MITTELFORMAT ANALOG)
hojuersche
Beiträge: 20
Registriert: Di 2. Jun 2009, 13:44

Canon bringt 60 D

Beitrag von hojuersche »

Hallo,
Canon bringt eine 60 D und Sechs neue Objektive auf dem Markt. Daten wie immer bei Digikame.... Mfg Hojuersche
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Dann mal wieder zu Nikon:

Mir würde ja eine D250 gefallen: Vollformat, Schwenkdisplay (natürlich grösser), Live-View und in die UW-Gehäuse der D200 sollte sie natürlich auch passen :P

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo

ich hoffe da eher auf eine D350 die in das D300 Gehäuse passt :D

IST ABER WOHL WUNSCHDENKEN ODER::::::::

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Antworten

Zurück zu „Sonstige Kameras“