Canon EOS 550D & 2 neue Nikkor Objektive

Antworten
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Canon EOS 550D & 2 neue Nikkor Objektive

Beitrag von D300 »

Wieder eine Neue von Canon:

http://www.canon.de/For_Home/Product_Fi ... /index.asp

-> full HD Movie Funktion


Bei Nikon steht die Zeit still? Nein,, es gibt zumindest 2 neue Nikkore fürs FX Format:

http://imaging.nikon.com/products/imagi ... /index.htm

http://imaging.nikon.com/products/imagi ... /index.htm
(Lichtstark = etwas für UW?)

Interessant auch: http://nikonrumors.com für alle Nikon D400 und D800 Fans :wink:
Sub5
Beiträge: 16
Registriert: So 27. Jan 2008, 16:43

Beitrag von Sub5 »

Ist halt wirklich ärgerlich. Man spielt mit dem Gedanken sich eine 500er zu kaufen und schon ist eine Neue da.....

Zahlt es sich da aus zu warten oder kann man absehen ob die in ein 500er Gehäuse passt?

Von den Dimensionen ist es ja nahezu gleich..

lg

thomas
kim
Beiträge: 48
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 18:38

Beitrag von kim »

das würde mich auch interessieren. Reizt mich schon sehr für den uw-Einsatz. Sie ist relativ kompakt und dann noch die full HD Video-Funktion. Da kann man mit guten Linsen, zzgl. zu tollen Bildern noch bestimmt feine Unter- und Überwasser-Filmchen mit produzieren. Ich habe noch ein 450D - wenn die Maße einigermassen gleich sind, hätte ich schon ein 2. Body als Backup :idea:

Na mal schauen was da noch so kommt - vielleich werde ich doch noch schwach und steig UW auf DSLR um :wink:
Canon EOS 450D im Sea&Sea, 1 x Inon Z-240 Typ3
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Das war einer der Hauptgründe warum ich auf Nikon Umgestiegen bin.
Canon hat echt ne MAcke die Hauen die Kleine Serie im 3/4 Takt raus.
Das macht keinen Spass.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Sub5
Beiträge: 16
Registriert: So 27. Jan 2008, 16:43

Beitrag von Sub5 »

Da ist wohl was wahres dran. Froh macht das einen Kunden sicher nicht. Selbst wenn man nicht unbeding ein Gehäuse kauft...

Auf der anderen Seite fragt man sich wo denn nun wirklichj die großen Unterschiede liegen...

grüße

Thomas
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Entwarnung an alle CANON Fans,
die EOS 550 D ist ein Knüller und passt ins 500 D Gehäuse, es muss ggf. nur der Videoknopf zusätzlich eingebaut bzw. nachgerüstet werden.
Ich liebe CANON, auch wenns im 3/4 Takt geht, aber seit der 450 passen die Kameras ins gleiche Gehäuse.

Unterschied sind nun 18 Mio Pixel, ob man die braucht sei dahingestellt, und eine verbesserte Live View Funktion und Full HD.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Beitrag von D300 »

Ich liebe CANON, auch wenns im 3/4 Takt geht, aber seit der 450 passen die Kameras ins gleiche Gehäuse
Dreifache Anzahl an Kunden für ein Gehäuse ist doch prima. Bedeutet aber auch, dass ein Kunde drei mal länger sein Unterwassergehäuse behält.
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

So, habe heute morgen mal die EOS 550 D ins 500 D Gehäuse gesetzt und alles genau überprüft. Es müssen ein paar kleine Änderungen, quasi ein kleiner Update, vorgenommen werden. Dies betrifft drei Übertragungen, inkl. der zusätzlich einzubauenden LV/Video Taste.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Antworten

Zurück zu „Sonstige Kameras“