Subgear PRO EAR 2000 benutzt die jemand von euch?

Antworten
Viper
Beiträge: 127
Registriert: Di 8. Dez 2009, 12:46
Kontaktdaten:

Subgear PRO EAR 2000 benutzt die jemand von euch?

Beitrag von Viper »

Hallo,

da ich im Urlaub nach ein paar Tauchtagen immer Probleme mit den Ohren bekomme,wurde mir zu der Subgear PRO EAR 2000 Maske geraten.

Benutzt die von euch wer?
Wenn ja,welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Könnt ihr die empfehlen?
Sind diese Ohrmuscheln dann auch richtig dicht (wegen Haare oder so)?

Habe sonst die Ohren nach dem TG immer sauber gespühlt (mit Trinkwasser).
Anfangs auch mit den Ehmschen Tropfen, aber das brachte irgendwie auch nichts.

Für ein paar Infos wäre ich dankbar.

Gruß ALEX
Benutzeravatar
Michael T.
Beiträge: 327
Registriert: Di 29. Jun 2010, 17:59
Wohnort: bei Trier

Re: Subgear PRO EAR 2000 benutzt die jemand von euch?

Beitrag von Michael T. »

Hi,

ich habe auch ab und an Probleme mit den Ohren, nutze die Pro Ear (bzw. einen Nachbau derer) im Schwimmbad. Ich muss sagen: ist schon gut... die Ohren sind trotz Haare trocken. Für Freiwasser habe ich sie noch nicht in betracht gezogen, da wegen den "Ohrenschützern" die Kopfhaube ausgeschnitten oder eine spezielle Kopfhaube her müsste. Das Gefühl ist dagegen echt gut: trockene Ohren, man hört viel mehr unter Wasser. Manchmal pfeift es, da die Luft aus der Maske über die kleinen Röhren zu den Ohrmuscheln fließt. Daher sollte man nicht zu viel bzw. zu fest durch die Nase ausatmen. Bekommt man aber rel. schnell in den Griff.

Ich würde sie jedenfalls nochmal kaufen, gerade wenn ich oft Probleme mit den Ohren hätte (was in den letzten drei Urlauben nicht der Fall war, gottseidank).
Benutzeravatar
ric
Beiträge: 69
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 18:15

Re: Subgear PRO EAR 2000 benutzt die jemand von euch?

Beitrag von ric »

Hi,
ich und meine Freundin nehmen diese Maske seit Jahren.
Seitdem keine Probleme mehr mit entzündeten Gehörgängen.
Bei warmem Wasser, ohne Haube, kein Problem. Bei kaltem Wasser, wie beschrieben, mit spezieller Kopfhaube.
Bei sehr kaltem Wasser, Süßwasser in Österreich oder Bayern, Trockentauchanzug mit Vollgesichtsmaske.
Alles kann, nichts muß.

Ich vergaß: Freundin hat lange Haare, ich kurze. Kein Problem.
Man bekommt auch evtl. eingedrungenes Wasser wieder aus der Muschel.
Wasser dringt allerdings nur dann ein, wenn man was einklemmt (Haube etc.) oder die Dichtlippe falsch liegt.
Nikon D300 im Seacam, 2 x Seacam 150D
Viper
Beiträge: 127
Registriert: Di 8. Dez 2009, 12:46
Kontaktdaten:

Re: Subgear PRO EAR 2000 benutzt die jemand von euch?

Beitrag von Viper »

Hallo,

danke euch beiden für diese hilfreichen Infos! :D
Das hört sich alles sehr gut an!
Also ist eine spezielle Haube nicht unbedingt Pflicht,damit die "Ohrschützer" gut sitzen und sich nicht lösen?

Für den nächsten Urlaub werde ich mir diese dann unbedingt zulegen.
Hoffentlich halten die Ohren damit länger als ohne! 8)

Bisher hatte ich bei jedem Tauchurlaub Probleme, mal mehr mal weniger stark.

danke!

Gruß ALEX
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk“