EOS 7D

Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

EOS 7D

Beitrag von Ivo »

Bin ich gerade drüber gestolpert:

http://www.photoscala.de/Artikel/Das-ju ... non-EOS-7D

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Dieses Gerücht kocht schon seit Tagen und die (Foto)Foren sind voll davon.
Morgen vormittag ist eine Canon PK und dann wissen wir mehr.
Im übrigen wäre das so ungefähr die Kamera, auf die ich seit ca. 2 Jahren warte.

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Tja - ich bin kein Conon-User.... dann mal viel Glück an die Canonfraktion die in freudiger Erwartung ist. Passt die Kamera denn in Dein neues Gehäuse Wahrmut?

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Sollte es für die 7D ein Idiotensicheres Gehäuse geben, kaufe ich mir die auch... :lol: :lol: :lol: :wink:

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Ivo hat geschrieben:Passt die Kamera denn in Dein neues Gehäuse Wahrmut?
Na ja, noch ist ja nicht mal 100%ig sicher, dass eine 7D kommt.
Bislang sind es alles nur Spekulationen, die sich allerdings auch auf einige durchgesickerte Bilder und Specs im Web beziehen und sich zusehends verdichten.

Auch über das (Kamera)Gehäuse wird natürlich wild spekuliert und ich könnte mir, nach all dem was ich so gelesen habe, vorstellen, dass es da Probleme mit einer Anpassung an das 40/50D-UW-Gehäuse geben kann.

Ich bin vor allem mal gespannt, ob Canon in der morgigen PK etwas zu einer möglichen 7D sagt, oder ob man nur nen neuen Drucker ankündigt. :roll:

Aber wenn die 7D so kommen sollte, wäre das m.M. nach endlich wieder mal ein Schritt in die richtige Richtung bzw. das, was sich viele gewünscht haben: Eine Cropkamera mit wirklich professionellen Ansprüchen - und wahrscheinlich der von Canon gewollte D300s-Killer. :lol:

Gruss

Wahrmut

P.S.: Die Gehäuse für eine mögliche 7D werden genauso idiotensicher sein wie die bisherigen. Aaaber: Wenn die 7D wirklich so gut abgedichtet sein sollte wie man es liest, überlebt sie u.U. einen Wassereinbruch genauso unbeschadet wie eine D300.
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Beitrag von D300 »

Gib dem Affen Zucker...oder besser gesagt: versetze die Szene mit einer "Panne" in Aufruhr.
Die armen Häuslebauer! Kommen mit dem Fräsen und Gießen kaum hinterher...tztztz
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Eure Wünsche sind erhört worden:

Vorstellung:
http://www.dpreview.com/news/0909/09090 ... neos7d.asp

Hands-on Preview:
http://www.dpreview.com/previews/canoneos7d/

Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Beitrag von D300 »

Der offizielle Link von Canon zur EOS 7D:

http://www.usa.canon.com/templatedata/p ... eos7d.html

...und bitte PIANO, sonst macht der Server noch die Grätsche :lol:
Benutzeravatar
**-diver
Beiträge: 316
Registriert: Di 7. Nov 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von **-diver »

Dann nehmt doch den heimischen Server ....

http://www.canon.de/About_Us/Press_Cent ... elease.asp

Na und - lässt mich kalt :? Ist so, als wenn ein neuer Porsche rauskäm ..
Kein UW-Foto-Equipment mehr


Einige Bildchen..... und noch ein paar
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Beitrag von D300 »

Hehe...jo, der totale hype...wie bei der 1. Mondlandung :wink:

Gibt es schon ein UW-Gehäuse?? Und warum EOS 7D und nicht 6D? Habe ich was verpasst?
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

D300 hat geschrieben: Und warum EOS 7D und nicht 6D? Habe ich was verpasst?
Und warum EOS 6D und nicht 7D :?:
Diese Kamera ist NICHT der Nachfolger der EOS 5D! :wink:
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m4cron »

Mal ganz offizieller Link ;) http://www.canon.de/For_Home/Product_Fi ... /index.asp

Ich glaube, dass ist genau das was ich gesucht habe :)
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Dann nehme ich die in Zukunft für über Wasser... ;) Hört sich gut an. Fange schonmal an zu sparen...

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

noch eine interessanter Artikel über die neu 7D:

http://www.dforum.de/eos/7d/

Jetzt die Frage: 5DMK2 oder eher die 7D in's UW Gehäuse :roll:
(7D: 8 Bilder pro/sec - für die schnellen Viecher UW :lol: :lol: )

Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

hier noch eine Site mit Sample Pic's.

http://cweb.canon.jp/camera/eosd/7d/sam ... index.html :foto:

Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

stefroadking hat geschrieben:noch eine interessanter Artikel über die neu 7D:

http://www.dforum.de/eos/7d/
Da hat sich das DForum aber keine Mühe gemacht und nur den Text einer anderen Seite wortgenau kopiert.
stefroadking hat geschrieben:Jetzt die Frage: 5DMK2 oder eher die 7D in's UW Gehäuse :roll:
(7D: 8 Bilder pro/sec - für die schnellen Viecher UW :lol: :lol: )
Die Frage für mich wäre: Mit welchem Blitz willst Du die 8 fps denn machen?

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

hallo Wahrmut,

nicht mit Blitz .. mit ner 1000Watt Lampe geht das auch aber ob die Viecher da stillhalten ? :D
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

Die Frage für mich wäre: Mit welchem Blitz willst Du die 8 fps denn machen?
vieleicht mit einem Stroposkoplicht...

Warmuth, sollte ein joke sein, sonst würd ich noch eher die 1DMKIII nehmen..mit 10-12 fps.

Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

stefroadking hat geschrieben: Warmuth, sollte ein joke sein, sonst würd ich noch eher die 1DMKIII nehmen..mit 10-12 fps.
Da heissts dann aber ein richtig dickes Gehäuse mit ins Wasser nehmen :wink: - ausserdem: wer fotografiert denn noch mit 10MP :mrgreen: ?

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Rothi
Beiträge: 405
Registriert: Di 9. Dez 2008, 16:00
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Rothi »

Mhmmm., ich zum Beispiel und Du bist auch noch Schuld daran! :lol: :lol:
1 x 1 D Mark III und 1 x 1 D Mark IV im SEACAM Gehäuse, FE-Domeport, Planport, Canon 100 mm Makro USM, Canon 15 mm FE, Canon 16-35mm USM, Canon 70-200 USM 2,8, Kenko 1,4x pro 300, 2 x Subtronic Maxi, 2 x Subtronic Mini
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Rothi hat geschrieben:Mhmmm., ich zum Beispiel und Du bist auch noch Schuld daran! :lol: :lol:
Ohh, peinlich peinlich! :oops:
Aber glaube mir: Ich habe von den-8MP Bildern hier zu Hause Ausbelichtungen auf 75x50cm, da erkennst Du keinen Pixel.
Wenn man natürlich Hauswände tapezieren will... :roll: :lol:

Grüsse

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
marco
Beiträge: 119
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag von marco »

hm seltsam, da ist der schritt zur 5dMKII nicht mehr so gross, dass er fuer einen unterwasserfotografen ins gewicht fallen sollte (der loewenanteil ist eben der blitz und das housing)

weiss nicht so recht wen das ansprechen soll, hoechsten vielleicht die cropuser die den teuren schritt in richtung vollformat optiken nicht gehen wollen.


marco
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

marco hat geschrieben:hm seltsam, da ist der schritt zur 5dMKII nicht mehr so gross, dass er fuer einen unterwasserfotografen ins gewicht fallen sollte (der loewenanteil ist eben der blitz und das housing)

weiss nicht so recht wen das ansprechen soll, hoechsten vielleicht die cropuser die den teuren schritt in richtung vollformat optiken nicht gehen wollen.


marco
Eine 7D hat im Macro- und Telebereich Vorteile gegenüber eine 5D MKII.
Ausserdem hat die 7D einen 100% Sucher, einen besseren AF und sie ist besser abgedichtet als die 5D MKII.
Man sollte für UW auch nicht die Möglichkeit eines Fisheye Zooms unterschätzen das es für KB (noch) nicht gibt.

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
marco
Beiträge: 119
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag von marco »

Wahrmut hat geschrieben: Eine 7D hat im Macro- und Telebereich Vorteile gegenüber eine 5D MKII.
Ausserdem hat die 7D einen 100% Sucher, einen besseren AF und sie ist besser abgedichtet als die 5D MKII.
Man sollte für UW auch nicht die Möglichkeit eines Fisheye Zooms unterschätzen das es für KB (noch) nicht gibt.
Wahrmut
der vorteil (wenn man einen crop einen vorteil nennen kann) relativiert sich einigermasen dadurch, dass die 7d einen 18mp sensor hat, die 5d einen 21mp (eine 21mp bild zu beschneiden ist nix anderes als ein crop)

Fisheye Zoom ist eine wohl eine persönliche Vorliebe. Ich hab bisher nur einmal mein 17-40 unter wasser benutzt, viel lieber hab ich ein FB Fisheye dabei.

Das Motto ist bei mir eher: Niemals zoomen, näher ran.

Ich finde einfach der Preisunterschied zu einer Vollformat ist zu klein, als dass ich mich für ne Crop eintscheiden würde.

marco
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hallo Marco,

alles ist Geschmacksache! :wink:
Aber: Ein Crop der 5D MKII macht nicht mal den Cropvorteil meiner 50D wett, geschweige denn den der 7D - davon ist man weit entfernt.
Nicht mal mit einem 1,4fach Telekonverter hast Du den gleichen Bildausschnitt wie mit einer 50D, erst wenn man auf die 15MP runter cropt hat man einen leichten Vorteil - und man würde erheblich Licht verlieren. Das macht sich natürlich nur bei Macros bemerkbar, wo es wirklich auf Motivgrösse ankommt. Allerdings ist das bei mir (und vielen anderen) fast immer der Fall - und ich hatte die 5D MKII vor dem Kauf meiner 50Ds gegen diese Kamera ausführlich gestestet. :wink:
marco hat geschrieben: der vorteil (wenn man einen crop einen vorteil nennen kann) relativiert sich einigermasen dadurch, dass die 7d einen 18mp sensor hat, die 5d einen 21mp (eine 21mp bild zu beschneiden ist nix anderes als ein crop)
Wie schon geschrieben, ich habe den Vergleich gemacht und die 5D MKII dbzgl. für wesentlich benachteiligt erlebt.
marco hat geschrieben:Fisheye Zoom ist eine wohl eine persönliche Vorliebe. Ich hab bisher nur einmal mein 17-40 unter wasser benutzt, viel lieber hab ich ein FB Fisheye dabei.
Das Motto ist bei mir eher: Niemals zoomen, näher ran.
Klar, aber nur, wenn man auch nah ran kommt - ich hätte einige Bilder auf den Azoren nicht vernünftig machen können, wenn ich die 17mm nicht zur Verfügung gehabt hätte - Thema Grossfisch, der Dir NICHT direkt vor dem Dome rumschwimmt.
marco hat geschrieben:Ich finde einfach der Preisunterschied zu einer Vollformat ist zu klein, als dass ich mich für ne Crop eintscheiden würde.
Ich nicht, ich finde sogar, dass die 5D MKII im Vergleich überteuert ist.
Die 7D bietet das wesentlich bessere AF-Modul und einen 100% Sucher, beides Dinge, die ganz ordentlich Geld kosten. Von den anderen Features (Blitzsteuerung etc.) einmal ganz abgesehen :wink: . Und die 7D hat für ÜW, wenn es denn sein muss, noch einen eingebauten Blitz, der ja auch noch etwas Geld kostet - ausserdem die bessere Umsetzung des Videomodus.
Die 5D MKII hat NUR den Vorteil des grösseren Sensors - und der ist m.E. mittlerweile überbezahlt.

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Antworten

Zurück zu „Canon“