Canon EIS 60 - Highend spiegellos

Antworten
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Canon EIS 60 - Highend spiegellos

Beitrag von tursiops »

Hai!

Sieht so aus, das Canon auch in den spiegellosen Markt einsteigen wird.

Siehe

http://www.eoshd.com/content/346

oder auch


http://www.canonrumors.com/2010/09/cano ... ss-system/


22 MP, kleiner Sensor wie 4/3 also Cropfaktor x2
Dazu für Unterwasserfotografen interessante Objektive wie

5mm F4 Fisheye
8-25mm F4 wide-angle zoom
65mm F2.0 Macro (1:1, 2:1 is equivalent to full-size)

Das hört sich richtig interessant an.

Schöne Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Moin,

wobei CR selbst nicht so recht daran glauben will! :wink:
... This all looks too good to be true...
... I have doubts a consumer product would launch with that many prime lenses...
... The sensor size isn’t very Canon...
... The source at Xitek (Where this originated from), is a known bad rumor felon. :)...
:lol:


22 MP für den Consumer wäre m.E. Blödsinn - was ein Datengau!
Und dass diese Auflösung letztendlich auch nur halbwegs sichtbar ist (die Optiken müssen das schliesslich auch auflösen können), kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Selbst Oly macht ja dbzgl. nur kleine Schrittchen (E5) :mrgreen: und das will schon was heissen... ISO 6400 will ich mir bei einem 2er Cropfaktor auch nicht anschauen müssen.

Andererseits warte ich selbst sehnlichst auf die erste spiegellose professionelle DSLR (von Canon) - Sensordreck und Spiegelschlag endlich kein Thema mehr... was wäre das schöööön. :D :D :D

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Bei den Daten bin ich auch eher etwas skeptisch 8)

Gruß, Ivo
Antworten

Zurück zu „Canon“