Die Suche ergab 43 Treffer

von luzifair
Do 23. Jul 2015, 17:58
Forum: Kameras
Thema: Outdoor Kamera zum Schnorcheln und Tauchen
Antworten: 7
Zugriffe: 17467

Re: Outdoor Kamera zum Schnorcheln und Tauchen

Ich habe die Canon D30 und würde sie mir nicht noch mal kaufen. Es ist eine ewige Einstellerei unter Wasser und im Grunde kann man die meisten Aufnahmen vergessen (Unterwasermodus).... ich bin mit meiner Fuji F810 was die Fotos betrifft zufriedener, Video ist natürlich damit nicht mehr machbar. Man ...
von luzifair
Mo 25. Sep 2006, 19:51
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Mal eine Frage zu den Galeriebildern...
Antworten: 14
Zugriffe: 9913

Ja, aber das kann ich nur, denke ich, mit einem zusätzlichen externen Blitz, der mir noch fehlt. :(
Momanetan habe ich ja nur den in der Kamera.
Und was so einer taugt, das kannst du dir denken.
Da ist es oft praktischer, ganz drauf zu verzichten. (Habe ich bei den meisten Bildern auch).
von luzifair
Mo 25. Sep 2006, 17:37
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Mal eine Frage zu den Galeriebildern...
Antworten: 14
Zugriffe: 9913

Hallo Öli, klar ich "Shoppe" auch. Und so was bearbeite ich auch. Aber teilweise sehen die Bilder eben aus, als hätte man die Fische komplett freigestellt und einen anderen Hintergrund dahiter gesetzt. Und ich hätte nicht gedacht, daß das ohne Bearbeitung geht, "nur" mit Blitzen....
von luzifair
Fr 22. Sep 2006, 20:03
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Mal eine Frage zu den Galeriebildern...
Antworten: 14
Zugriffe: 9913

Danke dir für deine Antwort, Warmut. Vielleicht spricht bei mir auch ein bissel der Neid mit, :wink: weil ich noch total am Anfang der Fotografiererei bin und meine Ausrüstung eigentlich nur aus der Kamera und dem Unterwassergehäuse besteht. Ich deshalb diese Aufnahmen so auch nie hinbekommen würde....
von luzifair
Fr 22. Sep 2006, 18:52
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Mal eine Frage zu den Galeriebildern...
Antworten: 14
Zugriffe: 9913

Mal eine Frage zu den Galeriebildern...

Ich habe mir jetzt einige angesehen, weil ich teilweise bei meinen eigenen Bildern mit dem Blau des Wassers nichzt zufrieden bin, wenn ich einen Weißabgleich mache. Das ist mir dann zu hell. Und viele der Bilder in der Galerie sind wahrscheinlich so gemacht, daß der Fisch freigestellt wurde und ein ...
von luzifair
Sa 9. Sep 2006, 23:37
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Hemmoor
Antworten: 12
Zugriffe: 8240

Re: Hemmoor

netrene hat geschrieben:
Ich habe nämlich am Fenster meines Krankenzimmers ein WLAN entdeckt.
Mal OT, ich mußte jetzt grinsen, das hört sich irgendwie niedlich an..... wie ein kleines Tierchen.
:wink: :lol:
Vergiß nicht ,es zu füttern, sonst ist es womöglich weg. :P

Ich wünsch dir auch noch eine gute Besserung.
von luzifair
Sa 9. Sep 2006, 23:29
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: BEste Werbung
Antworten: 5
Zugriffe: 3653

Das ist mal ne schöne Werbung.
:wink: die Maschine will ich auch. :)
von luzifair
Mi 30. Aug 2006, 23:24
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Fotoband oder Buch mit Wracks gesucht.
Antworten: 15
Zugriffe: 9752

Es gibt auch noch das Buch "Wracktauchen im Roten Meer" von Holger Göbel. ISBN 3895940712 Und dann noch das "Wracktauchen" ein Buch der Zeitschrift tauchen. ISBN 3861321734 Was mir noch einfällt, nachdem ich im Bücherregal gesucht habe: "Versunkenen Schätzen auf der Spur - D...
von luzifair
Mi 9. Aug 2006, 21:16
Forum: Amerika
Thema: Curacao
Antworten: 46
Zugriffe: 38159

Ich mag die Karibik.
Und mir macht dort auch das Tauchen Spaß.
Muß mir das mal ansehen...... :wink:
von luzifair
Mo 31. Jul 2006, 11:15
Forum: Deutschland
Thema: Unterwasserpark Ibbenbüren
Antworten: 15
Zugriffe: 22638

Das hört sich ja Klasse an.
Wird bestimmt Spaß machen.

Da könnte ich mir nächstes Jahr durchaus einen kleinen Ausflug vorstellen..... :D
von luzifair
Mi 19. Jul 2006, 09:20
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visionwettbewerb Monat Juli
Antworten: 33
Zugriffe: 27542

Danke, da schau ich doch mal.
Werde dann diesen Monat erst mal Punkte vergeben.
Ich habe keine Klobilder und Ufos habeich unter Wasser auch nicht gesehen.....
und das einzige eigenartige Objekt, das interessant wäre, da hatte ich damals hier beim Tauchen keine Kamera bei.
von luzifair
Mi 19. Jul 2006, 09:18
Forum: Kameras
Thema: kompakte Digi Cam
Antworten: 19
Zugriffe: 16118

Danke, also kann sie kein RAW. Mir hatte jetzt gerade im Urlaub jemand erzählt, daß Canon wieder ein kompakte Kamera auf dem Markt bringen soll, die RAW kann. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Gute wirklich wußte, wovon er spricht. Und ich habe jetzt mal mit ein paar Leuten gesprochen ,die...
von luzifair
Mi 19. Jul 2006, 09:15
Forum: Nikonos, Motomarine etc.
Thema: Unterwasserkamera mit eingebautem Blitz
Antworten: 13
Zugriffe: 24598

Uups... da schreibt man mal was.... aber meine Preise sind aktuell... :wink:

:lol: :lol: :lol:
von luzifair
Di 18. Jul 2006, 23:44
Forum: Kameras
Thema: kompakte Digi Cam
Antworten: 19
Zugriffe: 16118

Kann die A700 wieder RAW? Für mich ist RAW sehr wichtig. Aber von der E900 würde ich dir aus den schon in der PN genannten Gründen abraten. Sorry, das Risiko wäre mir zu groß. Solltest du dich doch dafür entscheiden... das Gehäuseangebot steht noch :wink: Das Rauschen ist aber noch ok bei der E900. ...
von luzifair
Di 18. Jul 2006, 22:38
Forum: Nikonos, Motomarine etc.
Thema: Unterwasserkamera mit eingebautem Blitz
Antworten: 13
Zugriffe: 24598

Mein Freund hat außerdem einen kleinen, aber kompakten Digitalkamera mit Autofocus-Zoom und eingebauten Blitz. Außerdem habe ich gelesen, dass man in Tauchbasen UW-Kamera ausleihen kann. Gibt es dort auch Gehäuse zum Leihen? Die Basis dort im Makadi-Dingens... ist von den Extra Divers. http://www.e...
von luzifair
Di 18. Jul 2006, 22:29
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visionwettbewerb Monat Juli
Antworten: 33
Zugriffe: 27542

Könnt ihr mir mal sagen wo die Bilder eingestellt sind?
Und wie das mit der Punkteverteilung geht? Und so .... :oops:
von luzifair
Di 18. Jul 2006, 00:06
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Wasserdichter mp3-Player
Antworten: 13
Zugriffe: 8104

Neee, mein Gehäuse sieht ganz anders aus. Und habe es schon ausprobiert. Wenn ich die Kopfhörer auf habe, kann ich auch mal kurz untertauchen, also Kopf unter Wasser. Das funzt. Die haben im Urlaub ganz schön doof geguckt, wenn ich das Dinge genommen habe, die Kopfhörer auf und dann in den Pool gehü...
von luzifair
Do 8. Jun 2006, 21:18
Forum: Gehäusepflege und –schutz (O-Ringe, Silikonfett, Neoprenschutz etc.)
Thema: Neoprenkappen
Antworten: 40
Zugriffe: 56002

@ Helge: das ist ja lustig. Ich habe noch niemanden mit Fliege tauchen sehen. Du meinst, ich könnte mir für besondere Anlässe auch eine Neoprenhaaarschleife basteln? Seit heute bin ich, Dank Ivo , stolze Besitzerin einens echten Ivo-Neopren-Beutels für meinen iPod. :) Und mein Freund hat einen echte...
von luzifair
So 4. Jun 2006, 22:22
Forum: Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)
Thema: E900 von Fuji mit H-Typ-xD- Card?
Antworten: 2
Zugriffe: 8665

Hallo Gerald, mein Beitrag war ja schon etwas her und mittlerweile haben wir eine H-Card gekauft und ausprobiert. Sie ist schneller als die M-Card. Funktioniert auch ohne Probleme. Das Gehäuse und die Kamera werden Ende dieses Monats auch endlich "richtig" ins Wasser dürfen. Wir fliegen am...
von luzifair
Mi 24. Mai 2006, 23:19
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Gehäuse ausleihen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2226

Gehäuse ausleihen?

Irgendwo konnte man doch mal auch Gehäuse fpr eine Kamera (20 D) ausleihen, für einen Urlaub oder so.
Wer kann mir sagen, wo?
von luzifair
Sa 20. Mai 2006, 17:54
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Wie halte ich mich up-to-date / Zeitschriften
Antworten: 28
Zugriffe: 17122

Wir haben ne ganze Weile mal die "Unterwasser" abonniert gehabt. Aber nachdem wir irgendwann festgestellt haben, daß sie nach kurzem Überblättern fast ungelesen ins Regal gewandert ist, habe ich das Abo dann gekündigt. Setidem schauen wir/ ich mehr im Netz. Und Urlaube suche ich meist aus ...
von luzifair
Mo 1. Mai 2006, 12:57
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: User-Landkarte
Antworten: 32
Zugriffe: 23407

@ Jens: Danke Schön, ich habe es!
von luzifair
So 30. Apr 2006, 19:09
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: User-Landkarte
Antworten: 32
Zugriffe: 23407

@Jens: wie hast du das bei den Einstellungen denn hinbekommen, daß die Karte von Deutschland immer gleich erscheint. Ich will das für ein anderes Forum machen und da komme ich immer erst auf die USA.
Wäre nett, wenn du mir einen Tip geben kannst.
von luzifair
Sa 29. Apr 2006, 00:15
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Wasserdichter mp3-Player
Antworten: 13
Zugriffe: 8104

hallo, gibts von oceanic, ca 300.-euro schwer und wohl bis 30m dicht inkl hörstöpsel tom Oh jeh, du bist schuld, daß ich gerade 160 Dollar ausgegeben habe. :oops: Ich habe mir nämlich bei H²O ein Gehäuse für meinen Pod inkl. Ohrstöpsel gekauft. Und hoffe, daß das alles so klappt, wie ich mir das de...
von luzifair
Fr 28. Apr 2006, 23:39
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Wasserdichter mp3-Player
Antworten: 13
Zugriffe: 8104

Naja, ich weiß jertzt nicht, was man für Ohrstöpsel verwenden kann. Aber es gibt zumindest für die iPods Otterboxen, die schnorchel- und schwimmdicht sind. Die haben auch eine wasserdichte Verbindung für die Ohrstöpsel. Aber ich habe bisher noch keine Ohrhörer gefunden, die ich benutzen könnte. Hama...

Zur erweiterten Suche