Die Suche ergab 99 Treffer

von Bärbel
Di 6. Nov 2007, 21:56
Forum: Membertreffen
Thema: Membertreffen Winter 2007
Antworten: 30
Zugriffe: 35620

ooooch...
ich wär auch dabei :-D
habe momentan allerdings ein "Samstags-dieses-Jahr-noch"-Defizit.

Grüßle

Bild Bärbel
von Bärbel
Di 12. Jun 2007, 23:16
Forum: Europa
Thema: tauchen in zeeland
Antworten: 5
Zugriffe: 6951

Hai Bettina,

was war denn mit diesem Sepia-Schweinskram? Seid Ihr nicht auch wegen der Paarungszeit der putzigen Tierchen dorthin gefahren? ..... Und?

Das mit dem "vorzugsweise wochentags" ist ja eine nette Formulierung....ooo.k.

LG, Bärbel
von Bärbel
Mo 11. Jun 2007, 00:12
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Wie schaut Euer Workflow nach der Aufnhame aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 4606

Hallöle, Bettina, jou, wohl wahr... gibt´s gar nicht, diese Walhaie... alles Fake. Ich bin überrascht, wie gut manche Fotomontagen gemacht sind... insbesondere auch auf bewegten Bilder, wie zum Beispiel auf denen von Roland. Überwiegend trifft man auf Darstellungen im flachen Bereich, die Folgen ein...
von Bärbel
So 10. Jun 2007, 21:19
Forum: uwpix Infos
Thema: Dank an das (bisherige) UWPIX-Team
Antworten: 7
Zugriffe: 7036

Wenn auch spät, aber dafür umso mehr von Herzen.... Ein großes Dankeschön dem aktiven Moderatoren Team für so viel Know How, Kreativität und Geduld !! Ihr seid klasse, so macht es einfach Spass, sich mit der Thematik zu beschäftigen. Der Dank für die guten Ratschläge und Ideen richtet sich natürlich...
von Bärbel
Fr 27. Apr 2007, 16:05
Forum: Membertreffen
Thema: Ibbenbühren ????
Antworten: 41
Zugriffe: 35536

Hai Uwe, ja, stimmt, das Bild ist von mir. Gut geschaut, Adlerauge ;-) *seufz* sich verselbständigende, optimierende Kamerafunktionen wären klasse... möglicherweise. Oder auch urlangweilig. Es ist natürlich selfmade, die Aufnahme. Ich habe auch letztens mal überlegt, das Foto aus der Galerie wieder ...
von Bärbel
Do 26. Apr 2007, 23:22
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Vision-Wettbewerb Mai: Dicke Brocken
Antworten: 38
Zugriffe: 26461

...zum Zweiten... Hut ab, Uwe! Klasse Manta, und welch ein Posing ;-) @Patrick: Mein Favorit ist das vierte Bild. Einfach sehr realitätsnah, wie im echten Taucherleben eben, und schöne schwarz-weiss Kontraste. Für meinen Geschmack ist das Fünfte n bissl zu "milchig", kann aber sein, dass e...
von Bärbel
Do 26. Apr 2007, 23:10
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Vision-Wettbewerb Mai: Dicke Brocken
Antworten: 38
Zugriffe: 26461

Hai Uwe,

vielen Dank für die Anregung :-) Auf die Idee, an nem Wettbewerb teilzunehmen, bin ich ja noch gar noch gar nicht gekommen *denk*
*erinner* ein dicker Brocken war das auf jeden Fall :-D aber so halt für´n Spaß... na, mal schauen.

Grüßle, Bärbel
von Bärbel
Do 26. Apr 2007, 23:00
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Tipps zur Verbesserung
Antworten: 9
Zugriffe: 6898

Hallo Patrick,

mal unabhängig von der ganzen Einstellung:
Diesen direkten Anflug "einfach" ein paar Sekunden früher, so quasi Auge in Auge... könnte ich mir vorstellen, würde einen weitaus größeren Charme mit sich bringen ;-)

Gruß, Bärbel
von Bärbel
Mo 23. Apr 2007, 17:46
Forum: Membertreffen
Thema: Ibbenbühren ????
Antworten: 41
Zugriffe: 35536

ehm.... *räusper* sach mal.... warum sollen wir schon so früh da aufschlagen? Ich hatte uns mal für 13.00 Uhr angemeldet, das reicht locker für zwei mal tauchen plus Nachttauchgang. Natürlich kann man das noch ändern. Nur muß ich mich nicht unbedingt dieser grobmotorischen Herausforderung stellen (w...
von Bärbel
Mo 23. Apr 2007, 13:02
Forum: Membertreffen
Thema: Ibbenbühren ????
Antworten: 41
Zugriffe: 35536

Hallöle, Uwe, ich denke dann mal laut mit... Zu Deiner ersten Frage, von wegen die Urzeitsensibelchen diesem Streß auszusetzen... das würde ich so nicht sehen. Bei den Tauchgängen, die ich in den letzten beiden Jahren dort gemacht habe, kam es mir eher so vor, als wenn die Fische dort mindestens gen...
von Bärbel
Fr 20. Apr 2007, 10:26
Forum: Membertreffen
Thema: Ibbenbühren ????
Antworten: 41
Zugriffe: 35536

Moin Uwe, letztes Jahr hat es ein Infoblatt über die Störe gegeben, darin steht geschrieben: "Störe haben, ähnlich wie Haie, Sinnesorgane für Elektrizität. Sie können damit sogar die winzigen Ströme wahrnehmen, mit denen unsere Nerven die Muskeln bewegen. Ein heftig mit den Armen herumrudernder...
von Bärbel
Do 19. Apr 2007, 23:48
Forum: Membertreffen
Thema: Ibbenbühren ????
Antworten: 41
Zugriffe: 35536

Hallöle zusammen, in Sachen Equipment schleppen in Ibbenbüren: Muß man nicht, sollte man aber. Zur Zeit jedenfalls noch, bis die Landstation komplett fertig ist. Es bringt zur Zeit den Vorteil mit sich, dass man sich nicht erst mal in die Flaschenfüllschlange einzureihen braucht. Vor Ort gibt es ein...
von Bärbel
Mi 18. Apr 2007, 17:02
Forum: Membertreffen
Thema: Ibbenbühren ????
Antworten: 41
Zugriffe: 35536

Soderle, die Anmeldung zum Tauchen ist bestätigt, ebenso die Zimmer im Birkenhof. Ja dann..... Ready to go! Bild

Grüße, Bärbel
von Bärbel
Fr 30. Mär 2007, 12:26
Forum: Membertreffen
Thema: Ibbenbühren ????
Antworten: 41
Zugriffe: 35536

Hallo Zusammen, das ist doch mal ein souveränes unentschieden.... drei Termine, drei mal "no go" und eine ganze Reihe von Versuchen, dass doch auf einen Nenner zu bringen führen jetzt zu.... einem langfristig zu planenden Termin nach den Sommerferien. Vorschlag hierzu: 22./23.09. oder 29./...
von Bärbel
Mo 26. Mär 2007, 12:26
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Babys unterwassser...
Antworten: 98
Zugriffe: 58433

*lach*
es war ein Specialty in "geistige Vorwegnahme zukünftigen Handelns".
Im Volksmund auch Planung genannt Bild
von Bärbel
Mo 26. Mär 2007, 11:53
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Babys unterwassser...
Antworten: 98
Zugriffe: 58433

Ja und? Einmal... wie die Kurzen auf den Bildern rüberkommen, hängt ja auch vom Modell ab ;-) Und dann... die Kleinen dann `stand alone´, den Hintergrund ein wenig heller (volle Zustimmung dazu, es wirkt einfach freundlicher) - vielleicht noch Licht von außen (oben) hinzu oder einem Mit-Taucher eine...
von Bärbel
Mo 26. Mär 2007, 11:04
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Babys unterwassser...
Antworten: 98
Zugriffe: 58433

Hai Ivo, vielleicht hilft´s ja, die Muttis mal kurz einen Blick auf ein paar ausgedruckte "urchinrock" Bilder werfen zu lassen... damit sie sehen, dass schon andere Babys nicht gleich abgesoffen sind, nur weil man sie mal kurz los gelassen hat - aber die Bilder eindeutig cooler werden ohne...
von Bärbel
Di 20. Mär 2007, 21:48
Forum: Membertreffen
Thema: Ibbenbühren ????
Antworten: 41
Zugriffe: 35536

Mensch Ivo,

immer diese Urlaubärerei...
Und nu? Den Termin im Juni? Oder doch im Mai, bliebe noch der 19.?

Grüßle,
Bärbel
von Bärbel
Di 20. Mär 2007, 14:05
Forum: Membertreffen
Thema: Ibbenbühren ????
Antworten: 41
Zugriffe: 35536

Hallöle, dann werfe ich doch einfach mal einen Vorschlag in die Runde... Termine könnten sein: z.B. Samstag der 12.5. wenn Bettina wieder im Land ist, danach kommen zwei lange Feiertagswochenenden, (?) der nächste "einfache" Samstag wäre der 2.6. Laut Helmut, dem Teichmeister, gibt es an b...
von Bärbel
Mo 19. Mär 2007, 23:04
Forum: Kameras
Thema: Gehäuse + Kamera bis 130 m Tiefe
Antworten: 38
Zugriffe: 22064

Ersatzakkus gibt´s z.B. auch hier:
http://www.akku-gigant.de/index.php/cPath/3_90
Ich war erst skeptisch wegen des "Fremdherstellers", aber die Teile haben mehr Leistung als die Originale, jedenfalls für meine Oly.

Gruß,
Bärbel
von Bärbel
Mo 19. Mär 2007, 19:39
Forum: Kameras
Thema: Gehäuse + Kamera bis 130 m Tiefe
Antworten: 38
Zugriffe: 22064

In der Tiefe fotografieren zu wollen, finde ich jetzt nicht soooo ungewöhnlich. (Wracks, Höhle) Skeptisch macht mich eher, dass derjenige kein Plan vom Internet haben soll... das passt nicht wirklich zum technischen Tauchen... Bild
von Bärbel
Mo 19. Mär 2007, 19:26
Forum: Membertreffen
Thema: Ibbenbühren ????
Antworten: 41
Zugriffe: 35536

Hallo Georg, in Ibbenbüren hat sich mal ein Teichfolienhersteller gedacht, es wäre doch eine nette Idee, mal zu zeigen, was man mit Teichfolie so alles machen kann. Daraus ist dann ein betauchbarer Unterwasserpark geworden. Es gab mal die Überlegung, sich dort zum Tauchen zu treffen, guckst Du hier....
von Bärbel
Do 15. Mär 2007, 09:47
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Bildbearbeitung an der Ostsee
Antworten: 10
Zugriffe: 6940

Hai Uwe, also das mit dem Abtauchen in diesem Burggraben... da bräuchte ich den Schnapps vorher... wer weiß, ob da nicht Krokodile drin rumschwullern?! Evtl. wäre die Wuppertalsperre eine Möglichkeit, es gibt eine "Taucher-Logistik" drum herum, liegt ca. 45 min. Fahrtzeit entfernt. Minimum...
von Bärbel
Di 13. Mär 2007, 23:03
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Bildbearbeitung an der Ostsee
Antworten: 10
Zugriffe: 6940

Hallo Zusammen, zunächst einmal vielen Dank an Boris für die ausführliche Erläuterung. In einigen Punkten fällt es mir schwer, die Argumente nachzuvollziehen: Beispiel Workshop: ok, Frontalunterricht ist nicht das Gelbe vom Ei, nur Auto Fahren (oder Tauchen) lernt man auch erst nach der bestandenen ...
von Bärbel
Di 13. Mär 2007, 20:22
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Babys unterwassser...
Antworten: 98
Zugriffe: 58433

Solches "Kinderaugen-lass-strahlen-Zeugs" ist vermutlich auch ganz hilfreich, Gummitiere oder ähnliches. Die Gesichtsausdrücke der Kurzen sind z.T. schon echt der Hammer. Für Übersetzung guckst Du: http://dict.leo.org Beispiel: http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&a...

Zur erweiterten Suche