Die Suche ergab 16 Treffer

von PeterS
So 4. Jan 2015, 23:07
Forum: Kameras
Thema: Probleme mit Makroaufnahmen mit Sony RX100
Antworten: 16
Zugriffe: 14706

Re: Probleme mit Makroaufnahmen mit Sony RX100

Hallo, die I+II+III haben nur im WW Bereich die Naheinstellgrenze von 5cm. Wird eingezoomt ändert sich das auf 55cm (I+II) bzw. 30cm (III). Eine Möglichkeit wäre eine Nahlinse bzw. Wetdiopter. Allerdings weiß ich nicht ob das mit Deinem Gehäuse geht. Hier sind mal ein paar Links: http://www.uwphotog...
von PeterS
So 4. Jan 2015, 11:20
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: underwater "street view"
Antworten: 2
Zugriffe: 6034

underwater "street view"

Hallo,

Frohes Neues Jahr.

Schon gesehen? http://globalreefrecord.org
oder einfach mal suchen: catlin global reef record

Grüße
Peter Sevinc
von PeterS
Di 14. Dez 2010, 17:06
Forum: Panasonic
Thema: Pansonic GF2
Antworten: 9
Zugriffe: 8027

Ein Handbuch auf der Panasonic Seite gibt es noch nicht Wie schon oben geschrieben: Ich vermute mal das es schwierig wird ein bedienfreundliches UW-Gehäuse zu bauen, den Programmwahlschalter gibt es nunmal nicht! Für mich ist der wichtig. Auch möchte ich in M komfortabel Blende und Zeit, neben Blitz...
von PeterS
Fr 12. Nov 2010, 19:35
Forum: Panasonic
Thema: Pansonic GF2
Antworten: 9
Zugriffe: 8027

Bedienbarkeit

Primär scheint mir die GF2 über das Touchscreen gesteuert zu werden.
Frage ist ob und wie komfortabel eine Bedienung über die mechanischen Komponenten sein wird. Den Programwahlschalter haben die Panasonics auch eingespart...

Grüße Peter Sevinc
von PeterS
Di 16. Feb 2010, 22:11
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: 580 EXII - Blitzröhre oder Systemblitzgehäuse?
Antworten: 21
Zugriffe: 8125

Hallo Bettina, im Fotohandel gibt es Filterfolie in verschiedensten Farben, die Temperaturfest sind z.B. für Studioblitze. Vielleicht läßt sich so ein Stück z.B. hinter die Weitwinkelstreuscheibe klemmen? Damit könntest Du relativ einfach eine andere "Farbtemperatur" wählen. Ich lasse Dir ...
von PeterS
Di 16. Feb 2010, 21:56
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: 580 EXII - Blitzröhre oder Systemblitzgehäuse?
Antworten: 21
Zugriffe: 8125

Hallo Martin, mit S6 hast Du 6 Adern, die Du für Deinen Zweck benötigst, zur Verfügung. N5 wird nicht vollständig funktionieren. Wichtig ist, das alle Adern im Kameragehäuse gegen den Blitzschuh verschaltet sind. Das gleiche gilt auch im Blitzrohr zum Blitz hin...wie eine Art Verlängerungskabel. Dan...
von PeterS
So 14. Feb 2010, 22:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Designstudent braucht Hilfe für waghalsiges Wrackknipsen
Antworten: 62
Zugriffe: 34669

Hallo Niklas, dein Vorhaben klingt interessant ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. Ich vermute, dass Du aus einer festen Position fotografieren willst? und damit kein Panorama aus mehreren Positionen? Bedenke bei Deiner Aktion und Auswahl der Wrackgröße, dass mit zunehmender Entfernung Farben selekti...
von PeterS
Sa 6. Feb 2010, 22:42
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Zwischenringe
Antworten: 18
Zugriffe: 8277

Hallo Bettina, rutscht der Ölfilterschlüssel durch ? oder geht es einfach zu schwer ? Vermutlich spielt da auch der Umfang/Durchmesser des Ports eine gewisse Rolle um so größer der Durchmesser um so mehr Reibungskräfte die erstmal überwunden werden müssen. Wenn der Ölfilterschlüssel durchrutscht, wä...
von PeterS
Do 28. Jan 2010, 23:29
Forum: Kameras
Thema: Kompakte Kamera/Gehäuse/Optik als Ersatz für Nikonos V?
Antworten: 52
Zugriffe: 23948

Canon G11 im manuellen Modus

Ich konnte mir Heute die G11 ansehen und kann die Aussage von Jürgen bestätigen. Im MANUELLEN Modus läßt sich der interne Blitz in 3 Stufen regeln (low, medium, high) - kein ETTL ! - so wie ich gesehen habe: EIN Blitz (Vorblitz macht ja auch keinen Sinn). S-TTL über fiberoptisches Kabel geht daher n...
von PeterS
So 24. Jan 2010, 23:11
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Herzlichen Glückwunsch Bettina!
Antworten: 6
Zugriffe: 2685

da schliesse ich mich mit den Geburtstagswünschen an.

Grüße Peter Sevinc
von PeterS
Do 21. Jan 2010, 18:50
Forum: Sonstige Kameras
Thema: Suchergrößen DSLRs
Antworten: 11
Zugriffe: 12297

Ich meine zu erkennen, das da noch eine Nahlinse vor dem Planport aufgeschraubt ist. Ich tippe auf M67 :D

Grüße der beeindruckte Sevinc
von PeterS
Di 19. Jan 2010, 23:33
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Pro - Contra iMAC
Antworten: 33
Zugriffe: 16527

my 10 cents

Ja, ich glaube da werden sich immer die Meinungen teilen. Windows XP, Vista, 7.0,... oder MAC OS X. Vielleicht ist ein möglicher Ansatz genau zu überlegen: Welcher Einsatz, welche Software soll darauf laufen und auf welche kann ich ggf. verzichten? Das "verzichten" bezieht sich, meiner Ans...
von PeterS
Di 19. Jan 2010, 20:15
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Canon 580EX II - UW Leitzahl
Antworten: 21
Zugriffe: 8951

@Martin (m4con ~ okay gespeichert) da war Ivo schneller mit der Antwort. Ich habe gerade probiert: Der 580 EX (ohne II) fährt den internen Reflektor nicht in gestrecktem Zustand, bzw. wird der Reflektor (vermutlich) in 24mm Stellung gefahren. Das funktioniert nur in einer bestimmten Position ~90° ca...
von PeterS
Di 19. Jan 2010, 19:12
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Canon 580EX II - UW Leitzahl
Antworten: 21
Zugriffe: 8951

...habe ein bisschen rechnen lassen.

Hallo, na, da m4cron schon das richtige Handbuch gefunden hat, war ich ja mit meiner "Hoch"-Rechnung anhand der Angaben von der Canon Seite (Deutschland) für den 430EX garnicht so weit weg. Daher stelle ich hier mal rein. Hier ist das Handbuch für den 430EX in Deutsch zu finden: http://www...
von PeterS
Do 14. Jan 2010, 23:44
Forum: Sonstige Kameras
Thema: Suchergrößen DSLRs
Antworten: 11
Zugriffe: 12297

Vergleich von Sucherabbildungen

Hallo Jürgen, das habe ich beim Surfen zu diesem Thema gefunden - vielleicht hilft es Euch. Die Abbildungen versuchen zumindest die Größenunterschiede der Sucher zu vergleichen. Gut die Größe ist "ein" Faktor aber die Qualität des Sucherbild hängt ja bekanntlich von mehreren Faktoren ab. Q...
von PeterS
Do 14. Jan 2010, 23:37
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: ...ein neuer
Antworten: 5
Zugriffe: 2608

...ein neuer

Hallo zusammen, - bin neu in diesem Forum - Ich bin der Peter Sevinc und wohne in der Nähe von Heidelberg. Ich habe ab- und zu mal reingeschaut und konnte schon einige nützliche Diskussionen mitverfolgen. Danke Euch für die Beiträge und die Zeit die ihr hier investiert. Ich bin ÜW eher Canonanier un...

Zur erweiterten Suche