Die Suche ergab 27 Treffer

von Pedi
Sa 19. Dez 2009, 08:23
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Sporadischer Fehler mit SB-800, wer hat da eine Idee?
Antworten: 10
Zugriffe: 5074

Hallo, ich hatte aehnliche Probleme mit meinem SUBAL Gehaeuse und dem SB900. Erst hatten wir den Blitzschuh getauscht. Keine Besserung. Dann die Blitzaufnahme so bearbeitet, dass sie stramm sitzt. Keine Besserung. Dann die Leiterplatte im Gehaeuse getauscht. Und siehe da, Fehler behoben. Die Blitzau...
von Pedi
Fr 18. Dez 2009, 15:47
Forum: Kameras
Thema: SEALIFE DC800
Antworten: 7
Zugriffe: 4007

Wenn sie dann bessere Fotos macht wie ich mit meiner Dicken...

Das waere schon peinlich ;) ;) ;)
von Pedi
Fr 18. Dez 2009, 11:40
Forum: Kameras
Thema: SEALIFE DC800
Antworten: 7
Zugriffe: 4007

SEALIFE DC800

Hallo, ich suche fuer meine Freundin eine kleine und einfache Kamera. Sie langweits sich schon, wenn wir zusammen tauchen und ich komplett hinter meinem Sucher verschwunden bin ;) Hat jemand etwas ueber die SeaLife DC800 zu berichten? Wie gesagt, sie muss Idiotensicher sein... Danke und sonnige Grue...
von Pedi
Mo 9. Nov 2009, 20:41
Forum: Messen, Ausstellungen, Workshops
Thema: BOOT 2010
Antworten: 10
Zugriffe: 7659

BOOT 2010

Hallo, ich bin zur Zeit am ueberlegen, ob ich mich dieses Jahr mal wieder auf dem Weg zur Boot machen soll. Letztes Mal ist schon so lange her, dass ich mich schon nicht mal mehr ans Jahr erinnern kann. Ich bin immer offen fuer neue kleine "Spielsachen" und koennte somit meinen Tauchkoffer...
von Pedi
Fr 6. Nov 2009, 07:10
Forum: Sonstige Kameras
Thema: 7d vs D700
Antworten: 7
Zugriffe: 8064

Hallo Martin, um die optimale Bildrate an Land zu erreichen kommst du nicht am Multifunktions- Handgriff vorbei. Die Akkus dadrin sind extrem gut und halten sehr lange; dazu noch schnell geladen. Unter Wasser laesst sich mit dem richtigen Gehaeuse fast alles einstellen / verstellen :oops: Live-View ...
von Pedi
Do 5. Nov 2009, 06:27
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: TTL KONVERTER NIKON SB900
Antworten: 10
Zugriffe: 7924

@div40 Danke fuer deinen Tipp. An dem Tag hatten wir eine selten gute Sicht, jedoch so gut wie keine Fische an dem Spot. Also bin ich mit meinem Fisheye auf Crayfish los = Licht von oben vorhanden, von unten und den Seiten nicht genug. Musste dann mit der Kamera fast bis in den Fels / aber wohin mit...
von Pedi
Mi 4. Nov 2009, 21:02
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: TTL KONVERTER NIKON SB900
Antworten: 10
Zugriffe: 7924

Habt vielen Dank! Wir arbeiten hier an einer LWL Loesung... Soviel zum Stand der Technik. Ware am WE im Atlantic tauchen (8Grad). Delphine und Wale (mit Babis) habe ich leider nur vom Schlauchboot aus gesehen und konnte nicht mal richtig "knipsen", da ich mein Fisheye drauf hatte und wir (...
von Pedi
Sa 31. Okt 2009, 07:03
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: UW-Gehäuse für Kompaktkamera
Antworten: 2
Zugriffe: 2049

UW-Gehäuse für Kompaktkamera

Guten Morgen! Wie einige wissen, lebe ich in Suedafrika. Leideer sind hier die Beschaffungsmoeglichkeiten fuer Spezialzubehoer nicht immer so gut und man muss sich manchmal mit ungewoehnlichen Mitteln helfen. Gestern wollte ich eine Kompaktkamera im Wasser ausprobieren und hatte dafuer leider kein U...
von Pedi
Do 22. Okt 2009, 21:03
Forum: Transportmittel (Rucksäcke, Taschen, Pelicases etc.)
Thema: Lowepro Rucksack -> Handgepäck
Antworten: 39
Zugriffe: 39559

@ Tobias

Schau mal da rein:

http://www.sharkdivingunlimited.com/index.html

Gruss

Pedi
von Pedi
Do 22. Okt 2009, 20:56
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Farbtest wie Gut seht ihr Farben
Antworten: 20
Zugriffe: 7643

:D

Online ColorIQ Challenge Results
You have perfect color vision!


Gelobt sei mein MAC...

ABER WARUM MUSS ICH IMMER 100x ABSENDEN BIS MEIN BEITRAG EINGESTELLT WIRD???
von Pedi
Mi 21. Okt 2009, 16:15
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Farbtest wie Gut seht ihr Farben
Antworten: 20
Zugriffe: 7643

Cooler Test.

Schnell mal durch und eine 7... Also noch ok. :shock:

Gruss
Pedi

PS. Warum muss ich immer 10x Drucken bis das Formular raus geht????
von Pedi
Di 20. Okt 2009, 21:33
Forum: Transportmittel (Rucksäcke, Taschen, Pelicases etc.)
Thema: Lowepro Rucksack -> Handgepäck
Antworten: 39
Zugriffe: 39559

Wird schon schiefgehen. Hier ist ein Veranstalter, der einen Wochenkurs dazu anbietet. Bin schon ziemlich gespannt.
von Pedi
Di 20. Okt 2009, 20:49
Forum: Transportmittel (Rucksäcke, Taschen, Pelicases etc.)
Thema: Lowepro Rucksack -> Handgepäck
Antworten: 39
Zugriffe: 39559

@ Ivo

... Anfang nächstes Jahr gehts zum Haitauchen (grosser Weisser ohne Käfig).

Und das alles ohne Übergepäck ;)
von Pedi
Di 20. Okt 2009, 18:45
Forum: Transportmittel (Rucksäcke, Taschen, Pelicases etc.)
Thema: Lowepro Rucksack -> Handgepäck
Antworten: 39
Zugriffe: 39559

@Ivo

Komm du mir in meine Gewässer!!! :lol:
von Pedi
Di 20. Okt 2009, 18:10
Forum: Transportmittel (Rucksäcke, Taschen, Pelicases etc.)
Thema: Lowepro Rucksack -> Handgepäck
Antworten: 39
Zugriffe: 39559

@ RogerT Habe den Senator und mich vor einem Jahr entschieden lieber andere Airlines zu benutzen. In der so genanten STARALIANZ bekommen die Asiaten den Status schon, wenn sie eine Stange Zigaretten im Flugzeug kaufen. Bin total enttäuscht von LH... Meinen nächster Trip (nach Zimbabwe) mach ich dann...
von Pedi
Mo 19. Okt 2009, 16:30
Forum: Transportmittel (Rucksäcke, Taschen, Pelicases etc.)
Thema: Lowepro Rucksack -> Handgepäck
Antworten: 39
Zugriffe: 39559

Übergepäck Wie schaft ihr es nur, all das mitzunehmen? Auf meinem letzten Trip nach Madagascar hatte ich durch die UW Ausrüstung & Tauchausruestung 20kg Übergepäck. Da war halt falschen angesagt... Zum Schluss kam ich mit EURO 25.- aus. Ganz mühsam ist aber Lufthansa. Trotz meines ?-Statusses wo...
von Pedi
So 18. Okt 2009, 10:57
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Nikkor 14-24
Antworten: 16
Zugriffe: 12388

Der Blauhai ist ca. 20km suedlich vom Kap der guten Hoffnung / South Africa aufgenommen.

Die anderen alle in der False Bay bei Cape Town / South Africa.
von Pedi
Sa 17. Okt 2009, 15:03
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Nikkor 14-24
Antworten: 16
Zugriffe: 12388

Bitte gerngeschehen!

Es ist ein Seven Gill Cowshark.
http://www.piscesdivers.co.za/dives_cowsharks.html

Wir haben hier direkt vor unserer Haustuer einen der weltweid wenigen Spots, wo man sie in nicht so grosser Tiefe findet.

Sie sind total lieb (solabge man sie nicht versucht zu streicheln).
von Pedi
Sa 17. Okt 2009, 08:56
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Nikkor 14-24
Antworten: 16
Zugriffe: 12388

@ IVO

Bild

Hier auch ein paar Beispiele fuers NIKKOR 14-24 bei maessigen Sichtverhaeltnissen.

Bild
Bild

Gruss

Peter
von Pedi
Sa 17. Okt 2009, 08:19
Forum: Sonstige Kameras
Thema: Canon EOs 500d oder Nikon D 90
Antworten: 9
Zugriffe: 8791

Moin, grundsätzlich machen beide bestimmt gute Fotos. Da kann es nur eine Bauchentscheidung fuer CANON oder Nikon geben. Was liegt besser in der Hand (Logik der Einstellungen) Einfach kurz anschauen und sofort fuer die Nikon ;) entscheiden. Frag einen NIKON Besitzer und er sagt NIKON; frag einen CAN...
von Pedi
Do 15. Okt 2009, 08:31
Forum: Nikon
Thema: "neue" Nikon D3s
Antworten: 6
Zugriffe: 8065

Moin

Warum die D3S und nicht die D3X.

Nur des Vidios wegen? Denke mal das die D3x das beste fuer UW - Macro sein duerfte???

Gruss

Peter
von Pedi
Mi 14. Okt 2009, 20:19
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Nikkor 14-24
Antworten: 16
Zugriffe: 12388

Hallo LNBB, ich habe in etwa die gleiche Ausrüstung wie du und muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin. Das 14-24 macht Spass. Habe es aber noch nicht im wirklich "reinem" Wasser testen können. Hier ist es meistens doch zu grün um den og. Effekt sehen zu können. Hoffe, dass ich es in d...
von Pedi
Mi 14. Okt 2009, 19:57
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Nikon 105mm 1:2.8GD Macro mit Teleconverter 1.7x
Antworten: 2
Zugriffe: 2738

Nikon 105mm 1:2.8GD Macro mit Teleconverter 1.7x

Hallo Zusammen, ich habe mir mal die Mühe gemacht mein 105mm Macro mit und ohne Teleconverter zu testen. Dabei habe ich doch erstaunliches feststellen können. 1. Blenden Das Objektiv gibt mir ohne Konverter im "A" MODE meiner D700 Blenden von 4.5 bis 51 zur Verfügung. Mit Telekonverter dag...
von Pedi
So 11. Okt 2009, 07:59
Forum: Afrika
Thema: Südafrika: Kapregion bis Margate (Protea Banks)
Antworten: 15
Zugriffe: 24498

Hi Dani,

viele Dank fuer die schoene Vorstellung von Suedafrika. Sehr oft stellen einige Deutsche dieses schoene Land negativ da.

Uebrigens, dieses Jahr sind sehr viele Wale hier und schwimmen vor meinem Kuechenfenster...

Einen spaeten Gruess aus Simons Town

Pedi
von Pedi
Sa 3. Okt 2009, 09:25
Forum: Sonstige Kameras
Thema: Welche SLR/DSLR benutzt ihr?
Antworten: 55
Zugriffe: 67688

Hi,

ich mit mit der Nikon D700 und dem SB900 unterwegs. Gegen das eindringen von Wasser benutze ich das passende SUBAL ND700 Gehauese.

Objektive: 105mm Macro; 14-24mm und das 24-70. Alle von Nikon

Such aber noch nach einer Moeglichkeit die Objektive beim Tauchen zu wechseln ;)

Gruss

Peter

Zur erweiterten Suche