Die Suche ergab 136 Treffer

von Christian F.
So 12. Jun 2011, 23:49
Forum: Amerika
Thema: British Columbia
Antworten: 20
Zugriffe: 14361

Re: British Columbia

Ja, Seattle (Pudget Sound) soll nett sein aber kein Vergleich zu Vancouver Island Bei unserem Aufenthalt war gleichzeitig ein Tauchclub aus Seattle mit dabei. Für die ist es mit dem Auto eine Tagesreise und sie machen das 1-2 Mal pro Jahr weil es auf VI soll toll ist. Ausserdem ist es in Kanada erhe...
von Christian F.
So 12. Jun 2011, 15:28
Forum: Artenbestimmung
Thema: Döbel oder doch kleiner Grasskarpfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 7451

Re: Döbel oder doch kleiner Grasskarpfen?

Ich würde auch auf Döbel tippen.
von Christian F.
So 12. Jun 2011, 15:22
Forum: Amerika
Thema: British Columbia
Antworten: 20
Zugriffe: 14361

Re: British Columbia

Hallo Andrea, Vancouver Island (2005 besicht) war für mich bislang das beste Tauchgebiet welches ich besucht habe. Es toppt sogar Indonesien. Es ist einfach traumhaft dort, wenn man bei der Ausfahrt zum Tauchplatz plötzlich einen Pod Orcas neben dem Boot hat, die Weisskopfseeadler über einem kreisen...
von Christian F.
Mi 9. Mär 2011, 10:21
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Kugelpanoramafotografie unter Wasser
Antworten: 12
Zugriffe: 9030

Re: Kugelpanoramafotografie unter Wasser

Hallo Tobias,

die beiden 10mm Aufnahmen finde ich nicht so spektakulär wohl aber das absolut geniale Kugelpanorama!!!! SUPER!
Hätte es erst fast nicht angeklickt.
von Christian F.
Mi 16. Feb 2011, 21:37
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Vision Feb 2011 - Blümchen...
Antworten: 52
Zugriffe: 19120

Re: Vision Feb 2011 - Blümchen...

Hi tom,

Wenn dann bild zwei. Beim ersten stoert mich der unruhige hintergrund.


Sent from my Milestone using Tapatalk
von Christian F.
Mi 16. Feb 2011, 21:34
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Suche Überwasser Strandfotos aus Abu Dabab
Antworten: 1
Zugriffe: 1744

Re: Suche Überwasser Strandfotos aus Abu Dabab

Hi,

Ich schau mal nach was ich habe. Aber die hotels habe ich vermutlich nicht fotografiert.

Fotos von der divers lodge (andere strasssenseite) habe ich. Ist aber nicht wirklich abschreckend.


Sent from my Milestone using Tapatalk
von Christian F.
Mi 16. Feb 2011, 10:47
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Erfahrung EF 16-35mm F/2.8L II USM Foto/Video?
Antworten: 27
Zugriffe: 16229

Re: Erfahrung EF 16-35mm F/2.8L II USM Foto/Video?

Absolut richtig Georg. Ich selber habe mit der offiziellen Empfehlung von Ikelite angefangen und dann hat mir Alex Mustard den Tipp gegeben noch einen Zwischenring hinzuzunehmen. Zusammen mit einem +2 Diopter bin ich nun mit der Randunschärfe sehr zufrieden (natürlich sind je nach Blende noch vorhan...
von Christian F.
Mi 16. Feb 2011, 10:38
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Umzug Warum ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6423

Re: Umzug Warum ?

Manche Sachen muss man nicht öffentlich diskutieren. ...und wir haben als Nutzer eines kostenlosen Services auch keinen Anspruch darauf! Letztlich ist doch alles besser geworden. Wir sollten uns freuen, dass die Admins nun wieder die technische Kontrolle haben. just my 2 cents und (ich weiss auch ni...
von Christian F.
Di 15. Feb 2011, 17:48
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Erfahrung EF 16-35mm F/2.8L II USM Foto/Video?
Antworten: 27
Zugriffe: 16229

Re: Erfahrung EF 16-35mm F/2.8L II USM Foto/Video?

Hi Markus,

ich habe mal ein paar Szenen nachgeschaut.
In der Höhle waren es meist folgende Einstellungen:
ExposureTime : 0,033333 (1/30)
FNumber : zwischen 5.6 und 8
ISOSpeedRatings : 1600


VG

Chris
von Christian F.
Di 15. Feb 2011, 14:22
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Erfahrung EF 16-35mm F/2.8L II USM Foto/Video?
Antworten: 27
Zugriffe: 16229

Re: Erfahrung EF 16-35mm F/2.8L II USM Foto/Video?

Ja, ich glaube wir haben alle Seiten beleuchtet und jeder kann sich für seine speziellen Wünsche das passende herausziehen.

Markus, wenn Du Deine eigenen Erfahrungen mit dem FE gesammelt hast wäre es super wenn Du ein kleines Update postest.
von Christian F.
Mo 14. Feb 2011, 15:15
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Erfahrung EF 16-35mm F/2.8L II USM Foto/Video?
Antworten: 27
Zugriffe: 16229

Re: Erfahrung EF 16-35mm F/2.8L II USM Foto/Video?

Hallo Leute, Ihr schmeisst aber alles in einen topf. 1) Die Aussage dass das 17-40er zum filmen nicht zu gebrauchen ist, ist Unfug und schlicht falsch. Man muss es aber richtig bedienen. Ich filme ausschliesslich damit und dem 100er Makro. Schaut Euch die Aufnahmen an und sagt mir ob sie alle unscha...
von Christian F.
So 13. Feb 2011, 00:24
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Erfahrung EF 16-35mm F/2.8L II USM Foto/Video?
Antworten: 27
Zugriffe: 16229

Re: Erfahrung EF 16-35mm F/2.8L II USM Foto/Video?

Hi markus, Ich weiss ja nicht ob Du ein besonderes Projekt planst?! Bei meinen WW Aufnahmen achte ich eigentlich immer darauf die Blende bei f8 oder groesser zu haben um einen moeglichst grossen Schaerfebereich zu erhalten. Nicht zuletzt wegen den von Wahrmut angesprochenen Randunschaerfen. Die werd...
von Christian F.
Sa 12. Feb 2011, 16:07
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Erfahrung EF 16-35mm F/2.8L II USM Foto/Video?
Antworten: 27
Zugriffe: 16229

Re: Erfahrung EF 16-35mm F/2.8L II USM Foto/Video?

Hallo Markus,

ich nutze lediglich das 17-40, da mir das 16er zu teuer war und aufgrund seines Durchmesser bei meinem Gehaeuse nur mit Spezialloesungen passt. Bin absolut zufrieden.

Einen IS vermisse ich beim filmen nicht.

Gruss
Chris


Sent from my Milestone using Tapatalk
von Christian F.
Sa 12. Feb 2011, 15:56
Forum: uwpix Infos
Thema: Tapatalk: UWPIX mit dem Smartphone (Android, iPhone, etc.)
Antworten: 20
Zugriffe: 20156

Re: Tapatalk: UWPIX mit dem Smartphone (Android, iPhone, etc

Jau, klappt super. Vielen Dank für das neue Feature!

Sent from my Milestone using Tapatalk
von Christian F.
Mo 31. Jan 2011, 23:38
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Aktuelle Lage in Ägypten
Antworten: 23
Zugriffe: 9110

...und ich habe die letzte März Woche gebucht. Bislang nur 2x Flug...
Mal sehen wie in den nächsten Wochen weiter geht.
von Christian F.
Do 27. Jan 2011, 09:58
Forum: Asien
Thema: Asien ist gross...
Antworten: 11
Zugriffe: 5991

Mein tipp:
joes diving, tulamben, bali, indonesien
von Christian F.
Mo 24. Jan 2011, 09:24
Forum: Membertreffen
Thema: Boot 2011
Antworten: 73
Zugriffe: 57273

War Klasse, wir haben viel gelacht!
Was man (Frau) alles mit einem Handgriff anstellen kann.... ;-)))
von Christian F.
Fr 14. Jan 2011, 13:12
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Wrack Panorama
Antworten: 13
Zugriffe: 12175

Ivo, ich weiss. Hatte aber noch keine Muße dies zu ändern bzw. weiss auch garnicht so genau wie ich das in PS besser hinbekomme. :-/
von Christian F.
Do 13. Jan 2011, 20:21
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Wrack Panorama
Antworten: 13
Zugriffe: 12175

...und so sah der Zwischenschritt aus:
Bild
von Christian F.
Do 13. Jan 2011, 20:18
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Wrack Panorama
Antworten: 13
Zugriffe: 12175

So, bidde schön... das müssten sie gewesen sein.
BildBildBild
von Christian F.
Do 13. Jan 2011, 17:03
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Wrack Panorama
Antworten: 13
Zugriffe: 12175

Sorry, habe gerade erst Eure Bitte nach Einzelbildern gesehen.
Werde mal nachsehen...
von Christian F.
Do 13. Jan 2011, 16:51
Forum: Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen
Thema: Filmen mit der 5d mkII
Antworten: 9
Zugriffe: 14391

Hallo Marco, naja, wenn Du meinst.... ich liebe diese Pauschalisierungen :-( Ist halt keine "Kindergeburtstagskamera". Denkmal drüber nach, dass dies eine SLR ist und diese zum fokussieren den Spiegel klappen muss. Sicher werden irgendwann Hybridsysteme kommen aber derzeit eben noch nicht....
von Christian F.
Mi 12. Jan 2011, 00:14
Forum: Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen
Thema: Teneriffa Miniserie komplett und online!
Antworten: 2
Zugriffe: 6237

Hallo Roland, vielen Dank für Deine Meinung! Zu den toten Fischen hatte ich nur etwas erklärendes auf der Webseite geschrieben:"BTW the sardines you see in this clip are thrown into the water by local fishermen. Its the part of the catch they could not sell… thats how we kill our planet…" ...
von Christian F.
So 9. Jan 2011, 02:04
Forum: Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen
Thema: Teneriffa Miniserie komplett und online!
Antworten: 2
Zugriffe: 6237

Teneriffa Miniserie komplett und online!

Hallo zusammen, ich habe endlich die vierteilige Miniserie über unseren Teneriffa Trip fertig gestellt. Hier die Links zu den vier Videos: Part 1 - Pilotwhales (hatte ich Euch schon vorgestellt) http://www.belowthesurface.de/2010/08/03/kingdom-of-heaven-series-part-one-pilot-whales/ Part 2 -Spanish ...

Zur erweiterten Suche