Die Suche ergab 738 Treffer

von tophai
Mo 30. Mai 2016, 19:52
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: AFS Nikkor 2,8, 24-70mm
Antworten: 5
Zugriffe: 8640

Re: AFS Nikkor 2,8, 24-70mm

Danke Georg, genau da sehe ich die derzeitige Schwachstelle.

Hast du schon einmal das 17-35 im Makroport verwendet? Geht, wenn man es etwas zoomt, aber ich bin mit den Ergebnissen bei 35mm wenn man es ein wenig beschneidet nicht zufrieden... Nicht einmal außer dem Wasser...

Danke aber trotzdem!
von tophai
Mo 30. Mai 2016, 06:21
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: AFS Nikkor 2,8, 24-70mm
Antworten: 5
Zugriffe: 8640

Re: AFS Nikkor 2,8, 24-70mm

Danke Georg für deine rasche Antwort. (war natürlich ein Tippfehler) Welches Objektiv würdest du für eine mittlere Brennweite empfehlen? Die letzten beiden Wochen am roten Meer zeigten hier meinen Bedarf. Wenn ich mit dem Fisheye rein ging und ich keine Korallen, Großfisch etc. hatte, wurde mir lang...
von tophai
So 29. Mai 2016, 09:56
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: AFS Nikkor 2,8, 24-70mm
Antworten: 5
Zugriffe: 8640

AFS Nikkor 2,8, 24-70mm

Hat jemand von euch dieses Objektiv unter Wasser in Verwendung oder es schon mal getestet?
Danke!
von tophai
Sa 9. Jan 2016, 08:28
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Monatsthema UW- Landschaften
Antworten: 3
Zugriffe: 7104

Re: Monatsthema UW- Landschaften

Gibt es noch andere Meinungen?
von tophai
Fr 8. Jan 2016, 12:54
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Monatsthema UW- Landschaften
Antworten: 3
Zugriffe: 7104

Re: Monatsthema UW- Landschaften

Hochachtung, gutes Hirn Schorsch! Aber das hatte ich bereits schon einmal eingereicht und ist daher tabu... Du hast recht mit deiner Meinung dass sie es diesmal nicht eingeengt haben, aber ich glaube mit Absicht, damit sie es wieder aktivieren und viele mitmachen.. Sie schreiben dass sie "unter...
von tophai
Fr 8. Jan 2016, 12:00
Forum: Messen, Ausstellungen, Workshops
Thema: Boot Düsseldorf 2016
Antworten: 6
Zugriffe: 6758

Re: Boot Düsseldorf 2016

Ich werde Mittwoch und Donnerstag (27 und 28) da sein.
von tophai
Fr 8. Jan 2016, 11:56
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Monatsthema UW- Landschaften
Antworten: 3
Zugriffe: 7104

Monatsthema UW- Landschaften

Sorry hatte es bei der Diskussion gleich angehängt statt hier es zu eröffnen. Neues Spiel, neues Glück. Vorweg einmal Prosit Neujahr an alle Kollegen. Habe mich kaum mehr gemeldet da ich mein Leben etwas umgerempelt habe und hoffe nun mehr Zeit für die Fotografie zu haben.... Zum Thema UW Landschaft...
von tophai
Do 7. Jan 2016, 20:08
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Unterwasser Visions Fotowettbewerb - neue Regeln
Antworten: 10
Zugriffe: 11708

Re: Unterwasser Visions Fotowettbewerb - neue Regeln

Neues Spiel, neues Glück. Vorweg einmal Prosit Neujahr an alle Kollegen. Habe mich kaum mehr gemeldet da ich mein Leben etwas umgerempelt habe und hoffe nun mehr Zeit für die Fotografie zu haben.... Zum Thema UW Landschaften: Laut Text suchen sie unterschiedliche Welten.. Was gefällt euch davon am b...
von tophai
Di 17. Mär 2015, 19:20
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Underwater Photo Marathon 2015
Antworten: 2
Zugriffe: 6451

Re: Underwater Photo Marathon 2015

oh, dankeschön.
Es gab diesmal enorm viel internationale Beteiligung und vor allem Spezialisten räumten ab. So konnte ich meinen dritten Gesamtrang vom Vorjahr nicht verteidigen, aber bin mit Platz 5 auch zufrieden...
von tophai
Mo 9. Feb 2015, 19:59
Forum: Biete
Thema: Subtronic Gamma
Antworten: 2
Zugriffe: 1525

Re: Subtronic Gamma

Wie sieht es mit dem Akku aus?
von tophai
Mi 21. Jan 2015, 18:47
Forum: Suche
Thema: Suche Subtronic Unterwasserblitz
Antworten: 7
Zugriffe: 3443

Re: Suche Subtronic Unterwasserblitz

Hat noch jemand einen der funkt?
von tophai
So 23. Nov 2014, 19:54
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Schwimmbadfotografie, Modelfotografie im Pool, Poolshooting die Grundlagen.
Antworten: 12
Zugriffe: 12055

Re: Schwimmbadfotografie, Modelfotografie im Pool, Poolshooting die Grundlagen.

Aufnahmen im Pool sind für mich eine willkommene Bereicherung und Abwechslung. Auch für Übungen und Tests ideal. Ich habe den Großteil meiner Lichtführungen im Pool gelernt und immer wieder ausgewertet und verbessert. Deshalb will ich sie nicht als Konkurrenz zur Unterwasserfotografie gegenüberstell...
von tophai
So 23. Nov 2014, 19:20
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Autofokus stellt nicht auf größerer Tiefe nicht scharf
Antworten: 9
Zugriffe: 10749

Re: Autofokus stellt nicht auf größerer Tiefe nicht scharf

Du musst bei dem Tier eine Kante fokussieren dann sollte es klappen. Wie weit warst du weg? Ein 100er ist für so etwas nicht unbedingt gebaut worden. Dass du nicht abdrücken konntest liegt wahrscheinlich am Fokus, aber dein Beispielfoto sieht so aus als wenn die Belichtungszeit zu lang war. Oder hat...
von tophai
Mi 5. Nov 2014, 14:07
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Weißabgleich in DxO und LR?
Antworten: 9
Zugriffe: 9602

Re: Weißabgleich in DxO und LR?

Ich hab es selbst am Anfang versucht, aber bin dann zur Erkenntnis gelangt dass ein Weißabgleich unter Wasser ein viel zu aufwendiges Verfahren ist, denn du müsstest diesen ständig erneuern wenn du deine Tiefe veränderst. Raw Dateien lassen sich wunderbar im Nachhinein auf den Weißabgleich einstelle...
von tophai
Mi 15. Okt 2014, 09:29
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Meine ersten Bilder mit Nikon D80
Antworten: 8
Zugriffe: 9389

Re: Meine ersten Bilder mit Nikon D80

Die Fotos haben alle einen Rotstich, zumindest bei mir am Bildschirm. Welchen Weißabgleich hast du verwendet, oder hatte dein Blitz eine rote Folie vorgespannt?
von tophai
Sa 23. Aug 2014, 17:02
Forum: Gehäusepflege und –schutz (O-Ringe, Silikonfett, Neoprenschutz etc.)
Thema: Schon gemacht?
Antworten: 3
Zugriffe: 7131

Re: Schon gemacht?

Gott sei Dank arbeite ich mit Nikon....:-)
von tophai
Fr 22. Aug 2014, 07:56
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Lohnen sich dieser Aufwand und die Ausgaben noch?
Antworten: 61
Zugriffe: 29753

Re: Lohnen sich dieser Aufwand und die Ausgaben noch?

der Mann (oder Frau) hinter der Kamera macht das Bild - nicht die Kamera. Der ganze technische Kram ist nur Handwerkszeug. Das Alter der Ausrüstung sagt nicht zwangsläufig, dass ein Bild dadurch besser oder schlechter wird. VG Stefan Hmmm.... Ich hab mich bewusst heuer mit diesem Thema auseinanderg...
von tophai
Do 21. Aug 2014, 08:37
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Lohnen sich dieser Aufwand und die Ausgaben noch?
Antworten: 61
Zugriffe: 29753

Re: Lohnen sich dieser Aufwand und die Ausgaben noch?

Wow Gorden, an dir ist ein Priester oder Psychologe verloren gegangen, aber ich persönlich unterstreiche jedes Wort davon.!!
von tophai
Mi 20. Aug 2014, 19:00
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Lohnen sich dieser Aufwand und die Ausgaben noch?
Antworten: 61
Zugriffe: 29753

Re: Lohnen sich dieser Aufwand und die Ausgaben noch?

Wenn man das hier alles liest dann sind die meisten auf dem selben Nenner.....Ich bin auch bei 80 % der selben Meinung. Bevor ich vor 2,5 Jahren meine UW Firma angemeldet habe, hat mein Mentor Kurt Amsler folgendes zu mir gesagt: Die Digitalfotografie hat den Wert der Fotos total in den Keller getri...
von tophai
Mo 4. Aug 2014, 19:37
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Was ist mit UK-Germany los?
Antworten: 10
Zugriffe: 11366

Re: Was ist mit UK-Germany los?

Er hatte mich angerufen ob ich ihn an der Jura als Apnoist fotografieren könnte, der ist echt ein Wahnsinn!! Großer Respekt!
Hätte ich auch gerne gemacht, aber ich war zu dieser Zeit in Kroatien...
von tophai
Mi 9. Jul 2014, 15:08
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visions Juli "Luftblasen"
Antworten: 19
Zugriffe: 20458

Re: Visions Juli "Luftblasen"

habt ihr euch lieb, oder was? :?: :?:
von tophai
Mo 7. Jul 2014, 19:48
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visions Juli "Luftblasen"
Antworten: 19
Zugriffe: 20458

Re: Visions Juli "Luftblasen"

@ Armin: extrem schwer...
Die Farben und die Power im ersten Bild sind genau meines...
aber der Seltenheitswert des Segelfisches ist auch nicht zu verachten, nur soll der Hauptaugenmerk auf der Blase sein und diese ist leider nicht scharf....
Ich bin mehr bei Bild 1
von tophai
Sa 5. Jul 2014, 10:20
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visions Juli "Luftblasen"
Antworten: 19
Zugriffe: 20458

Re: Visions Juli "Luftblasen"

Danke euch für eure Meinung. Auch wenn man viel in dieser Richtung anzubieten hat, kann es schlussendlich passieren das man genau das Bild dann wählt dass dem Jurymitglied nicht gefällt... Auf Grund meines Urlaubes muss ich früher einreichen... Ferdy: ich hab an das auch gedacht, aber ich hatte es b...

Zur erweiterten Suche