Die Suche ergab 706 Treffer

von D300
Mo 24. Jul 2017, 23:11
Forum: Actioncams (GoPro, etc.)
Thema: Neuer Themenbereich bei UWPIX
Antworten: 12
Zugriffe: 13243

Re: Neuer Themenbereich bei UWPIX

GoPro Hero 3 Black, 4 Black, 5 Black. Funktioniert wunderbar fürs filmen unter Wasser.
Meine Yi Action Cam leider nicht. Rauscht ohne Ende. Ueber Wasser Ok.
von D300
Mo 24. Jul 2017, 23:00
Forum: Actioncams (GoPro, etc.)
Thema: Actionpro X7 Neo
Antworten: 15
Zugriffe: 19002

Re: Actionpro X7 Neo

Die Hero 5 ist von der Bedienung komplett überarbeitet worden. Die 3'er und 4'er haben ein anderes Menü als die neue 5'er. Ich fand es am Anfang nicht so toll. Gewöhne mich langsam dran. Viel verstellen kannst du unter Wasser eh nicht. Touchscreen. Ausserdem wirst du dir dein Unterwassergehäuse für ...
von D300
Mi 19. Jul 2017, 12:12
Forum: Actioncams (GoPro, etc.)
Thema: YI 4K
Antworten: 8
Zugriffe: 9261

Re: YI 4K

Habe eine YI, Eu-Version, nicht die 4K
Ist fürs filmen unter Wasser nicht zu gebrauchen....
Rauscht ohne Ende.
Enttäuschend.
von D300
Mi 19. Jul 2017, 12:08
Forum: Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)
Thema: Original Akku Sea&Sea YS250PRO umrüsten auf LiPo? EDIT: NiMh
Antworten: 22
Zugriffe: 50166

Re: Original Akku Sea&Sea YS250PRO umrüsten auf LiPo? EDIT:

Habe die neuen Akkus erfolgreich getestet. Bin sehr zufrieden. Genug Saft für 2 längere Tauchgänge ohne die Batterien laden zu müssen. Blitzen bis die Speicherkarte glüht und voll ist :D Der Ladezyklus ist bei Blitzleistung um 25-50% extrem schnell. Da haben die Ori's niemals eine Chance gehabt. Dau...
von D300
So 28. Mai 2017, 12:07
Forum: Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)
Thema: Original Akku Sea&Sea YS250PRO umrüsten auf LiPo? EDIT: NiMh
Antworten: 22
Zugriffe: 50166

Re: Original Akku Sea&Sea YS250PRO umrüsten auf LiPo? EDIT:

Habe gestern die neuen Batterie Packs zusammengefriggelt. Die alten und neuen Packs zerlegt, Teile umgelötet. Und schön in PVC heat shrink Folie eingewrapt. Fertig ist das neue Power Pack :mrgreen: mit 4000 mAh Gewicht der neuen Packs liegt bei 413 gr mit der Elektronik der Alten. Original hatte das...
von D300
Sa 27. Mai 2017, 12:37
Forum: Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)
Thema: Original Akku Sea&Sea YS250PRO umrüsten auf LiPo? EDIT: NiMh
Antworten: 22
Zugriffe: 50166

Re: Original Akku Sea&Sea YS250PRO umrüsten auf LiPo? EDIT:

Ich lade die NiMH's ausserhalb vom Blitz. Die Akku's werden recht warm beim laden aber es bedeutet nicht, dass 95°C erreicht werden weil dann der Switch schliesst. Ich würde tippen, dass die alten Akkus so 40-45°C warm wurden. Ein neuer Lader, computergesteuert, kostet auch nochmal so 50-100 Euro. W...
von D300
Fr 26. Mai 2017, 10:14
Forum: Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)
Thema: Original Akku Sea&Sea YS250PRO umrüsten auf LiPo? EDIT: NiMh
Antworten: 22
Zugriffe: 50166

Re: Original Akku Sea&Sea YS250PRO umrüsten auf LiPo? EDIT:

Moinsen, ich habe nochmal google beschäftigt, es ist ein Thermal Switch. (der längliche Klotz, IC20B 80C ISUZU) http://www.microtech-hk.com/product_details.php?id=PR05046 Googlet man die Bezeichnung dann kommt das dabei raus. Und liesst man dann dazu was ein Thermal Switch an einem NiMh Akku leistet...
von D300
Mi 24. Mai 2017, 22:41
Forum: Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)
Thema: Original Akku Sea&Sea YS250PRO umrüsten auf LiPo? EDIT: NiMh
Antworten: 22
Zugriffe: 50166

Re: Original Akku Sea&Sea YS250PRO umrüsten auf LiPo? EDIT:

Also in ca. 6 Wochen geht es weiter ... :mrgreen: Neee....nur 9 Tage: Schrumpf PVC Schlauch kam heute aus China... 70 mm passt perfekt für die Packs. Ich habe jetzt einen Ori Bat Pack auseinandergefriggelt. Folgendes an zusätzlicher Verkabelung ist vorhanden: Am oberen Ende liegt ein Temp Sensor Am...
von D300
So 14. Mai 2017, 14:50
Forum: Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)
Thema: Original Akku Sea&Sea YS250PRO umrüsten auf LiPo? EDIT: NiMh
Antworten: 22
Zugriffe: 50166

Re: Original Akku Sea&Sea YS250PRO umrüsten auf LiPo? EDIT:

Wenn das originale Batteriepack (das grüne) eh defekt ist, würde ich den Schrumpfschlauch vorsichtig öffnen und nachschauen, was es mit der rechteckigen Ausbuchtung auf sich hat. Könnte eine Platine mit etwas Elektronik sein ... Ja, das war auch meine Intention. Das original Batterie Pack oeffnen u...
von D300
Sa 13. Mai 2017, 19:50
Forum: Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)
Thema: Original Akku Sea&Sea YS250PRO umrüsten auf LiPo? EDIT: NiMh
Antworten: 22
Zugriffe: 50166

Re: Original Akku Sea&Sea YS250PRO umrüsten auf LiPo?

@ GetClosed, Es stimmt, ich wollte am Anfang des Thread's tatsächlich auf LiPo's umrüsten. Der Aufwand ist jedoch hoch und meine Kenntnisse auf dem Gebiet bescheiden. Daher habe ich diese Idee aufgegeben und bin dann doch wieder bei den NiMh's geblieben. Steht irgendwo auch im Thread selber. Dank de...
von D300
Di 9. Mai 2017, 21:28
Forum: Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)
Thema: Original Akku Sea&Sea YS250PRO umrüsten auf LiPo? EDIT: NiMh
Antworten: 22
Zugriffe: 50166

Re: Original Akku Sea&Sea YS250PRO umrüsten auf LiPo?

Danke für die Tipps Leute, trimix, der Tip von dir war genial. Habe mir die battery-packs bei Conrad angeschaut. Passen viele von Länge und Breit. Du kannst dich nicht zufällig erinnern, welches battery-pack du gekauft hast? Wieviel mAh und vielleicht sogar die Produktnummer von Conrad? Ich habe übe...
von D300
Mo 8. Mai 2017, 14:30
Forum: Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)
Thema: Original Akku Sea&Sea YS250PRO umrüsten auf LiPo? EDIT: NiMh
Antworten: 22
Zugriffe: 50166

Original Akku Sea&Sea YS250PRO umrüsten auf LiPo? EDIT: NiMh

Hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung von Original (Ni-MH) Blitz-Akkus auf Li-Po? Meine original YS250RO Ni-MH Akkus geben so langsam den Geist auf. Neue original spare Akkus kosten so um die 125$ + Zoll + Zollbearbeitungsgebühren + Fracht :roll: und sind zudem schwer aufzutreiben. Die Frage ist da...
von D300
Mo 8. Mai 2017, 14:04
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Handschuhe Trocki
Antworten: 14
Zugriffe: 17841

Re: Handschuhe Trocki

Habe folgende Erfahrung: DUI mit ZipSeals (Hals und wrist), dabei Handschuhe mit ZipSeal benutzt: die Blauen und die Crushed Neopren, wobei die verbesserten CrushedNeopren mit Teflon?Verstaerkung für meinen Geschmack unbrauchbar geworden sind da du kaum noch Gefühl hast. Vorteil von fest montierten ...
von D300
Do 11. Jun 2015, 18:21
Forum: Reise Allgemein
Thema: Handgepäck IATA soll neu geregelt werden - Schlechte Zeiten für UW-Fotografen
Antworten: 14
Zugriffe: 14432

Re: Handgepäck IATA soll neu geregelt werden - Schlechte Zeiten für UW-Fotografen

Wundert mich nicht. Leute sind doch alle selber Schuld. Wenn ich sehe, was manche Fluggäste mit in den Flieger nehmen...Taschen, noch und nöcher. Erstmal nen Trolli, dann ne Handtasche, dann ne Laptoptasche, noch nen Mantel, 2-3 Tüten aus dem Duty Free... Da ist schon mal ein Ablagefach von nur eine...
von D300
So 19. Apr 2015, 17:32
Forum: Biete
Thema: Hugyfot Unterwassergehäuse Nikon D800 aus DELRIN mit Fisheye Domport und 30mm Portverlängerung
Antworten: 6
Zugriffe: 2456

Re: Hugyfot Unterwassergehäuse Nikon D800 aus DELRIN mit Fisheye Domport und 30mm Portverlängerung

Wieviele Ewa Marine Beutel bekommet man wohl für 2150 Euro?
Was eine sinnlose Investition in ein Plastik Gehäuse um 30% Kosten zu sparen. :roll:
von D300
Di 7. Okt 2014, 21:15
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Verzerrte Ränder
Antworten: 9
Zugriffe: 10393

Re: Verzerrte Ränder

Willkommen im Club :mrgreen:

Hast mal Deinen Händler gefragt, woran das liegen mag?
von D300
Mi 1. Okt 2014, 10:20
Forum: Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen
Thema: GoPro HERO 4
Antworten: 10
Zugriffe: 11461

Re: GoPro HERO 4

Habe gestern etwas gestöbert. Laut GoPro passt das LCD Touch BacPac von der Hero 3 (+) auch auf die neue GoPro 4 Ebenfalls als Zubehör erhältlich: ein UW-Gehäuse bis 60 m für kleines Geld. Wahrscheinlich das Gehäuse der GoPro Hero 3. Die Hero 3 BE lieferte schon sehr gute Unterwasseraufnahmen bei we...
von D300
Di 30. Sep 2014, 20:38
Forum: Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen
Thema: GoPro HERO 4
Antworten: 10
Zugriffe: 11461

Re: GoPro HERO 4

GoPro 4 Silver: Display
GoPro 4 Black: No Display

Hoffe, mein LCD Display von meiner GoPro Hero 3 Black passt auf die neue 4 Black

Was echt nervig ist...Unterwassergehäuse seit der Hero 3 Plus nur noch bis 40 m geeignet.
von D300
Mo 29. Sep 2014, 15:54
Forum: Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen
Thema: GoPro HERO 4
Antworten: 10
Zugriffe: 11461

Re: GoPro HERO 4

Das ging jetzt mal super flott :mrgreen: Offizielles Video zur GoPro 4 und ein paar Specs http://de.shop.gopro.com/EMEA/hero4 Bin so happy....das der Orca gerettet wurde. Stolzer Preis...was hat mal die GoPro 3 Black neu gekostet? Meine GoPro hat damals bei Markteinführung über den Appleshop so 3200...
von D300
Sa 27. Sep 2014, 12:56
Forum: Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen
Thema: GoPro HERO 4
Antworten: 10
Zugriffe: 11461

GoPro HERO 4

Am 8. Oktober wird sie wohl vorgestellt 8)

http://petapixel.com/2014/09/25/gopro-h ... h-display/
von D300
Sa 20. Sep 2014, 11:44
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Jagt auf Wale aus "wissenschaftlichen Gründen" gebannt
Antworten: 12
Zugriffe: 6321

Re: Jagt auf Wale aus "wissenschaftlichen Gründen" gebannt

RogerT, wäre ne Massnahme. Würde aber generell in den Köpfen der Walsteak-Liebhaber nichts ändern. Ich bin gegen das fangen aber ich starte keine Walfangdiskussion bzw. Walfleischverzehr mit den Norgis. Und Gelegenheiten hatte ich genug um Walfleisch zu probieren. Letzten Mittwoch z.B.: Betriebsesse...
von D300
Di 16. Sep 2014, 20:58
Forum: Nikon
Thema: Nikon D750
Antworten: 9
Zugriffe: 10039

Re: Nikon D750

Ist zwar ein bisschen OT und sollte vielleicht in nen separaten Thread diskutiert werden: D750 hin oder her...neue dSLR's wird es bald nicht mehr so oft geben. Der Absatz von dSLR's fällt dramatisch. In Norwegen (Fotoverrückte Nation) ist der Absatz im 1. Halbjahr um ganze 43% eingebrochen, verglich...
von D300
Di 16. Sep 2014, 11:51
Forum: Biete
Thema: Verkauft Seacam 5D MKII Gehäuse
Antworten: 6
Zugriffe: 3132

Re: Seacam 5D MKII Gehäuse

Was hat das Gehauese neu gekostet? Und sind diese, sich loesenden Knopfaufkleber Serienausstattung oder nachtraeglich angebracht?
von D300
Mo 15. Sep 2014, 20:57
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Jagt auf Wale aus "wissenschaftlichen Gründen" gebannt
Antworten: 12
Zugriffe: 6321

Re: Jagt auf Wale aus "wissenschaftlichen Gründen" gebannt

Ist hier noch nicht angekommen...vor 2 Wochen bei mir vor der Haustür:
Original Walfänger verkauft seine Walsteaks für den Grill.
130914 006_2.jpg
(195.24 KiB) 457-mal heruntergeladen
von D300
Fr 12. Sep 2014, 11:43
Forum: Nikon
Thema: Nikon D750
Antworten: 9
Zugriffe: 10039

Re: Nikon D750

Das ist sie....das neue Nikon "full frame baby" :mrgreen: http://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/slr/consumer/d750 http://www.nikon.de/de_DE/press_room/press_presentation.page?Period=HomePage&Quarter=0&SY=0&ID=templatedata\de_DE\news_article\data\BV-PR-WWA1209-D750 S...

Zur erweiterten Suche