Die Suche ergab 874 Treffer

von Mike-Dive
Do 6. Sep 2018, 09:08
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: MIKE DIVE abgetaucht??
Antworten: 2
Zugriffe: 6829

Re: MIKE DIVE abgetaucht??

Hallo zusammen,

ist wieder aufgetaucht......
von Mike-Dive
Do 10. Aug 2017, 13:48
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Mike Dive nicht mehr erreichbar....
Antworten: 12
Zugriffe: 17699

Re: Mike Dive nicht mehr erreichbar....

Hallo, wie jedes Jahr seit 2013 habe ich über den Sommer ein Engagement das mich bis zu 17 Stunden täglich in Anspruch nimmt und ich daher nur sehr sporadisch Zeit habe mich um Mikedive zu kümmern. Dieses Jahr begann der "Sommer" für mich schon im März.... und endet im September. Ab Septem...
von Mike-Dive
Do 3. Nov 2016, 12:17
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Klemmgelenke Subtronic Nova
Antworten: 8
Zugriffe: 10538

Re: Klemmgelenke Subtronic Nova

Hallo, bei älteren Klemmen werden oft die metallischen Kontaktflächen abgenutzt bzw. verformt durch die dann größere Auflagefäche nimmt der Druck pro mm² ab was zu weniger Haltekräften führt und die "Haftreibung" dann zur "Gleitreibung" wird. Oft liegt es aber an der Schwergängik...
von Mike-Dive
Mi 13. Apr 2016, 12:40
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Belegung S6 Stecker/Buchse
Antworten: 5
Zugriffe: 7000

Re: Belegung S6 Stecker/Buchse

Hallo,

dann kannst du die Einzelteile S6 und N5 ja gleich mitbestellen, hab ich da.
Wenn das eine solche Speziallösung sein soll warum brauchst du dann die Belegung?
oder willst du parallel dazu auch den X-Konakt von der Kamera herausführen.

Michael
von Mike-Dive
Di 12. Apr 2016, 15:18
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: INON/Sea&Sea Anschluß auf N5 Buchse
Antworten: 2
Zugriffe: 4981

Re: INON/Sea&Sea Anschluß auf N5 Buchse

Hallo,

da kann ich sicher helfen .... melde dich bei mir : e-mail an info@mikedive.de

Michael
von Mike-Dive
Di 12. Apr 2016, 15:16
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Belegung S6 Stecker/Buchse
Antworten: 5
Zugriffe: 7000

Re: Belegung S6 Stecker/Buchse

Hallo,

Nikon oder Canon , für was? was willst du ansteuern?

Michael
von Mike-Dive
Mo 11. Jan 2016, 12:50
Forum: Membertreffen
Thema: Boot Membertreffen II am 30.01.2016
Antworten: 18
Zugriffe: 20110

Re: Boot Membertreffen II am 30.01.2016

Hallo Leute,

ich komm auch und bringe Rita mit.

freue mich euch mal wieder zu sehen

Michael
von Mike-Dive
Di 7. Apr 2015, 09:47
Forum: Sonstiges (notwendiges und nützliches Zubehör für die UW-Fotografie)
Thema: ULCS Kugel wackelt
Antworten: 11
Zugriffe: 11800

Re: ULCS Kugel wackelt

Hallo, das habe ich auch bei meinen MD05 Armen schon gehabt die Kugel ist wegen Materialersparnis extra gefertigt und auf den Blitzarm aufgeschraubt in Verbindung mit einem Kleber! Zur weiteren Sicherung wird dann wird ein 2,5 mm Loch gebohrt in der O-Ring Nut bis durch den Armzapfen und dann außen ...
von Mike-Dive
Mo 2. Mär 2015, 11:18
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Empfehlenswerte Blitzarme
Antworten: 50
Zugriffe: 42529

Re: Empfehlenswerte Blitzarme

Hallo, die neuen längeren MD04- Vario Clamps sind lieferbar sie verbinden nun auch Blitzarme mit bis zu 50 mm dicke und diese lassen sich paralell zusammenfalten. Bei vollem Anzugsmoment verbiegen sich die Klemmbacken leicht was aber nur beim ersten mal passiert , diese biegung bleibt dann, sie beei...
von Mike-Dive
Mi 18. Feb 2015, 15:51
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Z-240 Fokuslicht automatisch aktivieren
Antworten: 12
Zugriffe: 10550

Re: Z-240 Fokuslicht automatisch aktivieren

Hallo, in der Tat hatten die Inon Blitze diese Funktion einmal in früheren Zeiten die Z-220, D 2000 und auch die ersten Z-240 hatten das. Angesteuert wurde das über den Sensor der auch den Blitz selbst auslöst ein Lichtsignal mit einer bestimmten Helligkeitsschwelle konnte das Pilotlicht anschalten....
von Mike-Dive
Di 27. Jan 2015, 17:25
Forum: Suche
Thema: Suche Olympus PT-E06 Gehäuse
Antworten: 1
Zugriffe: 1534

Re: Suche Olympus PT-E06 Gehäuse

Hallo,
schicke mir mal eine Mail an info(ät)mikedive.de ich habe da noch etwas in OVP

Michael
von Mike-Dive
So 11. Jan 2015, 13:43
Forum: Membertreffen
Thema: Boot 2015 Member / Fotografentreff.
Antworten: 63
Zugriffe: 56026

Re: Boot 2015 Member / Fotografentreff.

Hallo,
habe in der Boot Woche einige andere Termine deshalb wenn überhaupt eventuell am 2. Samstag
ist aber noch fraglich......

Wollen tät ich schon gerne denn ein Jahresanfang ohne die Boot geht für mich eigentlich gar nicht.

Michael
von Mike-Dive
Di 9. Dez 2014, 10:24
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Inon S2000 Wartungsarbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 6930

Re: Inon S2000 Wartungsarbeiten

Hallo, natürlich ist da auch ein O-Ring drunter......... ich verstehe zwar nicht was du daran warten willst aber gut es gibt eben Bastler. Im Bereich Abdichtung gibt es eine einfache Regel " never change a running system" Statische O-Ringe die man nicht zu Gesicht bekommt brauchen keine Wa...
von Mike-Dive
Mo 10. Nov 2014, 14:36
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Weitwinkel-Objektiv zerkratzt
Antworten: 2
Zugriffe: 5776

Re: Weitwinkel-Objektiv zerkratzt

Hallo, das Domeglas kann nicht Poliert werden da es eine Härtungsschicht hat! Polierst darauf herum so polierst du die Härtungsschicht im Bereich des Krazers weg und der Übergang zwischen Härtungsschicht und Acryl ist dann als unregelmässiger Ring sichtbar.... Da hilft nur ein neues Domeglas montier...
von Mike-Dive
Mi 29. Okt 2014, 12:02
Forum: Suche
Thema: (Suche beendet) Gehäuse für Canon PowerShot G10
Antworten: 2
Zugriffe: 2123

Re: Gehäuse für Canon PowerShot G10

Hallo,

habe noch eines von 10bar aus Alu, Neu! Noch nie getaucht.

Preis bitte per Mail anfragen an info(ät)mikedive.de
von Mike-Dive
Do 25. Sep 2014, 15:28
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Mikedive es geht weiter
Antworten: 4
Zugriffe: 4148

Mikedive es geht weiter

Hallo zusammen, wie viele von euch mitbekommen haben war ich in den letzten Monaten sehr schwer zu erreichen, nun das kommt davon das mikedive mich und meine Familie nicht ernähren kann und ich so nach anderen lukrativen Aufträgen schauen muss. Ich bin somit als Freelancer unterwegs. Von ende Mai bi...
von Mike-Dive
Mi 24. Sep 2014, 12:23
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Heinrichs-Weikamp OEM Canon Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 5405

Re: Heinrichs-Weikamp OEM Canon Frage

Hallo,

die TTL Kabel können benutzt werden, da der Konverter bei M Stellung nur den Hauptblitzzündimpuls abgibt, der Messblitz entfällt.

Die Stromversorgung des Konverters muss aber vorhanden sein da ohne Strom gar nichts geht.

Michael
von Mike-Dive
Mi 2. Jul 2014, 10:11
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: inon z-240 type 3 zerlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 4938

Re: inon z-240 type 3 zerlegen

Hallo, ein INON Z-240 hat insgesammt 7 - Dichtungen zwischen Innen und außen das ist nicht so trivial zumal um da dranzukommen Aufkleber, die dann nicht mehr verwendbar sind, entfernt werden müssen die Schalter haben Kupplungswellen die nur in einer Positon passen die Passstifte müssen ausgepresst w...
von Mike-Dive
Mo 30. Jun 2014, 09:13
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: MF hinter Domeport
Antworten: 10
Zugriffe: 11288

Re: MF hinter Domeport

Hallo, Natürlich geht das. Problemtisch ist nur die Einstellung da du ja keine Kontrolle über die gewählte Entfernungseinstellung hast ( Blick auf die Objektivbeschriftung bzw. Anzeige der Entfernung im Kamerasucher. Und dein 18/55 hat keinen Fokusring mit Anzeige, sondern nur den Fokusring der aber...
von Mike-Dive
Mi 21. Mai 2014, 10:35
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Sea&Sea Gehäuse mit Canon 7D und Ikelite DS160 Blitzen
Antworten: 9
Zugriffe: 10133

Re: Sea&Sea Gehäuse mit Canon 7D und Ikelite DS160 Blitzen

Hallo, das kann nicht TTL funktionieren!... hat dein Gehäuse einen TTL Konverter? 1. Ohne TTL Konverter keine TTL Funktion. 2. Im Kamerablitzmenue kannst du nur etwas einstellen wenn ein Systemblitz angeschlossen ist ein TTL Konverter wird nicht als Systemblitz erkannt. Folglich bleibt das Blitzmenu...
von Mike-Dive
Mo 7. Apr 2014, 11:26
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Mikedive in Liquidation?
Antworten: 14
Zugriffe: 8112

Mikedive in Liquidation?

Hallo zusammen, nachdem die Gerüchteküche brodelt möchte ich hiermit einfach mal Klarheit schaffen: Die Mikedive GmbH ist weder insolvent noch bankrott noch zahlungsunfähig noch sonst etwas in dieser Hinsicht. Ich möchte einfach nur aus Kostengründen und wegen des immer größer werdenden Verwaltungsa...
von Mike-Dive
Di 11. Mär 2014, 18:28
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Wetdiopter mit 105er Makro plus 1.4x Telekonverter und INON UCL - 165 - M67 Makrolinse
Antworten: 79
Zugriffe: 60153

Re: Wetdiopter mit 105er Makro plus 1.4x Telekonverter und INON UCL - 165 - M67 Makrolinse

Hallo Stefan, ich hatte die Kombi an einer D300 = Crop 1,5 am FF wird das Bildfeld größer. Ist dann in etwa so wie an der D300 ohne den TC1,4. Alles war natürlich an der Nahgrenze fotografiert das sind dann nur noch 6 cm Arbeitsentfernung. 8-80-40-200-6-nl-v_smal.JPG Richtig, das ist der Finimeter v...
von Mike-Dive
Di 11. Mär 2014, 10:39
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Wetdiopter mit 105er Makro plus 1.4x Telekonverter und INON UCL - 165 - M67 Makrolinse
Antworten: 79
Zugriffe: 60153

Re: Wetdiopter mit 105er Makro plus 1.4x Telekonverter und INON UCL - 165 - M67 Makrolinse

Hallo Stefan, ich habe das auch mal so zusammen mit meiner D300 eingesetzt und habe ein minimales Bildfeld von 6x9 mm ermittelt. Ich bin nach wie vor der Meinung das die Massstabsangabe immer nur eine Schätzung ist da sie sich UW ja noch verändert. Mit einer Bildfeldangabe kann jeder Egal welchen Ch...
von Mike-Dive
Fr 28. Feb 2014, 11:02
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Unterdruck im Gehäuse
Antworten: 75
Zugriffe: 38615

Re: Unterdruck im Gehäuse

Hallo, was silbrig ist muss nicht Edelstahl sein.... neuere Sea&Sea Gehäuse haben Blitzbuchsen aus Messing vernickelt das weiß ich genau, auch hier kann es zu Korrosion kommen wenn auch erheblich weniger. Der Adapter der hier verwendet wird passt in jede Nikonos Buchse ohne Kontakeinsatz er hat ...
von Mike-Dive
Di 25. Feb 2014, 10:45
Forum: Biete
Thema: ( erledigt )Nauticam für Panasonic GX1 mit 45er Makro
Antworten: 1
Zugriffe: 1334

Re: Nauticam für Panasonic GX1 mit 45er Makro

Hallo,
das Set ist immer noch da, hat keiner Interesse?

eventuell Kaufangebot bitte per E-mai an info@mikedive.de

Zur erweiterten Suche