Die Suche ergab 1788 Treffer

von Andiline
Mi 16. Jan 2019, 09:24
Forum: Membertreffen
Thema: Boot 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 16269

Re: Boot 2019

Nein (im Sinne von: ich weiß es nicht), ich habe nicht gefragt.
von Andiline
Di 15. Jan 2019, 21:12
Forum: Membertreffen
Thema: Boot 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 16269

Re: Boot 2019

Jörg, auf jeden Fall! Bettina, Conny, Katrin und ich sind für den 26. verabredet (wobei Conny, Bettina und ich auch schon diesen Samstag da sind). Ich freu mich. :)
Andrea
von Andiline
Sa 12. Jan 2019, 00:50
Forum: Membertreffen
Thema: Boot 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 16269

Re: Boot 2019

Ferdy, ich bin am 26. da, aber ich habe keine Ahnung, ob abends irgendwas geplant ist. Muß aber auch sagen, daß ich mich nicht gekümmert habe... Flashirgendwas/Katrin wird bei mir übernachten, aber vermutlich werden wir den Abend eher in Köln verbringen.

VG Andrea
von Andiline
Sa 8. Dez 2018, 00:02
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Meine Bilder - Luft nach oben
Antworten: 18
Zugriffe: 13864

Re: Meine Bilder - Luft nach oben

Ich habe mehrere Köln Enten... ;) Hänneschen und Bärbelchen und einen treuen Husaren und ich glaube 2 FC-Enten und auch die eine oder andere Köln Ente. Eine Alaaf-Ente habe ich glaube ich auch... Muß mal ein Inventar erstellen. :lol: :lol: :lol: Dir weiterhin viel Spaß beim Fotografieren unter Wasse...
von Andiline
Fr 7. Dez 2018, 20:13
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Meine Bilder - Luft nach oben
Antworten: 18
Zugriffe: 13864

Re: Meine Bilder - Luft nach oben

Also, mir hat mal bei einem Kurs einer gesagt, daß man den Weißabgleich auf bewölkt stellen soll. Ich mach das immer so, funktioniert bei mir )bin aber sicher, daß jetzt der eine oder andere beim Lesen entsetzt gestöhnt hat :lol: ). Du solltest auch immer RAW-Fotos machen, dann kannst Du Farbverzerr...
von Andiline
Di 4. Dez 2018, 21:49
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Meine Bilder - Luft nach oben
Antworten: 18
Zugriffe: 13864

Re: Meine Bilder - Luft nach oben

Ich finde Deine Bilder insgesamt schon nicht schlecht, aber ich würde an der neuen Kamera mal auf den Weißabgleich schauen. Deine Bilder haben zwar vielfach rote Motive, aber sie sind relativ rotstichig. Könnte am Weißabgleich liegen. Mal kontrollieren.

VG Andrea
von Andiline
Mi 31. Okt 2018, 23:00
Forum: Asien
Thema: Alam Batu
Antworten: 28
Zugriffe: 46686

Re: Alam Batu

Nee, war gerade erst dort. ;)

VG und viel Spaß,
Andrea
von Andiline
Do 1. Mär 2018, 22:23
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: UW- Fotopartner Konkurs?
Antworten: 4
Zugriffe: 8278

Re: UW- Fotopartner Konkurs?

Entweder Digital Dive in Aachen (Klaus Vanderheyden) oder onderwaterhuis.nl in Holland. Es gibt aber auch noch einen Shop in Spanien, bei dem ich den Namen nciht weiß und einen in der Schweiz, die aber damit zu kämpfen haben, dass sie nicht EU sind. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sowohl Klaus a...
von Andiline
Mo 15. Jan 2018, 19:54
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: UW- Fotopartner Konkurs?
Antworten: 4
Zugriffe: 8278

Re: UW- Fotopartner Konkurs?

So wie ich auf Facebook gelesen habe, wurde heute morgen das Insolvenzverfahren eröffnet.

Gruss
Andrea
von Andiline
Mi 3. Jan 2018, 20:49
Forum: Membertreffen
Thema: BOOT 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 6668

Re: BOOT 2018

Jörg, das können wir gerne machen. Ich bin am 26.1. abends auf einer Karnevalsveranstaltung, da weiß ich noch nicht, ob ich samstags schon wieder 'ausgehen' möchte. Zur Boot bin ich aber an dem Tag sicher ab Mittag da. Lass uns mal die Vorträge abwarten und dann einen Treffpunkt ausmachen.

LG
Andrea
von Andiline
Mi 3. Jan 2018, 09:53
Forum: Membertreffen
Thema: BOOT 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 6668

Re: BOOT 2018

Hallo lieber Olaf, bin mir 100% sicher, dass es einige Interessenten gibt. ;) Aber ich weiß nicht, ob die sich hier melden... ist ja doch nicht mehr so furchtbar viel los hier. Ich wäre wahrscheinlich auch dabei. Habe auch ein paar Leuten versprochen, sie zu informieren, falls ich was höre.

LG Andrea
von Andiline
Di 7. Nov 2017, 13:34
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: M.Zuiko digital ED 12-50mm 3.5-6.3 EZ
Antworten: 24
Zugriffe: 30626

Re: M.Zuiko digital ED 12-50mm 3.5-6.3 EZ

So, nachdem ich meine Kamera nun in meinem letzten Urlaub erstmals richtig ausgiebig testen konnte, muss ich sagen, dass ich mit dem 12-50 nicht so zufrieden bin wie Conny. In den weiteren Brennweiten ist es OK, aber ich habe halt festgestellt, dass so ab 40 mm (und somit auch in der Makrofunktion)...
von Andiline
Di 5. Sep 2017, 23:27
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Sea&Sea Ys-d2, D&D YS-2000 oder meikon St-100
Antworten: 5
Zugriffe: 9492

Re: Sea&Sea Ys-d2, D&D YS-2000 oder meikon St-100

Ich kann Dir zu den Blitzen an sich nicht viel sagen, aber ich kann Dir sagen, dass Du nicht zwingend zwei brauchst. Einer tut es auch, man kann auch mit einem Blitz gute Fotos machen.

VG
Andrea
von Andiline
Do 24. Aug 2017, 13:39
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Split Shots – Gedanken, Erfahrungen, Erwägungen...
Antworten: 5
Zugriffe: 9138

Re: Split Shots – Gedanken, Erfahrungen, Erwägungen...

Kurz zum Thema 'Wassertropfen auf dem Port' vermeiden: ich habe jetzt im Sommer immer mal Fotos von meiner Nichte im Pool gemacht (meistens über Wasser, aber halt eben trotzdem IM Wasser). Dabei habe ich den Domeport immer mit Babyshampoo eingeschmiert. Natürlich nicht so viel, dass es Schlieren gib...
von Andiline
Do 20. Jul 2017, 19:45
Forum: Canon
Thema: Canon 6D MkII (vs 5D MkIV)
Antworten: 11
Zugriffe: 18320

Re: Canon 6D MkII (vs 5D MkIV)

Dann war es ja gut, dass ich noch bei der 6D zugeschlagen habe... ;)
von Andiline
Di 11. Jul 2017, 20:27
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Geiz ist (nicht immer) geil...
Antworten: 4
Zugriffe: 7925

Re: Geiz ist (nicht immer) geil...

Nein. Für alle. Für bestimmte Sony's meines Wissens nicht, aber alle anderen ja. Ich bin nie gefragt worden, ob ich meine Kameras bei ihnen gekauft habe, wenn sie zur Sensorreinigung gebracht habe.
von Andiline
Mo 10. Jul 2017, 23:57
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Geiz ist (nicht immer) geil...
Antworten: 4
Zugriffe: 7925

Re: Geiz ist (nicht immer) geil...

Mit dem Kreuz? Klar... Erstmal das Foto und dann das Kreuz in der 100% Ansicht. Es ist wirklich nur bei 100% zu sehen gewesen und auch nur bei längeren Belichtungszeiten. Deswegen hatte ich das ja auch schon wieder vergessen. Aber um Missverständnisse zu vermeiden... der eingebrannte Staub und das K...
von Andiline
Mo 10. Jul 2017, 23:27
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Geiz ist (nicht immer) geil...
Antworten: 4
Zugriffe: 7925

Geiz ist (nicht immer) geil...

Wollte mal eine Lanze brechen... habe mir Ende März eine Canon 6D gekauft. Ab und zu braucht man ja ein neues Spielzeug. ;) Ich zumindest. Mit der Kamera habe ich in den letzten Monaten einiges an Fotos gemacht und hatte sie auch mit in der Arktis. Dort war der Sensor irgendwann total verdreckt, abe...
von Andiline
So 2. Jul 2017, 11:21
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: UK-Germany noch existent??
Antworten: 2
Zugriffe: 6509

Re: UK-Germany noch existent??

Ja. Uwe hat zuletzt noch ein paar neue Gehäuse auf den Markt gebracht. Schau mal auf die Facebook-Seite von UK Germany.

Gruss
Andrea
von Andiline
Di 30. Mai 2017, 20:48
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Verbote von Eletkrogeräten im Handgepäck
Antworten: 14
Zugriffe: 17781

Re: Verbote von Eletkrogeräten im Handgepäck

So, und jetzt sollen die Berichte über eine Ausweitung auf Europa alle falsch sein. Gut so... :)
von Andiline
Sa 27. Mai 2017, 23:16
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Gewichtsoptimierung Taucherausrüstung
Antworten: 9
Zugriffe: 12107

Re: Gewichtsoptimierung Taucherausrüstung

Spitzbergen. :) Ich komme aber rechtzeitig zum UW-Fototag wieder. ;)

LG
Andrea
von Andiline
Sa 27. Mai 2017, 12:17
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Gewichtsoptimierung Taucherausrüstung
Antworten: 9
Zugriffe: 12107

Re: Gewichtsoptimierung Taucherausrüstung

Kleiner Tip: die Eagle Creek XL kostet bei Amazon gerade 110 Euro. Ich bestelle sie mir, weil ich in 2 Wochen meine Tauchklamotten auf dem Boot bei Minustemperaturen draussen lagern muss und da fände ich es besser, wenn die Tasche nicht patschnass ist (und evtl. einfriert ;) ).

VG
Andrea
von Andiline
Di 23. Mai 2017, 22:17
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Probleme mit Nauticam 45° Sucher
Antworten: 9
Zugriffe: 12637

Re: Probleme mit Nauticam 45° Sucher

Ich auch... auch wenn das heißt, dass ich meine alljährliche Sardinien-Reise (wäre das 40. Jahr gewesen) dieses Jahr nicht machen kann. *heul* Aber man kann halt nicht alles haben und Ihr tröstet mich. Du kannst mir dann auch was über das Alam Batu erzählen, da fahre ich im Oktober hin :)
von Andiline
Di 23. Mai 2017, 22:00
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Probleme mit Nauticam 45° Sucher
Antworten: 9
Zugriffe: 12637

Re: Probleme mit Nauticam 45° Sucher

Lass uns über das Thema am 24.6. mal sprechen. Ich habe auch hier schon mal ein Thema aufgemacht, das in die gleiche Richtung geht. Mit der Em5 Mark I und dem 12-50 mm. Bin nicht 100% sicher, dass wir vom Gleichen sprechen, aber lass uns das dann mal vergleichen.

LG
Andrea
von Andiline
Fr 12. Mai 2017, 21:57
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Verbote von Eletkrogeräten im Handgepäck
Antworten: 14
Zugriffe: 17781

Re: Verbote von Eletkrogeräten im Handgepäck

Die EU will es noch abwenden... denke aber nicht, dass sie es schaffen werden. Im Moment bin ich froh, dass ich mir geschworen habe, nicht in die USA zu reisen, so lange sie diesen Präsidenten haben... es darf nur nicht noch weiter ausarten...

Zur erweiterten Suche