Die Suche ergab 195 Treffer

von unterwasserkamera.at
Di 7. Mär 2023, 14:02
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?
Antworten: 58
Zugriffe: 32603

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Bei den neuen elektronischen Suchern macht die Vergrösserung den Bildbereich nicht unbedingt besser. Isotta hat aber einen hervorragenden optischen Sucher der für fast alle Motive völlig ausreichend ist. Für den Makrobereich empfehle ich den INON 180° oder 45° Sucher plus Diopter Ausgleich
von unterwasserkamera.at
Di 7. Mär 2023, 07:35
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?
Antworten: 58
Zugriffe: 32603

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Es wird der INON 45° verwendet bei Bedarf. Man muss dazu nichts umbauen. Isotta hat natürlich einen optischen Sucher den man mit wenigen Handgriffen selbst wechseln kann
von unterwasserkamera.at
Sa 4. Mär 2023, 08:16
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?
Antworten: 58
Zugriffe: 32603

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

ISOTTA
Alle Bauteile aus Edelstahl und Aluminium. Modulares Portsystem, Ersatzteile rasch verfügbar, Made in Italy
Bild
von unterwasserkamera.at
Sa 4. Mär 2023, 08:09
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Unterwasserblitz WeeFine WFS07 (Neuvorstellung)
Antworten: 1
Zugriffe: 414

Re: Unterwasserblitz WeeFine WFS07 (Neuvorstellung)

WeeFine WFS07B GN22 Unterwasserblitzgerät Kleiner Xenon Unterwasserblitz mit Leitzahl 22 und integrierter 3000 Lumen Videoleuchte. Dome Diffuser, Leistungsanzeige (Batterie) beleuchtet. 11 Stufen https://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/images/product_images/popup_images/4bdc13e9-17b9-43c0-89d3...
von unterwasserkamera.at
Fr 9. Jan 2015, 09:18
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Fluoreszenz-Fotografie
Antworten: 113
Zugriffe: 79872

Re: Fluoreszenz-Fotografie

Soweit ich es hier beurteilen kann, war doch UWPIX eher das Forum für Fotografie als für die Wissenschaft. Daher bezog sich mein Beitrag eigentlich zur notwendigen Ausrüstung für ansprechende Fluoreszenz Aufnahmen. Für jene die Fluoreszenz als neue fotografische Herausforderung sehen ist nach unsere...
von unterwasserkamera.at
Mi 7. Jan 2015, 16:12
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Fluoreszenz-Fotografie
Antworten: 113
Zugriffe: 79872

Re: Fluoreszenz-Fotografie

aha - und du bist der meeresbiologe - der in kroatien nix fluoreszierendes findet und dem die motive zu klein sind.
alles klar
von unterwasserkamera.at
Mi 7. Jan 2015, 15:43
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Fluoreszenz-Fotografie
Antworten: 113
Zugriffe: 79872

Re: Fluoreszenz-Fotografie

Ich brauche da nix beweisen.
Wenn Du das gut findest was Du da zeigst mußt Du wissen. Ich meine wenn das gut wäre, ok.
aber Fluoreszenz Fotografie ist etwas mehr als mit ein paar Folien Experimente machen.
von unterwasserkamera.at
Mi 7. Jan 2015, 12:54
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Fluoreszenz-Fotografie
Antworten: 113
Zugriffe: 79872

Re: Fluoreszenz-Fotografie

Wir beschäftigen uns schon sehr lange mit der Unterwasserfotografie und auch Video. Wie haben viele Kunden und Tester - die für uns diverse Produkt im Einsatz testen. Also weder Labor noch Theorie stützen unsere Resultate. Lediglich praktische Test`s wie Montage und Umgang beurteilen wir noch dazu. ...
von unterwasserkamera.at
Mi 7. Jan 2015, 12:16
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Fluoreszenz-Fotografie
Antworten: 113
Zugriffe: 79872

Re: Fluoreszenz-Fotografie

Nach unseren vielen Test`s kann ich das leider nicht bestätigen,
Nightsea liefert definitiv die besten Resultate. Ikelite wird nun wohl die gleiche Qualität wie Nightsea anbieten.
von unterwasserkamera.at
Mi 7. Jan 2015, 09:27
Forum: Kameras
Thema: Probleme mit Makroaufnahmen mit Sony RX100
Antworten: 16
Zugriffe: 14577

Re: Probleme mit Makroaufnahmen mit Sony RX100

Wir schicken immer wieder Artikel mit Gästen weltweit um den Globus.
Einfach mal Gäste fragen ob sie bereit sind was mitzunehmen.

Unsere Adresse ist shop@unterwasserkamera.at
von unterwasserkamera.at
Di 6. Jan 2015, 17:36
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Fluoreszenz-Fotografie
Antworten: 113
Zugriffe: 79872

Re: Fluoreszenz-Fotografie

Klar fluoreszieren auch einige Organismen in Kroatien. Parazoanthus axinellae zum Beispiel. Die Farbstoffe heißen Zoanthoxanthine. Einige Algen ebenso - hab ich selbst gesehen, waren aber zu klein, um sie zu fotografieren. Zu klein ? - solltest vielleicht noch einen Diopter anschaffen. Motivgröße 5...
von unterwasserkamera.at
Di 6. Jan 2015, 16:26
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Fluoreszenz-Fotografie
Antworten: 113
Zugriffe: 79872

Re: Fluoreszenz-Fotografie

Gut erklärt - und wenn die Chinesen Lunte riechen.. Der absolute Hammer war - die hatten doch echt mit einer modifizierten (Tauch) Blaulichtlampe die Leute zum Stand gelockt. Da hat alles geleuchtet - ob mit oder ohne Filterscheibe.. sogar mit dem Iphone Und zum Thema - in Kroatien gibt es keine Mot...
von unterwasserkamera.at
Di 6. Jan 2015, 13:43
Forum: Kameras
Thema: Probleme mit Makroaufnahmen mit Sony RX100
Antworten: 16
Zugriffe: 14577

Re: Probleme mit Makroaufnahmen mit Sony RX100

weil die aufnahmen dann je nach kamera unscharf werden.
von unterwasserkamera.at
Di 6. Jan 2015, 13:35
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: kommen die Gehäuse von D&D und Meike vom gleichen Hersteller?
Antworten: 6
Zugriffe: 10403

Re: kommen die Gehäuse von D&D und Meike vom gleichen Hersteller?

Meikon kommt aus HongKong wie auch die Firma Nauticam. Meikon hat großes Potential - man braucht nur das gewußt wie. Wir unterstützen Meikon von Anfang an mit unserem Knowhow und haben seit 2013 die Meikon Produkte im Programm - allerdings nach unseren Angaben etwas modifiziert (Tasten, Sprengringe,...
von unterwasserkamera.at
Di 6. Jan 2015, 13:12
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Fluoreszenz-Fotografie
Antworten: 113
Zugriffe: 79872

Re: Fluoreszenz-Fotografie

Fluoreszenz war auch ein Thema bei der Dema in Las Vegas. Es gibt mittlerweile einige Hersteller (auch Chinaware)- aber nur wenig dieser Filter bringen brauchbare Resultate. Nightsea macht mit Abstand das beste System - und es ist auch der gelbe Filter sehr wichtig. Dazu sollte der Maske- und Kamera...
von unterwasserkamera.at
Di 6. Jan 2015, 12:56
Forum: Gehäusepflege und –schutz (O-Ringe, Silikonfett, Neoprenschutz etc.)
Thema: Nauticam Gehäuse reinigen
Antworten: 7
Zugriffe: 10919

Re: Nauticam Gehäuse reinigen

Geschirrspüler - 30-40° ohne Chemie. Das Gehäuse wird wie neu. Bei Flecken - zuvor mit Essig einpinseln oder mit Entkalker. Nach dem trocken mit Parafinöl (Parafinum Liquidum) die Knöpfe von außen Ölen (1-2 Tropfen). Die Port kann man ebenfalls im Spüler reinigen. Man kann das auch bei gefluteten Ge...
von unterwasserkamera.at
Di 6. Jan 2015, 12:50
Forum: Kameras
Thema: Probleme mit Makroaufnahmen mit Sony RX100
Antworten: 16
Zugriffe: 14577

Re: Probleme mit Makroaufnahmen mit Sony RX100

Einige Einstellungen sind beim Einsatz der Makrokonverter (Diopter) zu beachten. Am besten Kameramodus M und Zeit Blende Vorwahl (1/250 und Blende 8 oder kleiner (11) je nach Kamera) Maximal optisches Zoom - keinen Makromodus, Schärfefalle System - wer es kann. Der Fokusbereich ist je nach Diopter f...
von unterwasserkamera.at
Di 4. Dez 2012, 20:24
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Neue Abmahnungen seitens eines bekannten Berliner Händlers
Antworten: 17
Zugriffe: 8816

Re: Neue Abmahnungen seitens eines bekannten Berliner Händlers

Light & Motion USA bitte nun ALLE um Mithilfe - die beim Berliner Händler Ware bestellen wollen oder bereits bestellt haben. Durch die Seriennummer kann die Herkunft bestimmt werden bzw. möglicherweise sind ja die Gehäuse gar nicht lieferbar. Dear valued Light and Motion customers: We have recen...
von unterwasserkamera.at
Fr 16. Nov 2012, 21:32
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Neue Abmahnungen seitens eines bekannten Berliner Händlers
Antworten: 17
Zugriffe: 8816

Re: Neue Abmahnungen seitens eines bekannten Berliner Händlers

Hallo Klaus,

Er dürfte gute Provisionen kassieren...
Anscheinend verdient man damit mehr als mit den Sola's
Laut L&M USA und L&M Europa (Tusa) besteht für ihn absolute Liefersperre.

lg
Manfred
"Viel Erfolg !!"
:dance:
von unterwasserkamera.at
Do 19. Mai 2011, 18:19
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Nahlinsen, Makrolinsen Hintergründe
Antworten: 60
Zugriffe: 47263

Re: Nahlinsen, Makrolinsen Hintergründe

Hi, eigentlich sollte man ab 100mm Brennweite mit der MF Funktion arbeiten. Dann klappt es auch mit dem Konverter Dazu ist natürlich der passende Port bzw. Fokus Gear notwendig. Die Firma Xit404 bietet sehr gute Zoomräder an (modulbauweise) Der Port muß aber natürlich auch den notwendigen Innendurch...
von unterwasserkamera.at
Di 17. Mai 2011, 13:23
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Nahlinsen, Makrolinsen Hintergründe
Antworten: 60
Zugriffe: 47263

Re: Nahlinsen, Makrolinsen Hintergründe

muss man wissen was ein 60er billie ist ? klär mich bitte auf.
Heinz hat ein 70er siggie in verwendung
von unterwasserkamera.at
Di 17. Mai 2011, 13:03
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Nahlinsen, Makrolinsen Hintergründe
Antworten: 60
Zugriffe: 47263

Re: Nahlinsen, Makrolinsen Hintergründe

Kannst ja eine haben zum testen.. lagernd sind sie (noch) es werden aber jeden tag weniger..
bekommst auch einen sonderpreis.

lg
manfred
von unterwasserkamera.at
Di 17. Mai 2011, 12:02
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Nahlinsen, Makrolinsen Hintergründe
Antworten: 60
Zugriffe: 47263

Re: Nahlinsen, Makrolinsen Hintergründe

Hi, Die neue (seit jänner 2011) Subsee besteht aus mehrfachen Glaselementen (entspiegelt) - daher auch die Baugrösse. Wird nun in Canada gefertigt und nicht mehr in China. Gibt es in +5 oder +10 Dioptrien. Die verarbeitung ist sicher gut (ALU) aber das ist nicht das wesentliche. Vergleichsaufnahmen ...
von unterwasserkamera.at
Di 17. Mai 2011, 11:04
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Nahlinsen, Makrolinsen Hintergründe
Antworten: 60
Zugriffe: 47263

Re: Nahlinsen, Makrolinsen Hintergründe

Hi, Die Subsee ist schon was besonderes und da kommt Inon & Co nicht heran. Reefnet hat aber auch über ein jahr Entwicklungszeit gehabt. Ich finde auch die klappbaren Adapter für diverse Makro und Planports recht praktisch. Also nix mit Ab- und Anschrauben. Der 45° Sucher sollte für bodennahe Mo...
von unterwasserkamera.at
Sa 29. Jan 2011, 11:47
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Wetdiopter und Autofocus
Antworten: 7
Zugriffe: 4484

hi, die diopter unterscheiden sich in dioptrien. je stärker diese - desto schwieriger ist es zu fokussieren. "normale" diopter wie der INON UCL-165, Sharp Eye oder Dyron funktionieren so recht und schlecht - auch hier würde ich aber eine MF Option empfehlen. Bei der Makromate oder SubSea m...

Zur erweiterten Suche