Die Suche ergab 314 Treffer

von **-diver
Mi 19. Nov 2014, 11:05
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: SUBAL insolvent
Antworten: 13
Zugriffe: 12119

Re: SUBAL insolvent

... ahh, deshalb vermutlich auch keine Antwort auf meine Anfragen (Preisauskunft altes Gehäuse) :cry:
von **-diver
Mo 6. Okt 2014, 09:16
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: RedSnapper versenkt
Antworten: 10
Zugriffe: 10663

Re: RedSnapper versenkt

@Olaf - nochmal danke für deinen Artikel, die Versicherung hat sich davon überzeugen lassen. So, das war´s aber dann auch: Den Snapper versenkt, die Kompakte mit Komplett-Equipment verkauft :flenn: Aus gesundheitlichen Gründen (die sich zwischenzeitlich auch noch eingestellt haben) werde ich wohl zu...
von **-diver
Fr 4. Jul 2014, 14:27
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: RedSnapper versenkt
Antworten: 10
Zugriffe: 10663

Re: RedSnapper versenkt

Das mit dem ´schneller als beim Hersteller´ nehme ich zurück ...
denn von da kommt gar nichts, nada, niente, nothing :evil:

Ich weiß auf jeden Fall, wo der Bogen ist, den ich bei einer
Neubeschaffung machen werde

So bleibt deine Quelle der einzige Strohhalm, Olaf :?
von **-diver
Mi 25. Jun 2014, 21:31
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: RedSnapper versenkt
Antworten: 10
Zugriffe: 10663

Re: RedSnapper versenkt

Super - hat geklappt

Vielen Dank auch noch mal hier im Forum ... gut zu wissen,
wo man wirklich Hilfe finden kann (noch schneller als beim
Hersteller selbst)

Gruß & Dank
Frank
von **-diver
Mi 25. Jun 2014, 08:53
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: RedSnapper versenkt
Antworten: 10
Zugriffe: 10663

Re: RedSnapper versenkt

Habe mal ein wenig gestöbert. Subal Miniflex für: - Minolta 7000: DM 1.500 - Nikon F-801: DM 1.700 - Minolta 8000i: DM 1.730 Es gibt zwar einen Bericht über die LX, aber dort sind andere Gehäusehersteller beispielhaft benannt. Aber vielleicht ist ja eine Artikelkopie mit Quellenangabe für die Versi...
von **-diver
Di 24. Jun 2014, 21:13
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: RedSnapper versenkt
Antworten: 10
Zugriffe: 10663

Re: RedSnapper versenkt

Hey ... das ist mehr als ich jetzt habe - schaden kann's nicht

Gruß Frank
von **-diver
Di 24. Jun 2014, 21:00
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: RedSnapper versenkt
Antworten: 10
Zugriffe: 10663

Re: RedSnapper versenkt

Hallo Olaf, ich meinte zwar Dino ... bin nicht Tino (D.) Aber es wäre nett, wenn du was finden könntest. Wenn ich die Historie von SUBAL sehe (Web & Katalog) dann könnte das so von '93 - 97' sein ... da die dazugehörige (ehemalige) Analog-Kamera CANON EOS 650 ab '87 auf den Markt kam ... kann da...
von **-diver
Di 24. Jun 2014, 14:16
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: RedSnapper versenkt
Antworten: 10
Zugriffe: 10663

RedSnapper versenkt

Tja, irgendwann erwischt es jede(n) ... ](*,) ... und eigentlich hatte ich gehofft, dass die Versicherung mich über den Ärger etwas hinwegtröstet ... aber da fangen die Probleme an Grds. tut die Versicherung das auch, aber die möchte einen ehemaligen Neupreis für das Miniflex ermittelt/belegt haben....
von **-diver
Do 17. Apr 2014, 09:07
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Zurück aus Frankreich
Antworten: 5
Zugriffe: 7918

Re: Zurück aus Frankreich

Das Gedrehte ist wirklich klasse =D> ... die anderen natürlich auch
von **-diver
Do 3. Apr 2014, 08:40
Forum: Suche
Thema: Sea & Sea YS-60 (gelb) gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 4609

Re: Sea & Sea YS-60 (gelb) gesucht

Wohl dem, der experimentieren kann ... ich bin ´knauserig´ und habe den Umbau meines ´Gelben´ trotzdem nicht bereut. Mit Blitzfolgezeiten von 2 ms ist er den serienmäßigen 30 ms doch ´etwas´ voraus und kommt selbst mit dem (wie ein Staatsgeheimnis gehüteten) Blitzprotokoll meiner PENTAX-DSLR klar. D...
von **-diver
Di 1. Apr 2014, 11:54
Forum: Suche
Thema: Sea & Sea YS-60 (gelb) gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 4609

Re: Sea & Sea YS-60 (gelb) gesucht

S oder N ?

Nein, meinen gebe ich nicht ab [-X
von **-diver
Di 11. Mär 2014, 07:39
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Perfume of Withered Roses (Teilakt)
Antworten: 6
Zugriffe: 8518

Re: Perfume of Withered Roses (Teilakt)

Na, ein Bisschen Eigenwerbung muss doch erlaubt sein, Rene :wink:
von **-diver
Do 27. Feb 2014, 07:16
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Herbert Frei - kostenloses eBook zur UW-Fotografie
Antworten: 9
Zugriffe: 10634

Herbert Frei - kostenloses eBook zur UW-Fotografie

"Was nichts kostet, ist auch nichts" ...

das muss ja nicht immer gelten :wink:

Einfach hier ansehen und herunterladen

http://www.sonneundstrand.de/unterwasse ... _klein.pdf
von **-diver
Fr 7. Feb 2014, 08:45
Forum: Kameras
Thema: Empfehlung für möglichst kompakte UW-Kamera
Antworten: 4
Zugriffe: 6214

Re: Empfehlung für möglichst kompakte UW-Kamera

... oder er wartet noch auf die TZ-61, die in Kürze kommt.

Die Maße dürften nicht allzu sehr abweichen, dafür kann sie dann auch endlich RAW
(selbst wenn das für den angedachten Zweck gar nicht sooo entscheidend sein dürfte)
von **-diver
Fr 27. Sep 2013, 13:43
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Neue Abmahnungen seitens eines bekannten Berliner Händlers
Antworten: 17
Zugriffe: 8842

Re: Neue Abmahnungen seitens eines bekannten Berliner Händlers

schon gelesen ... ich enthalte mich mal ausdrücklich eines öffentlichen Kommentars (auch wenn es in
den Fingern juckt, nicht einmal ein Smilie)
von **-diver
Fr 20. Sep 2013, 10:35
Forum: Nikon
Thema: Nikon 1 AW1
Antworten: 9
Zugriffe: 21262

Re: Nikon 1 AW1

Na klar ... gut, FE wäre mir bei 10mm und Crop-Faktor 2,7 gar nicht erst in den Sinn gekommen
von **-diver
Fr 20. Sep 2013, 09:00
Forum: Nikon
Thema: Nikon 1 AW1
Antworten: 9
Zugriffe: 21262

Re: Nikon 1 AW1

Einer muss den Anfang machen und ´Bedürfnisse´ wecken ...

@Olaf : FE ? (steh´ gerade auf dem Schlauch)
von **-diver
Do 19. Sep 2013, 14:39
Forum: Nikon
Thema: Nikon 1 AW1
Antworten: 9
Zugriffe: 21262

Re: Nikon 1 AW1

Vorsicht Ivo ... die hat einen Tiefenmesser - der lässt sich bestimmt auslesen, wenn sie mal undicht ist (dann hat man besser keine 3bar ´auf dem Tacho :wink: ) Nikon definiert die IPX8 übrigens mit max.60 min bei höchstens 15m Als Preis wird im Zoomkit übrigens von 800€ gesprochen bzw. 1000€ beim D...
von **-diver
Do 20. Jun 2013, 12:58
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Winnetwo - outing
Antworten: 16
Zugriffe: 7513

Re: Winnetwo - outing

Ivo hat geschrieben:... hoffe,dass der Glanz der Silberbüchse auf meine künftigen Fotos abstrahlt :step: ...
Gruß an alle, Ivo
na hoffentlich nicht :hihi: - deshalb sind die doch u.a. innen beflockt - Olympus z.B. hat extra Antireflexionsringe :aiwebs_017
von **-diver
Di 18. Jun 2013, 08:13
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Winnetwo - outing
Antworten: 16
Zugriffe: 7513

Re: Winnetwo - outing

klar - da haben die Tonnen von (sind vom Messestand übrig :P )
von **-diver
Mi 12. Jun 2013, 07:53
Forum: Canon
Thema: Canon 100D für Unterwasser?
Antworten: 2
Zugriffe: 7775

Re: Canon 100D für Unterwasser?

... ein kompaktes Gehäuse hat ja auch seinen Charme ... Da müsste sich aber erst einmal ein Hersteller finden ... die ´zeitgemäße´ Bedienung über Touchscreen ist da wahrscheinlich auch nicht gerade förderlich Wer´s kompakt mag, der wird vermutlich eher bei ´EVIL´ auskommen, ich glaube nicht, dass d...
von **-diver
Mi 29. Mai 2013, 08:32
Forum: Europa
Thema: Bin dann mal wech:-)
Antworten: 22
Zugriffe: 18460

Re: Bin dann mal wech:-)

@Ivo - dein ´Seehase´ dürfte die ´Groene Wierslak´ (Elysia viridis) sein oder auf deutsch einfach ´Grüne Samtschnecke´ ... die hab´ ich bislang auch immer auf Zeeland angetroffen. Thema ´kalt´ - ich komme gerade nach 14 Tagen von der Costa Brava zurück, die Wassertemperaturen lagen da bei 13°, also ...
von **-diver
Mo 18. Feb 2013, 09:24
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Glückwunsch...
Antworten: 5
Zugriffe: 4133

Re: Glückwunsch...

... da schließe ich mich den Glückwünschen doch mal an :mohamet2:

Zum Artikel sag´ ich mal nichts (Fotoapparate und Sauerstoffflaschen) :wink:
von **-diver
Fr 11. Jan 2013, 08:39
Forum: Messen, Ausstellungen, Workshops
Thema: POLARLICHT2013 - Fotosafari in Norwegen - mit Tobias Friedrich
Antworten: 8
Zugriffe: 7288

Re: POLARLICHT2013 - Fotosafari in Norwegen - mit Tobias Friedrich

Nur ein kurzer Hinweis: Der Unterwasserfotografen TOBIAS FRIEDRICH begl :wink:

Zur erweiterten Suche