Die Suche ergab 2018 Treffer

von tursiops
Mo 19. Feb 2018, 18:35
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Seacam mit Canon EFS 60mm welcher Port, Empfehlung
Antworten: 2
Zugriffe: 5971

Re: Seacam mit Canon EFS 60mm welcher Port, Empfehlung

Ich überlege den Einsatz des Canon EFS 60mm Macro mit einer Canon dx Kamera im Seacam Gehäuse. Kann ich hier den mip 80 Port verwenden oder passt der nicht. Wer kann mir hier weiterhelfen? Intressant wäre sonst noch das Sigma 50mm Macro, das könnte ich auch an Vollformat benutzen. Was für ein Port ...
von tursiops
Mo 19. Feb 2018, 18:32
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Seacam Wideport und Fisheye
Antworten: 11
Zugriffe: 15851

Re: Seacam Wideport und Fisheye

Hai! Für einen anderen Port kann (muss aber nicht) einen andere PVL notwendig werden. In diesem Fall: Tokina 10-17mm mit Superdome - PVL25 Nikon 12-24mm mit Superdome - PVL45 Aber erlaube mir zwei Anmerkungen. Wenn Du mich direkt anschreibst, bekommst Du schneller eine Antwort. Ich schaue nicht jede...
von tursiops
Mo 19. Feb 2018, 18:27
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Hilfe zu Seacam Port
Antworten: 1
Zugriffe: 4983

Re: Hilfe zu Seacam Port

Hai! Bei den Angaben in mm handelt es sich um die Größe des Glases. Also gemessen ohne die Gegenlichtblenden. In Deinem Fall handelt es sich um einen älteren Wideport mutmaßlich mit optischer Vergütung. Der Port hat noch die alten Gegenlichtblenden, ist aber für die Abbildungsleistung egal. Liebe Gr...
von tursiops
Mo 12. Feb 2018, 09:54
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Seacam Wideport und Fisheye
Antworten: 11
Zugriffe: 15851

Re: Seacam Wideport und Fisheye

Hai! Ja, wenn man beide Objektive in etwa gleich häufig nutzen möchte, dann bietet sich als keiner Port der Compactport an. Da beide Objektive unterschiedlich lang sind, benötigst Du jeweils einen andere PVL. Tokina 10-17mm mit Compactport - PVL25 Nikon 12-24mm mit Compactport - PVL30 Dazu die Zoomr...
von tursiops
Mo 15. Jan 2018, 12:24
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Seacam Wideport und Fisheye
Antworten: 11
Zugriffe: 15851

Re: Seacam Wideport und Fisheye

Der Wideport ist zu klein und zudem keine Halbkugel. Es braucht grundsätzlich keine Halbkugel zu sein für den Einsatz mit einem Fisheye. Wieviel Grad Krümmung hat denn der Wideport? Richtig, es muss keine Halbkugel sein. Aber der Port muss auf jeden Fall groß genug sein. Und es dürfen nicht die Son...
von tursiops
Mo 15. Jan 2018, 12:20
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Seacam Wideport und Fisheye
Antworten: 11
Zugriffe: 15851

Re: Seacam Wideport und Fisheye

Tino1981 hat geschrieben:So, jetzt kram ich das auch nochmal raus, welche Portverlängerung wird denn bei dem Fisheyeport benötigt zusammen mit dem Tokina 10-17mm?

LG
Tino
Hai!

PVL25 ist am Besten!

Liebe Grüße
Schorsch
von tursiops
Mo 15. Jan 2018, 12:19
Forum: Messen, Ausstellungen, Workshops
Thema: BOOT: Programm WATER PIXEL WORLD ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5591

Re: BOOT: Programm WATER PIXEL WORLD ?

Hai!

Ja, Programm gibt es schon.
Ich habe es mal auf meiner Website eingestellt:

http://www.uwf.de/fileadmin/user_upload ... 53_web.pdf

Liebe Grüße
Schorsch :)
von tursiops
Di 26. Dez 2017, 16:52
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Tokina FE 10-17 an Vollformat
Antworten: 21
Zugriffe: 26127

Re: Tokina FE 10-17 an Vollformat

Dass gleiche Hersteller verschiedene Firmen beliefern, wusste ich. Ob es relevante Unterschiede im Material(mix) gibt, ist mir nicht klar - wobei ich das nicht vermute. Es wird mit Sicherheit auch Unterscheide beim Material geben, denn Glas ist nicht gleich Glas. Wobei dies aber von mir eine Vermut...
von tursiops
Sa 23. Dez 2017, 10:21
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Tokina FE 10-17 an Vollformat
Antworten: 21
Zugriffe: 26127

Re: Tokina FE 10-17 an Vollformat

Ich dachte, das Material der Domegläser ist herstellerübergreifend mehr oder weniger identisch - daran dürfte es doch eigentlich nicht liegen. Oder hat dbzgl. jemand präzise Infos? Nein, sind sie nicht. Domegläser sind entweder aus Glas oder aus Acryl. :D Aber das war vermutlich nicht, dass was Du ...
von tursiops
Di 10. Okt 2017, 12:10
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Seacam Wideport und Fisheye
Antworten: 11
Zugriffe: 15851

Re: Seacam Wideport und Fisheye

Hai!

Der Wideport ist zu klein und zudem keine Halbkugel.
Neben schlechter Abbildungsqualität siehst Du die Gegenlichtblenden des Ports auch noch auf den Bildern.

Liebe Grüße
Georg
von tursiops
Di 10. Okt 2017, 11:07
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Seacam Wideport und Fisheye
Antworten: 11
Zugriffe: 15851

Re: Seacam Wideport und Fisheye

Hallo Armin! Nein, der Wideport lässt sich nicht mit Fisheyeobjektiven benutzten. Bei SEACAM stehen Dir mit Compactport, Fisheyeport oder Superdome aber drei weitere Ports zur Verfügung. Ich habe Dir aber auch gerade eine Mail geschickt mit meiner Bewertung der einzelnen Ports. Liebe Grüße Schorsch :)
von tursiops
Sa 17. Jun 2017, 19:31
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Ungleiche Zwillinge
Antworten: 1
Zugriffe: 5324

Ungleiche Zwillinge

Hallo! Nun ist es endlich da - das neue und lang erhoffte Nikon 8-15mm Fisheyezoom. Ich finde es sehr erstaunlich, wie ähnlich die beiden sind. Damit sind dann circulare und lineare Fisheyebilder nacheinander möglich. Mit 16cm ist die Naheinstellgrenze auch sehr schön gering, so dass man mit einem p...
von tursiops
Mi 31. Mai 2017, 09:55
Forum: Messen, Ausstellungen, Workshops
Thema: Workshop: RAW Konvertierung von Unterwasserbildern
Antworten: 0
Zugriffe: 4225

Workshop: RAW Konvertierung von Unterwasserbildern

Hallo!

Ich freue mich sehr, einen neuen Workshop ankündigen zu können:

RAW Konvertierung von Unterwasserbildern.

Dieser findet statt im Oktober.

Infos dazu gibt es hier:

http://www.uwf.de/index.php?id=50

Ab sofort kann sich angemeldet werden.

Liebe Grüße
Schorsch
von tursiops
Di 23. Mai 2017, 09:44
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Probleme mit Nauticam 45° Sucher
Antworten: 9
Zugriffe: 12772

Re: Probleme mit Nauticam 45° Sucher

Hai! Brauchst nicht messen, kann man darüber nicht lösen und hat sich somit erledigt. Ich denke, es hat etwas mit der Qualität des Suchers der Olympus zu tun. Und der Unterschied wird deutlich sichtbarer, wenn der Gehäuse Sucher nicht optimal ist. Können wir ja in Siegburg beim Tag der Unterwasserfo...
von tursiops
Mo 22. Mai 2017, 18:59
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Probleme mit Nauticam 45° Sucher
Antworten: 9
Zugriffe: 12772

Re: Probleme mit Nauticam 45° Sucher

Hai! Ich denke nicht, dass Dein Sucher defekt oder ein Montagsmodell ist. Hätte da eine Vermutung, woran es liegt. Kann es derzeit aber nicht überprüfen, da meine Olympus noch in Österreich gebraucht wird. Kannst Du bitte mal die Größe des Suchers der Kamera messen? Länge und Breite, wenn die Augenm...
von tursiops
Mo 8. Mai 2017, 18:36
Forum: Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)
Thema: Original Akku Sea&Sea YS250PRO umrüsten auf LiPo? EDIT: NiMh
Antworten: 22
Zugriffe: 54594

Re: Original Akku Sea&Sea YS250PRO umrüsten auf LiPo?

Hai!

Wende Dich mal an die Firma Battiv. Die haben beispielsweise auch eine Lösung für die Akkus vom Nikolaus SB104.
Vielleicht können sie auch was für Dich machen.

http://www.battiv.de/index.html

Liebe Grüße
Schorsch
von tursiops
Do 4. Mai 2017, 09:24
Forum: Canon
Thema: Canon EOS 80D - 5D MK IV ?
Antworten: 26
Zugriffe: 44057

Re: Canon EOS 80D - 5D MK IV ?

Hai! Den Crop-Faktor beim 4K Filmen haben aber fast alle DSLR-Kameras, bis aus eine. Allerdings in unterschiedlicher Stärke. Beispiele bezogen auf Kleinbild: Sony A7SII -> 1,0 Canon 1DxMKII -> 1,33 Sony A7RII -> 1,5 Nikon D5 -> 1,5 Canon 5DMKIV -> 1,75 Fuji X-T2 -> 1,75 Panasonic GH4 -> 2,33 Panason...
von tursiops
Mo 1. Mai 2017, 19:21
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Mike Dive nicht mehr erreichbar....
Antworten: 12
Zugriffe: 17624

Re: Mike Dive nicht mehr erreichbar....

Hai!

Hat sich geklärt, oder?
Mike macht das schon.

Liebe Grüße
Schorsch
von tursiops
Sa 29. Apr 2017, 10:21
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Handschuhe Trocki
Antworten: 14
Zugriffe: 18046

Re: Handschuhe Trocki

Hallo! Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Noch mal eine Frage: Für wie wichtig würdet ihr selbst zu wechselnde Manschetten ansehen? Insbesondere wenn man damit zu abgelegenen Orten in Urlaub fahren möchte. Und kennt jemand diesbezüglich die Systeme von DUI und Sitech und hat beide schon mal b...
von tursiops
Mi 26. Apr 2017, 23:34
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Handschuhe Trocki
Antworten: 14
Zugriffe: 18046

Handschuhe Trocki

Hallo! Ich habe mal ein paar Fragen an die Trocki Profis. Was für Handschuh bzw. Handschuhsysteme nutzt ihr an eurem Trocki? Was hat sich bewährt- und was nicht. Vor allem mit dem Blick die Kamera optimal bedienen zu können. Spannend finde ich auch noch die Frage, welchen Trocki ihr taucht. Bin mal ...
von tursiops
Mi 26. Apr 2017, 07:30
Forum: Asien
Thema: Mantas - Melediven?
Antworten: 6
Zugriffe: 9206

Re: Mantas - Melediven?

Es gibt ein kleines Video von unserer Reise 2015. Leider nur auf Facebook. https://www.facebook.com/Kefimaldives/videos/1946966065523625/ In der Tat leider, denn man kann es nur zu 90% sehen, weil Facebook dieses "Anmelden oder Registrieren"-Nerv-Bildschirm so groß einblendet. Womit wurde...
von tursiops
Mo 24. Apr 2017, 11:06
Forum: Asien
Thema: Mantas - Melediven?
Antworten: 6
Zugriffe: 9206

Re: Mantas - Melediven?

Hai!

Es gibt ein kleines Video von unserer Reise 2015.
Leider nur auf Facebook.

https://www.facebook.com/Kefimaldives/v ... 065523625/

Liebe grüße
Schorsch
von tursiops
Mo 24. Apr 2017, 11:00
Forum: Asien
Thema: Mantas - Melediven?
Antworten: 6
Zugriffe: 9206

Re: Mantas - Melediven?

Hai! Im Frühjahr im Ari-Atoll. Beste Zeit Februar-März. Dann hast Du Mantas bei Tag an den Putzerstationen und bei Nacht bum Beispiel bei Fesdu. Bei meinen 4 Reisen in den letzten 5 Jahren mit der Kefi hatten wir sie immer. Und Walhaie hast Du dann ganz im Süden des Ari-Atolls auch. Meist nur beim S...
von tursiops
Di 28. Mär 2017, 19:12
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Frage Seacam Sportsucher
Antworten: 3
Zugriffe: 7215

Re: Frage Seacam Sportsucher

Hai Tino!

Selbstverständlich gibt es auch einen Fokusring für das Objektiv.
Es gibt für 99% aller unter Wasser nutzbarer Objektive einen Zoom/Fokusring.
Aber schreib mich doch bitte direkt an, muss ja nicht hier über das Forum laufe.

Liebe Grüße
Schorsch :)
von tursiops
Mi 22. Mär 2017, 14:53
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Frage Seacam Sportsucher
Antworten: 3
Zugriffe: 7215

Re: Frage Seacam Sportsucher

Hai!

Die Sucher- egal welcher- passen auf fast alle SEACAM Gehäuse der Serien Silber und Prelude.

Sie passen nicht auf die ersten Nikon F90x-Gehäuse.
Sprich seit der Nikon F100 passen sie auf alle SEACAM Gehäuse.
Dabei spielt Canon oder Nikon keine Rolle.

Liebe Grüße
Schorsch

Zur erweiterten Suche