Die Suche ergab 119 Treffer

von horstartur
Sa 1. Feb 2020, 17:34
Forum: Messen, Ausstellungen, Workshops
Thema: Fluoreszenz-Workshop im Oktober 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 5695

Fluoreszenz-Workshop im Oktober 2020

Early Bird (früher Vogel fängt den Wurm) zwischen dem 10.-29.Oktober 2020 findet in Abu Dahab bei Diving.de wieder mein Workshop mit Unterwasser-Fluoreszenz am Korallenriff statt. Die Teilnehmenden tauchen nicht nur ein in eine magische Unterwasser-Farbenpracht, sondern können sich vor Ort auch über...
von horstartur
Fr 10. Jan 2020, 19:53
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Protest in Australien
Antworten: 0
Zugriffe: 5622

Protest in Australien

auch die Öffentlichkeit hat begriffen, dass die Wissenschaft gehört werden muß. Proteste in Australien im Zusammenhang mit den Waldbränden.
von horstartur
Do 9. Jan 2020, 18:35
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Umweltschäden am Saumriff von Marsa Shagra
Antworten: 0
Zugriffe: 6016

Umweltschäden am Saumriff von Marsa Shagra

die bevorstehende BOOT 2020 in Düsseldorf hat mich an meine frühen Machwerke und die allgemeine Umweltdiskussion erinnert. Ich bin übrigens am Mittwoch, 22.Jan. am TillyTec Stand Halle 11, F44 präsent. Schon 6 Jahre vor Greta habe ich am Außenriff von Marsa Shagra bei Marsa Alma einen großen Reef Ch...
von horstartur
Mi 8. Jan 2020, 13:00
Forum: Membertreffen
Thema: Boot 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 16005

Re: Boot 2019

Bin am Mittwoch, 22.Jan. am TillyTec Stand Halle 11, F44
VG
Horst
von horstartur
Mo 23. Dez 2019, 14:56
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Archelogischer und militärischer Einsatz der UW-Fluoreszenz
Antworten: 8
Zugriffe: 16531

Re: Archelogischer und militärischer Einsatz der UW-Fluoresz

wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins Neue Jahr. Vielleicht bleibt einigen Leuten Zeit, einmal einen Blick auf meine Videofilme zu werfen. Mich selber besonders berührt hat die Arbeit und das Ergebnis von Profi-Unterwasser-Archäologen, die mit meiner HighPower Fluoreszenzleuc...
von horstartur
Fr 20. Dez 2019, 15:18
Forum: Messen, Ausstellungen, Workshops
Thema: Workshop during an Aldabra cruise UNESCO world heritage
Antworten: 2
Zugriffe: 3391

Re: Workshop during an Aldabra cruise UNESCO world heritage

Dahab 2012 Korallenkrankheiten (Fluoreszenz-Analyse)..... Coral deseases http://youtu.be/_2rT_agiytk
von horstartur
Fr 20. Dez 2019, 15:15
Forum: Messen, Ausstellungen, Workshops
Thema: Workshop during an Aldabra cruise UNESCO world heritage
Antworten: 2
Zugriffe: 3391

Re: Workshop during an Aldabra cruise UNESCO world heritage

jeder redet heute über Umweltschutz. Bereits 2012 habe ich von gravierende Umweltschäden am Korallenriff berichtet. I have already done such surveys in 2012 with fluorescence. There exist surveys during the day only (Reef Check). I think with fluorescence it is unique worldwide. Dahab 2012 Korallenk...
von horstartur
Mi 18. Dez 2019, 14:04
Forum: Messen, Ausstellungen, Workshops
Thema: Workshop during an Aldabra cruise UNESCO world heritage
Antworten: 2
Zugriffe: 3391

Workshop during an Aldabra cruise UNESCO world heritage

for October 2021 I plan a cruise and workshop to Aldabra (see below). I have an offer from a local cruise ship organizer in Victoria, Seyelles. Together with a professional photographer (Herbert Frei) I indend to act as lecturer. I will teach as supervisor for night dives with fluorescence (and biol...
von horstartur
Mi 11. Dez 2019, 20:21
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Herbert Frei über UW-fLuoreszenz im Bayerisches Taucherblatt
Antworten: 0
Zugriffe: 3668

Herbert Frei über UW-fLuoreszenz im Bayerisches Taucherblatt

hoffentlich habe ich diesmal meinen Beitrag in der richtigen Rubrik eingestellt :D Herbert Frei hat in der Dezemberausgabe vom Bayerisches Taucherblatt einen informativen Artikel über UW-Fluoreszenz publiziert. Bei der in der Öffentlichkeit angekommenen Umweltdiscussion kann das Interview über die A...
von horstartur
Sa 7. Dez 2019, 19:21
Forum: Messen, Ausstellungen, Workshops
Thema: neue YouTube
Antworten: 3
Zugriffe: 3493

Re: neue YouTube

offensichtlich mache ich Alles falsch. Ich bin es aber leid, mich ständig verteidigen zu müssen.
von horstartur
Fr 29. Nov 2019, 13:55
Forum: Messen, Ausstellungen, Workshops
Thema: neue YouTube
Antworten: 3
Zugriffe: 3493

neue YouTube

vor 3 Tagen habe ich meinen Film zu Nachttauchgängen in Abu Dabbab (Okt. 2019) auf YouTube hochgeladen. Dabei geht es ja vor allem um den Zweck (Fluoreszenz und Umweltschutz) und weniger um schöne Bilder. > https://youtu.be/qQAhLN3AyQU https://youtu.be/qQAhLN3AyQU Recht selten ist aber die Schildkrö...
von horstartur
Di 26. Nov 2019, 13:18
Forum: Messen, Ausstellungen, Workshops
Thema: Neuster YouTube-Film vom FluoWorkshop Okt 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 3481

Neuster YouTube-Film vom FluoWorkshop Okt 2019

Hier ist mein neuester YouTube-Film vom Workshop in Abu Dabbab (Nachttauchgänge mit Fluoreszenz, Okt.2019). > https://youtu.be/qQAhLN3AyQU [urlhttps://youtu.be/qQAhLN3AyQU][/url] Besonders sehenswert sind die Nahaufnahmen der Schildkröte (ab Minute 4:07) und der Rotfeuerfisch, der sich "übersch...
von horstartur
Di 19. Nov 2019, 15:07
Forum: Messen, Ausstellungen, Workshops
Thema: Herbert Frei über unseren Fotoworkshop
Antworten: 0
Zugriffe: 3579

Herbert Frei über unseren Fotoworkshop

Herbert Frei hat einen lesenswerten Bericht (Seiten 50-51) in der neuesten Ausgabe des VDST Tauchermagazins Sporttaucher (Nr.6) über unseren gemeinsamen Workshop im Mai 2018 bei SUBEX in Saal Hasheesh veröffentlicht. Darin bezeichnet er mich als deutschen Fluoreszenzpapst (so weit würde ich in einer...
von horstartur
Sa 5. Okt 2019, 13:14
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Fluoreszenz - Erinnerung
Antworten: 1
Zugriffe: 3390

Re: Fluoreszenz - Erinnerung

Workshop in der Zeit vom 11. - 31.Okt. 2019 https://www.uni-due.de/fluodives/Seiten ... uDabab.HTM
von horstartur
Sa 5. Okt 2019, 13:07
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Fluoreszenz - Erinnerung
Antworten: 1
Zugriffe: 3390

Fluoreszenz - Erinnerung

next week I will be at Diving.de (Abu Dabab), south of Marsa Alam. I wonder if we could organize again a workshop together with Herbert Frei. This would be really a highlight worldwide again if it would take place together with Herbert Frei, who is an underwater-profi-photograph for over 40 years. H...
von horstartur
Fr 20. Sep 2019, 13:02
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Haie . Fluoreszenz Profi-Wracktaucher
Antworten: 0
Zugriffe: 4061

Haie . Fluoreszenz Profi-Wracktaucher

auf dem Freizeittaucher-Sektor (UW-Fluoreszenz) tut sich überhaupt nichts. Daher habe ich mich in eigenem Interesse in den Profisektor eingebracht. Ich war am Montag im Aquazoo in Düsseldorf und habe am Dienstag einen Termin in Bonn. Die dortige Haiforscherin (Neurobiologin und Verhaltensforscherin)...
von horstartur
Mi 21. Aug 2019, 11:15
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Archelogischer und militärischer Einsatz der UW-Fluoreszenz
Antworten: 8
Zugriffe: 16531

Re: Archelogischer und militärischer Einsatz der UW-Fluoresz

mein Beitrag vom 20.Aug. findet sich nicht unter Beue Beiträge. Wurde der gelöscht?
von horstartur
Di 20. Aug 2019, 18:36
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Archelogischer und militärischer Einsatz der UW-Fluoreszenz
Antworten: 8
Zugriffe: 16531

Re: Archelogischer und militärischer Einsatz der UW-Fluoresz

Dr. Gruber hat im Zusammenhang mit seinem gerade veröffentlichten Artikel die Vermutung geäußert, dass die beschriebenen Haie Fluoreszenz wahrnehmen können. Das könnte wichtig sein bei der species-spezifischen (Fluoreszenzmuster) und geschlechtsspezifischen (Weibchen/Männchen) Erkennung. Damit hätte...
von horstartur
Mo 3. Jun 2019, 12:08
Forum: Messen, Ausstellungen, Workshops
Thema: Event Workshop Oktober 2019 neuester Stand
Antworten: 4
Zugriffe: 10115

Re: Event Workshop Oktober 2019 neuester Stand

Eigendarstellung kommt ja oft nicht gut an. Daher freut es mich, daß SUBEX unseren Event im Mai 2018 als Titelgeschichte in seinem vierteljährlich erscheinenden Newsletter „SUBDATE“ dokumentiert hat. https://nl.mailxpert.ch/e/4e080e346a2faf72/nl/4c79a3b3f1481d99c1bbc6b8/link/260/ef0b18abf8cce773402e...
von horstartur
Mi 22. Mai 2019, 22:28
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: Unterwassergehäuse für die Sony RX100 IV
Antworten: 1
Zugriffe: 10168

Re: Unterwassergehäuse für die Sony RX100 IV

das FANTASEA FRX100 V Unterwassergehäuse habe ich zusammen mit der Sony RX100 IV bei meinem letzten Workshop im Oktober verwendet. Für meine Zwecke (Videos bei Fluoreszenz-Nachttauchgängen) erhielt ich gute Ergebnisse - sowohl in 4k als auch in HD-Qualität. Kann ich also für diese Leistungsklasse du...
von horstartur
So 5. Mai 2019, 11:24
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: FluoNightdives - alle meine YouTube Filme
Antworten: 0
Zugriffe: 10917

FluoNightdives - alle meine YouTube Filme

Um die Suche nach meinen YouTube-Filmen zu erleichtern, habe ich eine Zusammenstellung unter Links auf meine Homepage (https://www.uni-due.de/fluodives/) hochgeladen. Hier aber auch der direkte Zugriff. To make it easier to find my YouTube movies, I have uploaded a summary on my Homepage under "...
von horstartur
Fr 5. Apr 2019, 11:26
Forum: Messen, Ausstellungen, Workshops
Thema: Event Workshop Oktober 2019 neuester Stand
Antworten: 4
Zugriffe: 10115

Re: Event Workshop Oktober 2019 neuester Stand

Sorry! Als 80jähriger ist man nicht mehr so clever wie ihr jungen Leute. :) Oder Du kannst das auch penetrant nennen.
Freue mich aber, dass ich überhaupt eine Rückmeldung bekomme. Fluo-Dives sind ja ein Nischen-Thema - sterbende Korallenriffe ebenfalls.

Trotzdem schönes Wochende
Horst
von horstartur
Mo 25. Mär 2019, 18:48
Forum: Messen, Ausstellungen, Workshops
Thema: Event Workshop Oktober 2019 neuester Stand
Antworten: 4
Zugriffe: 10115

Event Workshop Oktober 2019 neuester Stand

Die Tauchbasis diving.DE hat jetzt die Ankündigung des Fluoreszenz-Nachttauch-Events im Oktober 2019 in Abu Dabab ins Netz gestellt. Hier ist der Link https://www.diving.de/tauchen-news-diving-de-tauchbasis-aegypten-kroatien-mallorca-artikel/night-life-mit-fluoreszenz-1.html Da ich mit Hilfe des lan...
von horstartur
Do 21. Mär 2019, 11:40
Forum: Messen, Ausstellungen, Workshops
Thema: Workshop im Oktober
Antworten: 0
Zugriffe: 10073

Workshop im Oktober

Nightdives with fluorescence 11.Oct.-31.Oct. 2019 in Abu Dahab. https://www.uni-due.de/fluodives/Seiten/Event2019AbuDabab.HTM Participants will get a fluorescence torch and a yellow FlipUpVisor for the dive free of charge. The coral reef begins 25 Meter from the beach. Also divers with no nightdive ...

Zur erweiterten Suche