Die Suche ergab 29 Treffer

von Siggi
So 20. Sep 2020, 11:55
Forum: Biete
Thema: Ikelite Canon 7D mit Verlängerung und Dome für das 24-70 L
Antworten: 1
Zugriffe: 1852

Ikelite Canon 7D mit Verlängerung und Dome für das 24-70 L

Hätte bei mir noch Gehäuse für ne Canon 7D von Ikelite. Mit Dome Port und Verlängerung, so dass es mit dem Canon 24-70 L USM betrieben werden kann. Das Gehäuse ist in super Zustand. Es hat nie Salzwasser gesehen, wurde nur in Schwimmbädern genutzt. Falls hier jemand Interesse hat, so möge er/sie sic...
von Siggi
Mo 25. Apr 2016, 10:43
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Gehäuse für Canon Speedlite 600EX RT
Antworten: 0
Zugriffe: 3612

Gehäuse für Canon Speedlite 600EX RT

Hallo Leute,

Hab selber bisher nichts finden können und frag deshalb mal hier.
Weiss jemand, ob es ein Gehäuse für das Canon Speedlite 600EX RT gibt?

Gruß
Siggi
von Siggi
Mo 28. Sep 2015, 11:55
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Kleine Meerjungfrau
Antworten: 0
Zugriffe: 4169

Kleine Meerjungfrau

Meine Mutter war kreativ und hat mir für meine unter Wasser Babyshootings ein Kostüm genäht.
von Siggi
Fr 19. Jun 2015, 12:00
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Neue Funktion in Lightroom CC
Antworten: 25
Zugriffe: 27704

Re: Neue Funktion in Lightroom CC

(...) Was ich mich dann frage, wieso veranstalten die bei Adobe so ein Affenteater und verärgern die Leute! Ich denke, dass Ihnen die nicht-Abo Kunden ziemlich egal sind. Wenn denen die Verärgerten abspringen aber dafür einige andere ins Abo wechseln stimmt die Kasse wieder. Und jetzt mal Hand aufs...
von Siggi
Di 16. Jun 2015, 19:29
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Neue Funktion in Lightroom CC
Antworten: 25
Zugriffe: 27704

Re: Neue Funktion in Lightroom CC

Naja, dass adobe nicht unbedingt die feinste Preispolitik betreibt ist jetzt nix neues. Wer mit den durchaus erhältlichen Alternativen gut zurecht kommt kann ja nicht meckern. Alle anderen die den (tut mir leid aber so ist es halt) Industriestandard nutzen wollen müssen halt in den sauren Apfel beis...
von Siggi
Di 16. Jun 2015, 11:15
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Neue Funktion in Lightroom CC
Antworten: 25
Zugriffe: 27704

Neue Funktion in Lightroom CC

Hi, Adobe hat gerade eben ein Update für Ihre CC Versionen von Photoshop und Lightroom raus geworfen und interessant ist die neue Funktion "Dehaze" (ich kann grad nicht sagen wie es in der deutschen Version heisst) Das wird verkauft um Dunst in Landschaftsaufnahmen zu reduzieren aber da wi...
von Siggi
Fr 3. Apr 2015, 19:43
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Baby unter Wasser
Antworten: 11
Zugriffe: 11566

Re: Baby unter Wasser

Ich will da auch jetzt definitiv keinen Foren üblichen Streit entfachen. Wenn die Ergebnisse den Einzelnen zufrieden Stellen ist vollkommen egal wie er dazu gekommen ist. Ich freue mich nur hier mal meine Ansätze in den Raum zu schmeissen, so können andere diese Ideen aufnehmen, ggf. mit ihren eigen...
von Siggi
Fr 3. Apr 2015, 16:01
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Baby unter Wasser
Antworten: 11
Zugriffe: 11566

Re: Baby unter Wasser

Wie soll die Lichtverteilung auf unter Wasser angepasst sein? Kleine Lichtquelle bleibt kleine Lichtquelle, egal in welchem optischen Medium. Ich kenne viele Arbeiten von Kollegen, die mit Blitzen ohne Lichtformer arbeiten und ich finde es mit definitiv ... naja, sagen wir mal nicht besser sondern a...
von Siggi
Fr 3. Apr 2015, 14:37
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Baby unter Wasser
Antworten: 11
Zugriffe: 11566

Re: Baby unter Wasser

Habe mir eine Konstruktion gebastelt mit einem Brett und einem Abflussrohr. Zwei Aufsteckblitze blitzen von über der Wasseroberfläche senkrecht runter ins Rohr. Unter Wasser ist ein 90° Winkel welcher von innen mit Silber lackiert ist. an selbigem ist dann ein StripLite, also eine längliche Softbox ...
von Siggi
Mi 1. Apr 2015, 14:46
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Baby unter Wasser
Antworten: 11
Zugriffe: 11566

Re: Baby unter Wasser

Es ist im Endeffekt viel einfacher, als Erwachsene zu fotografieren. Kinder bis etwa 1 Jahr können "noch" tauchen weil sie es aus dem Mutterleib gewohnt sind, die Atemwege verschließen sich reflexartig. Ich gehe in Babyschwimmkurse wo das mit den Kindern eh erarbeitet wird. Problem sind eh...
von Siggi
Di 31. Mär 2015, 20:42
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Baby unter Wasser
Antworten: 11
Zugriffe: 11566

Re: Baby unter Wasser

Ja und die Selfie-Stange hab ich gut weg retuschiert oder?
von Siggi
Di 31. Mär 2015, 18:02
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Baby unter Wasser
Antworten: 11
Zugriffe: 11566

Baby unter Wasser

War mal wieder im Schwimmbad
von Siggi
Sa 7. Feb 2015, 12:21
Forum: Canon
Thema: Canon EOS 5DS, 5DS R
Antworten: 26
Zugriffe: 32222

Re: Canon EOS 5DS, 5DS R

Canon scheint seine Produkte deutlich zu splitten und sehr spezielle Kameras für spezifische Zwecke anzubieten (so auch 750 und 760). Das Grunddesign in der 5er und 7er reihe ist ja sehr angepasst was für Canon Sinn macht weil die Nutzer so gut switchen können. Dass Gehäuse gleich sind ist Glück für...
von Siggi
Do 5. Feb 2015, 21:28
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Objektiv...
Antworten: 2
Zugriffe: 5942

Re: Objektiv...

Oh ja, das hab ich auch und sorgt immer wieder für Verwirrungen.
von Siggi
Mo 10. Nov 2014, 12:23
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Schwimmbadbilder
Antworten: 0
Zugriffe: 4249

Schwimmbadbilder

So, nachdem ich dann von einer Tüte (Ewa Marine) auf ein Gehäuse umgestiegen bin hatte ich Gestern meine ersten Gehversuche damit im Schwimmbad. Ich hab jetzt schon wieder 17 und 4 Ideen wie ich mein Setup optimieren kann und meine Models hatten auch schon wieder noch mehr Ideen was sie beim nächste...
von Siggi
Mi 5. Nov 2014, 10:31
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: WW Blitzen
Antworten: 22
Zugriffe: 13124

Re: WW Blitzen

Von Mischlicht wird im allgemeinen gesprochen, wenn Lichtquellen mit verschiedenen Farbtemperaturen eine Foto beleuchten. Hier ging es wie ich es verstanden habe eher um verschieden starkes Licht für Vorder- und Hintergrund. Lösungsvorschläge stehen oben bereits. Ein Mischlichtproblem bekommt aber t...
von Siggi
Do 30. Okt 2014, 11:53
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Neue Canon WWs angekündigt: EF 16-35 4.0L IS & EF-S 10-18 IS STM
Antworten: 11
Zugriffe: 13017

Re: Neue Canon WWs angekündigt: EF 16-35 4.0L IS & EF-S 10-18 IS STM

Das ist doch vor allem eine Weiterentwicklung wegen des Bildstabilisators. Was bringt der denn eigentlich unter Wasser? Funktioniert der dort überhaupt zuverlässig? Die Bewegungen die man dort mit der Kamera macht entsprechen doch eher nicht dem "Zittern" an Land und genau darauf sind die ...
von Siggi
Do 30. Okt 2014, 11:09
Forum: Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)
Thema: Eneloop Pro
Antworten: 14
Zugriffe: 18897

Re: Eneloop Pro

Unter den an-Land-Fotografen die mit Aufsteckblitzen arbeiten in sogenannten Strobist Setups hält sich auch wacker die Meinung, dass ein Satz Akkus immer zusammen genutzt und geladen werden sollte. Das soll die Leistung und Lebensdauer der Akkus verbessern. Ich habe keinen Beleg dafür, ob das stimmt...
von Siggi
Mo 27. Okt 2014, 18:45
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Weißabgleich in DxO und LR?
Antworten: 9
Zugriffe: 9588

Re: Weißabgleich in DxO und LR?

Ja aber nur, wenn das Blatt auch wirklich neutral weiss war. Und dann ist das Blatt weiss, die anderen Farben müssen deshalb aber nicht automatisch stimmen oder?
von Siggi
Sa 25. Okt 2014, 16:36
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Weißabgleich in DxO und LR?
Antworten: 9
Zugriffe: 9588

Re: Weißabgleich in DxO und LR?

Also ich bin nicht so der WB Guru aber so wie ich das bisher verstanden habe funktioniert die Korrektur des Weißabgleichs von Bildern über Wasser recht gut weil meist alle Anteile des sichtbaren Lichts vertreten sind und nur anteilig verschieden stark. Im Wasser wird diese Abweichung der verschieden...
von Siggi
Mi 22. Okt 2014, 10:52
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Schwimmbadfotografie, Modelfotografie im Pool, Poolshooting die Grundlagen.
Antworten: 12
Zugriffe: 12053

Re: Schwimmbadfotografie, Modelfotografie im Pool, Poolshooting die Grundlagen.

netrene hat geschrieben: Die meisten "Schwimmbadfotografen" sind ja auch als normale Unterwasserfotografen unterwegs.
Ist das nicht schon eine Wertung? Normale Unterwasserfotografie?
von Siggi
Mi 22. Okt 2014, 09:03
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Schwimmbadfotografie, Modelfotografie im Pool, Poolshooting die Grundlagen.
Antworten: 12
Zugriffe: 12053

Re: Schwimmbadfotografie, Modelfotografie im Pool, Poolshooting die Grundlagen.

Mein Eindruck ist, dass sich da eine etwas andere, eigene Szene draus entwickelt und das wäre vielleicht auch nicht schlecht. Ein Schwimmbadfoto lässt sich nur schwer mit einem Freiwasserfoto vergleichen, man sollte also am besten erst gar nicht beides in einem Wettbewerb zulassen sondern eigene Wet...
von Siggi
Fr 17. Okt 2014, 18:36
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Ich bitte um eure meinung,...
Antworten: 3
Zugriffe: 5568

Re: Ich bitte um eure meinung,...

Hm, ich finde es ist ein solides Bild von einem Fisch aber nichts für ungut, nichts besonderes. Eine Idee hätte ich: Spiegel das Bild mal, so dass der Hecht nach Rechts schwimmt. Da dies unserer natürlichen Leserichtig entspricht wirken Bilder oft besser wenn sich das Objekt im Bild in diese Richtun...
von Siggi
Mi 15. Okt 2014, 20:01
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfängerfragen: Model Poolshooting Indoor
Antworten: 13
Zugriffe: 18457

Re: Anfängerfragen: Model Poolshooting Indoor

Dass ich ohne Flasche tauche bezog sich genau darauf, dass ich keine Pressluft dabei habe für einen Blasenvorhang. Wenn ich ne Taucherausrüstung hätte, würde ich sie sicher auch benutzen. Wieviel Druck ich für nen Vorhang benötige hängt wohl von der Tiefe ab in die ich den Schlauch lege. Ich hatte m...
von Siggi
So 12. Okt 2014, 15:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: gegenlichtblende beim domeport
Antworten: 4
Zugriffe: 7482

Re: gegenlichtblende beim domeport

Es gibt da eine Bewegung die sich gegen den Begriff "Gegenlichtblende" wehrt und ich zähle mich auch gern dazu. Wenn das Ding Licht abblenden würde, welches mir entgegen kommt, dann wäre meine Bild schwarz. So etwas gibt es auch, nennt sich aber Objektivdeckel. Dieses Ding soll Licht, welc...

Zur erweiterten Suche