Die Suche ergab 41 Treffer

von Burkhard
Mi 12. Apr 2017, 08:35
Forum: Biete
Thema: Sigma 15mm F2,8 DG Fisheye für Canon AF
Antworten: 3
Zugriffe: 4293

Re: Sigma 15mm F2,8 DG Fisheye für Canon AF

Hallo Rob,
netter Versuch, aber leider absolut indiskutabel.
Ich glaube, Du solltest Dich mal über die Marktpreise hochwertiger Objektive informieren.
Liebe Grüße
Burkhard
von Burkhard
Fr 27. Jan 2017, 20:24
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Was macht ein gutes Unterwasserfoto aus?
Antworten: 2
Zugriffe: 5947

Re: Was macht ein gutes Unterwasserfoto aus?

Hai, meiner Meinung nach zielen einige Vorstellungen in die falsche Richtung. Natürliche Farben durch Blitzlicht, möglichst perfekte Schärfe, goldener Schnitt, auf Augenhöhe mit dem Objekt sein usw., das sind alles gute Regeln, die man einhalten sollte, wenn man ein technisch perfektes Bild haben wi...
von Burkhard
Fr 27. Jan 2017, 09:53
Forum: uwpix Infos
Thema: Wachwerden
Antworten: 23
Zugriffe: 28800

Re: Wachwerden

Liebe Andrea, also so speziell waren die bisherigen Wünsche ja auch nicht. Natürlich kann nicht jeder Fotograf immer jedes Thema bedienen, aber das ist doch wohl auch Sinn der Sache. Ich wünsche mir doch lieber einen Mondfisch, den ich noch nie gesehen habe, als einen Rotfeuerfisch. Was passiert, we...
von Burkhard
Do 26. Jan 2017, 22:18
Forum: uwpix Infos
Thema: Wachwerden
Antworten: 23
Zugriffe: 28800

Re: Wachwerden

Der Weckruf ist wohl verhallt! Nach einem kurzen Strohfeuer scheint alles oder besser scheinen alle wieder im Dämmerschlaf zu versinken. Einige haben sich ja wenigstens bemüßigt gefühlt, mehr oder weniger ausgiebig zu bemängeln, was früher alles besser war oder was in anderen Foren besser läuft, ab...
von Burkhard
Mi 25. Jan 2017, 13:44
Forum: Biete
Thema: Sigma 15mm F2,8 DG Fisheye für Canon AF
Antworten: 3
Zugriffe: 4293

Sigma 15mm F2,8 DG Fisheye für Canon AF

VERKAUFT
Verkaufe ein Sigma 15mm F2,8 DG Fisheye für Canon AF.
Neuzustand, so gut wie nie gebraucht.
Incl. Objektivköcher, Front- und Rückdeckel.
449,- Euro
von Burkhard
Fr 13. Jan 2017, 22:14
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Ich wünsche mir ein Bild!!!!! Part I
Antworten: 22
Zugriffe: 30021

Re: Ich wünsche mir ein Bild!!!!! Part I

Völlig misslungenes Bild! Der Schiffshalter schwimmt auf der falschen Seite! Spaß beiseite. Mir fällt nichts ein, was man kritisieren könnte. Ich wünsche mir ein Bild mit 2 (oder 3) Froschfischen. Liebe Grüße Burkhard P.S.: Aus Gründen der Fairness sollten alle ihre Bilder in der gleichen Größe hoch...
von Burkhard
Mo 9. Jan 2017, 22:10
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Domeports - taugen die 'was?
Antworten: 15
Zugriffe: 15414

Re: Domeports - taugen die 'was?

Wenn schon pingelig, dann auch richtig pingelig. Kein Haar ist dünn genug, um nicht gespalten zu werden. Früher, also ganz viel früher, sprach man von Tiefenschärfe. Später bestanden die "Fachleute" darauf, es heiße Schärfentiefe. Ist aber alles wurscht (und alles richtig), denn lt. Duden ...
von Burkhard
Do 5. Jan 2017, 18:18
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Serie: Ich wünsche mir ein Bild!!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 7559

Re: Serie: Ich wünsche mir ein Bild!!!!

Hallo Georg, großes Kompliment für Dein Engagement. Sehr schönes Bild. Für meinen Geschmack aber etwas zu dunkel. Gerade Porzellankrabben kann man auch häufig recht gut gegen den Hintergrund freistellen. Die wedelnden Fächer gegen einen ruhigen Hintergrund sehen dann wunderschön aus. Mein Beitrag is...
von Burkhard
Mi 4. Jan 2017, 23:41
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Gewichtsoptimierung Taucherausrüstung
Antworten: 9
Zugriffe: 12089

Re: Gewichtsoptimierung Taucherausrüstung

Bereits vor einigen Jahren haben wir das Gepäck gewichtsmäßig optimieren müssen. 1. Da wir auf Taschen mit Rollen und Gestänge nicht verzichten wollten, wurden es 2x Eastpak Koffer TRANVERZ L, 121 L, Gewicht unter 3 kg, lebenslange Garantie, sehr gut zu handhaben. Preis bei Amazon je nach Farbe 90 -...
von Burkhard
Mo 2. Jan 2017, 20:05
Forum: Biete
Thema: VERKAUFT! 2 SEACAM-Blitze Seaflash 150Digital
Antworten: 0
Zugriffe: 2257

VERKAUFT! 2 SEACAM-Blitze Seaflash 150Digital

VERKAUFT 2 SEACAM-Blitze Seaflash 150Digital.
Top Zustand, minimale Gebrauchsspuren, jeweils incl. Neoprenhülle, Ladegerät, Autoladestecker, Spiralkabel mit S6-Stecker, Reserveakku.
Pro Stück 1.399,- Euro
Kpl. 2.649,- Euro

Liebe Grüße
Burkhard
von Burkhard
Fr 30. Dez 2016, 18:01
Forum: Biete
Thema: Sigma 15mm F2,8 DG Fisheye für Canon AF
Antworten: 0
Zugriffe: 2470

Sigma 15mm F2,8 DG Fisheye für Canon AF

Verkaufe ein Sigma 15mm F2,8 DG Fisheye für Canon AF.
Neuzustand, so gut wie nie gebraucht.
Incl. Objektivköcher, Front- und Rückdeckel.
549,- Euro
von Burkhard
Fr 30. Dez 2016, 17:52
Forum: Biete
Thema: Sigma 50mm F2,8 DG Macro für Canon AF
Antworten: 0
Zugriffe: 2185

Sigma 50mm F2,8 DG Macro für Canon AF

Verkaufe ein Sigma 50mm F2,8 DG Macro für Canon AF.
Abbildungsmaßstab 1:1, für Vollformat und Cropobjektive.
Top-Zustand, wenig gebraucht, keine Gebrauchsspuren.
Incl. Gegenlichtblende, Front- und Rückdeckel.
299,- Euro
von Burkhard
Mo 26. Dez 2016, 13:00
Forum: Biete
Thema: VERKAUFT! Seacam Superdome + Portverlängerung +Zoom Zahnring
Antworten: 0
Zugriffe: 2457

VERKAUFT! Seacam Superdome + Portverlängerung +Zoom Zahnring

Seacam Superdome, vergütet. Top Zustand, Glas ohne jeden Kratzer. Incl. Neopren-Schutzkappe und Rückdeckel. 1.349,- Euro + Versand VERKAUFT Portverlängerung PVL 45. Incl. Rück- und Frontdeckel. 89,- Euro VERKAUFT Zoom Zahnring für Canon 17-40mm. 79,- Euro VERKAUFT Viele Grüße Burkhard
von Burkhard
Mo 26. Dez 2016, 07:06
Forum: Biete
Thema: VERKAUFT! Nahlinse INON UCL-165M67 + Seacam-Adapter
Antworten: 0
Zugriffe: 2271

VERKAUFT! Nahlinse INON UCL-165M67 + Seacam-Adapter

Verkaufe Nahlinse INON UCL-165 M67 + Adapter für Seacam Macroport.
Zustand: Wie neu, keinerlei Gebrauchsspuren.
Nahlinse: 99,-
Adapter: 99,-
Kpl.: 189,-
von Burkhard
Di 1. Nov 2016, 23:13
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Klemmgelenke Subtronic Nova
Antworten: 8
Zugriffe: 10396

Re: Klemmgelenke Subtronic Nova

Missverständnis!
O-Ringe in diesem Fall in den Klemmschalen und Nut (ohne O-Ring) in der Kugel.
Anderes System gibt es auch: Klemmschalen ohne O-Ring und Kugel mit Nut und O-Ring.
Burkhard
von Burkhard
Mo 31. Okt 2016, 14:07
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Klemmgelenke Subtronic Nova
Antworten: 8
Zugriffe: 10396

Re: Klemmgelenke Subtronic Nova

Wenn alles nichts hilft, nutzt nur rohe Gewalt. Nimm eine Dreikantfeile und feil in jede Kugel ringsrum eine 1-2mm tiefe Nut. Am Handling ändert sich nichts, nur die O-Ringe rutschen beim festen Anziehen nicht mehr so leicht durch. Es gibt oder gab mal Blitzarme (mit O-Ring) die hatten das serienmäß...
von Burkhard
Mo 24. Okt 2016, 08:56
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Klemmgelenke Subtronic Nova
Antworten: 8
Zugriffe: 10396

Re: Klemmgelenke Subtronic Nova

Alle Teile regelmäßig und gründlich entfetten. Ich benutze dazu Nigrin Bremsen- und Teile-Reiniger. Eine Sprühdose kostet nicht viel und reicht ewig. Dann die O-Ringe und Innenseiten der Klemmen nicht mit den (meist fettigen) Fingern anfassen. Das langt dann meist für einen Urlaub. Ketzerische Frage...
von Burkhard
Fr 2. Sep 2016, 17:47
Forum: Biete
Thema: VERKAUFT! ACHTUNG: PREISUPDATE!!! SEACAM Wet Diopter
Antworten: 1
Zugriffe: 2717

VERKAUFT! ACHTUNG: PREISUPDATE!!! SEACAM Wet Diopter

Verkaufe original SEACAM Wet Diopter Set. Kaum benutzt, Zustand: Neuwertig. Keine Kratzer, keine Wasserflecken. 2 unterschiedliche Nahlinsen, einzeln oder im Set nutzbar. Abbildungsmaßstab 1,3:1, 1,7:1 oder 2,5:1 Ideal zur Ergänzung von 100/105er Macroobjektiven. Kpl. 279,- € NEUER PREIS: 169,- EURO...
von Burkhard
Sa 27. Aug 2016, 13:50
Forum: Biete
Thema: VERKAUFT! Unterwasser-Gehäuse SEACAM Silver für Nikon F 90X
Antworten: 0
Zugriffe: 2049

VERKAUFT! Unterwasser-Gehäuse SEACAM Silver für Nikon F 90X

VERKAUFT! Unterwasser-Gehäuse Seacam Silver für Nikon F90X. Super-Schnäppchen für Analog-Liebhaber! Top-Zustand, alles voll funktionsfähig. Zugriff auf alle Kamerafunktionen. 2 Blitzanschlüsse. 2 T-Stücke. 2 Macroports für 60+105mm, Portverlängerungen 25+40mm, Wideport für 14, 20, 24mm und alle gän...
von Burkhard
Sa 20. Aug 2016, 18:17
Forum: Biete
Thema: VERKAUFT! ACHTUNG: PREISUPDATE!!! SEACAM Wet Diopter
Antworten: 2
Zugriffe: 3341

Re: SEACAM Wet Diopter

Hallo Thomas,
für den MIP brauchst Du den Achromaten. Der Wet-Diopter ist dafür zu groß.
Liebe Grüße
Burkhard
von Burkhard
Mo 15. Aug 2016, 22:46
Forum: Biete
Thema: VERKAUFT! ACHTUNG: PREISUPDATE!!! SEACAM Wet Diopter
Antworten: 2
Zugriffe: 3341

VERKAUFT! ACHTUNG: PREISUPDATE!!! SEACAM Wet Diopter

ACHTUNG: PREISUPDATE!!! Verkaufe original SEACAM Wet Diopter Set. Kaum benutzt, Zustand: Neuwertig. Keine Kratzer, keine Wasserflecken. 2 unterschiedliche Nahlinsen, einzeln oder im Set nutzbar. Abbildungsmaßstab 1,3:1, 1,7:1 oder 2,5:1 Ideal zur Ergänzung von 100/105er Macroobjektiven. Kpl. 279,- ...
von Burkhard
So 15. Mai 2016, 12:04
Forum: Biete
Thema: VERKAUFT! SEACAM Wet Diopter
Antworten: 0
Zugriffe: 1694

VERKAUFT! SEACAM Wet Diopter

Verkaufe original SEACAM Wet Diopter Set. Kaum benutzt, Zustand: Neuwertig. Keine Kratzer, keine Wasserflecken. 2 unterschiedliche Nahlinsen, einzeln oder im Set nutzbar. Abbildungsmaßstab 1,3:1, 1,7:1 oder 2,5:1 Ideal zur Ergänzung von 100/105er Macroobjektiven. Aktueller Neupreis 700,- € Kpl. 349,...
von Burkhard
Di 5. Apr 2016, 10:06
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Petition
Antworten: 4
Zugriffe: 7895

Re: Petition

Manipulationen von Tieren sind natürlich zu verurteilen, darüber sind wir uns wohl einig, aber trotzdem habe ich den Eindruck, hier schießt man etwas über das Ziel hinaus. Gerade das Beispielfoto in der Petition ist sehr unglücklich, denn wie scheintot herumliegende Lauerjäger (Skorpionsfische, Fros...
von Burkhard
Mi 16. Mär 2016, 22:36
Forum: Biete
Thema: Sigma 180mm 3,5 EX APO Macro für Canon
Antworten: 0
Zugriffe: 1533

Sigma 180mm 3,5 EX APO Macro für Canon

VERKAUFT!Sigma 180mm 3,5 EX APO Macro für Canon
Macro-Objektiv der Spitzenklasse. Top Zustand, keine Gebrauchsspuren, incl. Front- und Rückdeckel, Gegenlichtblende, Stativschelle, Köcher.
Kpl. 399,- EUR
von Burkhard
Sa 12. Mär 2016, 12:27
Forum: Biete
Thema: SEACAM WET DIOPTER SET
Antworten: 2
Zugriffe: 1975

Re: SEACAM WET DIOPTER SET

Du hast eine PN,
Burkhard

Zur erweiterten Suche