Die Suche ergab 19 Treffer

von Lenni_Dive
Sa 13. Mai 2017, 18:19
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Verbote von Eletkrogeräten im Handgepäck
Antworten: 14
Zugriffe: 17846

Re: Verbote von Eletkrogeräten im Handgepäck

Im Handgepäck und entsprechende Sprengstoffscanner bei der Kontrolle macht es für mich sicherer. Wo hast Du bei Handgepäck einen Sprengstoffscanner? In Frankfurt ist das ganz normales Röntgen und für die Passagiere inzwischen Ganzkörperscanner. Sorry, ich habe nicht geschrieben, dass es gemacht wir...
von Lenni_Dive
Sa 13. Mai 2017, 10:37
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Verbote von Eletkrogeräten im Handgepäck
Antworten: 14
Zugriffe: 17846

Re: Verbote von Eletkrogeräten im Handgepäck

Dient es wirklich der Sicherheit? Wenn ich jetzt mein Notebook mit einem Sprengsatz ausrüste und der Koffer im Laderaum ist, welchen Unterschied macht das zum Handgepäck? Keine Ahnung. Im Handgepäck und entsprechende Sprengstoffscanner bei der Kontrolle macht es für mich sicherer. Allein die Vorstel...
von Lenni_Dive
Fr 17. Mär 2017, 07:45
Forum: Biete
Thema: Verkauft - Verkaufe Seacam Silver Nikon D700 evt. Kamera
Antworten: 1
Zugriffe: 2049

Verkauft - Verkaufe Seacam Silver Nikon D700 evt. Kamera

D700_hinten innen_01_01.JPG D700_hinten innen_01_01.JPG Das Gehäuse befindet sich in einem sehr guten Zustand, technisch einwandfrei. Es ist ausgestattet mit Leckwarner und 2 Blitzanschlüssen. Ein Sucher befindet sich nicht im Umfang. Bei Interesse bitte PN, bei Bedarf kann ich auch mehr Bilder zur...
von Lenni_Dive
Do 8. Sep 2016, 22:46
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Neue Youtube Reihe über Unterwasserfotografie
Antworten: 18
Zugriffe: 24539

Re: Neue Youtube Reihe über Unterwasserfotografie

Hallo Tobias, vielen Dank für das Video, super erklärt. Auch wenn ich bei der Unterwasser Makrofotografie immer noch in Kinderschuhen rumlaufe, diesen Urlaub das erste mal mit den Seacam Wetdioptern gespielt habe, habe ich jetzt schon mal ein Bild davon, was in Zukunft auf mich zukommt. Ich freue mi...
von Lenni_Dive
Mo 15. Aug 2016, 17:29
Forum: Asien
Thema: Atemregler im Handgepäck von Silk Air in Cebu
Antworten: 8
Zugriffe: 10653

Re: Atemregler im Handgepäck von Silk Air in Cebu

:?: :?: :?: Wozu sollte ein Atemregler auch ins Handgepäck? Der ist doch für robusten Einsatz gemacht. Jörg Das hat sich so eingebürgert, wir hatten früher einmal das Problem, dass ich nur einmal Tauchgepäck angemeldet hatte und den Regler im normalen Koffer hatte, das hat den Ägyptern nicht gepass...
von Lenni_Dive
So 14. Aug 2016, 23:33
Forum: Asien
Thema: Atemregler im Handgepäck von Silk Air in Cebu
Antworten: 8
Zugriffe: 10653

Re: Atemregler im Handgepäck von Silk Air in Cebu

Hallo Ackfried, ich war auch überrascht, da ich schon mehrfach mit Silkair geflogen bin und noch nie Probleme hatte. Ehrlich gesagt bin ich letztes Jahr fremdgegangen und mit Cathay Pacific geflogen und da eher Angst um das Übergewicht und den Inhalt gehabt. Das ging ohne Probleme. Dieses Jahr wiede...
von Lenni_Dive
So 14. Aug 2016, 14:17
Forum: Asien
Thema: Atemregler im Handgepäck von Silk Air in Cebu
Antworten: 8
Zugriffe: 10653

Atemregler im Handgepäck von Silk Air in Cebu

Eventuell ist dies ja den meisten schon bekannt, für mich war es dieses Jahr das erste mal, dass ein Atemregler nicht im Handgepäck transportiert werden durfte. Nach Kofferaufgabe folgt ja wie immer der Gang zum Gate und das Handgepäck wird nochmals durchleuchtet. Noch nie wurden die Feuerzeuge in m...
von Lenni_Dive
Sa 25. Jun 2016, 18:06
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Wie die Kontakte am Blitz reinigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 7654

Re: Wie die Kontakte am Blitz reinigen?

Von Kontakt 60 habe ich nichts negatives gesehen. Damit arbeite ich seit meiner Lehre vor 35 Jahren. Rückstände kenne ich auch nicht. Ich würde eine Pinzette nehmen, ein bisschen stärkeres Papier > 100 g einsprühen und dann damit die Kontakte reinigen, Wattestäbchen tun es auch. Dann wenn möglich, d...
von Lenni_Dive
Di 31. Mai 2016, 17:18
Forum: Sonstige Kameras
Thema: Wer benutzt UW den Belichtungsmesser der Kamera?
Antworten: 11
Zugriffe: 19750

Re: Wer benutzt UW den Belichtungsmesser der Kamera?

Ohne Blitz überlasse ich alles der Belichtungsmessung der Kamera und reduziere auf -1.3 Belichtungsstufen. Das funktioniert in der Regel recht gut. Ein wenig Aufhellen, wenn nötig macht meine D700 ohne Probleme mit. Mit Blitz ignoriere ich bei Makro den Belichtungsmesser komplett. Da funzt es nach d...
von Lenni_Dive
Do 7. Apr 2016, 22:35
Forum: Asien
Thema: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang
Antworten: 26
Zugriffe: 29456

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Ich war immer begeisterter Großfisch und Channel (Drift) Tauchgang Liebhaber. Ich war jetzt 2 mal auf den Philippinen (Malapascua) und habe meine Liebe für das ,Kleine' erkannt. Rhinopias habe ich noch nie gesehen, aber den hätte ich wahrscheinlich auch gar nicht wahrgenommen, so gut wie der getarnt...
von Lenni_Dive
Mo 7. Sep 2015, 18:43
Forum: Suche
Thema: Seacam Zubehör gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4714

Re: Seacam Zubehör gesucht

Hallo,

dann gibt es wohl Probleme mit PN. Ich warte nämlich auch auf Antworten.
von Lenni_Dive
Di 11. Aug 2015, 11:41
Forum: Biete
Thema: verkauft
Antworten: 10
Zugriffe: 4079

Re: SEACAM 150D Blitz - NIKON

:shock:
von Lenni_Dive
Sa 25. Jul 2015, 07:15
Forum: Biete
Thema: verkauft
Antworten: 1
Zugriffe: 1332

Re: SEACAM Nikon Digital FOCUS & Zoom Gear 105 mm MACRO

Verkaufe einen Set Focus & Zoom Gear für Macro 105mm Marke SEACAM bitte mailen Sie ihre Preisvorstellung Verkauf von Privat; Rückgabe, Umtausch und Gewährleistung ausgeschlossen Hallo, ich glaube per PN funktioniert was nicht. Nach 3 PNs versuche ich es hier. Ich habe nach wie vor Interesse an ...
von Lenni_Dive
So 12. Jul 2015, 10:41
Forum: TV
Thema: Rendezvous der Zackenbarsche
Antworten: 1
Zugriffe: 5459

Re: Rendezvous der Zackenbarsche

Ja, der Titel ist unscheinbar. Aber was gezeigt wird hat schon was, inkl. einem 24 Std. Tauchgang. 24 Stunden ohne Chance aufzutauchen. Die Angst von Profitauchern wenn graue Riffhaie im Fressrausch sind ...

Hat spaß gemacht zu schauen.
von Lenni_Dive
So 22. Mär 2015, 13:46
Forum: Sonstige Kameras
Thema: Am verzweifeln, Nikon d300s, Canon eos 7d, Canon eos 600d oder doch eine andere?
Antworten: 21
Zugriffe: 24136

Re: Am verzweifeln, Nikon d300s, Canon eos 7d, Canon eos 600d oder doch eine andere?

Hallo Robin,

nachdem du hier und auch per PN einiges an Tipps erhalten hast, interessiert es mich schon, wie der Stand Deiner Findungsphase ist. Wohin tendierst Du oder wofür hast du dich eventuell aus welchem Grund, entschieden.
von Lenni_Dive
Sa 14. Mär 2015, 14:34
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Typologie der Forumsbenutzer
Antworten: 8
Zugriffe: 9505

Re: Typologie der Forumsbenutzer

:mohamet: :jump: super, und jeder findet sich bestimmt irgend wie wieder, wenn er ehrlich ist :thumbup:
von Lenni_Dive
Mo 16. Feb 2015, 00:14
Forum: Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen
Thema: Actionpro X7 vs. GoPro Hero 4 Silver
Antworten: 3
Zugriffe: 17402

Re: Actionpro X7 vs. GoPro Hero 4 Silver

Ich hol mal den Thread wieder nach oben. Man findet zwar einiges im Netz, aber so ein Vergleich mit der "alten" X7 habe ich nicht gefunden. Gibt es hier Nutzer mit Erfahrung mit beiden Cameras?
von Lenni_Dive
Sa 1. Nov 2014, 21:27
Forum: Reise Allgemein
Thema: singapore airlines wiegt Handgepäck
Antworten: 10
Zugriffe: 10835

Re: singapore airlines wiegt Handgepäck

Uns ging es genauso. Wir sind in Singapur zwischengelandet um dann mit Silk Airlines weiter nach Cebu zu fliegen. Dann gingen ein netter Herr mit Dame durch die Reihe und haben das Handgepäck gewogen und dann zur Kasse gebeten. Meine Fotoausrüstung im Rucksack und Umhängetasche wären sicherlich auch...
von Lenni_Dive
So 24. Aug 2014, 12:53
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Lohnen sich dieser Aufwand und die Ausgaben noch?
Antworten: 61
Zugriffe: 29753

Re: Lohnen sich dieser Aufwand und die Ausgaben noch?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und stand/stehe vor der gleichen Entscheidung. Lohnt sich eine DSLR Ausrüstung unter Wasser. Ich habe über Jahre mit einer Nikon P7000 im Ikelite fotografiert. Also auch kein Leichtgewicht. Meine Bilder sind nicht besonders gut, aber ich erfreue mich immer wieder den...

Zur erweiterten Suche