Die Suche ergab 27 Treffer

von diveshark
Fr 8. Feb 2019, 11:57
Forum: Messen, Ausstellungen, Workshops
Thema: Lichtspiele im Wasser – der Schlüssel zum besonderen UW-Foto
Antworten: 0
Zugriffe: 9525

Lichtspiele im Wasser – der Schlüssel zum besonderen UW-Foto

Ich hoffe, dass das sich niemand im Forum durch diese "Werbung" belästigt fühlt. Ich möchte auf eine Veranstaltung hinweisen. Falls unerwünscht, mögen die Admins diesen Post bitte löschen. Also: Im Rahmen der Eröffnung unseres neuen Showrooms laden wir zum einem kleinen Umtrunk ein! Freita...
von diveshark
Di 9. Jan 2018, 14:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: Video: Farben im Wasser
Antworten: 0
Zugriffe: 4959

Video: Farben im Wasser

In meinem neusten PanOceanPhoto Video-Workshop zur Unterwasserfotografie erkläre ich, warum Farben sich im Wasser verändern und wie wir fotografisch damit umgehen können. Ich hoffe, das Video ist auch, aber nicht nur für AnfängerInnen interessant. Viel Spaß beim Anschauen: http://panoceantravel.com/...
von diveshark
Mi 6. Dez 2017, 12:52
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Kostenloser Online Video-Workshop "UW-Fotografie in Höhlen"
Antworten: 0
Zugriffe: 4797

Kostenloser Online Video-Workshop "UW-Fotografie in Höhlen"

Auf PanOceanPhoto starte ich eine neue Workshop-Reihe zur Unterwasser-Höhlenfotografie. Im ersten Video befassen wir uns mit den Vorbereitung und Planungen, um sicher und kreativ in der Dunkelheit der Höhlen fotografieren zu können. http://panoceantravel.com/workshop-hoehlenfotogafie/ In den nächste...
von diveshark
Fr 10. Nov 2017, 13:16
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Online-Workshop zur Unterwasserfotografie in Cenoten
Antworten: 0
Zugriffe: 4911

Online-Workshop zur Unterwasserfotografie in Cenoten

Hallo, ich habe ein vierteiligen Online-Workshop zur Unterwasserfotografie in den Cenoten online gestellt. Die Videos enthalten Kapitel zur notwendigen Ausrüstung, zu Lichtverhältnissen, Belichtungsstrategien und Tipps zur Bildgestaltung. Viel Spaß beim Anschauen! http://panoceantravel.com/?page_id=...
von diveshark
Di 7. Nov 2017, 18:33
Forum: Europa
Thema: Reisebericht Island: Tauchen zwischen den Kontinenten
Antworten: 0
Zugriffe: 10536

Reisebericht Island: Tauchen zwischen den Kontinenten

Hallo, ich habe einen neuen Reisebericht zur Unterwasserfotografie auf Island veröffentlicht. Im ersten Teil berichte ich über meine fotografischen Erlebnisse in der weltbekannten Kontinetalspalte Silfra.

Den Artikel findet Ihr hier:

http://panoceantravel.com/?p=1165
von diveshark
Mo 6. Nov 2017, 17:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: Komische Spiegelung in Verbindung mit der Nauticam CMC-1
Antworten: 3
Zugriffe: 8008

Re: Komische Spiegelung in Verbindung mit der Nauticam CMC-1

Hallo, das Problem ist das "fast nicht zoomt". Wie Du in den Werksangaben sehen kannst, erfordert der CMC eine bestimmte Brennweite http://174.136.15.49/~nauticam/wp-content/uploads/CMCI-compact.png Wenn Du innerhalb dieses Brennweitenbreich bleibst, solltest Du keine Schwierigkeiten mehr ...
von diveshark
Di 31. Okt 2017, 16:58
Forum: Amerika
Thema: Reisebericht Kanada: Farbenvielfalt in smaragdgrüner See
Antworten: 2
Zugriffe: 13681

Reisebericht Kanada: Farbenvielfalt in smaragdgrüner See

Ein Bericht über Unterwasserfotografie auf Vancouver Island an der Pazifikküste von Kanada. Auf der Suche nach dem Pazifischen Riesenkraken haben wir eines der farbenprächtigsten Kaltwassertauchgebiete der Welt besucht. Ich war tief beeindruckt! http://panoceantravel.com/?p=1110 Viel Spaß beim Lesen!
von diveshark
Mi 18. Okt 2017, 17:24
Forum: Amerika
Thema: Reisebericht zum Sardine Run in Kolumbien
Antworten: 2
Zugriffe: 6149

Reisebericht zum Sardine Run in Kolumbien

Ich habe einen Artikel über eine Fotoexpedition zum Sardine Run an der Pazifikküste in Kolumbien geschrieben und online gestellt. http://panoceantravel.com/?p=448 Auf der Reise sind einige Aufnahmen von großen Sardinenschulen entstanden. http://panoceantravel.com/?attachment_id=1094 Viel Spaß bei de...
von diveshark
Di 28. Mär 2017, 17:34
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: In Facebook Bilder hochladen
Antworten: 4
Zugriffe: 8345

Re: In Facebook Bilder hochladen

Hallo Jörg,

woran es genau liegt, kann ich Dir leider so nicht sagen. Vielleicht hilft Dir aber dieser Link:
http://www.lost-place.org/fotografie/fo ... ntlichen/

Viel Spaß in Indonesien!
Roland
von diveshark
So 5. Mär 2017, 16:36
Forum: Suche
Thema: Such gebrauchten Ikelite DS161
Antworten: 1
Zugriffe: 2929

Re: Such gebrauchten Ikelite DS161

Ich hätte einen DS160 Einzelblitz mit Kabel, Ladegeräte, Slavesonsor, Blitzarmen und Ball-Mount günstig abzugeben. Hatte ihn auch schon in Kombination mit einem DS 161 in Betrieb. Klappt einwandfrei. Bei Interesse kannst Du mir gerne eine PN schicken.
Gruß
Roland
von diveshark
Do 19. Jan 2017, 16:03
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Praxistipps (gesucht): transparente Motive fotografieren
Antworten: 5
Zugriffe: 7434

Re: Praxistipps (gesucht): transparente Motive fotografieren

Ich bin in meinem Leben erst einmal von uw-Kompakt auf uw-DSLR umgestiegen. Der Unterschied in der Autofokusleistung war schon gravierend. Das kann natürlich viele Gründe haben, ob das nun wirklich "nur" an der Phasen-/Kontrastmessung liegt, kann ich nicht wirklich sagen. Vielleicht aber n...
von diveshark
Do 19. Jan 2017, 13:07
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Praxistipps (gesucht): transparente Motive fotografieren
Antworten: 5
Zugriffe: 7434

Re: Praxistipps (gesucht): transparente Motive fotografieren

Hallo, vielleicht hilft Dir dieser Link weiter http://www.uwphotographyguide.com/photo-tips-blackwater-diving . Es geht zwar eigentlich um "Schwarzwasser"-Fotografie. Da bei derartigen Tauchgängen allerdings sehr häufig transparente Motive vor die Linse kommen, könnte Dir der Artikel viell...
von diveshark
Di 17. Jan 2017, 12:39
Forum: Membertreffen
Thema: Boot 2017 Termin 1 am 21.01.2017
Antworten: 24
Zugriffe: 25851

Re: Boot 2017 Termin 1 am 21.01.2017

Claudia und ich sind auch dabei! Freuen uns schon
Roland
von diveshark
Do 7. Jul 2016, 11:22
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Ausbildung zum Solodiving
Antworten: 7
Zugriffe: 10890

Re: Ausbildung zum Solodiving

Normalerweise habe ich keinen missionarischen Eifer, wenn es um Ausrüstungskonfiguration geht. Soll doch eine jede und ein jeder tauchen, was er oder sie mag. Wenn aber aus Unwissenheit oder Ignoranz gegenüber vermeintlich Neuem etwas einfach schlecht gemacht wird, so erlaube ich es mir, die Fakten ...
von diveshark
Do 14. Apr 2016, 10:00
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Erledigt -Welches Gehäuse für meine neue Olympus OM-D 5 MK2?
Antworten: 5
Zugriffe: 9498

Re: Welches Gehäuse für meine neue Olympus OM-D 5 MK2?

Da ich das Olympus-Gehäuse persönlich nicht kenne, aber mit Nauticam für meine Sony ganz gute Erfahrungen gemacht habe, nur ein kleiner Hinweis: Wenn ich das richtig sehe, besteht das Olympus-Gehäuse aus Polycarbonat während das von Nauticam aus Aluminium gefertigt ist. Da Du, wie schreibst, auch in...
von diveshark
Mo 11. Apr 2016, 12:03
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Bein fotografieren den Spass am tauchen verloren
Antworten: 5
Zugriffe: 7478

Re: Bein fotografieren den Spass am tauchen verloren

Mir ging es eigentlich anders herum. Nach einiger Zeit als Divemaster und Tauchlehrer war meine Lust am Tauchen ein wenig reduziert. Die Begeisterung über die x-te Schildkröte oder Muräne wollte sich irgendwann einfach nicht mehr so einstellen. Durch die Fotografie wurde die Zeit unterwasser wieder ...
von diveshark
Sa 9. Apr 2016, 20:11
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: INON/Sea&Sea Anschluß auf N5 Buchse
Antworten: 2
Zugriffe: 4879

Re: INON/Sea&Sea Anschluß auf N5 Buchse

Schon bei Mike Finger (www.mike-dive.de) probiert? Der macht auf Anfrage auch Sonderanfertigungen.

Gruß
Roland
von diveshark
Di 9. Feb 2016, 09:51
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Erste UW-Fotos; Meinung; Kritik; Verbesserungsvorschläge
Antworten: 5
Zugriffe: 6547

Re: Erste UW-Fotos; Meinung; Kritik; Verbesserungsvorschläge

Hallo Tobi, zunächst einmal willkommen in der Welt der Unterwasserfotografie. Ist super, dass Du von Anfang an Deiner Bilder zur Diskussion stellst. Das ist bestimmt der beste Weg, um schnell und effektiv zu lernen. Ein Tipp dazu gleich vorweg: Es würde uns sehr helfen, wenn Du Angaben zu der verwen...
von diveshark
Di 9. Feb 2016, 09:51
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Erste UW-Fotos; Meinung; Kritik; Verbesserungsvorschläge
Antworten: 5
Zugriffe: 6547

Re: Erste UW-Fotos; Meinung; Kritik; Verbesserungsvorschläge

Hallo Tobi, zunächst einmal willkommen in der Welt der Unterwasserfotografie. Ist super, dass Du von Anfang an Deiner Bilder zur Diskussion stellst. Das ist bestimmt der beste Weg, um schnell und effektiv zu lernen. Ein Tipp dazu gleich vorweg: Es würde uns sehr helfen, wenn Du Angaben zu der verwen...
von diveshark
Sa 30. Jan 2016, 16:37
Forum: Amerika
Thema: Tipps zu Bonaire
Antworten: 9
Zugriffe: 10753

Re: Tipps zu Bonaire

Bon Bini (so sagt man auf Bonaire für Guten Tag) ich habe auf Bonaire meinen IDC gemacht und auch noch einige Zeit dort verbracht. Zu Deinen Fragen: Was sind die guten Tauchplätze und was gibt es da zu sehen? (es soll einen Tauchplatz geben, an dem sich viele Tarpune aufhalten) Tauchplätze sind auf ...
von diveshark
Fr 25. Dez 2015, 17:42
Forum: Membertreffen
Thema: Boot Membertreffen I am 23.01.2016
Antworten: 15
Zugriffe: 16417

Re: Boot Membertreffen I am 23.01.2016

Hallo Schorsch,

danke fürs erneute Organisieren. Claudia und ich sind am 23. dabei!

Schöne (Weihnachts-)grüße
Roland
von diveshark
Di 22. Sep 2015, 21:08
Forum: Suche
Thema: Ikelite DS 125 oder DS 160
Antworten: 2
Zugriffe: 2601

Re: Ikelite DS 125 oder DS 160

Ich hätte da: 1 Ikelite Blitzset 160 (gekauft September 2010) 1 Ikelite Blitzset DS 161 (gekauft Juli 2011) Ikelite TTL-Single-Kabel und Ikelite TTL-Duo Kabel (Blitz kann also einzeln oder zu zweit im Full TTL-Modus genutzt werden) Ikelite Aluarmsystem bestehend aus 6 (!) Einzelgliedern 2 Ikelite-Ne...
von diveshark
So 9. Aug 2015, 19:00
Forum: Biete
Thema: Verkauft - SEACAM Superdome - Bajonett-Portanschluss
Antworten: 3
Zugriffe: 1586

Re: SEACAM Superdome - Bajonett-Portanschluss

Hast Du denn auch eine Preisvorstellung?
von diveshark
Sa 27. Jun 2015, 06:27
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: Sony RX 100 Mark III im Nauticam Gehäuse ?
Antworten: 2
Zugriffe: 6363

Re: Sony RX 100 Mark III im Nauticam Gehäuse ?

Ja, meine Frau. Sie hat sich die Kombi zwar hauptsächlich für Videoaufnahmen gekauft, aber ich habe sie auch schon ein paar mal in der Hand gehabt. Es lässt sich nichts Negatives berichten. Insgesamt ist das ganze Setup sehr handlich. Zum Gehäuse: Nauticam ist sicherlich eines der besseren Gehäuse, ...

Zur erweiterten Suche