Die Suche ergab 815 Treffer

von Tauchkoenigin
Do 5. Okt 2017, 12:49
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Inon 45grd Sucher Sealux
Antworten: 1
Zugriffe: 5124

Re: Inon 45grd Sucher Sealux

Ja , das ist er.
Habe ich damals von Mike Dive machen lassen.


Gruss Bettina
von Tauchkoenigin
So 18. Jun 2017, 07:30
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Problem Sola 800 Photo
Antworten: 6
Zugriffe: 7936

Re: Problem Sola 800 Photo

Ich habe einen Ersatzmagneten bei Uw Fotopartner angefragt. Es hat etwas gedauert, aber vor ein paar Tagen lag das Teil in der Post. Klasse Service.


Gruss Bettina
von Tauchkoenigin
Di 13. Jun 2017, 22:54
Forum: Suche
Thema: Objektiv Deckel Tokina Fisheye
Antworten: 1
Zugriffe: 4138

Objektiv Deckel Tokina Fisheye

Habe leider den Objektivdeckel verloren. Suche daher diesen Deckel

Gruss Bettina
von Tauchkoenigin
Di 13. Jun 2017, 22:49
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Problem Sola 800 Photo
Antworten: 6
Zugriffe: 7936

Re: Problem Sola 800 Photo

Bei mir hat die Lampe auch rumgesponnen. Der Magnetschalter war korrodiert. Ich habe ihn ausgebaut und gereinigt. Seitdem alles wieder gut. Ein Versuch ist es wert bevor du an die Platine gehst.

Gruss Bettina
von Tauchkoenigin
Mo 26. Dez 2016, 14:47
Forum: Membertreffen
Thema: Boot 2017 Termin 2 am 28.01.2017
Antworten: 16
Zugriffe: 18834

Re: Boot 2017 Termin 2 am 28.01.2017

Hallo Georg, danke fuer die Organisation. Bin bei beiden Treffen dabei.

LG Bettina
von Tauchkoenigin
Di 29. Dez 2015, 16:01
Forum: Membertreffen
Thema: Boot Membertreffen I am 23.01.2016
Antworten: 15
Zugriffe: 16426

Re: Boot Membertreffen I am 23.01.2016

Hallo zusammen, bin bei beiden Treffen dabei.
Gruss Bettina
von Tauchkoenigin
Fr 19. Jun 2015, 07:21
Forum: Reise Allgemein
Thema: Handgepäck IATA soll neu geregelt werden - Schlechte Zeiten für UW-Fotografen
Antworten: 14
Zugriffe: 14503

Re: Handgepäck IATA soll neu geregelt werden - Schlechte Zeiten für UW-Fotografen

Ja super. In diesem Zusammenhang nochmal der Hinweis auf klm. Hier sind 12 kg Handgepäck erlaubt.

Gruss Bettina
von Tauchkoenigin
Fr 5. Jun 2015, 09:25
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Blitze und Blitzarme für Sealux Gehäuse (Nikon D7100)
Antworten: 9
Zugriffe: 9900

Re: Blitze und Blitzarme für Sealux Gehäuse (Nikon D7100)

hallo das Gewichtsargument trifft natürlich zu. Daher benutze ich für die gleiche Kombi die Du hast, auch 2x den z240. Die Farbtemperatur gleiche ich etwas aus durch Farbfolien hinter der Streuscheibe. Allerdings ist die Leistung der Blitze begrenzt. Daher benutze ich oft für WW den SB 800 Systembli...
von Tauchkoenigin
Mo 1. Jun 2015, 09:24
Forum: Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen
Thema: Fragen zu Action-Cam am DSLR Gehäuse
Antworten: 16
Zugriffe: 22207

Re: Fragen zu Action-Cam am DSLR Gehäuse

Ergänzung: Die Sola ist auf einem Flexarm angebracht und kann bequem weiter als Pilotlicht benutzt werden. Die gopro ist ebenfalls schwenkbar. Die Sola schalte ich aus, wenn die Gopro verwendet wird. In erster Linie möchte ich den Walhai nicht verpassen, wenn ich mit dem Makro unterwegs bin. Gruß Be...
von Tauchkoenigin
So 31. Mai 2015, 15:03
Forum: Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen
Thema: Fragen zu Action-Cam am DSLR Gehäuse
Antworten: 16
Zugriffe: 22207

Re: Fragen zu Action-Cam am DSLR Gehäuse

Nach einigen tüfteln mit dem 3 D Drucker ist nun das dabei heraus gekommen. Hat beim ersten Einsatz gut funktioniert. Genial ist, dass ich auf meinem Sealux Gehäuse nun einen Schnappadapter habe und ich kann bei Bedarf die Gopro von der DSLR recht einfach lösen. Desweiteren seht Ihr auf den Bildern ...
von Tauchkoenigin
Do 9. Apr 2015, 09:24
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Autofokusprobleme mit dem Nikkor AF-S 60mm1:2,8 ED
Antworten: 5
Zugriffe: 6372

Re: Autofokusprobleme mit dem Nikkor AF-S 60mm1:2,8 ED

hallo Schorsch danke für die Antwort. Ich vermute dass der Gang zum Service recht teuer sein wird und sich da vielleicht gleich ein Neukauf anbietet. Das Objektiv hat schon viel gearbeitet ; -)) Inzwischen wurde mir auch die Reinigung der Kontakte mit Isopropanol empfohlen. Hat hier jemand Erfahrung...
von Tauchkoenigin
Mi 8. Apr 2015, 23:17
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Autofokusprobleme mit dem Nikkor AF-S 60mm1:2,8 ED
Antworten: 5
Zugriffe: 6372

Autofokusprobleme mit dem Nikkor AF-S 60mm1:2,8 ED

hallo ich habe seit kurzem Probleme mit dem Autofokus. Es kommt immer wieder vor dass sich dieser "aufhängt" und nicht mehr fokussiert. Manchmal ist das Problem behoben, wenn ich die Kamera ausschalte und wieder einschalte. Aber auch nicht immer. Ich habe jetzt das Objektiv am Schreibtisch...
von Tauchkoenigin
Mo 30. Mär 2015, 13:03
Forum: Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen
Thema: Fragen zu Action-Cam am DSLR Gehäuse
Antworten: 16
Zugriffe: 22207

Re: Fragen zu Action-Cam am DSLR Gehäuse

hallo zusammen, ich möchte noch einmal an die Eingangsfrage anknüpfen, da ich auch seit kurzen eine GOPro besitze. Nun überlege ich wie ich diese am Sealux Gehäuse befestige und gleichzeitig nicht mit meiner Sola Pilotlampe (für Makroaufnahmen) in Konflikt gerate. Bisher hatte die Sola Ihren Stammpl...
von Tauchkoenigin
Mo 5. Jan 2015, 21:56
Forum: Biete
Thema: Bedienungsanleitung für Subtronic alpha,gamma, mega
Antworten: 0
Zugriffe: 1125

Bedienungsanleitung für Subtronic alpha,gamma, mega

hallo

ich habe beim Aufräumen noch eine Bedienungsanleitung für diese Blitze gefunden.
Hat jemand Verwendung dafür?

Gruß Bettina
von Tauchkoenigin
Fr 12. Dez 2014, 12:59
Forum: Membertreffen
Thema: Boot 2015 Member / Fotografentreff.
Antworten: 63
Zugriffe: 55811

Re: Boot 2015 Member / Fotografentreff.

hallo
ich würde am 1. WE teilnehmen. Ggf auch am 2. WE, das kann ich aber noch nicht 100 Prozent bestätigen

lg Bettina
von Tauchkoenigin
Sa 1. Nov 2014, 20:23
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?
Antworten: 58
Zugriffe: 32719

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Sealux - sollte doch als deutscher Hersteller auch aufgeführt werden - oder ?

Gruss Bettina
von Tauchkoenigin
Sa 1. Nov 2014, 20:21
Forum: Reise Allgemein
Thema: singapore airlines wiegt Handgepäck
Antworten: 10
Zugriffe: 10524

Re: singapore airlines wiegt Handgepäck

deshalb fliege ich KLM ---> 12 kg Handgepäck erlaubt ; -))
von Tauchkoenigin
Di 28. Okt 2014, 20:07
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Frage zu inon z240 im TTL Betrieb
Antworten: 1
Zugriffe: 2725

Frage zu inon z240 im TTL Betrieb

hallo ich betreibe 2 inon z 240 im TTL Betrieb an der D 7000. Ich habe festgestellt, daß ich nicht 2 Fotos direkt hintereinander machen kann. Die Blitze lösen beim 2. Foto nicht aus. Ich muss ca bis 4 -5 zählen bis die Blitze wieder bereit sind. Im Manuellen Modus ist das nicht so, auch nicht wenn i...
von Tauchkoenigin
Di 28. Okt 2014, 19:59
Forum: Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)
Thema: Eneloop Pro
Antworten: 14
Zugriffe: 18795

Re: Eneloop Pro

gleiche Erfahrung wie Nivo

Der Varta Quickcharger hat auch ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder im Auto dabei. Hat mir in Zeeland auch schon oft geholfen

Gruss Bettina
von Tauchkoenigin
Di 28. Okt 2014, 19:55
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: So viel Foto mit so wenig Kamera.
Antworten: 8
Zugriffe: 7922

Re: So viel Foto mit so wenig Kamera.

Alex fällt schon seit langem mit sehr sehr guten Schneckenfotos auf. Er hat das Paradies vor seiner Haustür und weiss wo er was findet. Mittlerweile hängen einige ambitionierte balinesische Fotografen/ Guides mit ihren kleinen Kameras so manchen schwerpepackten DSLRer mit gar keinem oder mässigem Ta...
von Tauchkoenigin
Fr 10. Okt 2014, 12:17
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Abmessungen SMC Nauticam
Antworten: 4
Zugriffe: 6164

Re: Abmessungen SMC Nauticam

hallo für den Sealux Makroport hat Mike Dive den passenden Adapter von Bajonett auf M67 Gewinde. Benutze ich auch. Habe allerdings den Adapter fest an die Linse gemacht. Unterwasser ist es einfacher das Bajonett auf den Port aufzustecken als die Linse einzuschrauben. Natürlich mit einem kurzen Strap...
von Tauchkoenigin
Do 25. Sep 2014, 23:23
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Mikedive es geht weiter
Antworten: 4
Zugriffe: 4138

Re: Mikedive es geht weiter

hallo Michael
Schön von Dir zu hören und es freut mich dass es bei Dir weitergeht. Ohne Dich wären so manche Fotos nicht entstanden. Danke für Deinen Support.
Liebe Grüsse Bettina
von Tauchkoenigin
Do 11. Sep 2014, 13:48
Forum: Australien
Thema: Vanuatu, Sydney, Lembeh
Antworten: 27
Zugriffe: 46297

Re: Vanuatu, Sydney, Lembeh

gute Reise Andrea
von Tauchkoenigin
Mi 13. Aug 2014, 09:30
Forum: Australien
Thema: Vanuatu, Sydney, Lembeh
Antworten: 27
Zugriffe: 46297

Re: Tonga, Vanuatu, Sydney, Lembeh

viel viel Spass Andrea. Mein Neid sei mit Dir. Ich werde Dich aber gedanklich verfolgen auf deinem Blog
Vergiss aber vor lauter bloggen nicht das wahre Leben zu erfahren :D

Gruss Bettina
von Tauchkoenigin
Di 29. Jul 2014, 12:58
Forum: Nikon
Thema: Nikon D 7000 - AF Feineinstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 10677

Re: Nikon D 7000 - AF Feineinstellung

hallo Michael
danke für die schnelle und gute Antwort
Das bringt mich weiter

Gruss Bettina

Zur erweiterten Suche