Die Suche ergab 104 Treffer

von dibie
Di 4. Mär 2014, 19:18
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Nikon Capture NX-D
Antworten: 2
Zugriffe: 5406

Re: Nikon Capture NX-D

Naja, Nikon hat, mit Ankündigung der neuen Software Capture NX-D, was einem funktionsseitig mittelmäßigen Konverter entspricht, gleichzeitig die Einstellung der Weiterentwicklung von Capture NX2 verkündet. Was ist daran so schlimm? Capture NX2 hat als nondestruktive Bildbearbeitung als kameraherstel...
von dibie
Sa 11. Mai 2013, 20:20
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Verkabelung 2 Subtronic Nova ittl S6 an einer N5 Buchse
Antworten: 1
Zugriffe: 1966

Re: Verkabelung 2 Subtronic Nova ittl S6 an einer N5 Buchse

Hallo, Markus, werde aus Deiner Frage nicht so richtig schlau: die "Nova iTTL" sind für den intellisync-Betrieb passend (ISR-Version)? Und Du besitzt bereits ein intellisync Kabel für die pro 160? Welche Version ("einfaches" Kabel oder Splitter)? Der Konverter müsste dann zwische...
von dibie
Fr 21. Dez 2012, 17:47
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Forum für Nikon
Antworten: 4
Zugriffe: 5210

Re: Forum für Nikon

Allerdings finde ich es sehr unübersichtlich. Das stimmt IMHO. Allerdings ist mir der Sinn markenspezifischer Foren grundsätzlich eher suspekt. Da es jedoch mittlerweile sogar markenspezifische Printmedien gibt: http://www.photoscala.de/Artikel/Canon-Magazin-CanonFoto und latürnich: http://www.phot...
von dibie
Fr 31. Aug 2012, 20:44
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Makrofotografie mit Nikon D7000, AF 2,8 60 Micro Nikkor und pro160
Antworten: 9
Zugriffe: 11707

Re: Makrofotografie mit Nikon D7000, AF 2,8 60 Micro Nikkor und pro160

Hallo, sealight, Bei iTTL und Nikon darfts Du keine Blitzkorrektur machen sondern eine Belichtungskorrektur, wenn Du tendenziell eine Überbelichtung hast. diese Logik erschliesst sich mir leider nicht auf Anhieb .... Gilt das allgemein für iTTL oder nur für den intellisync Konverter? @dickertaucher:...
von dibie
Fr 17. Aug 2012, 20:01
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: SB-600 UW Gehäuse
Antworten: 14
Zugriffe: 6524

Re: SB-600 UW Gehäuse

@Ivo: klar, ich meinte elektrisch und Systemblitze (zu analogen Zeiten war das noch anders) Optisch sollte das zumindest theoretisch funktionieren. Allerdings kenne ich kein Gehäuse, was an der (ungünstigen) Stelle des Sensors ein Fenster bzw. einen Anschluss für ein LWL hat. Die Bedienung des "...
von dibie
Fr 17. Aug 2012, 09:51
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: SB-600 UW Gehäuse
Antworten: 14
Zugriffe: 6524

Re: SB-600 UW Gehäuse

Hallo, Claude, ich kann einige Erfahrungen zum Einsatz eines Blitzrohres beisteuern: ich hatte jahrelang einen 5200i bzw. danach einen SB-800 im Bruder Blitzrohr (quasi der Vorgänger von BS-Kinetics) im Einsatz. Vorteile: - perfekt funtionierende TTL bzw. i-TTL Blitzsteuerung - man hat 'nen Überwass...
von dibie
So 12. Feb 2012, 09:37
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: bin ich der einzige Verrückte? (Reise Buddy gesucht!)
Antworten: 3
Zugriffe: 4295

Re: bin ich der einzige Verrückte? (Reise Buddy gesucht!)

Hallo, Helge, zunächst einmal: es klappt bei mir dieses Jahr keinesfalls. Wie Du schon schrubst, macht Island süchtig, dazu braucht man noch nichtmal unter Wasser zu sein (war vor 3 Wo erst bei einem Vortrag von Stefan Erdmann...). Ich will da auch mal wieder hin. Allerdings erschliesst sich mir auc...
von dibie
Do 2. Feb 2012, 18:43
Forum: Europa
Thema: Expedition Westfjorde Island
Antworten: 7
Zugriffe: 8474

Re: Expedition Westfjorde Island

Eigentlich ist das ein Tauchplatz, den man sowohl unter Europa als auch Amerika einstellen sollte ;-) 11.-17. Juli 2012: Sieben Tage lang Islands Westfjorde zu erkunden. Westfjorde sind definitiv Amerika, zumindest plattentektonisch. Silfra und Strytan kennt Ihr schon? Wir waren 2010 4 Wochen in Is...
von dibie
Sa 15. Okt 2011, 09:50
Forum: uwpix Infos
Thema: Beiträge nicht mehr editierbar?
Antworten: 19
Zugriffe: 18197

Re: Beiträge nicht mehr editierbar?

Hi, das finde ich nicht so toll. Besonders die Möglichkeit des Geradebiegens von Links ist sehr nützlich und sollte eher verpflichtend als geblockt sein. Ausserdem wird mit dieser Aktion die informationelle Selbstbestimmung eingeschränkt. Wenn irgendwer aus irgendwelchen Gründen seine Beiträge editi...
von dibie
Do 26. Mai 2011, 17:30
Forum: uwpix Infos
Thema: Gallery - Jetzt wieder online
Antworten: 10
Zugriffe: 12738

Re: Gallery - Jetzt wieder online

Nur intressehalber:

was ist bzw. wird mit der alten Galerie unter http://www.scubanova.de/uwpixgalerie/ ?

Gruss Jürgen
von dibie
Mo 16. Mai 2011, 19:05
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Nikkor: AF-S Micro 60mm
Antworten: 2
Zugriffe: 2568

Re: Nikkor: AF-S Micro 60mm

Hallo, Uwe,

etwas versteckt an der Unterseite, 2,5 cm unter dem Nikon Schriftzug.
Eingelasert, also dunkelgrau auf schwarz :lol:
und .. gute Besserung ... (der Linse)

Gruss Jürgen
von dibie
Fr 4. Feb 2011, 18:24
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Aktuelle Lage in Ägypten
Antworten: 23
Zugriffe: 9110

oder 9mm...
Er hat sich leider für letzteres entschieden...
9mm: Fisheye oder rectilinear?
Vollformat, APS oder 4/3?
Fisheyedome oder Superdome?
Acryl oder Glas?
Welcher Hersteller?

... Fragen über Fragen ...

SCNR Jürgen

(7,62mm wären da schon eindeutiger)
von dibie
Mi 19. Jan 2011, 18:11
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Entscheidungshilfe für neuen Blitz
Antworten: 51
Zugriffe: 19547

dafür gibt es andere Lösungen ........auch mit dem Pro 160.
... die da wären ....?

Es geht ja immer noch um optische Auslösung, ohne TTL-Konverter, und Doppelblitz.

Gruss Jürgen
von dibie
Mo 17. Jan 2011, 19:18
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Entscheidungshilfe für neuen Blitz
Antworten: 51
Zugriffe: 19547

Hallo, Subtronic hat ja laut Homepage den pro160 auch in einer optischen Variante - kennt den schon jemand? Viel Informationen gibt es dazu ja nicht, nur bei den Bestelloptionen ist die Variante auswählbar, selbst das Handbuch schweigt dazu. Zu optischen Kabeln findet man auch nichts. Die Inons werd...
von dibie
Mo 17. Jan 2011, 19:11
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Steuerung externer Blitz durch den Kamerablitz
Antworten: 32
Zugriffe: 14154

na denn mal her damit damit ich das Fenster reinsetzen kann
Jo Mike, mal langsam ... ich hab noch nicht mal die entsprechenden Blitze ...
was mich direkt in den Nachbarfred führt ...
(Entscheidungshilfe für neuen Blitz) ich brauche ja 2.

Gruss Jürgen
von dibie
So 16. Jan 2011, 13:58
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Steuerung externer Blitz durch den Kamerablitz
Antworten: 32
Zugriffe: 14154

Blitzen im Kameragehäuse

Hallo, angeregt durch Mikes D300 Modifikation um den teilaufgeklappten Kamerablitz nutzen zu können, habe ich dasselbe mit der D200 und meinem D200 Gehäuse mal getestet: Die gute Nachricht schon mal vornweg: Für einen Einsatz im UK-Gehäuse braucht die D200 nicht modifiziert zu werden. Der obere Abst...
von dibie
So 9. Jan 2011, 10:14
Forum: Messen, Ausstellungen, Workshops
Thema: 3D-Shows Cocos Island & Island auf Boot und in ganz Dt.
Antworten: 2
Zugriffe: 3952

Island 2010

Hai, da ich mit auf dieser Islandtour war und somit Stephans 3D Bilder schon kenne, kann ich Euch den Besuch des Vortrages nur empfehlen. Zur Einstimmung auf Island: Es gibt entsprechende Reportagen zum Tauchen dort, u.a. vom NDR: http://www.youtube.com/watch?v=BJyXzERuF7g (schon etwas älter) Ebenfa...
von dibie
Do 30. Sep 2010, 18:47
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: reicht Elements 9 aus...
Antworten: 8
Zugriffe: 8110

Hallo, Michael, leider schreibst Du nicht, was genau Du unter *Bearbeitung* verstehst. Viele grundlegende Sachen kannst Du in Lightroom machen oder, da Du mit Nikon fotografierst, in Capture NX2. Die RAW Konverter enthalten ja mittlerweile bereits wesentliche Funktionen zur Bildbearbeitung. Ich selb...
von dibie
So 12. Sep 2010, 20:22
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: USM-Objektiv deutlich besser bei Fischfotografie?
Antworten: 9
Zugriffe: 4659

Hallo (wer eigentlich ?) nichtfunktionierender AF ist ein Problem der Kamera, nicht des Objektivantriebs. Ein USM stellt, wenn es denn mitgeteilt bekommt worauf, dann ggf. schneller scharf. Der Unterschied zu konventionellem Stangenantrieb dürfte eher bei Makroobjektiven mit ihren langen Einstellweg...
von dibie
Mo 5. Apr 2010, 13:47
Forum: uwpix Infos
Thema: Exif-Daten in geposteten Bildern
Antworten: 7
Zugriffe: 9181

:lol: ... noch bedenklicher als EXIF's sollen übrigens Signaturen sein .... :lol:

Gruss Jürgen
von dibie
Sa 20. Mär 2010, 12:23
Forum: Deutschland
Thema: Bin dann mal wech...
Antworten: 8
Zugriffe: 10224

@ sa-bee-ne

Hab 'ne PM an Olaf gesendet

Bis morgen, Jürgen
von dibie
Fr 19. Mär 2010, 17:44
Forum: Deutschland
Thema: Bin dann mal wech...
Antworten: 8
Zugriffe: 10224

Na dann bring mal die Säge mit. Bis letzte Woche waren noch Temperaturwerte unter Null.
Wir waren vor 14 Tagen Eistauchen. Luise ca. 20cm, Ammelshain auch 10-15.

Der Sparmann in Kamenz sollte Eisfrei sein.

Gruss Jürgen, der evtl. am Sonntag mal vorbeikommt
von dibie
Fr 12. Feb 2010, 19:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: Designstudent braucht Hilfe für waghalsiges Wrackknipsen
Antworten: 62
Zugriffe: 34670

Hallo, Niklas, ein kleines Wrack zum Üben wäre ggf. noch das Prelle-Wrack http://www.200bar.de/tauchen-deutschland/tauchen_spotinfo.php?id=81 Liegt auf 29m (und 4°C), die Sichtweiten sind dort oft sehr gut, darüber meistens weniger --> der Vorteil ist, Du brauchst nicht auf die Nacht zu warten ;>) ,...
von dibie
Di 3. Nov 2009, 19:25
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: TTL KONVERTER NIKON SB900
Antworten: 10
Zugriffe: 7925

Auch Hallo, die Nikon Blitze können ja schon von Haus aus CLS, der Empfangssensor sitzt jedoch sehr ungünstig, vor allem in einem Blitzrohr. Mit einem LWL-Kabel könnte man, eine entsprechende lichtdurchlässige Öffnung an der richtigen Stelle vorausgesetzt, nun das Licht vom Master zum Slave schicken...
von dibie
Sa 26. Sep 2009, 09:16
Forum: Kameras
Thema: Kaufentscheidung Sealife Reefmaster Mini SL 320 ???
Antworten: 17
Zugriffe: 8742

Soviel ich weiß sind die Cams von Praktika, also nicht absolut Noname. Von Praktika übrig geblieben ist leider nur der Name. Unter diesem Namen erscheinende Digi's sind lediglich umgelabelte Fern-Ost-Produkte. Die letzte echte Praktika hatte Film und keinen AF (BX20). Siehe auch hier: http://de.wik...

Zur erweiterten Suche