Die Suche ergab 42 Treffer

von williwuff99
Fr 27. Okt 2017, 14:24
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Nauticam NA-EM5 II
Antworten: 3
Zugriffe: 7859

Re: Nauticam NA-EM5 II

Problem gelöst :-)
Bei der Reparatur hat der Techniker unter dem Plastikteil ein Kabel eingeklemmt, dadurch war das Ganze verkantet und die Kamera ging nicht mehr rein.
Danke für eure Hilfe (zynisch).
VG Bodo
von williwuff99
Mi 25. Okt 2017, 10:13
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Nauticam NA-EM5 II
Antworten: 3
Zugriffe: 7859

Re: Nauticam NA-EM5 II

Ich versuche es nochmal. Ich hatte mein Gehäuse bei der Reparatur und als es zurück kam passte die Kamera nicht mehr rein. Der Spiegelkasten (wenn es denn eine DSLR wäre) stößt an einen Kunststoff Block an der meiner Meinung nach zur Führung gedacht ist (siehe Bilder). Der Reparateur meint dass das ...
von williwuff99
Di 24. Okt 2017, 12:50
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Nauticam NA-EM5 II
Antworten: 3
Zugriffe: 7859

Re: Nauticam NA-EM5 II

t
von williwuff99
Fr 6. Okt 2017, 07:10
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Nauticam NA-EM5 II
Antworten: 3
Zugriffe: 7859

Nauticam NA-EM5 II

Hallo Zusammen,
mit wem kann ich mich mal über o.g. Gehäuse per PN unterhalten.
VG Bodo
von williwuff99
Sa 5. Aug 2017, 14:35
Forum: Gehäusepflege und –schutz (O-Ringe, Silikonfett, Neoprenschutz etc.)
Thema: Wasserflecken auf Planport
Antworten: 13
Zugriffe: 22006

Re: Wasserflecken auf Planport

Hallo Wolfgang,
es mit dem Sonax geklappt :-) ging auch viel schneller als erwartet.
Danke.
Vg Bodo
von williwuff99
Do 3. Aug 2017, 13:40
Forum: Gehäusepflege und –schutz (O-Ringe, Silikonfett, Neoprenschutz etc.)
Thema: Wasserflecken auf Planport
Antworten: 13
Zugriffe: 22006

Re: Wasserflecken auf Planport

trimix125 hat geschrieben:Hi,
die geraden Filzscheiben, etwa 30mm Dm, die auf den Dorn gespannt werden.
Und unbedingt langsam drehen lassen, aber mit Druck arbeiten.

LG,
Wolfgang
Hallo Wolfgang
dann werde ich mich mal dransetzen :-)
@ all, Wie verhindert ihr denn Wasserflecken auf der Portscheibe?
LG Bodo
von williwuff99
Do 3. Aug 2017, 11:06
Forum: Gehäusepflege und –schutz (O-Ringe, Silikonfett, Neoprenschutz etc.)
Thema: Wasserflecken auf Planport
Antworten: 13
Zugriffe: 22006

Re: Wasserflecken auf Planport

Servus, es gibt ein Profimittel dafür: Sonax Profiline Glass Polish Damit habe ich die Wasserflecken von einem Macroport gut wegbekommen. Aber: braucht Zeit. Mit Dremel und viel Geduld ( hat ~ 2 Stunden gedauert ). Wenn er beschichtet ist, dann natürlich sinnlos. LG, Wolfgang Hallo Wolfgang, danke ...
von williwuff99
Do 3. Aug 2017, 06:40
Forum: Gehäusepflege und –schutz (O-Ringe, Silikonfett, Neoprenschutz etc.)
Thema: Wasserflecken auf Planport
Antworten: 13
Zugriffe: 22006

Wasserflecken auf Planport

Hallo Zusammen, ich habe Wasserflecken auf meinem Planport. Mit dem üblichen Autoscheiben Poliermitteln gehen die leider nicht weg :-( Hat jemand schon den Port schleifen lassen? Das sollte meiner Meinung nach gehen da die Scheibe wohl nicht vergütet ist, oder? Falls ja wo kann man das machen lassen...
von williwuff99
Mo 17. Jul 2017, 08:57
Forum: Suche
Thema: Suche Winkelsucher (#32205) für NA-EM5 II Nauticam Gehäüse
Antworten: 0
Zugriffe: 3963

Suche Winkelsucher (#32205) für NA-EM5 II Nauticam Gehäüse

Hallo Zusammen,
hat evtl jemand einen von dem er sich trennen möchte?
Bitte per PN.
VG Bodo
von williwuff99
Mi 22. Mär 2017, 12:32
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Probleme mit Wassereinbruchssensor
Antworten: 1
Zugriffe: 5469

Probleme mit Wassereinbruchssensor

Hallo zusammen ich bin gerade mit dem nauticam Gehäuse unterwegs und habe stress mit dem Wassereinbruchssensor der piept laufend obwohl alles dich ist. Ich umgehe das zur Zeit damit dass ich die ganze Elektronik ausschalte und nur ein Vakuum schaffe. Aber ein gutes Gefühl gibt das nicht. Hat jemand ...
von williwuff99
Do 5. Jan 2017, 10:32
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: Revision für Nauticam NA-RX100
Antworten: 1
Zugriffe: 5132

Revision für Nauticam NA-RX100

Hallo Zusammen, unser Nauticam Gehäuse müsste mal, so glaube ich, zu einer Revision. Es ist mitterweile 4 Jahre alt und hat schon einige Urlaube/heimische Tauchgänge auf den Buckel. In welchen Abständen lasst ihr eine Revisionen machen? Wo lässt man die am besten machen und was wird so eine komplett...
von williwuff99
Mo 12. Dez 2016, 16:14
Forum: Biete
Thema: (Verkauft) 10Bar Strobe Snoot für Inon Z240
Antworten: 2
Zugriffe: 3081

Re: 10Bar Strobe Snoot für Inon Z240

Vorbehaltlich des Geldeingangs verkauft.
Danke.
VG Bodo
von williwuff99
Mo 12. Dez 2016, 06:48
Forum: Biete
Thema: (Verkauft) 10Bar Strobe Snoot für Inon Z240
Antworten: 2
Zugriffe: 3081

(Verkauft) 10Bar Strobe Snoot für Inon Z240

Hallo Zusammen,
ich verkaufe folgenden Snoot für einen Inon Z240. Der Snoot ist neu und war noch nicht im Wasser.
http://www.backscatter.com/learn/articl ... php?ID=246
Als Preis stelle ich mir 120€ incl. Versand vor.
VG Bodo
von williwuff99
So 31. Jul 2016, 07:10
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Trimm mit Nauticam Gehäuse und 7" Dome
Antworten: 1
Zugriffe: 5456

Trimm mit Nauticam Gehäuse und 7" Dome

Hallo Zusammen,
ich habe nun den 7" Dome mit dem 12-40 an der EM5 MK II.
So weit so gut.
Wie bekommt ihr denn Trimm hin?
Das Ding hat schon erheblich Auftrieb.
Mit zwei Blitzköpfen geht es vom Auftrieb zwar aber die ganze Kamera hat den Drang mit dem Dome nach oben zu gehen.
VG Bodo
von williwuff99
Fr 29. Jul 2016, 08:57
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Welchen Weitwinkel Dome für Olmypus Em 5 MK II?
Antworten: 5
Zugriffe: 9517

Re: Welchen Weitwinkel Dome für Olmypus Em 5 MK II?

Hallo Zusammen, ich habe jetzt die ersten Tauchgänge mit dem 7" Dome und dem 12-40 hinter mir. So weit so gut. Wie bekommt ihr denn Trimm hin? Das Ding hat schon erheblich Auftrieb. Mit zwei Blitzköpfen geht es vom Auftrieb zwar aber die ganze Kamera hat den Drang mit dem Dome nach oben zu gehe...
von williwuff99
Do 16. Jun 2016, 19:56
Forum: Suche
Thema: Suche Dome Port Nauticam 7" # 36129
Antworten: 0
Zugriffe: 1661

Suche Dome Port Nauticam 7" # 36129

Hallo Zusammen,
ich suche o.g. Dome Port für mein 12-40 2.8 er.
Vielleicht ist ja jemand auf den Glas Port umgestiegen und hat den Acryl Port noch über.
Er sollte natürlich frei von Kratzern sein.
VG Bodo
von williwuff99
Do 16. Jun 2016, 19:50
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Snoot für Inon Z240
Antworten: 9
Zugriffe: 8606

Re: Snoot für Inon Z240

Ich habe meinen bekommen und er geht definitiv aus.
von williwuff99
Di 31. Mai 2016, 08:22
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Welchen Weitwinkel Dome für Olmypus Em 5 MK II?
Antworten: 5
Zugriffe: 9517

Re: Welchen Weitwinkel Dome für Olmypus Em 5 MK II?

Hallo Zusammen,
es wird wohl der 7" Dome für das 12-40 werden.
Hat den jemand im EInsatz und kann mir über die Qualität berichten?
VG Bodo
von williwuff99
Mi 25. Mai 2016, 18:47
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Welchen Weitwinkel Dome für Olmypus Em 5 MK II?
Antworten: 5
Zugriffe: 9517

Re: Welchen Weitwinkel Dome für Olmypus Em 5 MK II?

Hallo Rene´,
das Teil habe ichmir auf der Boot angeschaut.
Bei einem Preis von 1€/Gramm ist mir das nicht nur vom Gewicht her zu heftig.
Ich bin ab dem 24.9. auf Bali erst 3 Tage im Süd/Westen und dann 9 Tage in Permuteran.
VG Bodo
von williwuff99
Mi 25. Mai 2016, 13:43
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Welchen Weitwinkel Dome für Olmypus Em 5 MK II?
Antworten: 5
Zugriffe: 9517

Welchen Weitwinkel Dome für Olmypus Em 5 MK II?

Hallo Zusammen, da im Herbst eine Reise nach Bali ansteht und ich dort mit der EM 5 und dem Nauticam auch etwas Größeres fotografieren will (hopefully Mola-Mola :-)) möchte ich mir für mein Gehäuse ein Weitwinkel Dome anschaffen. Ich habe für die Kamera zwei geeignete Objektive, einmal das 12-40 f/2...
von williwuff99
Mi 18. Mai 2016, 08:21
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Snoot für Inon Z240
Antworten: 9
Zugriffe: 8606

Snoot für Inon Z240

Hallo Zusammen,
ich möchte mir für meine Z240 ein Snoot zulegen.
Welche machen denn da Sinn?
Die Originalen von Inon?
Oder gibt es gut alternativen?
Was haltet ihr hiervon?
https://www.opticaloceansales.com/10bar ... -z240.html
Viele Grüße
Bodo
von williwuff99
So 13. Mär 2016, 07:55
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Lebensdauer Batterien Nauticam Gehäuse
Antworten: 2
Zugriffe: 6439

Lebensdauer Batterien Nauticam Gehäuse

Hallo Zusammen,
ich Kürze geht es das erste Mal mit der EM5MKII und dem Nauticam Gehäuse in den Urlaub :-) Hat jemand von euch Erfahrungswerte wie lange die Batterie (CR2450) für das Vakuum System hält. Sprich muss ich mehr als eine Ersatzbatterie mitnehmen?
VG Bodo
von williwuff99
Sa 20. Feb 2016, 19:20
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Unterwasser Settings EM5 MKII
Antworten: 1
Zugriffe: 5545

Unterwasser Settings EM5 MKII

Ist vielleicht ganz interessant:

Underwater Settings OM-D E-M5 Mark II

VG Bodo
von williwuff99
Di 2. Feb 2016, 06:43
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Inon S2000 an einer Sony RX100 im Nauticam Gehäüse
Antworten: 2
Zugriffe: 5513

Inon S2000 an einer Sony RX100 im Nauticam Gehäüse

Hallo Zusammen, meine Frau hat sich auf der Boot o.g. Blitzkopf für ihre RX100 gekauft. Lieder fehlte eine deutsche Bedienungsanleitung dafür. Welche Einstellungen machen am meisten Sinn? Nur Manuel oder geht da was mit S-TTL bei der Sony. Ferner erschließt sich mir nicht die Funktion des Magnet Ums...

Zur erweiterten Suche