Die Suche ergab 38 Treffer

von pleasurediver
Mo 27. Apr 2015, 21:02
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Frage: YS-D1 - Welchen TTL-Modus i.V. mit Canon Powershot A620 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 10366

Re: Frage: YS-D1 - Welchen TTL-Modus i.V. mit Canon Powershot A620 ?

Hallo Holgi, ich habe mir kürlich ebenso den YS-D1 zugelegt und erste Erfahrungen sammeln können. Ich benutze ihn an einer Canon G15 und kann daher nachvollziehen, was du für Probleme hast. Das wird jetzt ein länglicher Ausflug in die Untiefen der TTL-Blitzsteuerung und der Workaround für den Canon ...
von pleasurediver
Sa 31. Jan 2015, 12:58
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: INON S-2000 oder Sea&Sea YS-01 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 5732

Re: INON S-2000 oder Sea&Sea YS-01 ?

Hi wedge, danke für deine Antwort. Ich vermute, du schreibst von dem Sea&Sea YS-D1? ich habe mich mal weiter im Internet umgeschaut und will Euch an meinen Erkenntnissen teilhaben lassen. Der Unterschied zwischen DS-TTL (Sea&Sea) und S-TTL (INON) scheint ehr gering zu sein. Jedoch habe ich i...
von pleasurediver
So 18. Jan 2015, 16:53
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: INON S-2000 oder Sea&Sea YS-01 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 5732

INON S-2000 oder Sea&Sea YS-01 ?

Hallo, Ich baue zur Zeit ein neues Makro-Setup mit der Canon G15 Im Fantasea Gehäuse zusammen. Da ich von meiner bisherigen Kamera (Oly SP-350 mit Nikonos-Buchse + Sea&Sea YS-50 TTL/N) mit einem sehr guten TTL-Blitzsystem verwöhnt werde, möchte ich gerne etwas Ähnliches an der G15 haben. Im Wese...
von pleasurediver
Di 6. Jan 2015, 15:09
Forum: Kameras
Thema: Canon G15 in Fantasea Gehäuse
Antworten: 3
Zugriffe: 5386

Re: Canon G15 in Fantasea Gehäuse

Hallo ALEX,

danke für deine Nachicht. :thumbup:

Mich würde noch interessieren, ob man den Adapter mit dem 67mm Gewinde permanent auf dem Gehäuse belassen kann oder ob es dann in der Weitwinkel Stellung zu einem tonnenförmigen Bild führt?

Gruß
Jan
von pleasurediver
Di 6. Jan 2015, 12:18
Forum: Kameras
Thema: Canon G15 in Fantasea Gehäuse
Antworten: 3
Zugriffe: 5386

Canon G15 in Fantasea Gehäuse

Hallo zusammen und ein Gesundes Neues Jahr, nachdem ich nun gut 8 Jahre glücklich und zufrieden mit der Oly SP-350 ganz ordentliche Makros geschossen habe, ist mir nun die o.g. Kamera in die Hände gefallen und ich würde mein komplettes Setup entsprechend anpassen wollen. Nun ergeben sich einige Frag...
von pleasurediver
Sa 11. Aug 2007, 12:39
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: Makroobjektiv mit 2 oder 6 fach Vergrößerung?
Antworten: 11
Zugriffe: 8874

Hallo, entschuldigt, dass ich mich erst heute melde. Ich hatte in der letzten Woche ein wenig Stress, aber jetzt kann ich mich voll auf den Urlaub konzentrieren. Das PT-030 bietet ausschließlich die Möglichkeit über ein 46mm Gewinde eine Unterwasserlinse aufzuschrauben. Wenn ich die Quintessenz aus ...
von pleasurediver
Do 2. Aug 2007, 18:34
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: Makroobjektiv mit 2 oder 6 fach Vergrößerung?
Antworten: 11
Zugriffe: 8874

Hallo, ich danke euch für die Informationen. Bei meiner Kamera handelt es sich um eine Kompaktkamera von Olympus. Ein Nachfolger der legendären C-7070. Dementsprechend ist da auch nur ein Standartobjektiv mit 3fach Zoom eingebaut. (Startbrennweite umgerechnet 38mm) Im Supermakromodus kann ich bis au...
von pleasurediver
So 29. Jul 2007, 00:58
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: Makroobjektiv mit 2 oder 6 fach Vergrößerung?
Antworten: 11
Zugriffe: 8874

Makroobjektiv mit 2 oder 6 fach Vergrößerung?

Hallo, ich werde im September nach Sulawesi reisen und ein paar Tage in Lembeh tauchen. Ich würde mir hierfür gerne eine zusätzliche Makrolinse für mein PT-030 zulegen. Meine Frage lautet nun, ob jemand Erfahrungen mit den auf dem Markt erhältlichen Schraublinsen hat? Speziell interessiere ich mich ...
von pleasurediver
Fr 27. Jul 2007, 11:39
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Fokuslicht
Antworten: 15
Zugriffe: 22751

Hallo alle zusammen,


ich bin auch am Überlegen, ob ich mir das Nano Focus Licht zulege um meine Oly SP-350 bei der Makrofotografie zu unterstützen.

Kann mir bitte jemand von seinen Erfahrungen berichten :?:

Wie gut ist die Lampe und hat sich der Kauf gelohnt?


Gruß Jan
von pleasurediver
Mi 10. Mai 2006, 21:03
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Pilotlicht als Fokusierhilfe
Antworten: 49
Zugriffe: 44137

@ Ivo

Danke. Der YS-50 hat wesentlich mehr Bums als die kleine Lampe...
Da mach ich mir keine Sorgen.
Nur die unterschiedlichen Farbtemperaturen machten mich Nachdenklich.

Schönen Abend.


pleasurediver
von pleasurediver
Mi 10. Mai 2006, 20:23
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Pilotlicht als Fokusierhilfe
Antworten: 49
Zugriffe: 44137

Hi, ich habe mir eine kleine LED-Lampe zugelegt und stelle fest, dass das Licht recht blau ist. Da ich nicht sobald ins Wasser komme, wollte ich hier kurz mal anfragen, ob die Lampe trotzdem noch brauchbar ist. Sie streut schön breit und macht keinen scharfen Rand. Ich danke schonmal für die Antwort...
von pleasurediver
So 7. Mai 2006, 00:21
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visionswettbewerb - Monat Mai - Menschen unter Wasser
Antworten: 51
Zugriffe: 38976

Hallo, damit ist die Sache entschieden. Bild 2 macht das Rennen. :D Vielen Dank für die Beurteilungen. @Andre: Ein extra grosses Dankeschön an dich, deine ausführliche Beurteilung freut mich sehr. Dafür das alle Bilder quasi Testschüsse waren, ohne spezielle Vorbereitung / Erfahrung bin ich durchaus...
von pleasurediver
Fr 5. Mai 2006, 16:19
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visionswettbewerb - Monat Mai - Menschen unter Wasser
Antworten: 51
Zugriffe: 38976

Hi Ivo, bei der Schwimmerin gebe ich dir recht. Sie ist kein Modell, aber immerhin eine Verwandte ... :roll: Bild 2 müsste St Johns Cave Reef sein. Zumindest dort in der Nähe ist es ganz sicher entstanden. Die beiden Bilder (2, 3) habe ich dort mit einer Eos 20D im UK-Mantel geschossen. War wirklich...
von pleasurediver
Fr 5. Mai 2006, 13:43
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visionswettbewerb - Monat Mai - Menschen unter Wasser
Antworten: 51
Zugriffe: 38976

Hi, ich hab mich auch mal wieder hingesetzt und meine Bilder durchforstet. Beide sind mit einer Canon Eos 20D im UK-Mäntelchen entstanden. http://www.uwpix.net/cpg/albums/userpics/10163/Nummer%202.jpg http://www.uwpix.net/cpg/albums/userpics/10163/Nummer%203.jpg Spontan konnte ich mich nicht für ein...
von pleasurediver
Fr 21. Apr 2006, 18:55
Forum: Afrika
Thema: erste Safari in den Süden von Ägypten
Antworten: 11
Zugriffe: 11307

Hi Vollbi, ich habe eine solche Safari vor einem knappen dreiviertel Jahr gemacht. zu 1) Das Tauchen an den Riffen im Süden ist 1a . Alles lebt, Haie und Rochen trifft man häufiger an. Für Makroliebhaber gibt es genug Kleinzeug, da die Riffe noch sehr lebendig sind, Critters sind aber ehr selten. ( ...
von pleasurediver
Fr 21. Apr 2006, 18:26
Forum: Asien
Thema: Sulawesi: Lembeh und wohin noch?
Antworten: 32
Zugriffe: 21666

@ all vielen Dank für eure Hilfe. Leider bekomme ich meine Mitreisenden nicht für mehrer Tage auf ein Boot. Deshalb wird das mit der Liburan leider nix. Schade. Momentan in der engeren Auswahl stehen: Froggie Divers (Bunaken) :D Murex Dive Resort (südl. Manado) :? Santika Hotel (Manado) :?: :?: :?: ...
von pleasurediver
So 16. Apr 2006, 13:32
Forum: Asien
Thema: Sulawesi: Lembeh und wohin noch?
Antworten: 32
Zugriffe: 21666

Hi Fitri, ich habe schon das Forum durchsucht und bin auch schon auf eben dieses, von dir verlinkte Thema gestoßen. Leider finde ich die Info´s etwas zu speziell, so dass mir als Außenstehender kaum verwertbares bleibt. :cry: Bei der Ausrüstung habe ich keine andere Wahl, wir müssen vor Ort ausleihe...
von pleasurediver
So 16. Apr 2006, 12:29
Forum: Asien
Thema: Sulawesi: Lembeh und wohin noch?
Antworten: 32
Zugriffe: 21666

Bunaken oder Siladen

Hallo alle zusammen, ich plane derzeit eine Reise nach Nord-Sulawesi. Leider habe ich nur weinige und zum Teil veraltete Infos zu diesem Reiseziel. Sollten wir auf eine der Inseln (Bunaken / Siladen) oder doch lieber das Festland? Ich bin auf der Suche nach einem annehmbaren Hotel, mit 24h Strom und...
von pleasurediver
Sa 1. Apr 2006, 17:49
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visionswettbewerb - Monat April - Das Meer ist rot
Antworten: 57
Zugriffe: 41339

Hallo, mein Beitrag zum Thema wäre: http://www.uwpix.net/cpg/displayimage.php?pos=-868 Kommentare sind wie immer erwünscht. :wink: So werd mich jetzt mal der Bewertung widmen... Bis später. Euer pleasurediver P.S. wenn mir jemand mal erklären könnte, wie ich genau dieses Bild hier erscheinen lasse, ...
von pleasurediver
Mi 15. Mär 2006, 18:15
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Ys-50 vs. Ys-60
Antworten: 7
Zugriffe: 3981

Vielen Dank ihr zwei.

Jetzt weiß ich, woran ich bei den Blitzen bin. :idea: :D



Wünsche einen schönen Abend,
pleasurediver
von pleasurediver
Mi 15. Mär 2006, 15:40
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Ys-50 vs. Ys-60
Antworten: 7
Zugriffe: 3981

Ich werde die Kamera für Makroaufnahmen bis Normalbild (kein Weitwinkel) verwenden.

Ich brauche nur eine Lösung für TTL Kabelverbindung (Nikon).


Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gibt es denn einen Unterschied zwischen den Leitzahlen des Ys-50 und des 60 ?


Vielen Dank,
pleasurediver
von pleasurediver
Mi 15. Mär 2006, 14:07
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Ys-50 vs. Ys-60
Antworten: 7
Zugriffe: 3981

Hi Roland,

danke für die nüchterne Einschätzung. Mich würden die Zahlen deshalb interessieren, da ich wissen will, ob ein alter Ys-50 mehr zu bieten hat, als ein neuer Ys-30.

Reine Kostenfrage also, ich hoffe jemand kann mir genaueres sagen.



CU, pleasurediver
von pleasurediver
Mi 15. Mär 2006, 12:40
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Ys-50 vs. Ys-60
Antworten: 7
Zugriffe: 3981

Ys-50 vs. Ys-60

Hallo, bin bei meinen Recherchen auf diese beiden Blitze gestoßen und wollte mal Fragen, ob jemand die exakten technischen Daten für den Ys-50 hat. Es wird immer gesagt, dass die beiden Blitze absolut gleich wären. Jedoch habe ich festgestellt, dass beim Ys-50 ein völlig anderer Reflektor und wahrsc...
von pleasurediver
Di 14. Mär 2006, 23:04
Forum: Suche
Thema: Suche Sea&Sea Blitz mit Nikonoskabel
Antworten: 7
Zugriffe: 4820

Hallo Wolfgang,

vielen Dank, dass du noch daran gedacht hast.

Alles weitere können wir über PN klären.


Bis demnächst,
Jan
von pleasurediver
Di 14. Mär 2006, 14:22
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: UW Filterfotografie
Antworten: 14
Zugriffe: 13832

Hallo Michael, ich habe da mal eine Frage zu der Filterfotografie. Da du ja mit deiner neuen SLR E-330 fotografieren wirst, verwendest du sicherlich RAW-Format ? So ich denn die aktuelle Diskussion über das RAW-Format einigermaßen verstanden habe, müsste es sich doch viel ehr anbieten, dass du bei d...

Zur erweiterten Suche