Die Suche ergab 99 Treffer

von Winki
Di 4. Mär 2014, 22:02
Forum: Sonstiges (notwendiges und nützliches Zubehör für die UW-Fotografie)
Thema: Praktische Anwendung von Gewichten und Auftriebskörper für den richtigen Trim der Unterwasser Kamera.
Antworten: 43
Zugriffe: 66553

Re: Praktische Anwendung von Gewichten und Auftriebskörper für den richtigen Trim der Unterwasser Kamera.

Vor ein paar Wochen. Tauchurlaub mit Frauchen. 24,3 kg zwei komplette Tauchausrüstungen in einem Tauchkoffer. Keine Ahnung warum immer so ein Hype um das Fliegen mit Tauchausrüstungen gemacht wird!? Packt ihr euch noch ne Salami und nen Kasten Bier ein? Ich schaffe das niemals mit einer Ausrüstung d...
von Winki
So 2. Mär 2014, 19:33
Forum: Sonstiges (notwendiges und nützliches Zubehör für die UW-Fotografie)
Thema: Praktische Anwendung von Gewichten und Auftriebskörper für den richtigen Trim der Unterwasser Kamera.
Antworten: 43
Zugriffe: 66553

Praktische Anwendung von Gewichten und Auftriebskörper für den richtigen Trim der Unterwasser Kamera.

Ich habe mal auf meiner Seite einen kleinen Bericht mit Fotos veröffentlicht.

Für mich finde ich, dass es ein wichtiges Thema ist.

Für Interessierte und zum Nachbauen, kann ich die Kontakte gerne weitergeben.


Hier findet Ihr den Bericht:

http://rene-winkler.com/wordpress/?p=143&preview=true
von Winki
So 2. Mär 2014, 11:15
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?
Antworten: 68
Zugriffe: 59205

Re: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?

@ Jens da meine Schnüre und Knoten sehr fest sind, hatte ich mit Blasen an den Fingern zu kämpfen..... Bin auch schon am überlegen, bei dir eine Bestellung mit meinen Wunschfarben aufzugeben. Wenn du schon dabei bist........... :-({|= Und außerdem fehlt mir noch ein Lanyard mit einer durchgehenden ...
von Winki
Do 27. Feb 2014, 20:49
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?
Antworten: 68
Zugriffe: 59205

Re: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?

Da hat ja jemand voll Spaß damit. :D nimmst auch Bestellungen an Jens?
von Winki
So 23. Feb 2014, 21:25
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Komisches Verhalten meiner Sola 1200 im Salzwasser...
Antworten: 2
Zugriffe: 6039

Re: Komisches Verhalten meiner Sola 1200 im Salzwasser...

Hm... Wo kann ich denn das reparieren lassen?
von Winki
Sa 22. Feb 2014, 15:43
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Komisches Verhalten meiner Sola 1200 im Salzwasser...
Antworten: 2
Zugriffe: 6039

Komisches Verhalten meiner Sola 1200 im Salzwasser...

Ich war gerade im Salzwassser tauchen. Ich hatte meine Sola 1200 als Handlampe dabei. Auf einmal fängt ein Ladekontakt an kleine Luftblasen abzugeben. Weiterhin geht die Lampe von alleine an und aus und die Dioden fangen an zu blinken/laufen wie bei einem Ladevorgang. Nachdem ich die Lampe aus gemac...
von Winki
Mi 19. Feb 2014, 07:27
Forum: Reise Allgemein
Thema: Sola 1200 und Flugreise
Antworten: 53
Zugriffe: 45226

Re: Sola 1200 und Flugreise

Der ist nieeee da wenn man ihn braucht... Gibts da kein Internet? Wasn das für ein Service? :lol:

:step:
von Winki
Di 18. Feb 2014, 22:37
Forum: Reise Allgemein
Thema: Sola 1200 und Flugreise
Antworten: 53
Zugriffe: 45226

Re: Sola 1200 und Flugreise

Markus, setz dich doch einfach mal mit Schorsch Alias Georg zusammen. Ich würde fast vermuten, dass du in Siegburg die Lampen auch Probetauchen kannst. Schorsch ist aber gerade im Urlaub.
von Winki
Di 18. Feb 2014, 22:34
Forum: Reise Allgemein
Thema: Sola 1200 und Flugreise
Antworten: 53
Zugriffe: 45226

Re: Sola 1200 und Flugreise

m4cron hat geschrieben:Was ist denn ein Bibbus?
:lol: Die Kugel auf dem Gehäuse. Ein Wort aus dem Sachsenland.

Ein Bibbus ist ein abstehendes Teil an irgend was dran und kann für mehrere Sachen definiert werden. Frag mal Such Tante da gibts viel Imput. :wink:
von Winki
Di 18. Feb 2014, 14:26
Forum: Reise Allgemein
Thema: Sola 1200 und Flugreise
Antworten: 53
Zugriffe: 45226

Re: Sola 1200 und Flugreise

Also ich habe 2x die Sola 1200 der ersten Generation. Wie wir ja schon wissen, sind die Ursprünge der Lampen zu heute in Deutschland, was den Vertrieb betrifft, schon etwas verändert. Von daher... alles Undiskutabel mit der Garantie etc. Also meine Lampen haben die Funktion einer Handlampe. Ich wech...
von Winki
Mo 17. Feb 2014, 22:38
Forum: Reise Allgemein
Thema: Sola 1200 und Flugreise
Antworten: 53
Zugriffe: 45226

Re: Sola 1200 und Flugreise

Also ich hatte letzte Woche meine alten/ersten Solas mit auf Ägypten Tour. Natürlich musste ich auspacken und habe dem Zollmenschen dann gezeigt das er sich keine sorgen machen muss. Du wirst nicht drumrum kommen die Lampen auf Flugmodus zu stellen aj1974. Du brauchst das natürlich nicht zu tun, dan...
von Winki
Mo 10. Feb 2014, 18:11
Forum: Suche
Thema: SUBTRONIC Mega gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1562

Re: SUBTRONIC Mega gesucht

Hey Eric, ich Habenichts einen funktionstüchtigen zu Hause liegen. Bin nur geradebiegt in Deutschland. Bin am Wochenende wieder da. Da kann ich schauen was für einer das genau ist. Vg rene
von Winki
Mi 5. Feb 2014, 12:25
Forum: Suche
Thema: Suche UK-Germany Gehäuse für Canon
Antworten: 4
Zugriffe: 2451

Re: Suche UK-Germany Gehäuse für Canon

Hey, gehe ich von aus das du noch keine Kamera hast, wenn du verschiedene Typen aufzählst? Dann nimm gleich die 5er Mark3 da ärgerst du dich dann nicht. Und ein nagelneues Gehäuse bekommst dafür auch hier für einen super Preis. Der Tino verkauft hier eins.
von Winki
Di 4. Feb 2014, 10:50
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?
Antworten: 68
Zugriffe: 59205

Re: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?

Mich würde das Video auch interessieren, habe auch nur die Schlüsselanhänger gefunden. Habe auch schon jemanden gefunden der die Geduldt und den Spass daran hat und mir so ein Teil knüpft..... Hach habe ich eine liebe Tochter \:D/ Hier habe ich einen Shop gefunden, der hat z. B. viel an Material und...
von Winki
Sa 1. Feb 2014, 16:29
Forum: Biete
Thema: [Verkauft]INON Float Arm M und ML und H2O Klammern
Antworten: 5
Zugriffe: 2416

Re: INON Float Arm M und ML und H2O Klammern

So, dass letzte artikelchen ist jetzt auch weg. Danke ans Forum.
von Winki
Sa 1. Feb 2014, 16:26
Forum: Suche
Thema: ( Erledigt) Inon Float Arm " M "
Antworten: 2
Zugriffe: 1868

Re: Inon Float Arm " M "

Bitte schön, no problemo.
von Winki
Di 21. Jan 2014, 08:22
Forum: Suche
Thema: (ERLEDIGT) - SUCHE: Original Seacam Blitzarme
Antworten: 9
Zugriffe: 3798

Re: SUCHE: Original Seacam Blitzarme

Da steht... "Nicht mehr zeitgemäß"... :lol: aber, habe gestern mal weiter durch die Gruft gestöbert. Da ist recht viel Silberbüchsenzeugs da drin. :shock:
von Winki
Di 21. Jan 2014, 00:25
Forum: Suche
Thema: (ERLEDIGT) - SUCHE: Original Seacam Blitzarme
Antworten: 9
Zugriffe: 3798

Re: SUCHE: Original Seacam Blitzarme

:jump: hahaha ist ja witzig. Das gefällt mir.
von Winki
Mo 20. Jan 2014, 17:15
Forum: Suche
Thema: (ERLEDIGT) - SUCHE: Original Seacam Blitzarme
Antworten: 9
Zugriffe: 3798

Re: SUCHE: Original Seacam Blitzarme

Ich nehme dann den Rest als Backup, oder wie sagt man... Redundanz 8) :roll: halt uns auf dem laufenden.
von Winki
Mo 20. Jan 2014, 16:51
Forum: Suche
Thema: (ERLEDIGT) - SUCHE: Original Seacam Blitzarme
Antworten: 9
Zugriffe: 3798

Re: SUCHE: Original Seacam Blitzarme

Nimm Schorsch. Dein Wunschdenken ist nicht umzusetzen :lol: oder kennst du eine(n) der sich von seinem Profibesteck trennt? [-X hihi
von Winki
Di 14. Jan 2014, 19:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue Ausrüstung?
Antworten: 22
Zugriffe: 19684

Re: Neue Ausrüstung?

Na das ist doch schnell zu beantworten... Ganz klar, Canon 5D Mark 3 im Seacam Gehäuse mit allem was das 100ter Makro benötigt. Alles andere ist rumgebastel und nix halbe und nix ganzes, durfte ich dieses Jahr erleben. Und da Du bestimmt die nächsten 38 Tauchjahre mit Freude an der UW Fotografie fül...
von Winki
So 12. Jan 2014, 17:00
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Meinungen zu Wrackfoto
Antworten: 19
Zugriffe: 13700

Re: Meinungen zu Wrackfoto

und mein persönlicher geschmack auf leinwand wenn es nicht zu einem vorhandenem bild passen müsste...
von Winki
So 12. Jan 2014, 16:59
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Meinungen zu Wrackfoto
Antworten: 19
Zugriffe: 13700

Re: Meinungen zu Wrackfoto

so würde ich mir das vielleicht denken... denke aber dran, bei leinwand verblassen die farben immer noch etwas. habe gerade eins machen lassen, da war ich fast erschrocken, zum glück war der grund nicht ganz matschig und die struktur war gerade noch da...

Zur erweiterten Suche