Die Suche ergab 80 Treffer

von Gorden
Sa 9. Apr 2016, 23:25
Forum: Asien
Thema: Malediven-Turn im Januar 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 4876

Re: Malediven-Turn im Januar 2017

Kleiner Nachtrag zu oben: Diese 14 Tage Safari gibt es für einen Maledivischen Spotpreis auf einem wirklich süßen Boot. Allerdings benötigen wir bis Ende April, von den Interessenten, eine definitive Endscheidung und Zusage, da Flüge ja auch noch gebucht werden wollen… Bei zu geringer Teilnehmerzahl...
von Gorden
Sa 22. Aug 2015, 23:01
Forum: Biete
Thema: Biete Komplettes Sea&Sea MDX D800 Sytem & MDX D300 System
Antworten: 3
Zugriffe: 2251

Biete Komplettes Sea&Sea MDX D800 Sytem & MDX D300 System

Ich verkaufe mein Komplettes Sea & Sea Unterwassergehäuse Systeme für die Nikon D800/e. Außerdem verkaufe ich auch mein altes Sea & Sea Unterwassergehäuse für die D300 mit verschiedenen Teilen, die für beide Systeme verwendbar sind. Das D800/e System möchte ich als Komplettes System anbieten...
von Gorden
Do 16. Jul 2015, 22:07
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Wasser in Buchsen für Lichtleiterkabel am UW-Gehäuse
Antworten: 3
Zugriffe: 6138

Re: Wasser in Buchsen für Lichtleiterkabel am UW-Gehäuse

Völlig normal, ist ja gerade der Vorteil von Lichtleiterkabel, das sie nicht mehr absaufen können oder vielmehr, dass sie es können. Die O-Ringe sind in erster Line da um die Steckverbindung der Lichtleiterkabel sicher zu stellen und dir diese nicht rausfallen. Da bei der Steckverbindung Wasser rein...
von Gorden
So 3. Mai 2015, 15:33
Forum: Asien
Thema: Libuan Paradise Feb 2016/ Tauchsafari für UW-Fotografen und Genießer durch die Nordmolukken / Süd-Halmahera-Gebiet
Antworten: 4
Zugriffe: 7150

Libuan Paradise Feb 2016/ Tauchsafari für UW-Fotografen und Genießer durch die Nordmolukken / Süd-Halmahera-Gebiet

Hallo alle miteinander, Wir haben vom 6 – 17.2.2016 die Liburan Paradise als Vollcharter und wollen mit ein paar Fotografierenden oder Filmenden Gleichgesinnten zu den Nordmolukken (Süd Halmahera) vorstoßen. Natürlich dürfen auch nicht Fotografierende mit, allerdings soll der Trip schon ,was das Rou...
von Gorden
Do 1. Jan 2015, 19:18
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Tigerhaien gefärlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 10043

Re: Tigerhaien gefärlich?

Hallo... Sagen wir es mal so, man sollte es nicht nacharmen, wenn man nicht weiß was er da tut!!! Ansonsten wird es so enden wie es „Tschens“ so trefflich angemerkt hat. Grundsätzlich sieht man im Video, wie der Taucher über die sogenannten „Lorenzinischen Ampulle“ streicht, das sind plump gesagt Si...
von Gorden
Do 21. Aug 2014, 01:34
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Lohnen sich dieser Aufwand und die Ausgaben noch?
Antworten: 61
Zugriffe: 29753

Re: Lohnen sich dieser Aufwand und die Ausgaben noch?

Mano man hier geht’s ja ab…wie war nochmal die Frage: Lohnen sich dieser Aufwand und die Ausgaben noch? Ich finde die Frage müsste umgekehrt stehen: Warum Lohnt sich der Aufwand und die Ausgaben? Ganz einfach, weil ich es liebe Kreativ zu sein. Ich liebe den Umgang mit der Kamera, das Spiel zwischen...
von Gorden
Mi 9. Jul 2014, 10:41
Forum: Nikon
Thema: Rumors: Nikon D 810/810E soon
Antworten: 11
Zugriffe: 12938

Re: Rumors: Nikon D 810/810E soon

Also falls jemand umsteigen will und sein D800/ D800E Body Unbedingt loswerden will…Auch UW-Gehäuse ect.pp währe Interessant. Natürlich sollte das Angebot mit vernünftigem Wertverlust von 40-50% sein, denn wer das Geld für einen Umstieg hat, hat auch das Geld um so einen Nachlass zu verkraften und a...
von Gorden
Mo 7. Jul 2014, 12:02
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visions Juli "Luftblasen"
Antworten: 19
Zugriffe: 20452

Re: Visions Juli "Luftblasen"

Heinz: Armin hat Recht, Pflanzen mit Luftblasen werden mehrere einschicken. Wenn Pflanzen, würde ich „Luft 4)“ nehmen, wegen den Starken Kontrast und der Super Spiegelung. Aber mein Favorit währe auch die kleine eintauchende Wassernixe, ich denke damit Fährst Du besser. Thomas: Auch mir fällt es sch...
von Gorden
Di 13. Mai 2014, 23:17
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: UWF Fotowettbewerb 2014
Antworten: 15
Zugriffe: 16106

Re: UWF Fotowettbewerb 2014

Hallo noch mal, Ich gebe Armin sicherlich recht, das man durch Diawettbewerbe das wahre Handwerkliche können eines Fotografen ungeschönt ersichtlich machen kann und ich gebe Dir auch recht, das diese Art von Wettbewerb auch durchaus Sehenswerte und Interessante Bilder hervorbringt. Aber ich Denke ha...
von Gorden
Di 13. Mai 2014, 16:11
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: UWF Fotowettbewerb 2014
Antworten: 15
Zugriffe: 16106

Re: UWF Fotowettbewerb 2014

Hallo, Ich würde hier dem Ivo zustimmen, die Datenmengen währen exorbitant. Außerdem, sorry ein reiner RAW Wettbewerb und anschließender Ausstellung der Siegerbilder in RAW? Ob ehrlich oder nicht, was soll das Seacam und Schorsch bringen, als Veranstalter will man doch auch was vom Wettbewerb haben ...
von Gorden
So 23. Mär 2014, 22:33
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visions Februar 2014 : Neptuns Garten
Antworten: 35
Zugriffe: 34350

Re: Visions Februar 2014 : Neptuns Garten

Hallo Thomas, Deine Antwort kann und will ich so nicht auf mir sitzen lassen, denn ich und auch andere empfinden diese als eine persönliche Beleidigung. Habe ich meinen Text so unverständlich geschrieben? Ich habe weder Dein Können noch das der anderen teilnehmenden Fotografen hinterfragt… Es ist mi...
von Gorden
So 23. Mär 2014, 14:24
Forum: Asien
Thema: Jordanien - Tala Bay?
Antworten: 10
Zugriffe: 9503

Re: Jordanien - Tala Bay?

Hallo Jürgen, Du kannst so eine Tour natürlich auch machen, macht bestimmt auch spaß, währe mir aber zu umfangreich. Ich hab es immer individuell gemacht. Du kannst vom Eingang bis zum Wasserfall ohne Guide Wandern (tour ist ca. 2-3 Std.), da hast Du auch Kletterpassagen mit dabei (allerdings gegen ...
von Gorden
Fr 21. Mär 2014, 15:24
Forum: Asien
Thema: Jordanien - Tala Bay?
Antworten: 10
Zugriffe: 9503

Re: Jordanien - Tala Bay?

Von beiden Hotels bist du nur einen Katzensprung, zur Basis, entfernt. Das Radisson 1min und das Marina 4min. Das Radisson ist direkt am Strand und somit etwas Teurer, das Marina ist nicht direkt am Wasser und kleiner und somit preiswerter, aber es hat ein Nutzungsrecht mit dem Beachclub, wo auch di...
von Gorden
Do 20. Mär 2014, 23:58
Forum: Asien
Thema: Jordanien - Tala Bay?
Antworten: 10
Zugriffe: 9503

Re: Jordanien - Tala Bay?

Hallo, ja, Jordanien gehört zu Asien und wenn Du über den Golf von Aqaba schaust siehst du die Sinai Halbinsel und somit Afrika. Jordanien hat ca. 27 Km Küste, 9 Km davon sind im Jahr 1990 zum Naturschutzgebiet ernannt worden. In diesem Gebiet ist der Bau oder Besitz von Privatgrundstücken Verboten,...
von Gorden
Di 18. Mär 2014, 22:54
Forum: Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)
Thema: Ipad als Photospeicher / Betrachter
Antworten: 30
Zugriffe: 34338

Re: Ipad als Photospeicher / Betrachter

Hi Martin, kenne soweit dein Problem, hab mich gegen den teuren Apfel endschieden und mir ein Android Tab von ASUS besorgt (701 Transformer oder so) dazu mein Kartenleser von Nextro mit 500Gb mit der Möglichkeit der eigenen Stromversorgung und die ist wichtig bei den Tabs. Denn mit der eigenen Verso...
von Gorden
Do 6. Mär 2014, 18:57
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visions Februar 2014 : Neptuns Garten
Antworten: 35
Zugriffe: 34350

Re: Visions Februar 2014 : Neptuns Garten

Hallo Steffan oder auch alle anderen, der untere link führt zu einer Übersichtseite über die meisten Wettkämpfen des Jahres, natürlich nicht nur UW- Fotowettkämpfe (die ja meist er eine Kategorie im Wettkampf sind) sondern auch alles andere, sprich Stipendien, Projektausschreibungen u.s.w. Was ich a...
von Gorden
Mo 3. Mär 2014, 23:18
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visions Februar 2014 : Neptuns Garten
Antworten: 35
Zugriffe: 34350

Re: Visions Februar 2014 : Neptuns Garten

Hallo Heinz, kopf hoch... ich bin verrutscht, ich meinte Bild 5 nicht 6. Und sorry, stimmt Du hast die gleichen Namenskürzel nur anders herum, hab ich nicht bedacht. Nein, Dein Bild fand ich sehr passend und hätte dieses auch noch weiter vorne gesehen, deswegen hab ich Dir ja auch anfangs gratuliert...
von Gorden
Mo 3. Mär 2014, 17:23
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visions Februar 2014 : Neptuns Garten
Antworten: 35
Zugriffe: 34350

Re: Visions Februar 2014 : Neptuns Garten

Hallo, Ich gratuliere den Top Platzierten, speziell natürlich Armin, Heinz, Michael und Wahrmut. Ich möchte aber hier auch Conny, Claudia und Olaf gratulieren, denn im Gegensatz zur Jury-Wertung erkenne ich hier sehr wohl den geforderten Garten Neptuns mit dem Fokus aufs Wesentliche. Das führt mich ...
von Gorden
Do 16. Jan 2014, 16:18
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: YS Converter/N Sea&Sea / Nikon
Antworten: 2
Zugriffe: 3389

Re: YS Converter/N Sea&Sea / Nikon

Hallo,

ich kann die Aussage von Michael zu 100% bestätigen! Ich besitze selbst den oben abgebildeten TTL Konverter und dieser ist kein Wandler zu Optisch...

LG Gorden
von Gorden
Mi 15. Jan 2014, 15:00
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Unterwasser Vision Januar 2014: Gegenlichtaufnahmen
Antworten: 36
Zugriffe: 30425

Re: Unterwasser Vision Januar 2014: Gegenlichtaufnahmen

Hallo Martin, sehr schöne Bilder, da ist es schwer sich zu entscheiden und ich frage mich, ob ich überhaupt mitmachen sollte, bei dem was bis jetzt schon so gezeigt/reingesetzt wurde Bild 1: würde ich ausschließen, mir die Sonne zu zerfressen. Bild 2: Schicke Idee, muss ich mir merken! Aber da der T...
von Gorden
Do 9. Jan 2014, 13:11
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Unterwasser Vision Januar 2014: Gegenlichtaufnahmen
Antworten: 36
Zugriffe: 30425

Re: Unterwasser Vision Januar 2014: Gegenlichtaufnahmen

Schorsch: "Außerdem finde ich die Sonne sehr versteckt. Und diesen Monat wollen sie die ja mal prominent haben." Diese Aussage von Dir verstehe ich nicht... Wenn ich mir die Aufgabenstellung durchlese, ist da kein Wort darüber, das die Sonne der Hauptaspekt sein soll!!! Es geht um "ge...
von Gorden
Mo 6. Jan 2014, 16:07
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Unterwasser Vision Januar 2014: Gegenlichtaufnahmen
Antworten: 36
Zugriffe: 30425

Re: Unterwasser Vision Januar 2014: Gegenlichtaufnahmen

Olaf: Bild 1: Ist mir die Sonne zu Breiig und die Ausleuchtung hinkt an der linken Seite, sprich der eine Blitz hat nicht ausgereicht, ich denke mit etwas mehr abstand zum Objekt wäre es besser geworden, was auch dem Bild gut getan hätte, den so wirkt es etwas gedrängt. Bild 2: eigentlich ein schöne...
von Gorden
So 5. Jan 2014, 14:31
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Unterwasser Vision Januar 2014: Gegenlichtaufnahmen
Antworten: 36
Zugriffe: 30425

Re: Unterwasser Vision Januar 2014: Gegenlichtaufnahmen

Hallo, Ivo: Dafür das Du das Gegenlicht hasst wie die Pest, hast Du aber bei Deinem Vorschlag eine Super Umsetzung des Themas erreicht, gleich Doppeltes Gegenlicht, finde ich gut. Rene: Beide Bilder finde ich Passend und Technisch gut umgesetzt. Könnte mich da nicht wirklich festlegen. Ich würde abw...
von Gorden
Mi 10. Jul 2013, 13:50
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: unterwasser Visons Wettbewerb Juli 2013: Gesichter
Antworten: 36
Zugriffe: 33076

Re: unterwasser Visons Wettbewerb Juli 2013: Gesichter

Gesichter! Punkt, Punkt, Komma, Strich, hm…bedeutet also Gesicht Porträt, sprich alles was eingereicht wird, wird mehr oder weniger Frontal sein und sehr ähnliche Objekte zeigen, sich da Kreativ abzusetzen wird recht schwer sein, finde das Thema von der warte gesehen, etwas Langweilig. Na ja nicht z...

Zur erweiterten Suche