Die Suche ergab 2525 Treffer

von div40
Sa 23. Mär 2019, 09:22
Forum: Nikon
Thema: Nikon Z6/Z7
Antworten: 13
Zugriffe: 28358

Re: Nikon Z6/Z7

Hallo Wahrmut, das ist der Unterschied zwischen Messwerten und Realität. Nach Messwerten soll die D850 bei höheren ISO auch schlechter sein als die D800/800E. Ist sie aber nicht - wenn man den Aussagen derer, die eine haben kann, glauben darf. Hab meine Bilder noch nicht auf den Rechner bekommen. Ab...
von div40
Fr 22. Mär 2019, 19:30
Forum: Nikon
Thema: Nikon Z6/Z7
Antworten: 13
Zugriffe: 28358

Re: Nikon Z6/Z7

Hier mal ein Test zur Z7 unter Wasser: https://nikonrumors.com/2019/03/20/nikon-z7-underwater-camera-review.aspx/ Und btw. habe ich seit gestern eine Z6, allerdings für den Überwasser-Einsatz. Mal sehn, was die so taugt. Aber ISO-mässig ist da schon ein deutlicher Unterschied zur D800(E)... Gruss Olaf
von div40
Fr 11. Jan 2019, 16:07
Forum: Membertreffen
Thema: Boot 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 16351

Re: Boot 2019

Ich bin dieses Mal wahrscheinlich am Messe-Freitag da.

Gruss Olaf
von div40
Fr 11. Jan 2019, 16:06
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Meine Bilder - Luft nach oben
Antworten: 18
Zugriffe: 13906

Re: Meine Bilder - Luft nach oben

Von den Farben passt es für mich. Wobei das eh immer auch subjektiv ist. Der eine mag es etwas wärmer, der andere eher sachlich... Was mir aber auffällt: Die meisten der Bilder sind für meinen Geschmack zu sehr von oben fotografiert. Versuch doch mal, mehr auf Augenhöhe (der Motive! :D ) oder tiefer...
von div40
Fr 7. Dez 2018, 16:07
Forum: Nikon
Thema: Nikon Z6/Z7
Antworten: 13
Zugriffe: 28358

Re: Nikon Z6/Z7

Solltest Du vielleicht doch die Z6 nehmen:
https://nikonrumors.com/2018/12/06/niko ... ison.aspx/
Da sollte dann der interne Puffer reichen :D

Gruss Olaf
von div40
So 2. Dez 2018, 13:11
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Meine Bilder - Luft nach oben
Antworten: 18
Zugriffe: 13906

Re: Meine Bilder - Luft nach oben

Ne, die Candys sind wirklich schlecht erkennbar. Aber lass Dir Zeit, das wird noch.

Noch ein Spruch: Die Ausbeute bleibt eigentlich gleich niedrig, da mit der Qualität der Bilder auch die eigenen Ansprüche steigen :)

Gruss Olaf, der jetzt erstmal seinen Trockie flicken muss
von div40
So 2. Dez 2018, 12:12
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Meine Bilder - Luft nach oben
Antworten: 18
Zugriffe: 13906

Re: Meine Bilder - Luft nach oben

Das sieht doch nicht schlecht aus. Da sind schon ein paar klasse Bilder dabei :!: Beim ersten Bild sieht man m.E., dass der interne Blitz eben nix bringt, da nicht weit reicht. Wenn Du hier im Forum stöberst, wirst Du auch irgendwo ein paar "Regeln" für gute UW-Fotos finden. Kurzfassung: -...
von div40
So 2. Dez 2018, 12:02
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Neue Funktion in Lightroom CC
Antworten: 25
Zugriffe: 27583

Re: Neue Funktion in Lightroom CC

Ausserdem gibt es ja noch ON1 und Luminar...

Gruss Olaf
von div40
So 2. Dez 2018, 11:59
Forum: Nikon
Thema: Nikon Z6/Z7
Antworten: 13
Zugriffe: 28358

Re: Nikon Z6/Z7

Womit man sich dann früher oder später die Kamera oder zumindest den Knopf zerkratzt... Inzwischen hat auch Nimmer Gehäuse für die Z6/Z7 angekündigt. Da gibt es sogar 2 Modelle, eins zum Tauchen und ein sog. Wassersport-Modell. Letzteres punktet mit einem schicken Pistolengriff, aber weniger Einstel...
von div40
Do 29. Nov 2018, 17:44
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Neue Funktion in Lightroom CC
Antworten: 25
Zugriffe: 27583

Re: Neue Funktion in Lightroom CC

Wenn man vom iPad auf ein externes Laufwerk Zurückspeichern könnte, würde mich das auch reizen. Aber man hat (leider) nicht immer die Möglichkeit, alles in die Klaut zu schieben...
Ansonsten läuft bei mir LR6 eigentlich immer noch problemlos.

Gruss Olaf
von div40
Do 29. Nov 2018, 17:42
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Vorstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 50430

Re: Vorstellung

Mein Neid ist mit Dir :D
Müsste ich auch mal wieder hin...

Gruss Olaf
von div40
Do 29. Nov 2018, 17:35
Forum: Nikon
Thema: Nikon Z6/Z7
Antworten: 13
Zugriffe: 28358

Re: Nikon Z6/Z7

Ich persönlich spiele ja mit dem Gedanken, mir noch eine Z6 zuzulegen. Dann aber eher für Lost Places-Touren. Unterwasser bleibe ich wegen der Folgekosten eher bei der D800

Gruss Olaf
von div40
Sa 24. Nov 2018, 14:24
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Neu: Nik Collection 1.1 by DxO
Antworten: 1
Zugriffe: 4396

Re: Neu: Nik Collection 1.1 by DxO

Aber wenigstens wird die Software weiterentwickelt. Was mich grundsätzlich freut. Aktuellste Version ist Nik Collection by DxO 2018 V1.1 Was sie bringt, ist hier: https://www.docma.info/software/update-fuer-nik-collection-by-dxo?hilite=%27Nik%27%2C%27Collection%27 zusammengefasst (hauptsächlich Komp...
von div40
Sa 24. Nov 2018, 14:16
Forum: Nikon
Thema: Nikon Z6/Z7
Antworten: 13
Zugriffe: 28358

Nikon Z6/Z7

Sind zwar keine SLR, aber bei den EVIL gibts die Rubrik auch nicht so richtig. Deshalb erschien mir das hier passend... Nachdem die Nikon Z6/Z7 das Licht der Welt erblickt haben und offensichtlich auch technisch auf der Höhe sind, gibt es natürlich auch UW-Gehäuse dazu: - Ikelite waren am Schnellste...
von div40
Sa 25. Aug 2018, 17:32
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Lange Blitzkabel oder Verlängerung
Antworten: 1
Zugriffe: 4618

Re: Lange Blitzkabel oder Verlängerung

Hallo Markus,

früher hätte ich gesagt: Frag bei Mike-Dive. Aber der scheint abgetaucht.
Bei Subtronic findest Du auf jeden Fall alle Komponenten incl. Kabel. Kannst ja mal da versuchen.

Gruss Olaf
von div40
Do 8. Feb 2018, 07:35
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Externer Blitz wird an Kamera nicht aktiviert
Antworten: 4
Zugriffe: 6584

Re: Externer Blitz wird an Kamera nicht aktiviert

Genau, beim Kabel mal im Internet Belegung suchen oder probieren.
Bei Kamera und Multimeter wäre ich vorsichtig. Keine Ahnung, was für Ströme die Kamera verträgt. Aber da kann man ja einen Systemblitz oder sowas zum probieren draufstehen.

Gruss Olaf
von div40
Mi 7. Feb 2018, 18:05
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Externer Blitz wird an Kamera nicht aktiviert
Antworten: 4
Zugriffe: 6584

Re: Externer Blitz wird an Kamera nicht aktiviert

Hallo Christopher, habe zwar Nikon und hatte Olympus und da war es im manuellen Betrieb immer so, dass die Kamera den Blitz nicht erkennt / erkennen muss, da ja kein TTL. Der X-Kontakt am Blitzschuh gibt immer Kontakt, wenn die Kamera auslöst. Warum das bei Dir anders sein sollte, verstehe ich nicht...
von div40
Fr 5. Jan 2018, 14:08
Forum: Membertreffen
Thema: BOOT 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 6757

Re: BOOT 2018

Klar, bin am 2. WE dort. Wann genau, ist aber noch nicht fix, da Biene mitkommt.
Kann sein, dass wir Fr-So im Raum Düsseldorf sind...

Gruss Olaf
von div40
Mo 1. Jan 2018, 12:56
Forum: Membertreffen
Thema: BOOT 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 6757

BOOT 2018

Hallo zusammen, da ja völlig überraschend wieder mal ein Jahr rum ist und 2018 auch nicht mehr neu (OT: Habt Ihr Eure Weihnachtsgeschenke für 2018 schon zusammen?), steht demnächst ja auch wieder die BOOT an. Soweit ich mich erinnere, gab es da samstags immer ein Treffen in der Kastanie. Nun meine F...
von div40
Fr 30. Jun 2017, 16:41
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Welchen Blitz für das ttl Blitzen mit der Sony RX100IV
Antworten: 11
Zugriffe: 13574

Re: Welchen Blitz für das ttl Blitzen mit der Sony RX100IV

Hallo zusammen, über die richtige Belichtung beim manuellen Blitzen ist hier im Forum schon viel geschrieben worden. Einfach mal suchen :-) Kurzfassung: - Weitwinkel: TTL funktioniert nicht oder liefert nicht reproduzierbare Ergebnisse. Deshalb erst ohne Blitz die richtige Belichtung für den Hinterg...
von div40
Mi 31. Mai 2017, 18:04
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Handschuhe Trocki
Antworten: 14
Zugriffe: 18040

Re: Handschuhe Trocki

Hallo Schorsch, da ich grad eingeloggt bin, musst Du auch noch meine unmassgebliche Meinung ertragen: - Ich hatte an verschiedenen Trocknes über diverse Jahre und ziemlich viel TG das Check up-Ringsystem. Hat auch gut funktioniert. Dass man mal absäuft, ist sehe ich so normal, wie eine Kamera versen...
von div40
Mi 31. Mai 2017, 17:45
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Neue Nikon-Objektive
Antworten: 0
Zugriffe: 4505

Neue Nikon-Objektive

Hallo zusammen, Nikon hat heute 3 neue Nikkore angekündigt, von denen zwei auch UW von Interesse sein dürften: Was mich natürlich besonders interessiert und worüber schon länger spekuliert wurde: AF-S FISHEYE-NIKKOR 8–15 mm 1:3,5-4,5E ED, verfügbar ab Mitte Juni, UVP 1.499€ - AF-P DX NIKKOR 10–20 mm...
von div40
Fr 3. Mär 2017, 19:14
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: 2 Subtronic Nova dttl an Hugyfot und Nikon D90 Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 7763

Re: 2 Subtronic Nova dttl an Hugyfot und Nikon D90 Problem

Hi,

TTL funktioniert nur mit einem Blitz. Mit zweien geht das aus irgendwelchen Gründen nicht. Aber wenn Du hier im Forum suchst, findest Du da sicher was dazu. War schon öfters Thema. Also einen Blitz TTL, den anderen manuell oder als Salve mitlaufen lassen...

Gruss Olaf
von div40
Sa 14. Jan 2017, 10:20
Forum: Membertreffen
Thema: Boot 2017 Termin 2 am 28.01.2017
Antworten: 16
Zugriffe: 19922

Re: Boot 2017 Termin 2 am 28.01.2017

Hoffe, Ihr habt noch einen Platz Reserve. Werde wohl ziemlich sicher wieder am 2. WE dabei sein.

Gruss Olaf
von div40
Sa 14. Jan 2017, 10:19
Forum: Messen, Ausstellungen, Workshops
Thema: Boot 2017: Pixel World Bühne
Antworten: 2
Zugriffe: 6570

Re: Boot 2017: Pixel World Bühne

Vielen Dank, Schorsch!
Hatte schon verzweifelt auf der BOOT-Seite gesucht, aber nichts gefunden.

Gruss Olaf

Zur erweiterten Suche