Back from Sulawesi

Antworten
Benutzeravatar
travelfreak
Beiträge: 33
Registriert: So 23. Okt 2005, 00:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Back from Sulawesi

Beitrag von travelfreak »

Hi,

gestern bin ich zurückgekommen - 3,5 Wochen Nord - Sulawesi.
Es war fantastisch. Zum einen Bangka und Lembeh zum anderen Bunaken. Beide Tauchgebiete super und komplett verschieden. Buanken viel Steilwand und Hartkorallen, Bangka / Lembeh eher Softkorallen und viel Sand.

Bisher mein bester Urlaub was tauchen angeht. Ich würde sogar sagen, mir hats besser gefallen wie die Malediven, da die Korallenwelt noch 100% intakt ist und die Artenvielfalt riesengross.

Ich werde die Tage mal ein paar Bilder in die Gallerie stellen. Vielleicht können noch ein paar Tips und Anregungen gegeben werden, da ich zum ersten mal den Inon 2000 dabei hatte und versucht habe, mit manuellen Settings zu spielen.

Wer genauere Infos möchte einfach fragen oder PM.

Schönen Gruß
Marcus
Jens
Beiträge: 1041
Registriert: Do 14. Apr 2005, 19:23
Wohnort: Rhens

Beitrag von Jens »

Hi Marcus,

mir gings genauso. Leider war es nur überall zu kurz. :wink: Ich möchte auch nochmal nach Lembeh und Bangka. Hat mir auch am besten gefallen.

Wo genau warst Du?

Bin schon auf die Fotos gespannt...

Grüße
Jens
Nikon D200 | Sea&Sea DX-D200 | Nikon 10,5mm Fisheye | Nikon 20mm | Nikon 60mm Makro | Nikon 105mm VR Makro | Nikon 70-180 Makro | Tokina 12-24 | 2x Ikelite DS-125 | Analog: Nikon F90x | Sea&Sea NX-90
Benutzeravatar
travelfreak
Beiträge: 33
Registriert: So 23. Okt 2005, 00:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von travelfreak »

Hi,

ich war 11 Tage bei den Blue Bay Divern auf Sahaung. Von dort Trips nach Lembeh gemacht (ca. 1,5 Stunden Anfahrt) und eben um Bangka
rum getaucht.

Nach ein paar Tagen Hochland dann 8 Tage bei den Froggie Divern auf Bunaken.

Beides super Basen und erstklassiger Service. Blue Bay ist wirklich ein Geheimtip und Sahaung eine super schöne Insel mit Maledivenfeeling.
Dazu noch eine klasse Bucht zum tauchen mit sationären Madarin fischen, Krokodilfischen uvm.

Hab bisher noch nie eine derart intakte Unterwasserwelt gesehen, wie in der Gegend.

gruß
marcus
Antworten

Zurück zu „Asien“