XARIFA Unterwasser Foto&Video-Festivals 2006

Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

hi Harald,

ich freue mich ja auch. Aber wie erkennen wir uns?
Rote Nelke? :)
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

UK-GERMANY hat geschrieben:Schon allein der Vortrag von Erich Ritter ist das Kommen wert.
Und jeder UW Fotgraf sollte sich die Bilder anschauen, denn dann erkennt jeder selbst recht schnell, wo er mit seinen Aufnahmen steht. Wobei, und das gilt besonders für die Jury, alles nur Subjektiv ist.
Ist das einer der Verkäufer von GM Foto in Ffm?
Wenn ja, kann ich nur bestätigen dass dessen Bilder internationales Niveau haben. M.E. braucht er sich nicht hinter den angesagten Grössen der UW Fotografie (Namen werden hier zensiert :) ) verstecken.

Gruss Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Vielleicht nehmt Ihr besser die roten Mützen wie Bärbel sie hat :roll: :lol:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 162
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 17:35
Wohnort: Dorf bei Nürnberg

Beitrag von Harald »

@Rachid, wie wäre es wenn wir uns am UK-Stand oder am Eingang um 14.00 Uhr treffen? Besondere optische Merkmale hab ich nicht zu bieten, ausser das ich extrem gut aussehe, aber das dürfte dich als Mann sicherlich nicht so interessieren :wink: :lol: :lol:
DER WEG IST DAS ZIEL - Oly E 330, Zuiko 14-54 mm, 50 mm u. 11-22 mm, UK Aquamir E 330, INON Z 240, Blitzarm MD04
Jens
Beiträge: 1041
Registriert: Do 14. Apr 2005, 19:23
Wohnort: Rhens

Beitrag von Jens »

Jetzt wollen wir aber alle ein Foto von dem extrem gut aussehenden Harald sehen oder? :wink: :lol: :lol:
Nikon D200 | Sea&Sea DX-D200 | Nikon 10,5mm Fisheye | Nikon 20mm | Nikon 60mm Makro | Nikon 105mm VR Makro | Nikon 70-180 Makro | Tokina 12-24 | 2x Ikelite DS-125 | Analog: Nikon F90x | Sea&Sea NX-90
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

@harald
dann lass ich lieber meine Freundin zuhaus. Sonst faellt sie mir noch in Ohnmacht. Naja, obwohl sie gutes Aussehen schon von zuhause gewohnt ist :)

@wahrmut
welcher Verkaeufer? Ich war letzte Woche und hab mir dort einen Blitz gekauft.
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 162
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 17:35
Wohnort: Dorf bei Nürnberg

Beitrag von Harald »

@Rachid, wie wir alle wissen ist alles relativ ;) Du hast eine PN

Harald
DER WEG IST DAS ZIEL - Oly E 330, Zuiko 14-54 mm, 50 mm u. 11-22 mm, UK Aquamir E 330, INON Z 240, Blitzarm MD04
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Ich bin in jedem Fall auch da...spätestens ab 16:00 Uhr um pünktlich den Vortrag anzuhören. :-)
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

rachid hat geschrieben:@wahrmut
welcher Verkaeufer? Ich war letzte Woche und hab mir dort einen Blitz gekauft.
Wie schon geschrieben: der Her Ritter himself, müsste Uwe allerdings erst bestätigen.
Ich weiss allerdings dass er UK Gehäuse verkauft, schätze also mal, dass es sich um ein und die selbe Person handelt.

Gruss Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Wahrmut hat geschrieben:
rachid hat geschrieben:@wahrmut
welcher Verkaeufer? Ich war letzte Woche und hab mir dort einen Blitz gekauft.
Wie schon geschrieben: der Her Ritter himself, müsste Uwe allerdings erst bestätigen.
Ich weiss allerdings dass er UK Gehäuse verkauft, schätze also mal, dass es sich um ein und die selbe Person handelt.

Gruss Wahrmut
Hai Wahrmut,
leider kannich deine Angaben nicht bestätigen. Der Verkäufer und Mitinhaber von GM-Foto ist der Walter Adler und ganz nebenbei auch ein sehr guter UW-Fotograf, er hat auch die UW-Fotoabteilung bei GM-Foto etabliert.

Dr. Erich Ritter ist der Haiexperte von SharkProject, welcher den Vortag hält. Erich hatte einen sehr bissigen Kontakt mit einem Hai, welcher Ihm faßt die ganze Wade weggebissen hat. Erich Ritter und Gerhard Wegener sind die bekanntesten Personen bei SharkProject, und die Organisation wird von uns mit UW-Equipment gesponsort.
Also der Vortrag ist sicher ein Höhepunkt der Veranstaltung.

Ich werde morgen ab ca. 10.30 Uhr dort sein und muss aber schon am Nachmittag gegen 14.00 Uhr wieder los. Also bis dahin.
Zuletzt geändert von UK-GERMANY am Sa 14. Okt 2006, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Oje Ritter/Adler/Ritter, da haben sich wohl vom letzten Mittwoch im Schwimmbad noch ein paar restliche Stickstoffbläschen im Gehirn getummelt :roll: ...
Nix desto trotz: der Adler macht saug.... Fotos!

Gruss Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

So, also das Xarifa WE ist vorbei. Ich kann leider nur vom Samstag berichten, da ich am Sonntag keine Zeit hatte vorbeizuschauen.

Also erstmal muss ich das Lob an den Veranstalter ausprechen der sich wirklich mit allem eine große Mühe gegeben hat. Interessant waren auch die Ausstelller bei denen man in gemütlicher Atmoshäre (nicht wie teilweise auf der Boot) einen Plausch über den neuesten Technikschnickschnack halten konnte.
Sehr interessant war auch der Vortrag von Sharkproject Präsident Gerhard Wegner mit ganz neues Details und Bilder.

Allerdings muss ich sagen, dass mir beim ganzen Wettbewerb sowie bei den Präsentationen und vom Veranstalter eine gewisse Professionalität gefehlt hat. Ich weiss nicht ob ich jetzt zu kritisch bin weil ich relativ oft mit Präsentationen beruflich zu tun habe, aber man musste ja nicht unbedingt gleich ALLE Effekte zeigen die PowerPoint zu bieten hat. ;-)
Was ich auch schade fand, dass nur die Papierbilder in dem Ausstellungsraum zu sehen waren. Das heisst man konnte sich die Gewinnerbilder jeweils nur 3 Sekunden wärend der Präsentation ansehen. (die gesammte Preisverleihung hat sich über 2,5 h gezogen!) Gerne hätte ich manche Bilder auch nochmal genauer angeschaut. (Man hätte nach der Veranstaltung ja auch nochmal einen Raum mit den besten Bilder aufschliessen können etc. )

btw: @ Uwe: herzlichen Glückwunsch für das super Bild und den ersten Preis in der Ersteinsenderkategorie (hoffe das war richtig, ging alles so schnell)

Ich bin mit meinem Bild leider nur 9. in der Salzwasser Weitwinkel Kategorie geworden und hab ne tolle Urkunde mitgenommen. :roll: Die Jurywertung war durchaus vertretbar und kann in keinster Weise kritisiert werden. Was allerdings mit der Zeit ein bisschen "langweilig" war ist, dass man unter den Top 10 immer wieder die gleichen Namen gelesen hat. Wie gesagt, die Wertung war absolut ok und es stand jedem frei in allen Kategorien mitzumachen, aber der Name von Frau und Herrn Trutnau (oder so ähnlich) war wirklich in JEDER Kategorie vorhanden.
Dafür, dass es ab Platz 6 noch nicht mal einen Trostpreis gab und die Top5 mit Preisen überschüttet worden sind und mit stapelweise Urkunden heimgegangen sind, hätte es sich für mich persönlich nicht gelohnt herzukommen. Aber naja, so die die Wettbewerbe halt und ich will gar nicht zu sehr ins Detail gehen was mich noch so alles gestört hat. Trotzdem hat mir der Ergeiz gepackt und das war wohl nicht der letzte Wettbewerb bei dem ich mich beworben habe. :roll: Mal sehen was so mit der DSLR unterwasser geht. :wink:

Viele Grüße
Tobias
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Hi Tobias,


Ich war am Samstag zu spät dran und konnte nur eine halbe Stunde bleiben.
Hast du irgendwas gehört, ob die Siegerfotos ins Netz gestellt werden?

Schoen war es, zu einigen Benutzer die Gesichter dazu zu sehen:)
Gell, Harald?

viele grüße
Rachid
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

@rachid:

Keine Ahnung ob die Fotos noch irgendwann ins Netz gestellt werden. Davon ist nichts gesagt worden. Ich würde es mir allerdings wünschen, da ich gerne alle Fotos nochmal sehen würde.

Gruß
Tobias
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 162
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 17:35
Wohnort: Dorf bei Nürnberg

Beitrag von Harald »

War auch am Samstag in Kelsterbach und war sehr begeistert von der angenehmen Atmosphäre. Konnte meine Überlegungen hinsichtlich Gehäusekauf nun an echten Gehäusen konkretisieren - ich kauf mir nun das Aquamir von UK.

Ich hab mich sehr gefreut Rachid, Tobias, Uwe und Michael kennen zu lernen und möchte mich vor allem bei Michael für die tollen Informationen und Erklärungen bedanken. Jetzt weiß ich warum man ihn den "Blitzpapst" nennt.

Ansonsten hab ich mir die Bilder angesehen und mich an der tollen Atmosphäre erfreut.

Harald
DER WEG IST DAS ZIEL - Oly E 330, Zuiko 14-54 mm, 50 mm u. 11-22 mm, UK Aquamir E 330, INON Z 240, Blitzarm MD04
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

So, hier sind die Ergebnisse (sehr übersichtlich :roll: ) zu finden:

http://www.uwfv.de/xarifa/results/index.htm

Und hier ein Bericht von der Taucherpresse:

http://www.divers-travel-guide.com/Xari ... Sieger.htm
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

leider musste ich am samstag schon recht frueh wieder weg, da ich meinen urlaub nun hier in der tuerkey nicht verpassen wollte.
also dabei sein ist alles, und wenn sdiesmal nicht geklappt hat, dann beim naechsten mal. also ueben ueben ueben...........
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
uwetaucht
Beiträge: 51
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 11:40
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von uwetaucht »

Hallo,

kann mich erst jetzt mal melden, da ich die Woche weit jenseits des Internets verbracht habe.
Hatte auch Samstag nach der Verleihung leider keine Zeit um noch etwas zu bleiben.

Danke Tobias für das Kompliment :D :D :D Habe nicht erwartet, das ich dann doch so weit vorne lande.


Ich war diesmal auch zum ersten Mal bei der Xarifa Veranstaltung. Hat mir gut gefallen. Klein aber fein und sicher auch ein besserer kontakt zu den Ausstellern als zB. bei der Boot.
Als Kritik hätte ich aber die selben Punkte wie Tobias.
Schade das die eingereichten Bilder Samstags nur einmal im "Keller" gezeigt wurden. Sollte bestimmt kein Problem sein im Vorraum und oben beim Essen 2-3 Bildschirme aufzuhängen und dort alles als Endlosschleife laufen zu lassen. So kann jeder immer mal wieder drauf schauen.
Zu den Gewinnern. Sicher alles schöne Bilder. Aber das eigentlich alles was es zu gewinnen gab, von den Mitgliedern des VDST Nationalteams gewonnen wurde, ist sicher nicht geeignet andere zu Motivieren! :?
Werde aber dem Veranstalter auch noch mal mailen. Ich würde eine schöne "Best of the Best" Kategorie einführen, wo sich alle Nationalmannschaftsmitglieder :shock: austoben können. Dann wäre die Veranstaltung für alle anderen sicher noch interessanter, da wieder spannend!

Ich werde auf jeden Fall versuchen, fürs nächste Mal dann noch bessere (ev. sogar konkurrenzfähige :wink: ) Bilder zu machen!

Gruß

Uwe
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“