Sulawesi - Gangga Island - Lembeh Resort - Liburan

Antworten
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 154
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 19:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Sulawesi - Gangga Island - Lembeh Resort - Liburan

Beitrag von Leo »

Da leider mein Speicherplatz bei den Foto Galerien erschöpt ist, hier nun die neuesten Pics aus Nord Sulawesi:

http://www.leodive.de/reisenfotos/sulaw ... index.html

Ein bißchen was an Text ist auch noch dabei :D :D :D Alles in allem war die Ausbeute doch richtig gut, ist einfach ein Top Destination für Makro. Da wär ne Spiegelreflex mit 105 Makro echt nicht schlecht :? :? :?
http://www.leodive.de - Panasonic GF1 mit Inon Housing - 8 mm Fisheye - 45 mm Makro - 7-14 mm WW - UCL 165 - Subsee+10 - Inon Z 240 - GoPro 3+ Black Edition - L&M Sola 500 & 600 - Keldan Luna 4
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hallo Leo! :P

Deine Bilder sind ein Hochgenuß! Ich hab allergrößen Respekt vor dem was Du immer wieder ablieferst auch wenn Du berufsbedingt mehr Möglichkeiten als Andere hast...
Es zeigt darüber hinaus, was mit den Kompaktkameras doch möglich ist.

Was willst Du mit einer DSLR? :wink: :lol:

Gruß und Respekt, Ivo
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Kurz und bündig:

KLASSE BILDER :!:

Gruss Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
ulrich
Beiträge: 88
Registriert: Do 8. Dez 2005, 09:37

Beitrag von ulrich »

Hallo Leo,

Top Bilder. Ich bin begeistert. Da kann ich mich Ivo nur anschliessen: Was willst du mit einer anderen Cam?

Ich wäre schon froh, wenn ich nur annährend solche Ergebnisse hinbekommen würde.
Vielleicht klappts im Herbst. Da wird UW nur Fotografiert. Keine Expeditionen und keine Faxen :D
Übernächste Woche auf Lanzarote wird eher weniger fotografiert. Allerdings will ich versuchen die Kamera bei dem einen oder anderen TG trotzdem mitzunehmen.

Ulrich
Jens
Beiträge: 1041
Registriert: Do 14. Apr 2005, 19:23
Wohnort: Rhens

Beitrag von Jens »

Hi Leo,

super tolle Fotos. Spitzenmäßig. Da bekommt man ja wieder richtig Lust auf Urlaub. :wink:

Übrigens, auch eine tolle Homepage mit tollen Reiseberichten.

Grüße
Jens
Nikon D200 | Sea&Sea DX-D200 | Nikon 10,5mm Fisheye | Nikon 20mm | Nikon 60mm Makro | Nikon 105mm VR Makro | Nikon 70-180 Makro | Tokina 12-24 | 2x Ikelite DS-125 | Analog: Nikon F90x | Sea&Sea NX-90
Benutzeravatar
Nanette
Beiträge: 98
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 16:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nanette »

Hallo Leo,

da kann ich mich natürlich nur anschliessen, echt super Bilder, zumal mir das ein oder andere Kerlchen irgendwie bekannt vorkommt :wink:

Ist ja auch wieder der ein oder andere Froggie für Deine Sammlung dabei!!!

Wenn wir es irgendwie mal hinkriegen (finanziell & zeitlich) kommen wir mal mit auf eine Deiner Indonesien-Touren... bin auch schon auf Deine PNG-Bilder gespannt :!:

Liebe Grüße
Nanette
Olympus C7070, PT-027, UWL-100 28 AD mit Dome & Inon D-2000 für UW
Canon 60 D mit EFS 17-55 mm F/2.8 IS USM für ÜW
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 154
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 19:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

Hai Ivo, Hai Ulrich,

also wegen der DSLR, an dem Hippocamus Pontoi, fragt mal Fitri, da bin ich mit meiner Digiknipse echt verzweifelt :cry: :cry: :cry: Ist einfach viel zu klein das Teil, da fange ich dann echt schon an zu überlegen, aber die ganze Schlepperei, ich weiß es auch nicht :roll: :roll: :roll: ,

Hi Nanette,

ich habe da noch ein Froggie Special, Police Pier Lembeh, einer hoopelt hinter dem anderen her, einfach genial hat mich auch nur 40 Minuten bei dem Tauchgang gekostet, war aber jede Sekunde wert. Lembeh Strait = Froggies Paradise :lol: :lol: :lol:
http://www.leodive.de - Panasonic GF1 mit Inon Housing - 8 mm Fisheye - 45 mm Makro - 7-14 mm WW - UCL 165 - Subsee+10 - Inon Z 240 - GoPro 3+ Black Edition - L&M Sola 500 & 600 - Keldan Luna 4
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Hallo Leo,
ja, Du hast recht. Hippocampus Pontohi ist so eine Sache. Die sind sooooo klein, dass ein Pycmy schon wieder groß erscheint. Ich hab mit dem 105 Micro mit Konverter und 3er Nahlinse versucht die kleinen Teufel mit der SLR abzulichten. 90 min hab ich fokussiert bis 36 Bilder im Kasten waren, danach war ich schweißgebadet. Die kleinen Dinger sind alles andere als geduldigt und bewegen sich nahezu immer. Zudem drehen sie dir immer den Rücken zu und das macht den Einsatz von einem Pilotlicht geradezu unmöglich. :twisted:
Nach so einem Tauchgang willst Du Dich nur noch hinlegen, weil der Schädel ordentlich brummt. Na ja, vielleicht noch ein Bintang vorweg.
Dagegen hab ich gesehen, das ein paar Tauch- und auch Fotoanfänger mit ihren kleinen Digiknipsen mit 'ner Lupe davor recht ordentliche Foto sehr relaxt an die Oberfläche brachten und genüsslich beim Abendessen am Monitor begutachteten. Zu Hause musste ich feststellen, dass von den 36 Bildern gerade 3-5 zu gebrauchen waren. :evil:
Also, Digiknipse oder SRL bleibt sicher auch eine Sache dessen, was man/Frau bereit ist zu investieren. Und da sprech ich nicht nur von Anschaffungswert, sondern von Gewicht und Transport, der Handhabung und dessen was für Prioritäten man an einen Tauchgang stellt.
Das muß jeder selbst für sich entscheiden :P :P :P
Viele Grüße Fitri
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Hallo Leo,
ich hab' mir nun auch mal Deine Galerie angeschaut. Super Bilder :P Gratulation :!: :!: :!:
Einige der abgelichteten Gesellen hab' ich noch bestens in Erinnerung.
Super gefällt mir Bild 59 (solche Färbung hatte ich noch nicht), aber mein Favorit ist Bild 15 (was war das für ein Tauchplatz?). Ich liebe Rhinopias und habe bislang das Glück gehabt 8 verschiedenfarbige Variationen von Rhinopias Frondosa gefunden zu haben, diese Farbvariante aber noch nicht.

Ich rate mal einige Tauchplätze zu Deinen Bildern. Ist vielleicht auch ein Tip für all diejenigen die Lembeh nun auch entdecken wollen.
Der Coconutocopus von Bild 9 ist von Hairball oder Jahir.
Bild 10 ist eigenlich immer bei Hairball zu finden, oft mit Cleaner Shrimp
Bild 13 wahrscheinlich Polisi Peer, kann aber auch Critter Hunt sein
Bild 15 vermute ich ist Teluk Kembachu oder Nudi Falls
Bild 17 kann sehr gut Jahir sein.
Bild 19 ist Hairball oder Hairball 2.
Bild 21 ist Angles Window oder Nudi Retreat.
Bild 25: Den hab ich bei Jahir fotografiert.
Bild 44 ist wohl Hairball, aber ich habe die Algenbildung so nicht gehabt.
Bild 50 ist ziemlich sicher Polisi Peer.
Bild 57 Haiball 2 oder Teluk Kembachu, richtig? Hab' ich dort auch fotografiert (super Muster in den Augen)
Bild#69 erinnert mich an Pantei Parigi, allerdings war der Froggi früher da noch eher pink und dann erst weiß.

Kannst mir mal meine Quote x von 12 nennen. :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße Fitri (es sind einfach zu viele Uwes im Forum :D )
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Antworten

Zurück zu „Asien“