Blitzen mit Gehäuse von UK-Germany

Antworten
thomas
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Mär 2006, 18:45
Wohnort: 3324 Hindelbank

Blitzen mit Gehäuse von UK-Germany

Beitrag von thomas »

Hallo zusammen
Ich bin neuer Besitzer eines UK-Germany Gehäuse für die Nikon D70 und verwende für den SB-800 ebenfalls ein UK Gehäuse.
Gibt es eigentlich eine möglichkeit, den Blitz unter Wasser auszuschalten, wenn man z. B. auf grössere Distanz fotografieren möcht?
Mit welcher Einstellung an der Kamera, oder auch am Blitz, erzeugt man die besten Resultate?
Kann mir da jemand auskunft geben?
LG Tom
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

hi Thomas,
habe dir ne mail geschrieben.
In das Blitzgehäuse können wir Dir einen on/off Taster einbauen, dann kannst Du ein oder ausschalten wie Du es brauchst. :D
Den Rest der Frage lass ich mal offen :wink:
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
ulrich
Beiträge: 88
Registriert: Do 8. Dez 2005, 09:37

Beitrag von ulrich »

Hallo Thomas,

ich denke viele hier verwenden den Manuellen Modus Unterwasser. Damit hast du die meisten Möglichkeiten der Bildgestaltung. Du must halt ein wenig experimentieren um für deine bevorzugten Aufnahmen (Makro oder Weitwinkel) die besten Einstellungen zu finden.
Schreib doch einfach mal welche(s) Objektiv(e) du einsetzt und was du fotografieren möchtest.
Alternativ kann man auch die Blenden- oder Zeitautomatik nutzen.
Bei mir wird auch der Blitz Manuell betrieben. iTTL ist bei meinem Blitz (DS125) nicht möglich. Habe ich aber auch noch nicht vermisst. Meinen SB800 verwende ich auch an Land häufig im manuellen Modus.
Mittlerweile verwende ich nur noch den RAW Modus. Damit brauch ich mich um das Thema Weissabgleich nicht mehr zu kümmern.

Ulrich
thomas
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Mär 2006, 18:45
Wohnort: 3324 Hindelbank

Beitrag von thomas »

Hallo Ulrich

Danke für deine Antwort. Ich verwende für meine D70 das Standart-Objektiv 18-70mm, ein 10-20mm von Sigma und ein 105 Makro von Nikon. Aber wie gesagt, unter Wasser habe ich damit keine Erfahrung. Über Wasser fotografiere ich auch nur noch im RAW Format, das möchte ich auch unter Wasser so machen.
Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter“