WAM Adapter von Subsee

Antworten
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

WAM Adapter von Subsee

Beitrag von arnoljoe »

Alex Mustard hat Fotos mit einem WAM an einem 60 mm Objektiv gemacht. Den Fotos nach zu urteilen, handelt es sich um einen White Angle Makro Adapter. Ich finde die Idee sehr spannend. Weiß jemand was näheres über das Teil?
Grüße Jörg


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: WAM Adapter von Subsee

Beitrag von m4cron »

Hmm... ich habe da was von Inon gelesen meine ich...
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: WAM Adapter von Subsee

Beitrag von Ivo »

@ Jörg

Ich nehme an es soll Wide Angel Makro Adapter heissen?
Hast Du einen Link?

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: WAM Adapter von Subsee

Beitrag von Ivo »

Ich habe da vor einiger Zeit auch mal was zusammengeschraubt. Wird aber wohl nicht das gleiche sein...

http://www.uwpix.org/viewtopic.php?f=55 ... ivo#p28248

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WAM Adapter von Subsee

Beitrag von arnoljoe »

:-) Blöde Autokorrektur. Klar meine ich Wide...
Ivo, Habe deinen Artikel gerade mit Interesse noch mal gelesen. Genau so stelle ich mir den Adapter vor. Vielleicht mit M67 Gewinde.
Ich versuche mal, so eine Olympus Linse zu ergattern und damit zu testen, damit ich mir ein Bild machen kann. Cool wäre, wenn dann mein SAGA-Klappadapter 2 Anschlüsse hätte. 1 für den makrodiopter und 1 für die WW-Linse.
Einen Link auf den Seiten von reefnet.ca (Subsee) gibt es leider nicht. Alex Mustard hatte ein vor-vor-vor-Serienmodell, bei dem es wohl geblieben ist. Ich frage jetzt mal bei reefnet per Mail an, wie der Stand zu der Linse ist.
Jörg


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.“