Subtronik Buchse auf Sea & Sea?

Antworten
trimix125
Beiträge: 279
Registriert: Di 15. Jul 2008, 17:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Subtronik Buchse auf Sea & Sea?

Beitrag von trimix125 »

Hi,

hab ein UK Germany Gehäuse für meine D300 erstanden, endlich ist heute alles an zusätzlich notwendigen Teilen für den Urlaub eingetroffen, ZWR und Port...

Und jetzt stelle ich gerade fest, das da eine Subtronik Buchse verbaut ist.......
Hab 2x S&S 250pro, 1x Inon D2000 und Z240, Ikelite DS125 und DS160,
alle mit den passenden Kabeln für LWL oder Nikonos V, aber keines für Subtronik......

Und auch im Netz kein passendes gefunden.

Gibt es da gar kein Kabel?
Oder muß das Gehäuse zu Uwe zum Umbau?

Verzweifle jetzt ein bißchen, da ich mir sonst einige Investitionen vorm Urlaub hätte sparen können.....

Hier in Wien ist grad nichts zu bekommen,
Manfred ist auf Urlaub und Nautica hält Inon für Exoten.......

Wird wohl doch wieder das "alte" Hugy und das Sony Nex......

Gibt es eigentlich keinen Hersteller für Adapter im Bezug auf Blitzkabel?

Frustrierten Gruß,
Wolfgang
Nikon D500 im Hugy, 10 -17mm Tokina, 18 - 35mm Sigma F 1,8; 14er Sigma, 60mm Nikon AFS & D, 70 - 180mm Nikon Macro, 2x YS 250, und 2x Z 240, und , div Kompakte.....
Bilder in http://www.reefdesign.eu unter tauchen ;-)
tibrandt
uwpix team
Beiträge: 379
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:17
Kontaktdaten:

Re: Subtronik Buchse auf Sea & Sea?

Beitrag von tibrandt »

Hallo Wolfgang,
ich habe Subtronik Blitze und diese haben einen S6-Anschluss, welches auch mein UK-Gehäuse hat.
Das es spezielle Subtronik Buchsen gibt ist mir neu! Ich nehme an, das Deine Blitze einen Nikonos N5 Anschluss haben.
Schau mal, vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.uw-fotopartner.com/Blitze-La ... el-N5-/-S6

VG
Tino
FUJIFILM - ZEISS - NAUTICAM - CANON - SIGMA - LAOWA - DJI
NAUTICAM, DER BESTE PARTNER FÜR UNTERWASSERGEHÄUSE
FILM-KAMERAS DER FUJIFILM X SERIE
LINSEN VON 8-600mm
ZEISS IKON SUPER IKONTA (MITTELFORMAT ANALOG)
trimix125
Beiträge: 279
Registriert: Di 15. Jul 2008, 17:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Subtronic Buchse auf Sea & Sea?

Beitrag von trimix125 »

Hi Tino,

die Nikonos V Stecker passen nicht in die Buchsen, weil die Subtronic Kontakte nicht gefedert sind.

Aber man soll sich ja nie von etwas trennen, und so habe ich ganz unten im Schrank, in einer Schachtel mit einem abgesoffenen Subtronic Blitz, noch einen Adapter gefunden. Eine Seite Subtronic Männchen, andere Seite NikonosV Weibchen.
Und in der ebay zu verkaufen Kiste, liegt noch ein Weikamp Adapter, der auch so gebaut ist
Blitzen kann ich jetzt zumindest. Und einen Subtronic eins auf zwei Anschlüsse hab ich glaub ich auch noch wo ......

Jetzt muß ich mir nur mehr einen Adapter ffür das Nex Setup basteln, um von S&S LWL auf Inon Blitzseitig zu kommen ;-))

LG,
Wolfgang
Nikon D500 im Hugy, 10 -17mm Tokina, 18 - 35mm Sigma F 1,8; 14er Sigma, 60mm Nikon AFS & D, 70 - 180mm Nikon Macro, 2x YS 250, und 2x Z 240, und , div Kompakte.....
Bilder in http://www.reefdesign.eu unter tauchen ;-)
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Subtronik Buchse auf Sea & Sea?

Beitrag von RogerT »

Hai Wolfgang,

Uwe hat Nikonos5 Buchsen mit Federkontakten verbaut, aber von Innen gegen Wassereinbruch durch die Buchse mit Heisskleber geschützt. Die Federn gehen nur einmal rein, dann bleiben sie stecken. Irgendwann gibt es dann keinen Kontakt mehr...

Ich hatte bei einer Wartung die Buchse gegen eine ohne Federkontakte tauschen lassen, da passt der normale Nikonos 5pol. Stecker aber gut rauf, ich hatte damit keine Probleme mehr. Schau dir das mal an, müsste klappen.

Gruss
Roger
Antworten

Zurück zu „UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel“