Biete SIGMA 18-50 1:2,8 EX Macro für Olympus mit BS-Kinetics Planport

Antworten
LouiE
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 23:42

Biete SIGMA 18-50 1:2,8 EX Macro für Olympus mit BS-Kinetics Planport

Beitrag von LouiE »

Da ich meine Aufnahmemöglichkeiten weiter in den Weitwinkelbereich verschoben habe ( Anschaffung Zuiko 12-60 mit Domeport ) möchte ich hier mein lichtstarkes SIGMA 18-50 1:2,8 EX Macro mit passendem Planport und Zoomring von BS-Kinatics zum Kauf anbieten.

Einzelheiten

zum Objektiv: technische Daten bitte unter http://www.digitalkamera.de/Objektiv/Si ... 10307.aspx nachlesen. Das Objektiv wird nur selten bei EBAY angeboten. Es gibt zwar Händler die es gebraucht für 339,-€ verkaufen möchten, aber ich denke das ich es für 190,-€ abgeben würde. Das Objektiv ist natürlich techn. und optisch OK. Keine Kratzer oder trübe Linsen und natürlich auch kein Salzwasserkontakt.

zum Planport: wie ihr auf dem Foto sehen könnt, habe ich einen selbst gefertigten Korkring auf dem Port sitzen, der natürlich nach belieben entfernt werden kann. Der Korkring diente mir zum Tarieren meines Gesamtsystems. Ich brauche ihn nicht mehr und würde ihn auf dem Port belassen. Man braucht bloß den Kabelbinder durchkneifen um ihn runterzunehmen. Ich würde noch ein paar extralange Kabelbinder zulegen, wenn man ihn mal runternehmen und wieder anbringen möchte. Der Ring lässt sich auf dem Port ca.10mm verschieben um das Kippverhalten des Gesamtsystems zu beeinflussen. Der Planport selber hat einen Innendurchmesser von 96mm und innen eine Tiefe von 94mm bis zur Glasscheibe. Hiervon gehen noch 15mm ab, die der Bajonettanschluss ins Gehäuse greift. Also dürfte euer Objektiv im ausgefahrenen Zustand max.79mm aus dem BS-Kinatics Gehäuse ragen. Die Planglasscheibe ist frei von Kratzern, auch der Bajonettanschluss ist unbeschädigt, ansonsten sind leichte gebrauchsübliche Spuren am Gehäuse zu finden.
Meine Preisvorstellung liegt bei 80,-€.

zum Zoomring: gibt es nicht viel zu sagen. Er hat noch alle Zähne und ist vom Innendurchmesser speziell für das oben genannte Objektiv gefertigt. Er wird durch die Zugkraft von zwei O-Ringen auf das Objektiv geklemmt. Hier liegt meine Preisvorstellung bei 25,-€.

Sollte jemand alle drei Teile erwerben wollen würde ich dem Zoomring mit 0,-€ berechnen !
Dateianhänge
P4280009web.jpg
(220.95 KiB) 260-mal heruntergeladen
P4280008web.jpg
(180.46 KiB) 260-mal heruntergeladen
P4280007web.jpg
(228.09 KiB) 260-mal heruntergeladen
Unterwasserfotografie ist der ideale Einstieg in die Privatinsolvenz.
Antworten

Zurück zu „Biete“