Unterschiede Sea & Sea YS-110 / YS-110a

Antworten
Benutzeravatar
dolphin67
Beiträge: 110
Registriert: Di 8. Mai 2012, 17:51
Wohnort: Essen

Unterschiede Sea & Sea YS-110 / YS-110a

Beitrag von dolphin67 »

Wo liegen die Unterschiede bei den beiden Modellen? Ich hab nur eine Sache im Internet gefunden wo über erweiterte Kamera Kompatibilitäten gesprochen wird.

Ich habe vor, 2 von den guten Dingern zu benutzen. Einen per Synchronkabel und HW Adapter, den zweiten ganz simpel als Slave. Ist das so empfehlenswert? Es ginge auch Hauptblitz per Synchrokabel mit HW Adapter und Zweitblitz mit Digital Kabel Typ L am Hauptblitz. Welche Variante ist empfehlenswerter? Kopiert der Slave Modus den Hauptblitz oder funktioniert der rein manuell wenn der Slave Sensor des Blitzes benutzt wird?
Canon S100 in WP-DC43 Gehäuse, 2 * Sea & Sea YS-110 an HeinrichsWeikamp Adapter
Benutzeravatar
st. leener taucher
Beiträge: 127
Registriert: Do 23. Dez 2010, 17:28
Wohnort: St. Leon-Rot

Re: Unterschiede Sea & Sea YS-110 / YS-110a

Beitrag von st. leener taucher »

Morgen,

also ich kann dir nur vom YS-110 berichten:
Bei diesem ist der Slave-Sensor ... naja, überhaupt nicht das gelbe vom Ei.
Der Sensor muss schon direkt und mit VIEL Licht getroffen werden, dass der Blitz auslöst.

Also als Slave, ohne fiberoptischem Kabel kannst du es wohl vergessen.
Wenn, dann mit fiberoptischem Kabel - dann klappts auch.
Wie es beim neuen alpha ist (Slave-Sensor), kann ich dir leider nicht sagen.

Hoffe ich konnte dir n'bisschen weiterhelfen

Gruß
Nils
Unterwasser: seit Neuestem: Pentax K-3 im UK Gehäuse mit 45° Sucher;
Planport für 18-55er und 100er Macro, Mike-Dive Minidome; UK-Domeport
2x YS-110, 2x subtronic PRO 160
Benutzeravatar
dolphin67
Beiträge: 110
Registriert: Di 8. Mai 2012, 17:51
Wohnort: Essen

Re: Unterschiede Sea & Sea YS-110 / YS-110a

Beitrag von dolphin67 »

Der Sklavensensor sollte nicht das Problem sein. Ich hab ja sowohl Sync-Kabel an HW-Adapter als auch Fiberoptisches Kabel zum Anschluss des Sklavenblitzes. Ich hatte halt gehofft, dass Fiberoptische Kabel weglassen zu können. Hab jetzt auch irgendwo gelesen, dass mit diffusem Tape abgeklebtem Sensor der Sklavensensor deutlich sensitiver reagiert. Werde es mal probieren, wenn die Blitze da sind.
Canon S100 in WP-DC43 Gehäuse, 2 * Sea & Sea YS-110 an HeinrichsWeikamp Adapter
Antworten

Zurück zu „UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel“