Spiegelung mit Ikelite 5D mk, 8"Dome und 16-35 II

Antworten
swoender
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 11:44

Spiegelung mit Ikelite 5D mk, 8"Dome und 16-35 II

Beitrag von swoender »

Wie bekomme ich diese miesen Geisterbilder und Spiegelungen des Objektivs auf der Innenseite des Domes in den Griff??
Der Ikelite-Spezi in Achen hatte mir sein modulares System mit 8" Dome und ca. 4,5cm Zwischenring
als beste Lösung für das 16-35 II verkauft, aber beim geringsten (wunderschönen) Gegenlicht hat man mit
Reflexionen zu kämpfen.....
Gibt es einen Weg dies zu beheben ohne den Dome zu zerstören?

Bin dankbar für jeden Tip, Gruß, S.
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Spiegelung mit Ikelite 5D mk, 8"Dome und 16-35 II

Beitrag von Andre »

Hallo swoender

Das Thema hatten wir schon ein paar Mal und es gibt Lösungsansätze, ohne den Port zu schrotten. ;)

Schau mal hier:

verwunderliche Spiegelbilder

Es befinden sich zwar mittlerweile ein paar verwaiste Links in den Texten, aber die Beschreibungen helfen bestimmt.

Wenn dies Dein Problem nicht ganz trifft, stell doch am besten ein oder zwei Beispielbilder ein.

Grüsse
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: Spiegelung mit Ikelite 5D mk, 8"Dome und 16-35 II

Beitrag von D300 »

Was meint denn Dein Händler zum Problem? Hast Du ihn darauf angesprochen?

(Hat er jemals ein UW-Gehäuse in der Hand UNTER Wasser gehabt???)
digitaldive
Hersteller / Händler
Beiträge: 184
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 22:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Spiegelung mit Ikelite 5D mk, 8"Dome und 16-35 II

Beitrag von digitaldive »

Hi,

da ich der Spezi aus Aachen - der auch schon mal mit einem Gehäuse UW war :staun: - das was in dem angesprochenen Link geschrieben steht, habe ich auch dem Kunden gesagt !
Objektivring irgendwie schwärzen - Folie oder dergleichen.
ciao
Klaus
Canon 5D Mark II mit 16-35 L II, 24-105 + 100mm USM IS im Ikelitegehäuse, 2 x DS-161 + 1 x Mangrove LED-Beleuchtung, Subsee Konverter +10
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Spiegelung mit Ikelite 5D mk, 8"Dome und 16-35 II

Beitrag von Sindark »

Passiert aber Eigentlich nur wenn Geblitzt wird und die Blitze Falsch Ausgerichtet sind.

Klaus das Schwarz Einfärben der Ringe wäre mal ein Verbesserungsvorschlag an Ikelite.
Habe meine Einfach mit Schwarzem Lack eingefärbt. Da Gibt es keine Refkexionenen mehr und das auch nicht wenn die Sonne Voll Draufkachelt.
Bild bis auf Fako Untouched.
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1315251020.436788.jpg
(89.48 KiB) 384-mal heruntergeladen
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
swoender
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 11:44

Re: Spiegelung mit Ikelite 5D mk, 8"Dome und 16-35 II

Beitrag von swoender »

Klaus hat recht.
Hab den Objektivring mit mattschwarzem Gaffertape abgeklebt -> und heute nach Bildern gegen eine 18KW HMI keine
Reflktionen weit und breit....
Dateianhänge
IMG_0488.jpg
(243.65 KiB) 367-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.“