Orca Reisen hat Insolvenz angemeldet

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 104
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:26
Wohnort: Kiel

Orca Reisen hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von Ray »

Hallo, das hat zwar nichts mit UW-Fotografie zu tun, aber sicher recht interessant für Euch:

Eilmeldung: Der Rosenheimer Tauchreiseveranstalter Orca Reisen GmbH (www.orca.de) hat Insolvenzantrag gestellt. Aufgrund des Antrags hat das Amtsgericht Rosenheim am 21.04.2011 das vorläufige Insolvenzverfahren über das Vermögen der ORCA Reisen GmbH angeordnet.


Gruß ray
Nikon D90 im Ikelite-Gehäuse, Nikkor 10-24mm, Nikkor 18-105mm, Nikkor 85mm Macro, Sigma 50mm Macro, Ikelite DS 160, Arme von Mike-Dive
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Orca Reisen hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von Ivo »

Schade... ich war sehr zufrieden als ich dort gebucht hatte.
Hoffen wir, dass sie sich berappeln...

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 104
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:26
Wohnort: Kiel

Re: Orca Reisen hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von Ray »

Das hat mich auch wirklich überrascht.
Ich dachte immer ORca wäre der größte Tauchreiseanbieter
und hatte zig Mal meine Urlaube dort gebucht.
Muß erst einmal schauen, wo ich jetzt meine Reisen buche.
Nikon D90 im Ikelite-Gehäuse, Nikkor 10-24mm, Nikkor 18-105mm, Nikkor 85mm Macro, Sigma 50mm Macro, Ikelite DS 160, Arme von Mike-Dive
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Orca Reisen hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von RogerT »

Ray hat geschrieben:Das hat mich auch wirklich überrascht.
Mich nicht, ich hatte schon eher damit gerechnet.
Wir wollten unsere Cocos Tour zu Viert bei denen buchen, so mit Business Class Flügen, Master Kabine usw. also nicht gerade ein Schnäppchen. Orca hat es einfach nicht hinbekommen, auch nur einfachste Fragen zu beantworten oder überhaupt etwas gerafft zu bekommen. Die waren so dilletantisch, das ich irgendwann die Verhandlungen abgebrochen habe. Ich habe nie verstanden, warum die so einen Auftrag in den Sand gesetzt haben, keine Nachfrage, kein Nachhaken warum wir nicht mehr buchen wollen...nichts. Ich habe da schon meine Bedenken gehabt, wie lange die wohl noch existieren...
Muß erst einmal schauen, wo ich jetzt meine Reisen buche.
Wir sind dann zu Tauchertraum.de geschwenkt und haben das nicht bereut. Absolut profihaft, da klappte einfach alles auf Anhieb.

Gruss
Roger
marco
Beiträge: 119
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 13:14
Kontaktdaten:

Re: Orca Reisen hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von marco »

Kann ich auch nur Bestätigen. Ich wollte schon zwei mal bei ORCA Buchen, das letzte mal meine Hochzeitsreise 2009, auch nicht gerade ein Schnäppchen. Irgendwie hatte ich bei der Dame am Telefon jedesmal das Gefühl nicht als Kunde gewünscht zu sein, und dass jede Frage nervt.

Vielleicht komm ich einfach nicht mit der bayrischen Mentalität klar, auf jeden Fall bin ich auch beim zweiten mal ins lokale Reisebüro gegangen, hab minimal mehr bezahlt, aber fühlte mich wohl bei der Buchung.

Trotzdem tut es mir sehr leid für die Firma, die zusammengestellten Reisen und ihr tolles Angebot werden der Tauchszene fehlen. Vielleicht werden sie ja von irgendwem gerettet, der ein paar weniger stoffelige ans Telefon setzt =)
Canon eos 5dmkII in UK-Germany UW Linsen: Canon Macro 50mm, 100mm USM, 17-40 L USM, 15mm Fisheye/Seacam Seaflash 250TTL.


www.marco-rupp.de

Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Orca Reisen hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von tophai »

marco hat geschrieben: Vielleicht komm ich einfach nicht mit der bayrischen Mentalität klar,
=)
Wennst das nächste Mal mit den Bayern Probleme hast, dann lass mich das als Ösi übersetzen.
Glaub mir das klappt ausgezeichnet... :D

Aus dem Grund buche ich seit Jahren bei Wirodive. Bei Denise und Robert bin ich seit Jahren gut beraten.
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 104
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:26
Wohnort: Kiel

Re: Orca Reisen hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von Ray »

Ich finde es gannz interessant zu hören, dass bei Orca doch nicht alles so toll war.
Vor allem freue ich mich aber über Eure Tips, wo man in Zukunft buchen kann.
Für mich geht es morgen nach Mallorca. Ich hoffe, ich komme da auch mal zum Tauchen.

frohe Ostern und Grüße, Raimund
Nikon D90 im Ikelite-Gehäuse, Nikkor 10-24mm, Nikkor 18-105mm, Nikkor 85mm Macro, Sigma 50mm Macro, Ikelite DS 160, Arme von Mike-Dive
Benutzeravatar
wirodive
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 08:59
Wohnort: Hörgertshausen, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Orca Reisen hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von wirodive »

Es ist immer schade wenn eine Firma von der Tauchreiseszene verschwindet. Bei Orca war es allen Mitbewerbern klar das dies über kurz oder lang passieren wird. Seit Jahren brodelte es dort schon. Die Reiseziele waren zu eng auf ein paar Zielgebiete ausgerichtet. Und da hat es jetzt gekriselt und der Umsatzeinbruch war dann zu viel.
Orca hat viel über den Preis anstatt über die Beratung verkauft. Das Wissen der Mitarbeiter über die Reiseprodukte war mehr als schlecht. Deswegen hat bei RogerT auch Cocos nicht geklappt, wundert mich überhaupt nicht. Bei Ägypten war Orca spitze, alles andere war Glücksache, ob man gut beraten wird, das Wissen über das Land vorhanden war oder nicht. Aber die Branche ist klein und jeder wird sein bevorzugtes Tauchreisebüro finden! :D

Zu uns kann ich nur sagen: Wir verkaufen nichts, was wir nicht kennen. Beratung und Service steht bei uns an erster Stelle. Und da ich ein halber Kärntner bin liegt mir die Alpenrepublik ganz besonders am Herzen.

Schöne Ostern von den Bahamas und Tigerhaien!
Viele Grüße Robert

_____________________

2 x Canon 5D M II im Seacam Gehäuse, alle Ports, 4 x Seaflash 150 Blitze, Canon Objektive für Weitwinkel und Makro.
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Orca Reisen hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von Andre »

Bei Orca hatte ich in den Anfangszeiten nur Ägypten gebucht, da war ausreichend Kompetenz vorhanden. Malediven via Subaqua. Ausserhalb dieser Destinationen konnte ich weder bei Orca, noch bei Subaqua für mich ausreichende Informationen erhalten. Daher haben wir unsere Reisen fortan nur noch über Schöner Tauchen gebucht. Dort sind wir aber bei den letzten 2 Malen derbe reingefallen und wer sich bei einer Gruppe von 5 Personen schon nicht bemüht, den bemühe ich auch künftig bei 2-Personen-Reisen schon gar nicht mehr. Diese Reiseveranstalter sind für mich daher definitiv passé. Slowdive

Also die Aussage von Robert kann ich nur unterstreichen. Wirodive, in Person von Robert, seiner Frau Denise und Gabi haben uns sehr in diesem Jahr bei der Auswahl und Buchung unserer Ferien auf Yap geholfen. Da hat einfach alles geklappt, die Beratung war absolut top und in der Krisensitation Japan, wo wir Stopover eingeplant hatten, wurde sehr kurzfristig alles umgebaut. Die nächsten Ferien werden wir sehr wahrscheinlich wieder via Wirodive buchen.

Über Reiseveranstalter, die keine Detailfragen über das Zielgebiet beantworten können, buche ich grundsätzlich nicht mehr. Da gebe ich lieber ein paar Franken/EURO mehr aus.

Wohlgemerkt, ich beziehe mich hier auf Individual-Destinationen, nicht die, wo es Massen à la Ägypten oder Malediven hinzieht.

Oster-Grüsse an Alle ;-)
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Orca Reisen hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von Rachid »

Wenn schon alle dabei sind:

Wir buchen seit Jahren bei Roger Tours und sind sehr zufrieden. Letztes Jahr buchten wir bei sun+fun und waren enttäuscht.
Die Mitarbeiter bei Roger Tours waren bei weitem kompetenter und freundlicher.

viele Grüße
Rachid
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
wirodive
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 08:59
Wohnort: Hörgertshausen, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Orca Reisen hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von wirodive »

Zu Andre: Schöner Tauchen hat arg nachgelassen. Kein Wunder, meine Frau Denise hat 5 Jahre das Büro vom Schöner Tauchen geschmissen! :D Auch Rachid hat Recht, kenne Roger schon jahrelang und weiss das Roger Tours mehr als sauber arbeitet und auch Ahnung hat von dem was sie verkaufen.

Viele Grüße Robert
Viele Grüße Robert

_____________________

2 x Canon 5D M II im Seacam Gehäuse, alle Ports, 4 x Seaflash 150 Blitze, Canon Objektive für Weitwinkel und Makro.
Benutzeravatar
Rothi
Beiträge: 405
Registriert: Di 9. Dez 2008, 16:00
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Orca Reisen hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von Rothi »

Schöner Tauchen kann ich so auch bestätigen.

Da ich überwiegend Indonesien bereise, kann ich Maik Solf und Aquaventure Tauchreisen wärmstens empfehlen.

Der für mich kompetenteste Anbieter was Indonesien angeht.

Gruß

Markus
1 x 1 D Mark III und 1 x 1 D Mark IV im SEACAM Gehäuse, FE-Domeport, Planport, Canon 100 mm Makro USM, Canon 15 mm FE, Canon 16-35mm USM, Canon 70-200 USM 2,8, Kenko 1,4x pro 300, 2 x Subtronic Maxi, 2 x Subtronic Mini
hecki
Beiträge: 370
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:27

Re: Orca Reisen hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von hecki »

Oh Man(n),
da wären noch
Tauchreisen Roscher,
Travel Service Lahr,
Extratour
Beluga etc......

und viele andere tolle Tauchreiseveranstalter...

Das Tauchreiseveranstalter diesen Anlass und dieses Forum dazu benutzen um in eigener Sache kostenlos Werbung zu schalten halte ich für mehr als bedenklich.. :oops:

Über die die sich hier selber loben und mit dem Finger auf andere zeigen gäbe es auch tolle Sachen zu berichten, das gehört aber nicht in ein Forum das sich seine Neutralität behalten sollte??

Schöne Restostern mit einem Bild vom Oster-Ostsee-Seehase, aufgenommen an Gründonnerstag 2011,

wünschen Sonja & Thomas
Dateianhänge
Sonja_seehase_highhe2_0041.jpg
(190.91 KiB) 379-mal heruntergeladen
Mein Zeugs:
Nikon D800 & D800E im Seacam Gehäuse. Eine Menge Glas von Nikon/Sigma und Blitze von Subtronic.
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Orca Reisen hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von Andre »

Guten Morgen Thomas

Ich kann hier keine "Werbung in eigener Sache" sehen, denn ansonsten hätten wir eingegriffen. Wahrscheinlich behauptet jeder von sich, den Fokus auf die Beratung zu legen - aber was die Kunden dann wirklich selber erfahren steht auf einem anderen Blatt.

Wir sind, so darf man das glaube ich sagen, das grösste deutschsprachige Unterwasserfotografen-Forum und als solches wollen wir nicht "neutral", sondern den Interessen unserer Community verpflichtet sein. Dass hier auch Hersteller und Händler mitschreiben, die als solche auch gekennzeichnet sind, ist gewollt und ein wesentliches Merkmal. Für Robert von Wirodive haben wir bisher nicht die Notwendigkeit gesehen - siehst Du sie?

Ray hat nach konkreten Tips gefragt, wo man denn sonst so seine Reise buchen kann. Ich für meinen Teil habe seine Frage mit Bezug auf meine Erfahrungen mit Reiseveranstaltern, die mich mit Schwerpunkt Unterwasser-Fotografie beraten haben, beantwortet. Mit Robert habe ich diverse Ziele diskutiert, wie ich was gezielt fotografieren möchte und dabei ist am Ende Yap herausgekommen. Eine solche konkrete und fundierte Beratung habe ich bisher noch nie bei einem Tauchreiseveranstalter gefunden - daher auch meine Empfehlung für Wirodive.

Natürlich gibt es noch unzählige weitere Reiseveranstalter. Eine blosse Auflistung von Namen bringt uns an dieser Stelle glaube ich allerdings nichts, denn unser Schwerpunkt liegt hier nicht auf der Taucherei, sondern auf der Fotografie u/w. Ich persönlich denke nicht, dass der durchschnittliche Angestellte eines Reisebüros, auch wenn es ein Tauchreiseveranstalter ist, die Bedürfnisse eines u/w-Fotografen verstehen kann.

So in diese Richtung habe ich die Frage von Ray verstanden - oder bin ich da auf dem Holzweg?

Grüsse
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
hecki
Beiträge: 370
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:27

Re: Orca Reisen hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von hecki »

Hallo Andre,

ja, bin deshalb der Meinung, und nach deinem Statement noch viel mehr:

"Bei Orca war es allen Mitbewerbern klar das dies über kurz oder lang passieren wird. ........
Orca hat viel über den Preis anstatt über die Beratung verkauft."


"Zu Andre: Schöner Tauchen hat arg nachgelassen. ......."

Wenn ein Unternehmer in einem öffentlichen Forum direkte Konkurrenten namentlich erwähnt und abwertet, dann ist das eine "Geschäftspraxis" die jeder für sich bewerten möchte.
Dann streiche Neutralität und setze Objektivität und Glaubwürdigkeit.
Und im Sinne der Objektivität des Forums ist so ein Verhalten zu kommentieren und auch mehr, so meine Intention.

Das das Forum hier top ist, da stimme ich dir zu.
Und das hier auch Unternehmer aus der Tauchbranche mitschreiben, das bereichert auch zuletzt das Forum selbst.
Nur gelten für Unternehmer im Sinne derer Glaubwürdigkeit eben ganz besondere Netiquette.
Positive Beispiel die mir sofort einfallen sind da Michael von Mike-Dive und Uwe von UK.

Aber das hier geht überhaupt nicht.
Und das ein Admin dem zustimmt, hinterlässt bei mir einige Fragen und hat mich auch zu Schreiberei gebracht...

Weiterhin schönen Restostermontag und viel Erfolg bei der Eier oder Hasensuche


Thomas
Dateianhänge
Sonja_seehase_wreck.jpg
(249.95 KiB) 349-mal heruntergeladen
Mein Zeugs:
Nikon D800 & D800E im Seacam Gehäuse. Eine Menge Glas von Nikon/Sigma und Blitze von Subtronic.
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Orca Reisen hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von Andre »

Hallo Thomas

Ich finde Deine Reaktion ehrlich gesagt etwas arg übertrieben.

Robert hat sich nicht durchgängig negativ über Orca und auf der anderen Seite ja auch über Roger Tours ausschliesslich positiv geäussert - es ist ja nicht so, dass er hier nur seine Mitbewerber schlecht redet. Der Hinweis auf Schöner Tauchen habe ich eher als Spass aufgefasst (kaum ist Denise weg, läuft da gar nix mehr...). Daher bestimmt auch der Smiley.
hecki hat geschrieben:Und das ein Admin dem zustimmt, hinterlässt bei mir einige Fragen und hat mich auch zu Schreiberei gebracht...
Dann stelle doch bitte Deine Frage/n.

Ansonsten kann ich nur eins sagen/bestätigen:

Das Moderations-Team möchte uwpix nicht zu dem Einheitsbrei der sonstigen, üblichen Foren verkommen lassen. Hier darf auch ruhig einmal kontrovers und deutlich diskutiert werden, Meinungen sind eindeutig erwünscht. So lange hier nichts unter die Gürtellinie geht, brauch auch niemand eine Zensur "befürchten". Vor lauter "Objektivität" und "Ringelpiez mit anfassen" kann man einige Foren ja schon gar nicht mehr lesen und genau diese haben zumindest die Glaubwürdigkeit mir gegenüber restlos verloren.

Ansonsten glaube ich auch, dass gerade unsere User hier in diesem Forum schon ganz gut zwischen den Zeilen lesen und sich ihr eigenes Urteil bilden können - und so sehr hat Robert auch nicht zwischen den Zeilen geschrieben.
hecki hat geschrieben:Und im Sinne der Objektivität des Forums ist so ein Verhalten zu kommentieren und auch mehr, so meine Intention.
Und was möchtest Du jetzt konkret, was erwartest Du?

Grüsse
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
wirodive
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 08:59
Wohnort: Hörgertshausen, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Orca Reisen hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von wirodive »

Oh mein Gott, was hab ich da ausgelöst.... ich wollte weder den einen oder anderen Mitbewerber an den Karren pinkeln, sondern hab nur meine Meinung und meine Erfahrungen der letzten Jahre auf Grund von vielen eigenen und Kundenerfahrungen eingebracht. Ich wollte niemanden schlecht reden, jeder hat seine eigenen Erlebnisse und Erfahrungen mit Mitbewerbern gemacht. Und das ist gut so.
Eine unserer Philosophien ist Ehrlichkeit, sowohl gegenüber unseren Kunden wie Mitbewerbern. Wenn ihr wüsstest wieviel Allianzen sich in der Branche gebildet haben, würdet Ihr das nicht glauben. Viele tolle Reisen werden von mehreren Veranstaltern gemeinsam gekauft und verkauft. Jeder soll dort buchen wo er sich wohlfühlt und sich sicher ist, das er für sein Geld auch eine tolle Leistung bekommt.

Also schließen wir das Kapitel und konzentrieren uns auf die tollste Nebensache der Welt, die Unterwasserfotografie. Sorry nochmal, ich wollte keinem was Böses tun.

Liebe Grüße von den Tigernhaien auf den Bahamas.


Robert
Viele Grüße Robert

_____________________

2 x Canon 5D M II im Seacam Gehäuse, alle Ports, 4 x Seaflash 150 Blitze, Canon Objektive für Weitwinkel und Makro.
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Orca Reisen hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von tursiops »

Hai!

@ Thomas: Deine Bilder sidn (mal wieder) genial.

Magst du die nicht mal separat einstellen?
Ansonsten gehen sie hier im nicht gerade erfreulichen Thread unter.

LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Orca Reisen hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von Ivo »

Dem stimme ich zu. Sehr schöne Aufnahmen :P

Schönen Restostermontagabend an Alle :!:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Orca Reisen hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von div40 »

Ich sage hier jetzt trotzdem: Danke Thomas :!: :!: :!:

Auweia, das gibt megger :lol:

Schönen Abend noch, Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
rost
Beiträge: 228
Registriert: Do 7. Sep 2006, 23:53
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Orca Reisen hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von rost »

H(a)i,

interessant, wie man sich von dem Vorwurf der Werbung distancieren kann:
Eine unserer Philosophien ist Ehrlichkeit, sowohl gegenüber unseren Kunden wie Mitbewerbern.
Meine unmaßgebliche Meinung zu den Veranstaltern: Hat man Glück und kommt an einen guten Mitarbeiter, der gerade auch motiviert ist, so findet man bei allen mir bekannten Tauchreiseveranstaltern ein gutes Ende. Trifft man dagegen auf einen unmotivierten oder nicht versierten Mitarbeiter, sollten man schnell die Gespräche abbrechen, sonst gibt es nur Frustration.

Ich warne sehr davor, Pauschalurteile über einen Tauchreiseveranstalter zu fällen. Glücklich ist, wer bei den für das Zielgebiet jeweils relevanten Veranstaltern einen kompetenten Ansprechpartner hat.

Gruß
Rolf
--- Canon 7 D im Ikelite-Gehäuse mit Canon EF 17 - 40, Tokina 10 - 17, Canon 60er und 100er Macro; 2 x Ikelite-Blitz (DS 125, DS 160) ---
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Orca Reisen hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von Andiline »

Also, ohne hier Wasser auf die Mühlen giessen zu wollen: als ich dieses Posting gelesen habe, von jemandem der sich vorher noch nie zu Wort gemeldet hatte und der offensichtlich selber auch Veranstalter ist und der unter dem ersten Posting nicht mal einen Namen hatte, da habe ich mir auch meinen Teil gedacht. Ich weiß, dass hier andere auch Werbung machen, ist völlig in Ordnung, wir profitieren ja auch davon. Aber wenn man das aus der Sicht von jemandem betrachtet, der von Wirodive nur einen Reiseleiter zufällig kennt (aus der Zeit, als er noch nicht für sie gearbeitet hat), fand ich das im ersten Moment auch eher etwas merkwürdig. Ich hätte mir viel weniger dabei gedacht, wenn die ersten Postings zu einem anderen Thema gewesen wären. Wäre sicherlich eine geschicktere Einführung am Board gewesen. ;)

Und das war der einzige Beitrag von mir zu diesem Thema. Peace.

Gruss,
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
thom_l
Beiträge: 114
Registriert: So 13. Mai 2007, 18:41
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Orca Reisen hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von thom_l »

Ich fand es einen sehr schlechten Versuch einer Werbung und frage mich, warum wirodive das nötig hat.

Thomas
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Orca Reisen hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von Andre »

Vielen Dank für Eure letzten Beiträge. Dies zeigt eigentlich um so mehr, dass jeder hier zwischen den Zeilen lesen kann. ;-)

Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag nach knapp 5 Wochen Ferien. Das Ergebnis seht Ihr im Attachment...
Fliegen.pdf
Leistung eines Arbeitstages...
(489.63 KiB) 304-mal heruntergeladen
Grüsse
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Orca Reisen hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von RogerT »

Hai André

hatte die letzte Fliege "ganz links" gerade bei Orca die Restzahlung geleistet? :lol:

Aber eine schöne Seite, ich geh jetzt mal auf Fliegenjagd...

Gruss
Roger
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk“