Vision Feb 2011 - Blümchen...

Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Vision Feb 2011 - Blümchen...

Beitrag von Andiline »

Die Ausschreibung ist zwar noch nicht raus, aber ich denke, man kann mit Sicherheit sagen, dass Tulpenfelder aus Holland zwar schön, aber am Thema vorbei sein werden... ;)

Wer hat denn da was im Angebot? Ich sichte gleich mal, vielleicht mache ich ja doch mal wieder mit... (fällt bei mir meist aus Zeitgründen unter den Tisch).

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Also so Spontan finde ich das heir passend.

Bild
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!

Na, los, dann an die Festplatten und Bilder zeigen.
Es ist nicht mehr viel Zeit, bis es losgeht.

An Motiven sind es vermutlich die Anemonen und Weichkorallen, die gefragt sind.
Krustenanemonen bieten sich natürlich an. Auch solitäre Zylinderrosen könnten interessant werden.
Und natürlich sämtliche Weichkorallen der Weltmeere in allen Farben und Formen.

Was meiner Meinung nach wichtig ist: Der Hintergrund sollte nach Möglichkeit blau sein. Ich persönlich finde insbesondere bei roten Korallen einen schwarzen Hintergrund sehr gut. Dies kommt aber bei der Jury überhaupt nicht gut an. Gibt deutliche Punktabzüge, die Tiere sollen unter natürlichen Lebensbedingen gezeigt werden - also mit blauem Hintergrund.

Von daher hab ich alle "schwarzen" Bilder verworfen und werde nur "blaue" vorstellen.

Also, ran und zeigt her Eure Bilder.

LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m4cron »

1. Bild

2. Bild

3. Bild

4. Bild

5. Bild

6. Bild

7. Bild

8. Bild[/img]
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Martin, Bild 6 ist für mich der absolute Knaller!!
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!

@ Frank

Bild ist nicht schlecht. Schöne Helligkeit.
Unglücklich sind die vielen angeschnittenen Tentakeln der anderen Anemonen.

@ Martin

Deine Bilder werden immer besser. Dauert nicht mehr lange, und Du stehst ganz oben.
Am Besten gefällt mir ebenfalls Bild 6.
ABER: Mach das Schlauchmonster weg. Dein Modell hat die Flasche viel zu hoch montiert. Dadurch entstehen Schlauchmoster, denen die Schläuche aus den Ohren wachsen. Ansonsten Topbild.

LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Helge Suess
Beiträge: 600
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge Suess »

Hallo zusammen!

@ Martin:
#6, genial komponiertes Bild. Gefällt mir.

Hier meine Beiträge:
Bild
1)
Bild
2)
Bild
3)
Bild
4)

Helge ;-)=)
E-5 im UK-GERMANY Gehäuse.
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Aaaalso, ohne was zur Qualität der Fotos zu sagen: Fächerkorallen sind für mich keine Blumen. Wo soll denn da die Blüte sein? Bei den kleineren Bäumchenkorallen wird man wohl die Ausschreibung abwarten müssen. Die Makros treffen es meiner Meinung nach schon eher...

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Andiline hat geschrieben:Aaaalso, ohne was zur Qualität der Fotos zu sagen: Fächerkorallen sind für mich keine Blumen. Wo soll denn da die Blüte sein? Bei den kleineren Bäumchenkorallen wird man wohl die Ausschreibung abwarten müssen. Die Makros treffen es meiner Meinung nach schon eher...

LG
Andrea
Hai!

Das mit den Fächerkorallen sehe ich genau so. So genial die Aufnahmen sind, aber zum Thema Blumen passt dies leider nicht.

Die Bäumchenkorallen sehe ich eindeutig als Blumen.

Die Röhrenwürmer erfüllen das Kriterium sehr gut, ebenso die Krustenanemonen.

LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

tursiops hat geschrieben:@ Martin

ABER: Mach das Schlauchmonster weg. Dein Modell hat die Flasche viel zu hoch montiert. Dadurch entstehen Schlauchmoster, denen die Schläuche aus den Ohren wachsen. Ansonsten Topbild.

LG
Schorsch :)
HAT ES NICHT :!: :twisted:

Gruß vom Model 8) :lol:
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

LG
Schorsch :)[/quote]

HAT ES NICHT :!: :twisted:

Gruß vom Model 8) :lol:[/quote]

Der Hammer...hahaha!!! :D
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Ohne zu kennen was gefordert sein wird, würde ich mir sowas unter Blumen vorstellen können...

Bitte um Kommentare und werde mich natürlich auch noch zu den Euren Fotos äußern :P


Bild




Bild

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Ivo hat geschrieben:
tursiops hat geschrieben:@ Martin

ABER: Mach das Schlauchmonster weg. Dein Modell hat die Flasche viel zu hoch montiert. Dadurch entstehen Schlauchmoster, denen die Schläuche aus den Ohren wachsen. Ansonsten Topbild.

LG
Schorsch :)
HAT ES NICHT :!: :twisted:

Gruß vom Model 8) :lol:
Ok, hat es nicht.
Wusste ja nicht, dass Ivo das Modell ist.
Bei Dir, Ivo, ist es normal das Schläche aus den Ohrne kommen :step:

LG

Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!


@ Helge.
Bild 1 ist sehr schön, insbesondere der Farbverlauf weiß zu rosa.
Sehr schönes Bild, gefällt mir gut.

Bild zwei ha zwar sehr intensive Farben, aber keines der kreisrunden Tiere ist ganz drauf, sondern nur angeschnitten. Zerstört den Eindruck.

Bild 3 ist zwar mit den Reifen lustig, das Bild anschich ist aber viel zu flau.

Bild 4 Gutes Bild, Gelb in Gelb. Aber ansonsten viel zu normal um aufzufallen.
Also Bild 1

@ Ivo

Man sieht an Deinen und Martins Bildern eure neuen kreativen Ideen sehr schön. Die Bilder gefallen mir sehr, sehr gut. Die haben was außergewöhnliches, damit werdet ihr weit vorne landen.

Bild 1 ist aber fast schon wieder zu kitschig, fast zu bunt um wahr zu sein. Ich weiß nicht, ob eine dezentere Farbabstimmung nicht authentischer wirkt. Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit meine.

Immerhin ist der Taucher nicht ein ganz so großes Schlauchmonster. Aber auch hier würde ich nacharbeiten.

Bild zwei ist auch sehr, sehr gut. Hier fehlt aber als Tüpfel auf dem i ein Taucher (ohne Schläuche aus den Ohren).

LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
UweGt
Beiträge: 272
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 20:18
Wohnort: Ober-Olm (bei Mainz)

Beitrag von UweGt »

Hallo

@Sindark gefällt mir ganz gut,nur die angeschnittenen Blüten stören mich etwas.

@Martin alles klasse Bilder,die 6 gefällt mir am besten.Aber wie nah die Bilder am Thema sind bleibt abzuwarten.Tischkorallen und Gorgonien sind sicher nicht als Blumen zu sehen.

@Helge Die 1 gefällt mir sehr gut
bei der 2 stören mich die angeschnittenen Blüten

Schlauchmonster@ Beide Aufnahmen große Klasse.Schwer zu sagen zu welchem Bild ich Dir raten soll.Nach längerem hin und her scrollen würde ich zur 1 tendieren.





Zu meiner Auswahl

1 Gib Aids keine Chance
Bild

2
Bild

3
Bild

4
Bild

Hab da noch so eine Bildidee im Hinterkopf,mal sehn ob ich noch Gelegenheit bekomme das Umzusetzen.

Gruß
Uwe

Grad sind die Nachrichten durch,mir sträuben sich die Nacken Haare wenn ich sehe was in Ägypten los ist.
Für März wollte ich eigentlich für 1 Wo auf Safarie,da wird wohl nix draus werden.
Warum ich tauche?
Es gibt auch ein Leben vor dem Tod

Canon 50D UK-Gehäuse Subtronic-Nova Objektive:die ganze Palette
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m4cron »

Nun eine Tischkoralle wirkt für mich wie ein Blumengesteck in einer Vase. Daher hatte ich das mal mit gepostet. Aber da müssen wir wohl noch etwas warten um das genauer zu bestimmen.

@ Schorsch: ich werde Ivo entschlauchen *G* und das Bild ggf. eh nochmal überarbeiten

@helge
mir gefällt am besten die 1. Hat schöne zarte Farben und wirkt filigran.

@ivo
ich finde beide einen absoluten Knaller. Kommt dann nur auf die Ausschreibung an. Im direkten Vergleich könnte das zweite Bild auch einen Taucher vertragen?

@uwegt
mir gefällt die 2 a besten. Die Wheinachtsbäume liegen so schön im Schatten und knallen durch die Farbe heraus. Auch der Bildaufbau ist klasse!
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Zu Euren Fotos...

@ Sindark
Schön die Krustenanemone. Das ist durchaus das, was ich mir unter Blumen vorstellen würde. Die Unschärfe im Oastellton im Hintergrund passt auch. Vielleicht kannst Du noch einen Hauch Brillianz reinbringen. Sonst sehr gut.

@ Martin
Erstmal Kompliment zu den Fotos. Da sieht man ganz deutlich die sehr positive Entwicklung. Wenn Deinerseits noch ein paar tauchausflüge dazukommen, werden wir Dich wohl auch bald bei Positionierungen weiter vorne sehen :P

Die Fotos bei denen die Sonne zu sehen ist, hast Du den Feuerball überwiegend gut in den Griff bekommen - das ist gut so.

Foto 1:
Hier würde ich mal in ein 3:4 Querformat croppen, um wenigstens rechts etwas vom dunklen Hintergrund verschwinden zu lassen.
Partziell ein wenig Helligkeit/Brillianz in die Korallen bringen und den Stein abdunkeln.

Foto 2:
Hat auch was von einem Blumenstrauß :P
Hier ein wenig die dunkellilanen Korallen aufhellen.

Foto 3:
Kann man so machen. Die Hauptkoralle könnte etwas mehr gegen den Hintergrund freigestellt sein und hätte einen Hauch mehr Blitz von vorne vertragen können, wie man an der prachtvollen Farbe des hinterleuchteten Stamms erkennen kann.

Foto 4:
Hier sitzt mir die Sonne einfach zu tief.

Foto 5:
Gutes Gorgonienfoto, bei dem die rechte Seite leider zu sehr im Dunkel absäuft.

Foto 6:
Ich denke das wäre wohl die richtige Wahl - trotz Schlauchmonster :lol:

Foto 7:
Klasse Foto, welches von seinem schwarzen rand befreit werden sollte.
Selktive nochmal die Ränder der Koralle aufhellen. Ob's zum Thema passt? Wohl nicht so gut wie das Vorherige...

Foto 8:
Guter Bildaufbau. Sonnenproblem sehr gut gelöst. Bitte Tischkoralle und das untere Bilddrittel aufhellen - die Mühe lohnt sich bei dem Foto.


@ Helge

Foto 1:
Passt gut zu dem was ich mir unter Blumen vorstelle. Leider sind wenig Kontraste vorhanden.

Foto 2:
Hat auf jeden Fall auch was von Blumen/Blüten. Die Schärfe ist mir zu parziell...

Foto 3:
Finde ich eher passend zum Thema Umwelt. Zudem ist es recht blass und spiegelt nicht wirklich eine Blumenpracht wieder.

Foto 4:
Hat sicher auch was von Blumen. Allerdings habe ich die Weihnachtsbäume schon besser "freigestellt" gesehen.


@ UweGT

Foto 1:
Bischen farblos als Blume. Dafür aber sind die "Innereien" schön zu sehen. Freistellung ist auch gelungen. Ob's für das Thema optimal ist...?

Foto 2:
Die weiße Koralle ist zu dominant im Bild. Die Blumen selbst zum Teil zu sehr im Schatten.

Foto 3:
Hat auch was von Blumen - da muss der Ausschreibungstext weiterhelfen.

Foto 4:
Ist mir zu blass Uwe. Der Stein ist zudem sehr unattraktiv.


@ Schorsch

Ja, Du hast recht. Sieht so aus, als hätte ich bei Foto 1 den Sättigungsregler ein wenig weit nach rechts geschoben. Hat schon was von Popart... :roll: :lol:

@ Martin

Ich glaube, das ich Foto 2 auch noch mit Taucher im hintergrund habe. Muss die Serie mal suchen...

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!

die Ausschreibung:

Blumen

Dass es Tiere gibt, die wie Blumen anmuten, muss man einem Taucher nicht erklären. Doch es gibt viel mehr Blumen unter Wasser, als nur die gleichnamige Tiergruppe. Echte Blumen oder blumenartige Formen - im Februar wollen wir das Wasser erblühen sehen.


Blumentiere, blühende Wasserpflanzen, oder Models in Blümchenkleidern - welche Blumen Sie uns zeigen, und wie die ins Wasser gekommen sind, da dürfen Sie Ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen. Auch bei der Wahl des Settings sind Sie wieder völlig frei.


Also, dass würde ich als sehr freizügig deuten.

Und nur zur Info: Blumentiere heißen lateinisch Anthozoa.
Und dies sind ALLE Korallen und nicht nur diese.
Um Beispiele zu nennen:
Weichkorallen, Lederkorallen, Gorgonien, Seefedern, Seerosen, Seeanemonen, Steinkorallen und Zylinderrosen.




LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Na denn mal los - hier dürfte jeder was auf seiner Festplatte finden :P

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!

So, hier mal meine Bilder, in allen erdenklichen Farben.

Rot

Bild

Orange

Bild

Orange mit gelb rot

Bild


Pink

Bild

Gelb

Bild

Rot und Weiß

Bild

Orange 2

Bild

Rot und Weiß zwei

Bild

LG
Schorsch :)
Zuletzt geändert von tursiops am Mo 31. Jan 2011, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hier nochmal das Foto mit etwas weniger satten Farben - gefällt mir so auch besser... und sogar ohne Ohrenschlauch :P

Bild


Die Koralle hier ist nicht in den Farbtopf gefallen. Die ist auch im RAW tatsächlich so knallrot...
Bild


Wenn Gorgonien auch gehen, hätte ich z.B. die hier - mit Taucher und mit Ohrenschlauch :roll: :lol: .
Bild


Und das hier ist wohl ein ziemlich großes Blümchen :roll: :lol:
Bild


Bitte nochmals um Eure Meinungen...

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai Ivo!

Jetzt eindeutig Bild 1. Toll der Taucher im Hintergrund!
Wenn ich noch minimal was anmerken darf: Die Felswand oben rechts konnte noch viel blauer werden - dann sieht man sie vielleicht gar nicht mehr :)

Bild 2 ist auch sehr schön. Allerdings ist mir da die Hintergrundbeleuchtung doch ein wenig zu partiell.

Die anderen beiden Bilder sind nicht schlecht. Aber auch nicht so überragend wie das erste.

LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Schorsch

So?

Bild

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!

@ Ivo: Jo, so.
LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
frosch1963
Beiträge: 135
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 19:34
Wohnort: Essen

Beitrag von frosch1963 »

Hallo,

ich habe auch mal gesucht ich bin mir jedoch unsicher, ob das erste zum Thema passt:

Bild


Bild


Bild

Was haltet ihr davon... ??
Zuletzt geändert von frosch1963 am Mo 31. Jan 2011, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Holger

Nikon D 800e im Seacam Gehäuse / S 45 Winkelsucher/ Superdome / Makroport 105 mit diversen Zwischenringen/ 2 x Seacam Seaflash 150 ittl/ Sigma15 mm, Nikkor 60 mm 2,8 ED, Nikkor 105 mm 2,8 VR, Kenko TC 1,4 Teleplus Pro 300 DGX
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“