Membertreffen 14./15.1.06 im MonteMare

Benutzeravatar
Udo Strickrodt
Beiträge: 186
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 21:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Strickrodt »

Dann gebe ich auch mal ein Voting ab.
Bei mir passt das Wochenende 07/08.01.2006.
Ist zwar nah an der Boot aber evtl. können wir dann ja eine kleine Vor-Messe abhalten und uns zusammen quälende Fragen für die Hersteller ausdenken.

Gruß

Udo
Benutzeravatar
tauchermike
Beiträge: 457
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 12:27
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von tauchermike »

Dann gebe ich ein Voting ab.
Mir passt das Wochenende 14/15.01.2006.

Am 7/8 sind noch Schulferien und ich bin mit meinen Kindern beim Schiefahren. (Ferien.) :cry:
Aber ich freue mich natürlich auch auf die Ferien mit meinen Kindern. :D :D :D

Grüsse Michael
Zuletzt geändert von tauchermike am So 13. Nov 2005, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D300 mit Sigma 17-70:2,8-4 Macro, Nikon 10,5:2,8 Fisheye, Nikon 50:1,4, Nikkor 35:1,8, Nikkor105:2,8 VRII Macro,Nikkor 24-70:2,8, Nikkor 16-35:4, UK- Germany Gehäuse, Planport, großer Dome+ Zwischenringe, Sea&Sea YS 350 TTL/1xYS90auto, YS250 pro + Sealux CT25; verschiedene spez. Zubehör von Mikedive; D800 Ikelite mit 45 Grad Winkelsucher + Planport und 8er Domeport. 2x Sea&Drs YS 60N Speedumbau (Mikedive :) ) .
Benutzeravatar
udo
Beiträge: 412
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 00:02
Wohnort: mitten im Sauerland

Beitrag von udo »

Zusammenfassung:

hallo Gemeinde :devil:

ich fasse mal nach diversen Emails und Telefonaten zusammen was wann und wie Sinn ergibt (krasse Einzelwünsche außen vor) :

Wo: MonteMare Rheinbach http://monte-mare.de

Wann:
Wochenende mit Anreise Samstags bis ca. 13:00 Uhr(ungefähr) mit Möglichkeit der Übernachtung und wer mag am Sonntag noch gemeinsam zusammen frühstücken und was uns/Euch so einfällt.
Termin 1: 7./8.01.2006
Termin 2: 14./15.01.2006


Kosten:
ab 10 Personen gibt es 25 % Nachlaß (Tageskarte macht Sinn, 49,-€ normal, Ermäßigt 36,75€ )
der Multi-Raum würde uns ohne Berechnung zur Verfügung gestellt.
Hotel Nord:
Einzelzimmer 40,-€ (regulär 45,-€)
Doppelzimmer 44,-€ (reg. 49,-€)
Frühstück, kostet 6,-€ extra
Preise bei Anmeldungen über MonteMare und ohne Gewähr.
(Danke an Bärbel für die gute Unterstützung)

Was haben wir vor:
So ganz genau steht das noch nicht fest, aber Udo Strickrodt und ich erarbeiten gerade eine formlose Agenda (Vorschläge und Wünsche sind willkommen, wer sein Equipment zur Verfügung stellt, oder seine Erfahrungen an die Einsteiger und Fortgeschrittenen weitergeben möchte, kurze Mail an Udo Strickrodt oder mich).
Geplant: Wenig Theoriekrempel was digitale Bildbearbeitung anbelangt, das kann bei Interesse ein wenig mit einfließen, aber hauptsächlich ist praxisorientiertes Ausprobieren mit verschiedenem Eqipment im Wasser geplant und auch die Ergebsnisse am Beamer gemeinsam zu besprechen und zu diskutieren.
Nicht zu vergessen, gemeinsam über das Thema reden, lachen, etwas essen und gemütlich zusammensitzen ist natürlich wichtig. Letztendlich bestimmt Ihr was wir gemeinsam machen und wie.
Udo und ich übernehmen lediglich ein wenig das Zusammentragen der Wünsche und die Randkoordination...der Rest liegt bei Euch.

Neben dem Equipment der einzelnen Teilnehmer werden auch einige andere Kamera-Gehäuse-Kombinationen zum Ausprobieren dabei sein (Details sind noch in in Abklärung und werden bekannt gegeben).
Es liegt jetzt an Euch, welcher Termin es denn werden soll.

Ich freue mich auf Euch
Gruß Udo

Hinweis: Das gemeinsame Treffen ist keine Veranstaltung von UWPIX.NET, sondern ein rein privates Treffen der einzelnen Member. Bitte beachten, daß jeder Taucher ein gültges Tauchtauglichkeits-Attest besitzt, Details stehen auch auf der MonteMare Webseite. Für Taucher ohne eigene Ausrüstung besteht die Möglichkeit Equipment im MonteMare auszuleihen

Edit: Termin und Ort habe ich in der Überschrift vom Post geändert.
Jens
Beiträge: 1041
Registriert: Do 14. Apr 2005, 19:23
Wohnort: Rhens

Beitrag von Jens »

Also bei mir würden beide Termine gehen.

Ich denke mit mehreren Leuten sollte man vorab reservieren.

Freue mich schon jetzt. :lol:
Nikon D200 | Sea&Sea DX-D200 | Nikon 10,5mm Fisheye | Nikon 20mm | Nikon 60mm Makro | Nikon 105mm VR Makro | Nikon 70-180 Makro | Tokina 12-24 | 2x Ikelite DS-125 | Analog: Nikon F90x | Sea&Sea NX-90
Benutzeravatar
udo
Beiträge: 412
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 00:02
Wohnort: mitten im Sauerland

Beitrag von udo »

Ist vielleicht untergegangen, aber das gemeinsame geplante Treffen auf der Boot 2006 ist vom MonteMare-Termin unabhängig...

so long
Udo
Benutzeravatar
Udo Strickrodt
Beiträge: 186
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 21:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Strickrodt »

Hallo zusammen !

Nach einigen Rückmeldungen kristallisiert sich für das Montemare das folgende Wochenende heraus:

14/15.01.2006

Folgende Mitglieder haben an diesem Wochenende Zeit:

Udo
Jens
Ivo
tauchermike (Michael)
und
Ich.

Ich bitte also um kurze Mitteilung wer an diesem Wochenende noch Lust und Zeit hat sich mit uns zu treffen. Da damit auch eine gewisse Vorarbeit verbunden ist, wäre es nett wenn sich jeder der Interesse hat bis spätestens

11.12.2005

melden könnte.

LG

Udo
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

hallo zusammen ,

14/15.01 würde auch für mich passen.....da habe ich noch ein wenig Zeit für die Boot Vorbereitungen. muss allerdings noch meine TU aktualisieren ( läuft am 28.12.2005 ab ....so en sch... ab 40 )
ab Westhofen besteht die Möglichkeit zur Mitfahrt für alle südlich der Mainlinie ( max. 5 Personen sonst wird´s zu eng) den Sprit teilen wir dann.
Würde auch ein Doppelzimmer nehmen mit Hetero, Nichtschnarcher und Nichtraucher.

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 100
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 22:33
Wohnort: Bonn

Beitrag von Bärbel »

*fingerheb* Termin ist prima, komme auch. Ohne Übernachtung, wohn gleich um´s Eck :-)

Gruß,
Bärbel
Benutzeravatar
Udo Strickrodt
Beiträge: 186
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 21:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Strickrodt »

Hallo Michael, hallo Bärbel !

Schön das ihr Zeit habt.
dann sind wir jetzt schon sieben :)

@Bärbel
Dürfte ich dann auf dich zu kommen wenn es um die Buchung im MM geht?

@Michael
Brauche dann wahrscheinlich noch einen Umbau für mein PTE-01. Blitzanschlüsse schon verfügbar???

Gruß

Udo
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 100
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 22:33
Wohnort: Bonn

Beitrag von Bärbel »

Hai Udo,

ja klar, mach ich gerne!
Die Einzelheiten (Beamer, Leinwand, Bestuhlung des Raums, UW-Modells, Großfisch-Aussetzung, etc.) lass uns dann zeitnah abstimmen.
Die Grob-Peilung gebe ich schon mal - unter Vorbehalt - weiter ans mm.

LG Bärbel
Benutzeravatar
Udo Strickrodt
Beiträge: 186
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 21:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Strickrodt »

Hi Bärbel !

Danke schon mal im voraus.
Wieso Großfisch :?: Ivo bringt doch bestimmt Mother mit :) . Dann ist da kein Platz mehr im Becken :lol:

Gruß

Udo
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Udo

Klar! Ohne Mother geh ich nicht mehr aus dem Haus :-)

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo
@ Udo ,

klar doch bis dahin locker ist die Nikonos Buchse füs PTE01 fertig
warte immer noch auf die Drehteile ........
willst du dein FL 36 Gehäuse wieder verkaufen ?

und an welchen Blitz für UW hast du so gedacht ( Subtronic Nova ? )

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
Udo Strickrodt
Beiträge: 186
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 21:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Strickrodt »

Hallo Michael !

Schön zu hören. Dann kann ich ja noch ein bisschen drüber nachdenken.
FL-36 verkaufen ?? Ich hab ja noch ein PT-020 ( und das von dir umgebaute). Daran kann man den Blitz auch hervorragend verwenden. Und Anschlüsse hin und herschrauben erhöht halt den Reiz ;-)
Mit dem Umbau des PT-E01 ist halt eine Option. Schauen wir mal. Kann man denn bei den Subtronic mittlerweile dann auch die Akkus entfernen??
Soll ja wohl bei einigen Fluggesellschaften Stress geben wenn das nicht geht.
Alternativ kann ich ja auch bei dem Hartenberger bei Ebay (Grandmother) mitsteigern :) . Manuell sollte der ja wohl funktionieren. Da müsste sich IVo beim nächsten Treffen in acht nehmen :lol: .

LG.

Udo
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 154
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 19:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

Hai Udo,

akkutechnisch hat sich bei Subtronic nix getan und das ist für mich auch der Hauptgrund warum ich mir nie einen Subtronic Blitz kaufen würde. Die Schwierigkeiten beim Transport in Flugzeugen mit Akkus die man nicht entfernen kann werden immer größer. :( :( :(

Wenn du das Olympus Gehäuse für den FL 36 mal verkaufen willst, dann denk an mich. :wink: :wink:

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Leo
http://www.leodive.de - Panasonic GF1 mit Inon Housing - 8 mm Fisheye - 45 mm Makro - 7-14 mm WW - UCL 165 - Subsee+10 - Inon Z 240 - GoPro 3+ Black Edition - L&M Sola 500 & 600 - Keldan Luna 4
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

also zum Thema Subtronic ist folgendes zu sagen:
habe dort schon vor langer Zeit, und in letzter Zeit wiederholt auf die Probleme bei Transport/Flug hingewiesen.
Man hat mir zugesagt, das in dieser Richtung was in Entwicklung ist. Aber erwartet da nicht bis zur nächsten Boot ein Lösung, das wird schon sicherlich noch etwas dauern.

zum ursprünglichen Thema:
wir sind zum geplanten Zeitpunkt nich tin Germany, falls sich doch noch was ändern sollte, werde ich auch versuchen zu kommen.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
DiveBob
Beiträge: 89
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 09:32
Wohnort: Weybridge / UK
Kontaktdaten:

Beitrag von DiveBob »

@ all,

Mann, da war ich nur eine Woche weg und hier wird gepostet was das Zeug haelt. 8)

Also 14/15 Jan habe ich in meinem Kalender erst mal eingetragen. Sehr wahrscheinlich werde ich dann nicht auf die Boot gehen, dass waere zu viel..... hin und her.

Da bleibt nur noch die Frage:
Wer bringt die Plastik-Fische mit? Brauche ich noch ein SMB????

Werde mal den Urlaub buchen (2 Tage, Fr&Mo) und ein Faehrticket reservieren.

Viele Gruesse,

Chris
Unterwegs mit Nikon D-70, 105mm, 18-70mm, Sealux CD70, subtronic Alpha

www.chrispix.de
Benutzeravatar
tauchermike
Beiträge: 457
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 12:27
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von tauchermike »

Hi,
Also mich würde es noch interessieren, ob es genehm ist, wenn der Anhang noch mit darf. Meine Frau würde gerne das Wellnes- Angebot nutzen. Sie ist aber auch nicht beleidigt wenn es nicht geht.
Also sagt bescheid. Ob sie taucht weis sie noch nicht. (Weiber halt). :wink:
Ich würde am Samstag früh anreisen. Freitag Abend wäre für mich selbstmord Suttgart Köln normal 2-4 Std Stau.

gruesse Michael
Nikon D300 mit Sigma 17-70:2,8-4 Macro, Nikon 10,5:2,8 Fisheye, Nikon 50:1,4, Nikkor 35:1,8, Nikkor105:2,8 VRII Macro,Nikkor 24-70:2,8, Nikkor 16-35:4, UK- Germany Gehäuse, Planport, großer Dome+ Zwischenringe, Sea&Sea YS 350 TTL/1xYS90auto, YS250 pro + Sealux CT25; verschiedene spez. Zubehör von Mikedive; D800 Ikelite mit 45 Grad Winkelsucher + Planport und 8er Domeport. 2x Sea&Drs YS 60N Speedumbau (Mikedive :) ) .
Benutzeravatar
Udo Strickrodt
Beiträge: 186
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 21:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Strickrodt »

Hallo Michael!

Ich glaube nicht dass da irgendjemand was dagegen hat. Auf die Frage wäre ich nur nicht gekommen. :-). Und das Wellness-Angebot soll ja sehr gut sein. Und wenn deiner Frau das nicht zu langweilig wird wenn wir nur über Kameras und Tauchen reden. :wink:

Also bis zum 14.01.2006

Gruß

Udo

P.S.

Agenda, bzw. so ein grober Fahrplan ist noch in Arbeit. Spielzeuge zum Anfassen und ausprobieren teile ich dann auch noch mit.
Benutzeravatar
Udo Strickrodt
Beiträge: 186
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 21:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Strickrodt »

Hallo zusammen !

Ich habe gerade meine Buchung für den 14.01.2005 abgeschickt :)

LG

Udo
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hallo,

na dann wünsch ich Euch schon mal von dieser Stelle viel Spaß beim 2. Membertreffen... leider wieder ohne mich :cry: (ich werde mal in Sulawesi ein Gedenkminütchen für Euch einlegen :lol: ).

Eine kurze 'Nachbesprechung' hier im Forum wäre natürlich wieder eine schöne Sache.

Gruß Wahrmut

P.S.: Alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3, da hab ich also noch Hoffnung!
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
DirkF
Beiträge: 224
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 07:16
Wohnort: Hürth

Beitrag von DirkF »

@ all,

da ich langfristig beruflich bis 2008 an einem Projekt gebunden bin kann ich keine definitieve Zusage machen !

Da das Monte Mare nicht weit weg von mir entfernt ist könnte ich auch wieder nach Hause fahren !

Würde sofern machbar eine Fahrgemeinschaft mit Roland bilden !

Hoffe damit PN beantwortet zu haben .

Gruß Dirk
Canon A 75 & WP-DC30,1xInon Grip-Base Advanced,D-2000, 2xUCL-165AD,UFL-165AD,
Jens
Beiträge: 1041
Registriert: Do 14. Apr 2005, 19:23
Wohnort: Rhens

Beitrag von Jens »

Hallo zusammen,

ich bin auch mit dabei. Freue mich schon riesig. Wird bestimmt wieder sehr lustig. :lol:

Grüße
Jens
Nikon D200 | Sea&Sea DX-D200 | Nikon 10,5mm Fisheye | Nikon 20mm | Nikon 60mm Makro | Nikon 105mm VR Makro | Nikon 70-180 Makro | Tokina 12-24 | 2x Ikelite DS-125 | Analog: Nikon F90x | Sea&Sea NX-90
ulrich
Beiträge: 88
Registriert: Do 8. Dez 2005, 09:37

Beitrag von ulrich »

Sind denn noch Plätze frei? Ich muss dann mal mit meiner besseren Hälfte verhandeln. Vielleicht läßt Sie mich ja weg.
Das dumme ist, dass ich am 13. erst spät aus dem Urlaub zurück komme.
Müsste dann halt in windeseile das ganze Gerödel umpacken und dann zu euch stossen.

Ulrich
Benutzeravatar
Udo Strickrodt
Beiträge: 186
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 21:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Strickrodt »

Hallo Ulrich !

Plätze sind noch frei. Jeder der Lust und Laune hat ist herzlich zu unserem Mitgliedertreffen willkommen. Schick mir eine PN mit deiner E-Mail-Adresse, damit wir dich in den Verteiler aufnehmen können.

Gruß

Udo
Antworten

Zurück zu „Membertreffen“