Membertreffen 14./15.1.06 im MonteMare

Benutzeravatar
Udo Strickrodt
Beiträge: 186
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 21:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Strickrodt »

So liebe Leute !

Das Ganze nimmt ja immer mehr Gestalt an. Bärbel hat schon allerhand vorgeklärt, an dieser Stelle schon mal vielen herzlichen Dank.

Wie sieht nun der grobe Fahrplan aus?

ab 13:00 Uhr Anreise ins Montemare
ca. 13:30 Uhr Einchecken, Umkleideraum belegen, Treffen im Multiraum mit allem Equipment. Kurze Vorstellung, wo jeder vielleicht ein paar Worte zu sich selbst sagt. Durchsprechen was jeder mal ausprobieren möchte, Erklärung der Sachen die zum allgemeinen Test zur Verfügung stehen.
Danach so gegen 14:30 lockeres Anrödeln zum 1.TG.
Die TG können wir dann ja je nach Vorliebe des Einzelnen und dem was er oder sie ausprobieren möchte locker handhaben. Zwischen den TG kann dann jeder seine Ergebnisse auf PC übertragen und kontrollieren bzw. mit den anderen, die gerade nicht im Wasser sind diskutieren.
Dann lautet der weitere Vorschlag gegen 17:30 Uhr vor den abendlichen TG im dann hoffentlich sehr leerem Becken gemeinsam im Saunabereich das Restaurant zum Abendessen aufzusuchen.
Gegen 19:30 Uhr dann noch ein bisschen ins Wasser und anschließend gegen 22:00 Uhr noch irgendwo gemütlich beisammen sitzen und quatschen.

Ich habe mal ein bisschen rumgefragt und werde folgende Spielsachen zum ausprobieren mitbringen können:

Erstmal natürlich meinen Kram den ich zur Verfügung stelle, also im einzelnen:

E-300
PT-E01 (bis dahin wahrscheinlich mit Nikonosbuchse)
50er Makro

PT-020 (1* mit Nikonosbuchse, 1 * mit Olympusbuchse)
C-5060
FL-36
PFLE-01
MD02

Dann gibt es noch folgendes Spielzeug

PPO-E04 mit 7-14mm für E-300/E-500 (hoffentlich auch das 8mm Fisheye)
UK-Germany E-300 Gehäuse mit Domeport für 7-14mm
UK-Germany D70 Gehäuse (hier bitte Meldung welche Domeport und wer evtl. seine Kamera zur Verfügung stellt).
Weiterhin bringe ich 1 oder 2 INON D2000 WN und INON Linsen mit.

Anonsten könnte man auch noch für Canon Kameras sicherlich kurzfristig Gehäuse kriegen. Leider habe ich davon abgesehen da wir ja sinnvollerweise auch ein paar Kameras brauchen. Wer also möchte und seine EOS350D, 20D, 5D versenken möchte. Einfach melden auch hier werde ich versuchen etwas zu organisieren. In allen Fällen bitte ich dann um Angabe für welche Objektive.

Vielleicht bringe ich auch eine Messeneuheit zur E-500 mit .

So. Das wärs erstmal von mir an dieser Stelle. Vielleicht kriegt ja noch der ein oder andere Lust sich uns anzuschließen. Ich hoffe ihr seid mit der Vorgehensweise soweit einverstanden. Anregungen sind natürlich herzlich willkommen.

Viele liebe Grüße

Udo
Benutzeravatar
DiveBob
Beiträge: 89
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 09:32
Wohnort: Weybridge / UK
Kontaktdaten:

Beitrag von DiveBob »

Aloha,

Faehre ist reserviert und gebucht...
Zimmer auch, dann kann man sich ja wenigstens ein Bierchen zum Abendessen trinken 8)

Bringe meine D70 im Sealux CD Gehaeuse auch mit.

Viele Gruesse aus Weybridge,

Chris
Unterwegs mit Nikon D-70, 105mm, 18-70mm, Sealux CD70, subtronic Alpha

www.chrispix.de
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 100
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 22:33
Wohnort: Bonn

Beitrag von Bärbel »

Für die weiteste Anreise spendier ich ´ne rote Mütze!

8)
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo ,

Ich werde aus so eniges dabei haben ...... vieleicht auch ein Patima 350D .... auf jeden Fall mein Patima 7070 Gehäuse eine Tasche voller Blitze ( so 7-8 Stück ), ein paar TTL Konverter ( nikon , canon, olympus ) als Testmuster sowie mein MD04 Armsystem ....... ne SP350 mit dem PT30 ..... ne 5060/ PT20 mit dem AD Port und dem Inon UWL 100-28 AD

Ach ja bekommen wir den Tagungsraum / Schulungsraum sonst wird es eng bei soviel Technik ....... hat jemand von euch nen Beamer ?

freue mich schon darauf ......

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
Udo Strickrodt
Beiträge: 186
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 21:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Strickrodt »

Hallo Michael !

Ja wir bekommen dank Bärbel den Multiraum. Brauchen wir auch ;-).
Beamer und Notebook kann ich auch mitbringen. Allerdings kriege ich dann niemanden mehr zusätzlich ins Auto. Fehlt nur noch eine Projektionsfläche. Mal schauen wer sich erbarmt.

Gruß

Udo
ulrich
Beiträge: 88
Registriert: Do 8. Dez 2005, 09:37

Beitrag von ulrich »

Moin,

so die Anmeldung an das Tauchzentrum ist raus. Jetzt muss ich mich nur noch um die Übernachtung kümmern. Ich hab auf der Seite von Monte Mare keine Möglichkeit gefunden ein Zimmer zu buchen.
Mal auf die Antwort auf meine E-Mail warten.

Mitbringen werd ich:
- Mich (Sonnengebräunt von den Kanaren 8) )
- Gute Laune
- Nikon D70 im Hugy Gehäuse
- Blitz (Ike DS125 hoffe ich)
- Notebook
- Canon PS30 im WP DC-300

Falls noch jemand aus der Gegend oder über Kassel anreist, können wir auch gern eine Fahrgemeinschaft bilden.

Ulrich
Benutzeravatar
Udo Strickrodt
Beiträge: 186
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 21:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Strickrodt »

Hallo Ulrich !

Schau mal in deinen Posteingang. Habe dir gerade eine PN geschickt.

Gruß

Udo
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ all

Habe mich auch für den 14.01.06 zum Tauchen angemeldet. Allerdings noch keine Bestätigung vom Monte Mare bekommen. Habt Ihr eine bekommen?

Bringe meine EOS D60 mit Gehäuse mit. Mother natürlich auch :lol:

Freu mich auf Euch :P

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Udo Strickrodt
Beiträge: 186
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 21:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Strickrodt »

@Ivo

Braucht halt ein bisschen. Eine schriftliche Bestätigung habe ich auch noch nicht, aber immerhin schon ein Anruf das es klar geht.

@all

Für alle Nachzügler:
Wer sich ebenfalls noch kurzfristig entschließt vorbei zu kommen bitte eine kurze E-Mail mit dem vereinbarten Kennwort an die mitgeteilte E-Mail-Adresse senden.
Wer diese Daten nicht hat kann mir eine E-Mail schicken und ich verschicke dann die notwendigen Infos.

Gruß

Udo
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 100
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 22:33
Wohnort: Bonn

Beitrag von Bärbel »

Hai Zusammen,

habe grade nochmal nachgefragt... eine Leinwand ist im Mulitraum vorhanden, die können wir auch nutzen.
Anmeldebestätigungen.... wird es nun auch geben.

Grüße
Bärbel
Benutzeravatar
tauchermike
Beiträge: 457
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 12:27
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von tauchermike »

Hallo miteinander,

Also jetzt steht es fest, auch meine Frau kann und kommt auch mit. :)

Ich nehm mein Gerödel mit und etwas Spielzeug zum ablichten mit.
Auf jedenfall ist Nemo dabei. Er ist dressiert :!: Er kann nämlich über einer Mutter mit einer Schnur schweben. :lol:

Michael
Nikon D300 mit Sigma 17-70:2,8-4 Macro, Nikon 10,5:2,8 Fisheye, Nikon 50:1,4, Nikkor 35:1,8, Nikkor105:2,8 VRII Macro,Nikkor 24-70:2,8, Nikkor 16-35:4, UK- Germany Gehäuse, Planport, großer Dome+ Zwischenringe, Sea&Sea YS 350 TTL/1xYS90auto, YS250 pro + Sealux CT25; verschiedene spez. Zubehör von Mikedive; D800 Ikelite mit 45 Grad Winkelsucher + Planport und 8er Domeport. 2x Sea&Drs YS 60N Speedumbau (Mikedive :) ) .
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@all

Habe eine Anmeldebestätigung vom Monte Mare bekommen.
Freu mich auf Euch alle :lol:

Gruß, Ivo
ulrich
Beiträge: 88
Registriert: Do 8. Dez 2005, 09:37

Beitrag von ulrich »

Moin,

ich habe mich gestern auch telefonisch angemeldet. Bis jetzt hat noch niemand zurückgerufen, also geh ich erst mal davon aus. dass auch mein Zimmer gebucht ist.

Mal sehen, ob ich es bis 13:00 Uhr schaffe da zu sein. Hoffentlich landet unser Flieger Freitag abend pünktlich.

Ulrich
Benutzeravatar
Udo Strickrodt
Beiträge: 186
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 21:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Strickrodt »

So !

Damit der Thread nicht so weit abrutscht mal wieder eine Nachricht ;-)

Sieht ja bisher mit den Zusagen ganz gut aus. Evtl. kommen auch noch 1 oder 2 Überraschungsgäste die in der Szene nicht unbekannt sind 8) .

Mehr wird jetzt nicht verraten.

LG.

Udo
ulrich
Beiträge: 88
Registriert: Do 8. Dez 2005, 09:37

Beitrag von ulrich »

Mensch Udo!

Immer diese nebulösen Andeutungen. Jetzt kann ich wieder wochenlang nicht schlafen. :cry: Ich hasse sowas :)
Benutzeravatar
Udo Strickrodt
Beiträge: 186
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 21:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Strickrodt »

Hallo zusammen !

Erstmal an alle die noch keine Nachricht von mir bekommen haben ein frohes neues Jahr 2006 mit vielen schönen Motiven.

Der Thread ist ja schon wieder ein bisschen runtergerutscht, aber lange dauert es ja nicht mehr.
Ich hoffe doch recht viele am 14.01. treffen zu können und freue mich schon darauf.

Also bis nächste Woche.

LG.

Udo

P.S.
Nach den jetzigen Vorhersagen sind wir fast alleine im Tauchbecken. Also bis jetzt genügend Freiraum um unser Zeug auszuprobieren und ein bisschen rumzuspielen.
Der Multiraum ist für uns und unser Kameragerödel reserviert. Für alle Nachzügler nur ein wichtiger Hinweis. Um 17:30 ist im Restaurant ein Tisch reserviert. Hier konnten natürlich nur die bisherigen Anmeldungen berücksichtigt werden. Also bitte bis spätestens Mittwoch bei mir melden damit wir entsprechend erweitern können. Danke.
ulrich
Beiträge: 88
Registriert: Do 8. Dez 2005, 09:37

Beitrag von ulrich »

Hallo,

gibt es schon eine Liste wer sich alles angemeldet hat? Sprich wieviel Begeisterte werden wir am 14. sein?

Ulrich
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 100
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 22:33
Wohnort: Bonn

Beitrag von Bärbel »

Hey, Mädels.... noch jemand da?

Erbitte dringend Eure Unterstützung in Rheinbach zur Steigerung der Frauenquote !!

Liebe Grüße

Bärbel
Benutzeravatar
Udo Strickrodt
Beiträge: 186
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 21:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Strickrodt »

Hallo zusammen !

Bis jetzt haben wir 8 feste Zusagen und 5 * wenn's klappt.

LG

Udo
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Beitrag von julian »

Ich möchte nur soviel anmerken, dass der Thread ab hier einen ungünstigen Verlauf (in Bezug auf Infos zum Member Treffen) genommen hatte und ich alle bisher gefolgten Beiträge gelöscht habe. Nun kann ab hier wieder Austausch über das bevorstehende Treffen der uwpix.net Mitglieder erfolgen. Noch ein Hinweis für die Beteiligten der gelöschten Beiträge: Auf das Treffen der "User von UWPIX.NET am 14. Januar im Monte-Mare" wird bei Digideep als solches verwiesen.

Julian
Administration uwpix.net
Zuletzt geändert von julian am Mi 18. Jan 2006, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

so schön wars beim 3.UWpix Treffen im MonteMare in Rheinbach unter Wasser, da macht sogar Nemo ne Maus an :D :D

Vielen Dank an Udo und Bärbel für die gute Orga.


Bild

Montage von Bärbels Bilder (EOS 5 D mit 2.8 100 USM Makro im UK-GERMANY Gehäuse, Systemblitz 420 EX)
Zuletzt geändert von UK-GERMANY am Mo 16. Jan 2006, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
tauchermike
Beiträge: 457
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 12:27
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von tauchermike »

Na das private organisierte UWPiX Member- Treffen war ja ein voller Erfolg. :D
Uwe echt 8) Montage. :D

Grüße an alle. Hoffentlich bald wieder.

Michael
Nikon D300 mit Sigma 17-70:2,8-4 Macro, Nikon 10,5:2,8 Fisheye, Nikon 50:1,4, Nikkor 35:1,8, Nikkor105:2,8 VRII Macro,Nikkor 24-70:2,8, Nikkor 16-35:4, UK- Germany Gehäuse, Planport, großer Dome+ Zwischenringe, Sea&Sea YS 350 TTL/1xYS90auto, YS250 pro + Sealux CT25; verschiedene spez. Zubehör von Mikedive; D800 Ikelite mit 45 Grad Winkelsucher + Planport und 8er Domeport. 2x Sea&Drs YS 60N Speedumbau (Mikedive :) ) .
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Beitrag von julian »

Nabend,

Ihr scheint ja rchtig Spaß gehabt zu haben :)
Leider konnte ich ja nicht dabei sein (hoffentlich nächste mal).

Hey Bärbel, gibt's ja nicht, da hast Du nun schon meine zukünftige Kamera Unterwasser gehabt ... ;-)
Hat sie Dir denn gefallen?

Gruss.
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

ja, wir hatten richtig Spaß, auch mit Mike`s Nemo.

Erst baggert er alle an.....

Bild


und dann kritisiert er auch noch unsere Bilder :D :D :D :wink:

Bild
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
Udo Strickrodt
Beiträge: 186
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 21:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Strickrodt »

Morgen alle zusammen !

Ich hoffe ihr seid gut wieder zu Hause angekommen. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal herzlich bei allen bedanken und sagen das mir das Treffen sehr gut gefallen hat. Mein grösster Dank gilt natürlich Bärbel die im Vorfeld viele Sachen geklärt hat. Auch die Örtlichkeit war dem Ereignis angemessen. Die Sachen auch mal ausprobieren zu können ist schon eine schöne Sache. Leider war die Zeit dann doch zu kurz und ich denke beim nächsten Mal kann es ruhig etwas länger dauern. Die wichtigste Erfahrung für mich: Ich brauche geschliffene Gläser für meine Maske :cry: Das Alter fordert halt seinen Tribut.

In diesem Sinne bis zur Boot oder zum nächsten Treffen.

Liebe Grüße

Udo

P.S.
Leider wird es von mir nicht so viele Bilder vom Treffen geben. Es wäre daher nett wenn diejenigen die auch Überwasser ein paar Bilder gemacht haben und nächste Woche zur Boot kommen mir eine CD mitbringen könnten. Vielen Dank.
Antworten

Zurück zu „Membertreffen“