Sigma 8-16mm für Crop

Antworten
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Sigma 8-16mm für Crop

Beitrag von Wahrmut »

Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Nachdem mir Herbert Frei dieses Objektiv empfohlen hat, hab ich es mir als Vorweihnachtsgeschenk bestellt. Der Zoomring wird eine Sonderanfertigung werden der passen sollte.
Ich erhoffe mir vom 8-16er eine optimale Alternative zum Fisheye für meinen Trip zu den Cenoten in 2 Wochen.
Sehr gespannt bin ich auf die Randunschärfen, die durch den Domeport entstehen könnten bzw. werden.
Auch die geringe Lichtstärke könnte gerade bei dieser dunklen Umgebung ein Problem werden.
Hat von euch jemand schon Erfahrung mit diesem Objektiv?
Oder auch Tipps?

Begeistert war ich vom Test einer Lampe, die mir zum focusieren und als zusätzliche Lichtquelle dienen soll. Auch als Makrolicht zu empfehlen:
http://www.subgear.de/frontend/shared/m ... N=67378039

Hab sie in einer kleinen Höhle bei uns getestet:
Bild
Bild
Bild
Bild
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo Heinz,

diese habe ich schon seit längerem .. und verwende sie sowohl als Fokuslampe und auch als Video Leuchte .. sehr gut ist die 3 stufige Schaltbarkeit .... Preislich liegt diese allerdings etwas höher als andere, ich habe schon 4 stk davon verkauft ......und durchweg positive Rückmeldung bekommen. Deshalb nehme ich diese jetzt in mein Programm auf.

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Super Mike, die wirst du noch öfter verkaufen, denn die etwas über 200 Euro sind gut angelegt.
Hast du schon Erfahrung mit diesem 8-16mm Opjektiv?
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo,
nein habe ich nicht, ich nutze nur das 10/17 Tokina.. das reicht für alles was ich im WW machen möchte....mit dem Makro Domport ist das sehr sehr kompakt.

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
Rothi
Beiträge: 405
Registriert: Di 9. Dez 2008, 16:00
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Rothi »

Mit dem Makro-Domeport kann ich bestätigen.

Ist eine ganz feine Sache die Du da gebaut hast!

Wenn ich den Mini-Dome im Wasser getestet habe, werde ich mal etwas dazu schreiben...

Viele Grüße

Markus
1 x 1 D Mark III und 1 x 1 D Mark IV im SEACAM Gehäuse, FE-Domeport, Planport, Canon 100 mm Makro USM, Canon 15 mm FE, Canon 16-35mm USM, Canon 70-200 USM 2,8, Kenko 1,4x pro 300, 2 x Subtronic Maxi, 2 x Subtronic Mini
Antworten

Zurück zu „Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.“