Vision Feb 2010 Phönix - Müll als künstlicher Lebensraum

Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

UweGt hat geschrieben: Jeder Monitor zeigt unterschiedliche Farben.Ich sollte meinen wohl mal kalibrieren.

Gruß
Uwe
Hai Uwe :P

Ja, mach das unbedingt! Es liegen schlichtweg Welten ziwschen kalibriert und nicht kalibriert. Ich fand Dein Foto erstklassig, aber auch ich hatte das Gefühl, als ob kein Weissabgleich vorgenommen wurde. Allerdings hat es mich schon sehr gewundert, dass dies bei einer Nahaufnahme mit Blitz so auftrat. Weissabgleich ist eigentlich mehr was für WW.
Bei meinen geblitzten Makros hab ich den WB auf Auto stehen und mache normalerweise nicht mal nachträglich was dran...

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Glückwunsch an alle Top Ten Platzierten :!:
Tolle Leistung und top Quote bei den uwpixlern.

Ansonsten habe ich wieder viele Verständnisprobleme mit der Bewertung und den Kommentaren :roll:

Und ich stimme hier Thomas voll zu:
hecki hat geschrieben:...
Verstehe bei vielen Bewertungen nur Bahnhof und finde auch das die "deutschen" Bilder im Vergleich zu den anderen unterbewertet wurden...

... Evtl sollte man den Ausschreibungstext auch nicht so ernst nehmen und sich an der Gaudi erfreuen, weil nie klar ist was die Jury eigentlich sehen will...??

Viele Grüße

Thomas
Viele Grüße aus der Karibik
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Ivo hat geschrieben:
hecki hat geschrieben: Auf der Titelseite fände ich auch außergewöhnliche Fotos von Naturdokumentationen interessanter. Die Mädels sind ganz nett, wiederholen sich aber und werden damit langweilig.
Es geht wohl weniger um die Mädels auf der Titelseite, als um die Produkte die sie zur Schau tragen. Einmal Miss Cressi und einmal Miss Seemann/Subgear. In der nächsten Ausgabe werden wir dann wohl Miss Aqualung oder Miss Scubapro zu sehen bekommen.
Für einen Werbekatalog finde ich das OK. Für eine Tauchzeitschrift unmöglich!

Mit dem Quallenthema hast Du völlig recht. Tolle Fotos, sehr interessant. :D

Gruß, Ivo

Tja - was soll ich sagen - Bingo :!:

Statt toller Unterwasseraufnahmen, jetzt im dritten Monat ein Werbefoto eines Ausrüstungsherstellers :evil:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Rothi
Beiträge: 405
Registriert: Di 9. Dez 2008, 16:00
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Rothi »

Echt? War die neue Ausgabe heute im Birefkasten?

Wir haben auf dem Workshop am Samstag auch darüber geredet! Einheitliche Meinung war auch dort, das die neuen Titelseiten der totale S... sind.

Naja, die Oberen werden sich wohl etwas dabei denken, oder auch nicht! :(

Markus
1 x 1 D Mark III und 1 x 1 D Mark IV im SEACAM Gehäuse, FE-Domeport, Planport, Canon 100 mm Makro USM, Canon 15 mm FE, Canon 16-35mm USM, Canon 70-200 USM 2,8, Kenko 1,4x pro 300, 2 x Subtronic Maxi, 2 x Subtronic Mini
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Guckst Du hier:
http://www.unterwasser.de/

Im Forum der UW wird das auch schon diskutiert.

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Rothi
Beiträge: 405
Registriert: Di 9. Dez 2008, 16:00
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Rothi »

Unglaublich!

Was ist nur aus der Unterwasser geworden......

Ohne Worte!

Markus
1 x 1 D Mark III und 1 x 1 D Mark IV im SEACAM Gehäuse, FE-Domeport, Planport, Canon 100 mm Makro USM, Canon 15 mm FE, Canon 16-35mm USM, Canon 70-200 USM 2,8, Kenko 1,4x pro 300, 2 x Subtronic Maxi, 2 x Subtronic Mini
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Habe heute das neue Heft überflogen. Auch wenn ich das Titelbild wie gesagt unmöglich finde, so bin ich vom Inhalt doch diesmal positiv überrascht. Neben den Reiseberichten finde ich auch den Artikel über die Wale ganz gut.
Und Gott sei Dank ist auch der Visionswettbewerb wenigstens wieder mit einer Doppelseite vertreten.
Glückwunsch an Wahrmut zur Doppelseite! Und Hecki hat sogar eine eigne Posterstrecke :D
Über den Topshot 2010 kann man auch was finden.

Gruß, Ivo
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“