Canon G9 - Sea&Sea YS-17 TTL Einstellungen

Antworten
Marroc
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Okt 2009, 19:17

Canon G9 - Sea&Sea YS-17 TTL Einstellungen

Beitrag von Marroc »

Hallo liebe Forengemeinde,

da ich am Wochenende meinen Tauchurlaub antrete und ich leider bis jetzt keine Informationen im Internet gefunden habe, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich habe mir gerade für meine Canon G9 mit Canon Gehäuse einen Sea&Sea YS-17 TTL Blitz gekauft. Das Lichtleiterkabel ist direkt am Gehäuse vor dem internen Blitz befestigt (nicht an der Streuscheibe des Gehäuses, da sie mir zu weit entfernt vom internen Blitz ist).

Nun zu meiner Frage: Da ich mich bis jetzt noch nie mit Unterwsserblitzen beschäftigt habe (habe bis jetzt immer nur mit einem UW Foto-Halogenlicht fotografiert), möchte ich Euch fragen, ob mir jemand ein paar Tipps geben kann, welche Blitz-Einstellungen ich an der Kamera vornehmen muss/sollte, bzw. wie ich eigentlich mit der G9 und YS-17 am besten umgehen soll?

Vielen Dank
Reinhard
Divetommy
Beiträge: 223
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 09:05

Beitrag von Divetommy »

Hallo!

Nachdem der YS 17 TTL kann, wird es wohl am einfachsten sein, wenn du die Cam auf P stellst, ISO 100 und dann den Blitz machen läßt. Wenn der TTL was kann, sollte das ganz gut funktionieren.

lg
tommy
Canon Powershot S70, Sea&Sea YS-27DX
Antworten

Zurück zu „UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel“