Doppelblitz bei INON Z-240

Antworten
Benutzeravatar
Tuempel
Beiträge: 30
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 10:57
Wohnort: Erftstadt bei Kölle

Doppelblitz bei INON Z-240

Beitrag von Tuempel »

Ich habe mir neu einen INON Z-240 geholt, der mit einer OLY C7070 mit Mike-Dive-Koverter über ein elektrisches Kabel angeschlossen ist.

IM TTL Modus: rechter Schalter auf S-TTL; linker Schalter auf 9 Uhr-Position;
unten rechts arretiert auf Modus 1.

Kammera auf S: 125; Blendenautomatik; Blitzmodus: Slow 1

Die Kammera steuert den Blitz, es werden jedoch 2 Blitze abgegeben. Gibt es dafür eine Erklärung? Stimmt das Setting?

Viele ??? im Kopf

HaJo
Olympus C 7070; INON Z-240; Gehäuse: Patima 5060
Panasonic LX5, INON Z-240; 10bar
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo,

das muss so ..... der erste Blitz ist der Messblitz der 2. der Belichtungsblitz.
bei den Oly´s ist die Blitzfolge noch recht langsam da haben die Models oft schon die Augen zu ... Liedreflex,
Bei den DSLR Kameras im TTL Mode kommen auch Messblitze nur so kurz hintereinander da ist das Auge zu träge das zu erkennen.

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
Tuempel
Beiträge: 30
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 10:57
Wohnort: Erftstadt bei Kölle

Beitrag von Tuempel »

Hallo Michael,

vielen Dank für die Antwort. Dann versuche ich mal mein Glück.

Gruß
HaJo
Olympus C 7070; INON Z-240; Gehäuse: Patima 5060
Panasonic LX5, INON Z-240; 10bar
Antworten

Zurück zu „UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel“